Beiträge: 101
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Und wie jeder Vorschlag kann er kritisch beäugt werden.
Wer das Beitragsvoting als Mobbing bezeichnet, wenn auch relativiert als "eine Art von", für den wäre ein Runterkommen wirklich empfehlenswert.
Vermissen würde ich die Funktion wohl nicht. Aber wenn sie einige davon abhält, Threads mit "find' ich gut", "find' ich scheiße" und anderen belanglosen Einzeilern zuzumüllen, dann hat sie durchaus eine Daseinsberechtigung. Sollen sich die vermeintlichen Neider doch lieber mit ihrer sinnlosen "Kritik" an einem sinnlosen Feature abreagieren. Blitzableiter statt Qualitätsschlid.
Nebenbei bemerkt: Wenn man schon einen Thread als nicht lesenswert markiert, dann ist es nur konsequent, sich in eben diesem Thread nicht zu äußern. Wenn einem schon die Zeit zum Lesen zu schade ist, dann ist es die Zeit zum Kommentieren umso mehr. Die ist anderswo besser aufgehoben.
Zum Beispiel beim Aufklären der Foren-Freuds, die ständig "du hast 'nen Kleinen" schwadronieren müssen. Dieses Verhalten ist im Grunde genommen vom Verlangen bedingt, den eigenen Vater zu töten und die Mutter zu heiraten. Und das ist der Kern all ihrer Probleme.
Ertrage die Clowns!
Beiträge: 202
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Zitat:Original von Sokol
Nebenbei bemerkt: Wenn man schon einen Thread als nicht lesenswert markiert, dann ist es nur konsequent, sich in eben diesem Thread nicht zu äußern. Wenn einem schon die Zeit zum Lesen zu schade ist, dann ist es die Zeit zum Kommentieren umso mehr..
Die Sache ist die, dass es nicht eindeutig verständlich ist, ob das Thema, der Schreibstil, oder der Schreiber der Auslöser der schlechten Bewertung ist. Schlechte Bewertung bei dem Thema "Neues Enchantsystem- warum?" erstellt von Spieler XYZ ist nicht gerade eindeutig. (Reines, hypothetisches Beispiel mit kleiner Anlehnung an die Vergangenheit )
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Beiträge: 665
Themen: 48
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Zitat:Original von Sokol
Und wie jeder Vorschlag kann er kritisch beäugt werden.
Korrekt. Dagegen habe ich auch nichts gesagt.
Zitat:Wer das Beitragsvoting als Mobbing bezeichnet, wenn auch relativiert als "eine Art von", für den wäre ein Runterkommen wirklich empfehlenswert.
Liest sich toll, ist deine Meinung, allerdings auch eine Unterstellung wie Diskreditierung meiner Meinung und Person. Ein Argument ist es jedenfalls nicht und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
Beiträge: 101
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
@Sheeran:
Bitte nicht schmollen.
Habe ich den Eindruck erweckt, argumentieren zu wollen ?
Es war lediglich ein Hinweis darauf, dass reale, negativ besetzte Kampfbegriffe ins Spiel zu bringen (wenn auch eventuell unbeabsichtigt), reichlich vermessen wäre. Wozu dann noch ein Argument, wenn es evident sein dürfte ?
Es zielte nicht nur auf diesen Thread ab, sondern ganz allgemein auf diese leidige Unsitte im Forum.
Zitat:Original von Sheeran
Liest sich toll, ist deine Meinung, allerdings auch eine Unterstellung wie Diskreditierung meiner Meinung und Person.
Nur wenn du deine Meinung mit deiner Person gleichsetzt.
Wobei ich mir auch ganz sicher bin, dass es als eine böswillige Herabsetzung deiner Würde und Erniedrigung als menschliches Wesen gemeint war.
Wenn man immer die schlimmstmögliche Deutung vornehmen will...
Ertrage die Clowns!
Beiträge: 665
Themen: 48
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
LOOOOL
Immer wieder schön...
Sachliche Bezugnahme hat lange noch nichts mit Schmollen zu tun. Wenn ich jedes Mal schmollen wollte wegen solcher Sachen, sollte ich meinen Therapeuten vielleicht mal wegen Antidepressiva anhauen. Ich dürfte einen netten Verbrauch haben. *grins*
"Runterkommen" bezieht sich auf einen (unterstellten) emotionalen Zustand meiner Person, den man mir erst mal nachweisen müsste. ^^Impliziert auf jeden Fall, dass die Meinungsäußerung einer gewissen "Aufregung" entsprungen ist und damit nicht unbedingt sachlich gemeint. Objektiv kann sie ja eh nicht sein.
Ansichtssache, mh?^^
Geht hier aber trotzdem nicht um das Thema: Meinungsäußerung.
Beiträge: 1.467
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Also wenn ich mir das argumentieren eh sparen kann (so erschließt es sich mir), dann äußere ich mal einfach meine Meinung:
ich sehe keine Vorteile in der Funktion und würde es begrüßen wenn sie weg wäre. Warum? Muss ich argumentieren?
Zitat:Die Sache ist die, dass es nicht eindeutig verständlich ist, ob das Thema, der Schreibstil, oder der Schreiber der Auslöser der schlechten Bewertung ist.
Darum.
p.s.: ja ich habe das im Trade erwähnt hinsichtlich des Downvotings. Aber Leute müssen sich ja nicht angesprochen fühlen - genau so wenig wie du von jenen, die hier nur ob ihres Nicks schlechte Bewertungen bekommen, erwartest, dass sie sich nichts draus machen, dass direkt neben ihrem Thread und der Anzahl an Comments/Readings 1-5 Daumen nach unten prangen.
Anwesend - ab und an.
Beiträge: 137
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Ui Sheeran, ich habe mit Runterkommen sicher nicht Dich aufgrund dieser Threaderstellung gemeint und auch wenn ich es nicht explizit ausformuliert habe, so war mein Posting als Zustimmung zu verstehen, diese Board-Funktion abzuschaffen. Vielmehr habe ich zusätzlich noch mein Unverständnis ausdrücken wollen, wieso jemand diese komplett bezuglose Bewertung überhaupt wahr- geschweige denn ernstnimmt.
Das "Runterkommen" war vor allem an jene gerichtet, die mittlerweile im Trade und hier im Forum mehrfach betonen - und zwar in Haupt- und auch kontextlos in Nebensätzen -, wie asozial Downvoting doch sei (dabei wohl übersehend, welche Art logischer Reaktion das darüberhinaus noch nach sich zieht).
Wer also im Forum gebauchpinselt werden möchte, so daß alle anderen es mitbekommen, wartet eben auf einen Lobthread oder erstellt selbst eine Anfrage auf Feedback. Durchaus gängige Praxis auch auf RP-Shards...
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.
|