Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältestenrat der Zwerge
#41
Zitat:Original von Nimuee
[COLOR=red]
Grimberd

*Hustet* Sein Char heisst Gromberd und ist ebenfalls Clanlos^^

*Nimuee mal knuffelt weil sie sich die Mühe mit der Liste gemacht hat* Da macht n Fehler auch nix^^

OOC Ende//
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#42
Zitat:Original von sebschi
Skal - Clan Dornars de Delves
Irinela - Clanlos
Gromberd - Clanlos
Thorash - Clanlos
Detan - Clanlos
Fejodor (unter vorbehalt) - Clan Dornars de Delves
Santhanee - Clan Orden des Zwielichts
Eleonore - Clanlos
Bavragor (unter vorbehalt) - Clanlos
Nimuee - Clan Schwarze Drachen
Grumbel - Clanlos
Irdian - Clanlos
Wimmbi - Clanlos
Fahlilla - Clanlos



P.S. Hast unseren Clan (Fejodor+meinen) falsch geschrieben, habs ausgebessert Wink
Ausserdem hab ich bei denen was zugefügt, bei denen ich's weis. Falls doch etwas falsch ist, bitte posten!


Ach ja, und noch ne kleine Bitte an alle. Im Moment ist Mundpropaganda das beste was uns passieren kann. Also, erzählt von dem Rat IG! Big Grin
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#43
@Annu: *bambiknuffel*, also seltsam ist nur, dass ich auf meiner ersten Liste den Namen richtig geschrieben habe. War ein Übertragungsfehler *rotwird*

@Skal: Schreibst du noch Iwaldis auf deine Liste, der hatte sich auch gemeldet, dass er seinem Volk zur Verfügung steht. Das leg ich mal als Kandidatur aus *fg*

Ich überlege schon die ganze Zeit wie wir das mit dem Wahlen machen. Es kann ja keine wirkliche geheime Wahl werden, es sei denn wir machen hier im Forum ein Thread zur Abstimmung auf, aber kann man da auch einstellen das man nur 7 Namen wählen darf *grübel*

Wenn wir das ganze im Spiel machen wollen, sollten wir vielleicht wieder eine Woche Zeit geben. Und bestimnte Wahlzeiten festlegen, wenn einer von uns da ist. An sich müsste das ja ein Zwerg übernehmen der unparteiisch ist und sich selbst nicht zur Wahl aufgestellt hat. Dem könnten dann die Namen gewhispert werden.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#44
Hallo Nimuee,

Vorschlag zur Wahl, falls man diese RP-maessig "live" machen möchte: Die zu Wählenden Leute, soweit anwesend, werden öffentlich im RP genannt. Dort, wo wir uns treffen, sollen dann jene, die für die Wahl der Zwergin/des Zwerges sind, gemeinsam auf eine bestimmte Seite gehen. Dann zählt man eben aus, wieviele sich da sammeln. Das wiederholt man schnell für alle anderen und wir haben die Stimmenzahl zusammen.

Edit: Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, daß bei 14 Kandaten und etwa 5 Minuten Zeit pro Einzelabstimmung mal eben 70 Minuten nur fürs Ausrufen, Rumrennen und Zählen draufgehen. Mal überlegen, vielleicht fällt mir noch was besseres und schnelleres ein.

Schöne Grüße,

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#45
Da ist nur die Frage an welchem Tag wir die meisten Zwergenspieler zusammen bekommen. So find ich den Vorschlag wirklich gut von Thorash. Klingt nach einem coolen alten Zwergenwahlbrauch, den wir einführen können. Auch wenn es lange dauert, wäre es trotzdem eine gute Lösung.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#46
Alternativ würde mir noch folgendes einfallen.

1. In gewissen HPs und Foren gibt es ne Art Abstimmungsfeatures, was man nutzen könnte.
Dort können dann nur registrierte abstimmen, wie hier in diesem Forum.
So würden wir ne genaue Abstimmung haben, die nach ner Woche beendet wird. Die 7 mit den meisten STimmen, werden aufgestellt.

2. http://www.doodle.ch/main.html
Sehr schönes Ding um abzustimmen (sorry für den Link, aber ist ja fürn gewissen Zweck)

Ingame, ist es wohl sehr schwer machbar.
Da nur am Sonntag sehr viele abstimmen werden und dann hat man keinen Überblick mehr, wer schonmal einen Namen gewispert hat oder ob es ein 2. oder 3. Char des gleichen Spielers ist. Genauso schwierig ist es festzustellen, ob es ein Zwerg war.

Lösung:
Also kann man das eigentlich nur bei der Sitzung machen.
Alle Anwesenden werden namentlich aufgenommen.
Dann wird die Liste der Kandidaten abgearbeitet.
Das setzt einen Moderator vorraus und das während dieser Zeit absolut nicht dazw. geschrieben wird. Dann wird z.B. Skal genannt und es melden sich nur die, die für ihn sind.
Dann der nächste...

Über eine gesamte Woche halte ich für unmöglich, da ein demokratisches Ergebnis zu erhalten.

Gruss
Driga aka Drognar
Zitieren
#47
Also deinen Lösungsvorschlag finde ich super.

Genau so kann ich mir das Ablaufen vorstellen. Fragt sich nur, wer die Rolle des Moderators übernimmt. Ich habe am Sonntag mit meinem Main-Char um 17 Uhr Clan-Treffen. Wenn ich es bis dahin schaffe, koennte ich versuchen die Rolle mit Wimmbi zu übernehmen. Dafür würde ich mich dann auch wieder von der Liste streichen lassen.
Also wenn dann bis dato keine Einwände sind, würd ich deinen Lösungsvorschlag annehmen und versuchen ihn so am Sonntag umzusetzen.

Ich hoffe, hiermit niemanden auf den Fuss getreten zu haben, wenn doch möge er/sie es bitte entschuldigen und mich ansprechen (hier im Thread oder als PN)

Mfg

Ronian / Wimmbi
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#48
@Ronian/Wimmbi: hmmm, ich will ja jetzt nicht wirklich meckern. Aber sich erst eintragen zu lassen und dann wieder von der Liste nehmen, find ich persönlich ein bisschen seltsam, auch wenn es hier um die Moderation einer Abstimmung geht, dafür findet sich dann sicher auch noch jemand anderes. Kann es sein das du zuviel willst oder eher nicht weisst was du wirklich willst? Bleib mal bitte erstmal ein bisschen ruhig und mach nicht alles auf Teufel komm raus, daraus wird dann einfach nichts gutes. Und mir kommt es so vor, das wenn dein Mainchar irgendwas hat, dein Zwerg dir vollkommen unwichtig wird. Kann mich aber natürlich auch täuschen, vielleicht solltest du dann deine Prioritäten deutlicher abstecken und überlegen wo du mitmachst.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#49
Ist in Ordung...

Ich habe es ja auch nur gut gemeint. Ich dachte mir nur das bis Sonntag nicht mehr wirklich viel Zeit ist.

Ich wollte mich nur mit einbringen. Tut mir echt leid, wenn es negativ rüberkam. Bin in dieser Hinsicht noch nicht wirklich "RP-Fest" und hatte gedacht, das richtige zu tun.

Wie gesagt, tut mir leid... Dann lasst alles beim alten und überspringt den Post einfach *g*

Danke

Ronian / Wimmbi
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#50
Was heisst denn alles beim alten lassen? Es ist schon gut wenn sich jemand Gedanken macht. Aber es steht ja noch nicht wirklich fest ob wir am Sonntag überhaupt gleich ne Abstimmung machen wollen, so etwas muss halt gut überlegt werden, ausserdem drängt uns nun nichts, die Abstimmung einfach dann vom 12.11. bis zum 18.11. laufen zu lassen. Ich will ja nur sagen, bitte nichts überstürzen und unnötigen Druck der sowieso schon da ist ausüben.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste