Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verschiedenen Aspekte des Zwergenvolkes
#7
//ooc

Ich stimme aron hierbei auch zu. Deshalb ja meine Idee (wenn man die Engine-Eigenschaft des schnelleren Schmiedens im RP einbringen möchte), dass Alkohol bei Zwergen halt etwas anders wirkt.

Ich habe noch was:

"Misstrauen gegen fremde Magie" - Während die Magie der Zwerge quasi für die Ewigkeit geschaffen ist, betrachten viele Zwerge die Magie der anderen Völker mit Zurückhaltung. Jene Magie ist kurzlebig und unzuverlässig, auch wenn sie mitunter stark und machtvoll wirkt. Aber während eine magische Verstärkung einer Rüstung oder Waffe, wenn sie einmal gewirkt wurde, stets wirkt, versagt so mancher Zauber. Einen Erfolg allein auf fremde Magie zu setzen, wird einem Zwerg daher schwer fallen und er mag versuchen, sein Vorhaben auch noch auf weitere, bessere Sicherheiten zu stützen.

(Vermerk: das ist eine schwächere Wiedergabe zu dem Thema "Zwerge mögen keine Magie", was in Anbetracht der magischen Natur der erdmythologischen Zwerge oder der einzigartigen Verzauberungsfähigkeiten der Lineage-Zwerge widersprüchlich wirkt)

Edit: Und noch was: "Herkunft und Stammbaum" - Die Herkunft und die Vorfahren eines Zwerges sind sehr wichtig in der Gemeinschaft. Oft sieht sich der Zwerg als derzeitiges Endglied einer langen und wachsenden Reihe von Zwergen, die etwas Besonderes waren oder leisteten. Hierbei muss der Vorfahr kein direkter Blutsverwandter sein: ein Onkel tut es mitunter auch, obgleich eine direkte Verwandtschaft sicher mehr Ansehen geniesst. Beispiele: "Ich bin aus dem Hause Ghulam, dem die berühmte Schmiedemeisterin Ghana angehörte. Ich bin der Urenkel von Zund, der in der Garde des Königs in der Schlacht gegen die Riesen fiel."
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ryos - 04.01.2008, 21:37
[Kein Betreff] - von sebschi - 05.01.2008, 10:58
[Kein Betreff] - von aron brunsey - 05.01.2008, 18:16
[Kein Betreff] - von Thorash - 05.01.2008, 19:29
[Kein Betreff] - von aron brunsey - 05.01.2008, 19:47
[Kein Betreff] - von Thorash - 06.01.2008, 11:58
[Kein Betreff] - von CGT-Insane - 10.03.2008, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste