Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maskenball
#1
Es ist früher Abend als im Giraner Schloss so langsam das Leben erwacht. Zum Teil verschlafen kommen die Bewohner aus ihren
Gemächern und machen sich mehr oder weniger motiviert an ihre Aufgaben. Training, Waffenpflege, Angriifspläne und Strategiebesprechungen stehen auf dem Plan der Krieger. Das Personal geht an seine Arbeit, es ist viel zu tun denn ein großes Fest steht an.
Dandte der Schlossherr sitzt zusammen mit seinem Stellvertreter Rafe in seinem Arbeitszimmer an dem riesigen Schreibtisch, beide haben ein Glas Blutwein vor sich und prosten sich zu. "Wie laufen die Vorbereitungen für den Ball?" will Dandte wissen.
Rafe streckt und reckt sich und nickt dann leicht. " Wir liegen gut in der zeit, die Bäcker und Köche arbeiten auf Hochtouren, die Jäger schleppen jede Menge Wild an und Gärtner oder Bauern karren massenhaft Kürbisse und Pflanzen an"
" Na das klingt doch gut " Dandte nickt anerkennend und stellt eine weitere Frage " Und wieviel haben schon zugesagt? "
Rafe rutscht unruhig auf seinem Stuhl hin und her und räuspert sich verlegen " Bis jetzt noch niemand...."
" Wie bitte? ich habe mich wohl verhört..." Dandte wäre vor Schreck fast das Glas aus der Hand gefallen. "Aber du Hast die Einladungen mit den Eintrittskarten doch verschickt oder nicht?" Er blickt sein Gegenüber finster an.
 "Aber natürlich habe ich das...vor drei Wochen schon...was denkst du denn von mir? vielleicht sind die Briefe verloren gegangen"
Dandte nickt ernst "Wenn das einer weiss ist das Hardin...erkundige dich doch bitte mal bei ihm..."
Rafe steht unverzüglich auf "Das werde ich tun" er verlässt das Arbeitszimmer und macht sich auf den Weg.......


OOC:
Liebe Imogemeinde Die Krieger der Nacht möchten Euch zu einem Maskenball einladen.
Stattfiden wird das Ganze im Giraner Schloss und zwar am Samstag den 31.10.2020
Starten wird das Ganze um 20 Uhr, Ende gegen 22 Uhr.
Wie ihr an die Eintrittskarten kommt wird euch Hardin (ab 24 .10 .2020)  verraten.

gez.Dandte
Zitieren
#2
"Was für eine Odyssee ... und nur damit dieser greise Menschensohn seine Pfeife rauchen kann! Nun, immerhin hat er uns Karten für das Fest im Giraner Schloss überlassen", bemerkt die Halbelfe mit ausdrucksloser Stimme, bevor sie sich von Flicka verabschiedet.

Als sie dann die Höhle verlässt, denkt sie an ihr letztes großes Fest und malt sich aus, wie das hiesige wohl werden wird:
Corax, es ist wahrlich schon Jahre her. Hoffentlich passt mir mein Kleid noch! Das letzte Mal war ich in der Burg zu Aden zu der wundervollen Feier mit dem Dichter- und dem Rätselwettbewerb geladen. Hm, da dieses Mal Eintrittskarten ausgegeben wurden, ist die Anzahl der Gäste sicherlich begrenzt ... vermutlich damit die empfindsamen Menschenkinder sich in der kalten Jahreszeit nicht mit irgendeiner Krankheit anstecken.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste