Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fest des Lebens!
#11
Keine Angst, Mayasuna, es wird daran gewerkelt Wink

Ich selbst war eine Woche im Urlaub, bin aber mit einigen Ideen (v.a. zum zeremoniellen Teil) zurück und will das noch ausformulieren.

------

Aber zum "entspannenden Teil" nach der Zeremonie schon einmal ein Vorschlag:

Mir persönlich hat der Maskenball sehr gut gefallen und von mir aus kann es auch so ähnlich ablaufen.
Ich habe aber auch Kritik daran gehört, manchen war das zu "schöngeistig".

Daher mein Vorschlag, nach der Zeremonie und vor einem freien Teil ein Wettrennen unter Elfen zu veranstalten. Das wäre dann der "weltliche" Staffellauf nach dem zeremoniellen.

Elfen laufen ja für ihr Leben gerne und ein richtiger Wettlauf dürfte ihrer spielerischen Natur entsprechen.
Damit aber nicht einfach nur die Werte entscheiden, könnte man einen Geschicklichkeitslauf daraus machen.
Dann müßte man z.B. um Hindernisse rennen, etwas Klettern, Schwimmen etc.
Das alles auf engem Raum, damit die reinen Geschwindigkeitswerte nicht zu sehr zum Tragen kommen und junge Elfen eine Chance haben.

Wenn genügend mitmachen, kann man ja auch Mannschaften für eine richtige Staffel bilden und die Level etwas mischen.

Samiris und Ninniel würden als Trophäe das Teeservice ausloben (man bekommt es nur bei einer Quest, ein reiner RP-Gegenstand).

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#12
joa keine panik...ich arbeite daran...
bin grad dabei die strecke fest zu legen...werden wahrscheinelich nicht alles zu fuss zuruecklegen...das is sonst viel zu weit...
gruesse aerien
Zitieren
#13
Falls ihr Hilfe brauch oder so, scheut euch nicht euch an mich zu wenden. Ich helfe natürlich gern. Smile Sagt mir nur was ihr braucht.

lg Ly
Zitieren
#14
Zitat:Sagt mir nur was ihr braucht.
Die Einhörner beim Maskenball waren ja sehr nett. Was gibt es denn sonst noch so im Angebot Wink?
Gibt es auch die Möglichkeit etwas Leuchtendes erscheinen zu lassen? Vielleicht sogar genau in dem Moment, wenn das Licht des Lebens an einem neuen Ort entfacht wird?
Zitieren
#15
Hm... Was leuchtendes... Hm... Wir könnten ein leuchtendes Monster nehmen und das dann Paran. (sicherhaltshalber) Ansonsten... Ich weiß nicht, gibt es Objekte? Uh... Aber keine schlechte Idee. Müsste mal nachfragen oder jemand hat schon eine Idee dafür.

lg Ly
Zitieren
#16
jo brauchen ja nen licht im elfendorf Big Grin
waer schoen wenn das da dann ein paar tage brennen koennte Wink
son bisschen hueppsche dekoration zu einen solchen anlass waer auch nett...
die einhoerner und geister und pixis waeren prima...eigendlich alle tiere..is ja das fest des lebens...
die sollten dann unten am mutterbaum stehen...und das licht dort im pavillion...vielleicht nen riesen kristall der blau leuchtet muss ja kein feuer sein sondern eher ein licht gefangen im kristall...
ach ja und dann wir noch eine art fackel gebraucht...waer hueppsch wenn die blau leuchten koennte wie der kristall im garten von eva...
oehm das war das was mir spontan grad einfaellt... Wink
viele liebe gruesse aerien
Zitieren
#17
Jetzt mal von der Programmiertechnischen Seite, wäre es nicht einfacher die "Fackel" als Stab mit (blauen oder roten) Diamantenkopf zu nehmen oder sowas in der art, wird es doch sicher in L2 geben. (bin net der oberl2pg Wink ).
[Bild: kihlimaro2om9.jpg]
Zitieren
#18
Hm... Fackeln hätt ich jetzt noch keine gesehen. Zu mindest nicht als spawnbare Objekte und was neues zuprogrammieren können wir leider auch nicht. Undecided Die Idee mit dem Kristall fände ich persönlich aber ganz gut.
Werde mich mal am WE mit Mordal in Verbindung setzen. Er kennt sich mit dem ganzen Zeug was es gibt und nicht doch besser aus. Smile Wegen dem Schmücken, das machen wir dann wieder ein Tag vorher oder am selben Tag.

lg Ly
Zitieren
#19
@ Lyenne, was ich eher meinte war, dass wir irgendeinen Staff nehmen, den kann man sicherlich als neues Objekt reinkopieren, die Stats ändern und dann vielleicht den blauen (?) Kopf stärker leuchten lassen. Und zack haben wir eine Fackel Big Grin

(Von der Aktion mit dem Kopieren gehe ich aus, da sich ja auch 4 Newbie-Helper im Elvenvillage finden und nicht 2 (oder 1) wie auf den Offis)
[Bild: kihlimaro2om9.jpg]
Zitieren
#20
Was als "Fackel" benutzbar wäre, ist der Stab "Tears of Eva", der ja das Szepter der Coraxpriesterschaft ist.
Er ist vom Aussehen her einer Fackel nicht ganz unähnlich und ein wenig mit Enchants versorgt, dürfte er auch entsprechend leuchten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste