Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Apocalypse-Desaster :D
#14
Hallo Zacharas,

auch in der Vergangenheit sorgten missglückte Bauversuche für Frust und Enttäuschung, sprich
besonders bei der Elegia-Quest (danke an der Stelle, dass wir eine Alternative haben, um an die
eigentlich ausschließlich per Worldboss zu erreichenden Rüstung zu kommen).
Ich habe das Gefühl, dass die Umstände, die die Soloquest verursacht, sprich der Rhythmus, der
doch ziemlich einschränkt, nicht nur eine handvoll Spieler auf dem Server davon zurückhält, mit
dem Questen zu beginnen. (In meinen Augen: Der Grund warum sich kaum einer für eine
Änderung – generell – äußert ist, vermute ich, die angelernte „Hilflosigkeit“. Denn „man hört ja
nicht zu“ und/oder lehnt jeden Vorschlag sofort, ohne ausführliche Diskussion, ab.)

Zu deinen Videobeispielen:
Als ich den Offiziellen Lineage2-Server als Vergleich herangezogen habe lag meine Intention
ausschließlich darin, um ein Bild zum Vergleich zu erzeugen, was von uns, einem kleinen Server,
im Gegensatz zu einem großen Server, verlangt wird (Anmerkung zur unterschiedlichen Frequenz
der beiden verschiedenen Servern). Bei den Videos, die du beigefügt hast – kann – es sich um
Aufnahmen auf dem „Offi“ handeln, muss es aber nicht. Es gibt viele private Server, die wie
unserer, ihr eigenes Süppchen kochen.
Als ich mich zu Recherchezwecken auf den „Offi“ begab (mein Mentor war so nett und hat mir den
Weg gezeigt), habe ich nach längerer Warterei (Apocalypse und co. sind ja mittlerweile „out of
fashion“) Spieler entdeckt – einen Wynn Arcana Lord mit Twilight-Armor und einen ebenfalls mit
Twilight equipter Iss Dominator – die die Mobs solo gelegt haben. Der Iss Dominator knüpfte sich
die kleinen Gartenzwerge plus dem „Baummob“ vor – die kleinen schaffte er, den Großen nicht.
Twilight mag besser sein als unser aktuell höchstes Equip Immortal, allerdings ersetzt die Rüstung
keine Party. Es kann natürlich sein, dass die Schwierigkeit der Mobs nach einiger Zeit angepasst
wurde, da das Interesse nun, weil Apocalypse (und Twilight) nun mal wie gesagt „out“ geworden
ist, nicht mehr so groß ist und eher schwieriger eine Party gefunden wird, aber vereinzelte, neue
Leute trotzdem an das Equip kommen wollen – Frequenz.

Zum Tag-Nachtspawn
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man einen Tag-Nachtspawn als Schutz einrichten muss,
anstatt die Bespawnung an sich etwas „dünner“ zu gestalten. Das „lichtere Bespawnen“ schränkt
die Farmerei und die Selbstbestimmtheit weniger ein (Anmerkung: auf dem Offi ist es nicht so
dicht bespawnt wie bei uns – ob das nun positiv oder negativ ist, kann ich an der Stelle nicht
beurteilen, da ich dort nur Beobachtet habe).

Zu Apherus
Ich finde jeder kleine Schritt, der es ein wenig unkomplizierter macht an Apocalypse-Waffen zu
kommen, ist ein richtiger Schritt. Auch wenn es nur 4 weitere Zertifikate nach jedem gelungenen
Raidboss gibt, ist es besser als gar nichts. Sonst steht Dimitri Apherus auch nur als Dekoration
herum und wird nicht geraided, sobald alle ihre Quest gemacht haben – denn besonders attraktiv ist
der Drop nicht und zum leveln von Soul Crystals sucht man sich andere, effektivere Alternativen.
Vielleicht findet man einen Kompromiss zwischen den von dir 4 vorgeschlagenen und den von
Giamo vorgeschlagenen 15 Questitems.

Zum Drop/Spoil
Wenn du dich ein wenig mit dem auf dem „Offi“ überarbeiteten Schmiedesystem
auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du, dass die im Garten der Schöpfungsgeschichte im
Drop und Spoil zu erhaltenen Materialien ihre Daseinsberechtigung haben. Für Apocalypse-Waffen
werden auf dem Offi, laut neuem Schmiedesystem solche (Level 3) Materialien gebraucht (Suche
auf: https://l2wiki.com/12th_level_Recipes mit Steuerung + f nach Apocalypse und schau in die
rechte Spalte). Für z.B. ein Level 1 Synthetic Cokes brauchst du mehrere Cokes, für ein Level 2
Synthetic Cokes brauchst du mehrere Level 1 Synthetic Cokes, usw. Das höchste, was es aktuell
auf dem „Offi“ gibt, sind die Level 5 „Synthetic Cokes“ – die Exquisite Synthetic Cokes (für Equip
über Level 99).

Bisher gab es kein Material, das man in einem bestimmten Levelgebiet farmen konnte, welches
nicht zum dazugehörigen Equiplevel gehörte oder das man brauchte um weiterführende Mats zu
craften – sprich Mats für D-Grade in der Exe. Warum sollte es nun anders sein? Wir haben das
Schmiedesystem nicht, das ist mir bewusst. Jedoch  stammt daher mein Vorschlag den Drop,
beziehungsweise Spoil sinnvoller zu gestalten, mit Materialien, die man für den Waffenbau
benötigt.

Zu den Rezepten
Ich kann auch nicht nachvollziehen, in wie fern 100%ige A-Grade-Rüstungsrezepte eine
Bereicherung für Charaktere sein soll, wenn diese Bereits R-Grade erreicht haben und sich mit
höherer Rüstung bekleiden. Ich spreche bestimmt nicht nur für mich wenn ich nun sage, dass viele
Spieler eine doppelte oder gar dreifache Ausführung eines (gleichen) Rüstungssets im Warenhaus
liegen haben (oder bereits verschenkt haben). Sollte man irgendetwas auf diesem Grade brauchen,
hat irgendwer ein solches Rüstungsteil mit hoher Wahrscheinlichkeit im Warenhaus. Vielleicht
kann man mir da einen Denkanreiz geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Apocalypse-Desaster :D - von Noctisse Ech. - 15.11.2016, 21:42
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 16.11.2016, 22:54
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 17.11.2016, 00:18
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von flicka - 17.11.2016, 20:30
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 17.11.2016, 23:01
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 17.11.2016, 23:27
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von flicka - 18.11.2016, 09:54
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von nicolino - 18.11.2016, 20:48
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 18.11.2016, 22:20
Das Apocalypse-Desaster - von Zacharas - 19.11.2016, 08:40
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Noctisse Ech. - 19.11.2016, 17:40
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 20.11.2016, 14:21
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 20.11.2016, 17:47
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Bollerjann - 22.11.2016, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste