Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verschiedenen Aspekte des Zwergenvolkes
#1
//ooc

Sorry für das OOC, aber mein Thema passt einerseits am besten hierher, anderseits kann ich meine Sachen eher so beschreiben.

Also, worum geht es?

In Sachen RP gibt es ja inzwischen einige Bewegung, nicht nur Kritik und Aufrufe, sondern auch konkrete Taten. Um das Zwergen-RP zu unterstützen, gibt es ja jenen Zwergen-Guide, an dem man sich orientieren kann. Ich persönlich finde ihn nicht so doll, aber das ist Ansichtssache, der Guide soll ja auch überarbeitet werden und er ist immer noch besser als nix.

An dieser Stelle möchte ich Meinungen anderer RPler zur Ausgestaltung von Zwergen einholen und hierbei als Einstieg und Beispiel meine eigene Meinung kundtun. Das Ganze können dann andere Spieler als Ideen für die Gestaltung ihrer eigenen Chars aufgreifen.

Also, zum Thema:

Ich finde, das Zwergenvolk wird im Moment viel zu menschenähnlich dargestellt. Auch,wenn die Zwerge vom Hintergrund her von den Menschen her abstammen sollen, muss dies nicht heissen, dass Zwerge "nur" kleine Menschen, die halt gut schmieden, sammeln, trinken und feiern können. In einem Zwerg dürften weitaus mehr Aspekte einer echten "Persönlichkeit" und einer womöglich auch fremden "Kultur" stecken.

Ich werde nun zwei Aspekte benennen, den man in einem Zwerg womöglich finden mag. Dann können andere Autoren die Liste mit eigenen Ideen erweitern und wir schauen mal, was sich so alles findet. Toll fände ich, wenn man dabei nicht nur "nette",sondern auch den einen oder anderen "fiesen" Aspekt nennen könnte.

Das Ganze soll keineswegs eine RP-Regel,wie Zwerge zu spielen sind, sein, sondern eine wachsende Ideenliste, welche Aspekte man sich bei einem Zwergen vorstellen kann.

Also, hier meine beiden Aspekte:

"Neugierde" - Der Zwerg kann Geheimnissen und Rätseln nur schwer widerstehen. Wenn ein Problem einer Lösung bedarf, ein Geheimnis eine Aufklärung sucht, wird er sich schnell darin vertiefen und der Sache auf den Grund gehen. Nicht wenige, die ihrer Neugierde folgten und sich dabei in Gefahr begaben, kamen darin um oder mussten auf schmerzhafte Weise lernen, dass so manches Geheimnis nur schwer zu lösen ist.

"Rache" - Eine Beleidigung, ein Betrug, ein Verrat? Sowas wird nicht so leicht vergessen. Und sowas muss in angemessener Weise gesühnt werden.

Bin gespannt auf die Ideen der anderen.

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die verschiedenen Aspekte des Zwergenvolkes - von Thorash - 04.01.2008, 20:47
[Kein Betreff] - von Ryos - 04.01.2008, 21:37
[Kein Betreff] - von sebschi - 05.01.2008, 10:58
[Kein Betreff] - von aron brunsey - 05.01.2008, 18:16
[Kein Betreff] - von Thorash - 05.01.2008, 19:29
[Kein Betreff] - von aron brunsey - 05.01.2008, 19:47
[Kein Betreff] - von Thorash - 06.01.2008, 11:58
[Kein Betreff] - von CGT-Insane - 10.03.2008, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste