Die Legende von Torben Feuerblut

Aus Imoriath Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Legende von Torben Feuerblut
Daten
Level 85+
Art Klassenquest für Tanks
Wiederholung einmalig
NPC Sedrick
Ort Aden Kriegergilde
Belohnung Klassenwechsel


Questannahme

Die Quest "Die Legende von Torben Feuerblut" beginnt bei Sedrick, er steht in Aden in der Kriegergilde. Er schickt dich 3 Steintafeln zu suchen um das Geheimnis um Torben Feuerblut zu lösen. Die Legende um Torben ist unter allen Rittern aller Völker bekannt, aber welcher dieser Ritter die Steintafeln haben könnte weis Siria nicht. Sie gibt dir aber die Liste aller Namen. Such nun alle diese Npc auf und finde diejenigen die eine Tafel haben und erledige die Aufgaben die sie dir stellen. Eine der Steintafeln hat sicher Ralfort im Ivory Tower. Sie stellt dir Aufgabe C


NPC-Liste

Die Liste am besten von oben nach unten abarbeiten. Der 5te falsche NPC nennt dir die geforderten 3 NPC die du suchst. Hat einer eine Steinplatte, gibt er dir eine Aufgabe. Es können alle 3 Unteraufgaben zeitgleich angenommen werden. Im Anschluss die NPC Liste weiter abarbeiten.

Aufgabe A

Der NPC möchte das ihr ihm informationen über die sicherheit einiger Städte besorgt Ihr sollt folgende Stadtwachen aufsuchen:

  1. Zerome - in Giran (Tor am Luxerystore)
  2. Eastan - in Aden (am östlichen Tor)
  3. Eugen - in Goddard (östliches Tor)
  4. Alvah - in Gludin (nördliches Tor)
  5. Weston - in HV (Tor beim außenGK)

Wenn diese Hilfe brauchen sollt ihr ihnen helfen

Zerome

Er berichtet euch von Dieben und die wohl in den Norden geflohen sind und sich beim Breka Stützpunkt verstecken.
Ihr sollt die gestolenden Sachen zurückbringen. Sammelt 10 Diebesgüter bei den Breka orks

Eastan

Schickt euch zu Ferris in die Schmiede, ihr sollt euch nach der Rüstungs und Waffenlieferung erkundigen die fehlt.
Ferris braucht noch reihnes Mihtril erz, dies findet ihr im Giants Cave bei `Lesser Giant Elder/Mages`
Diese stehen tief unten drinn, nehmt euch am besten hilfe mit.
Ferris gibt euch die Lieferung und Eastan dann den Bericht.

Eugen

Hat den Bericht vergessen und bittet euch je eine wache an den beiden anderen Toren nach der lage zubefragen.
Beide melden alles ruhig und nach einem weiteren kurzen Gespräch mit Eugen bekommt ihr euren Bericht.
 

Alvah

Ihr bekommt den Bericht direkt ausgehändigt.

Weston

Meldet vermehre Tierangriffe nördlich der Stadt und möchte das ihr euch darum kümmert und ihm 25 Felle mitbringt.
Verlasst die Stadt nördlich und tötet die Alpinen Mobs die ihr findet.
Ihr bekommt den Bericht bei abgabe der 25 Felle.



Aufgabe B

Du sollst 3 Artefakte finden, einen Zerberusring, eine Zerberushalskette und ein Zerberusschild


Wenn du alle 3 Relikte hast, gehe wieder zu dem NPC, der dich los geschickt hat.

Aufgabe C - Tempel des Orbis

Ralford schickt dich zum Orbistempel. Im Quest-Loc ist nachzulesen, das Sebion der Ansprechpartner ist. Sebion verlang das Allianz-level 1, damit er überhaut auf die Quest angesprochen werden kann. Damit du die Steinplatte erhälst sollst du 100 Kristalle sammeln. Die Items landen im Questinventar, und sehen wie die roten B Crystalle aus. Sie fallen bei allen Mob's mit einer Chance von 30%. Nachdem ihr die 100 Kristalle habt, geht ihr wieder zu Sebion, der dir dafür das 3. Teilstück gibt.


Quest-Instanz

Jetzt, da du alle 3 Teile hast, gehe wieder zu Iker in der Magistergilde in Giran. Aus den übersetzten Text geht hervor, das du nach einem Grab im 'Garten der Schöpfung' suchen sollst. Kaufe einige Beastshots und porte über Giran in das gewünschte Gebiet. Direkt am Spawnpunkt steht eine Gedenktafel. Klicke sie an, und setze dein Tafelstück ein. Ein Geist taucht auf, denn du ansprichst. Du wirst in eine Instans geportet. Hier suchst du dir ein Team zusammen, du kannst dir 4 begleiter erwählen. Im Titel steht ihre Klasse. Nach der Auswahl nicht vergessen, die Shots zu aktivieren. Gehe nun in die Stadt, und besiege die Eindringlinge.

Wenn das geschehen ist, gehe wieder zurück, und spreche den Herzog an. Er schliesst die Quest ab, vollführt deinen Klassenwechsel und gibt dir ein 'Superior Giant's Codex'.