Zitat:Original von Tackora
Auch beim starten von Kain wird es schnell auseinander driften, wenn es beliebte Items sehr selten gibt. Denn nach 1-2 Monaten werden einige sich genügend Adena / Items angehäuft haben um die Preise wieder in schwanken zu bringen.
Ganz genau Tackora, stimme vollkommen zu. Ich gebe dem Kain max 1 Jahr dann wird es genau so wie Bartz sein^^.
Zitat:Original von Tackora
Der Staff sollte sich mal Gedanken am Grundprinzip des Entchantsystems machen.
Am besten wieder in alte umwandeln^^. Ich errinere mich noch an das:
Das Verbessern der Ausrüstung...
Lineage 2 bietet die Möglichkeit Waffen / Rüstungen / Schmuck zu enchanten (zu dt. verzaubern). Durch das Enchanten werden diese Items in ihren Werten verbessert.
Um die Items enchanten zu können, muss wie folgt vorgegangen werden:
Zuerst braucht ihr eine Enchant-Scroll (zu dt. Verzauberungs-Rolle) die dem Gegenstands-Typ : Waffe oder Rüstung (auch Schmuck) entspricht und die auch zu dem Grade (D, C, B, A, S) des Items passt.
Also für eine C Grade Waffe braucht ihr eine Enchant Weapon (C Grade) und so weiter.
Wenn ihr nun das zu enchantenden Item und die dazu passenden Enchant Rollen habt, wird nach den Regeln enchanted:
Auf + 3 (bzw. +4 bei Full Armors) kann jeder Spieler seine Item bringen, einfach indem die Enchant Rolle im Inventar doppelt angeklickt wird und danach im aufkommenden Fenster der zu enchantende Gegenstand. Jedes Enchant Level bringt 1000 Exp für den Character der enchanted.
Bei Waffen die enchanted werden, entsteht von Stufe 1-15 (D bis B Grade) ein blau leuchtender Effekt.
Von Stufe 16-20 (C bis B Grade) ein rot leuchtender Effekt.
Bei A und S Grade Waffen entsteht von Stufe 1-15 ein blau flammender Effekt und von Stufe 16-35 ein rot flammender Effekt.
Alleine bei Infinity S Grade Waffen tritt der weiße elektische Effekt auf.
Beispiele : HIER
Solltet ihr eure Items über diese Werte hinaus enchanten wollen, müsst ihr einen Zwerg aufsuchen, der ein genügend hohes CI (= Create Item; zu dt. Schmieden) Skill Level hat (vorausgesetzt ihr wollt mit 100% enchanten; ihr könnt auch mit 70% enchanten, dann geht ihr aber, bei Misslingen, das Risiko des Item-Verlustes ein).
Welches CI Level für welche Enchant Werte nötig ist, und mit welcher Erfolgschance ihr dann enchanted, entnehmt ihr aus folgender
Rechnung :
Grundchance +20%
Jedes CI lvl bringt +10%
D Grade +30%
C Grade +20%
B Grade +10%
A Grade 0%
S Grade -10%
Blessed Scoll -10%
Beispiel :
Ihr seid ein Zwerg mit Create Item (CI) lvl 6 und wollt ein D Grade Item enchanten.
Um auf die Chance zu kommen, rechnet ihr wie folgt:
Grundchance + CI Chance * CI lvl + Grade Chance
D.h: 20% + 10% * 6 + 30 = 110% (100% ist max)
Also könnt ihr das Item bedenkenlos enchanten.
Als letztes müsst ihr noch die maximalen Enchant Werte wissen, sobald ihr über diese hinaus enchanted, fällt die Chance immer auf 0% ab und der Gegenstand geht kaputt.
Hier die Werte :
D Grade bis +10
C Grade bis +15
B Grade bis +20
A Grade bis +25
S Grade bis +30
Durch das Benutzen von Blessed Enchant Scrolls, kann der maximale Enchant Wert der zu Scroll passenden Grade noch mal um 5 erhöht werden. Einziges Manko sind dann die -10% auf die Chance beim enchanten.
Ach, das waren noch Zeiten^^.
Es ist jetzt sehr amüsant zu beobachten wie alle "schreien" : "Es ist schwerer geworden, macht es leichter". Und damals wo es leichter war, hatten sehr viele umgekehrt geschriehen. Man fragt sich wo sind denn die zufriedenen geblieben? Die zocken warscheinlich das L2 schon längst nicht mehr.
Seit neuen L2day Enchantsystem kann man sich nicht so viele Rollen leisten, aber dafür kann man MASSIG an Adena verdienen, ist auch gut so^^,
je seltener irgend ein Item ist, desto mehr Kohle kann man damit verdienen, warum auch nicht?^^
Manche denken das die neue Enchantsystem wurde wegen "Farben" (einigen war es zu bunt) gemacht, ja, kann auch sein. Aber jeder der sich mit Windows Editor auskennt (und ich tippe per daumen an 80%) kann sich 35 beliebigen Farben erstellen. Und ob es legal oder illegal ist, ist egal^^, weisst doch niemand ob es jemand hat oder nicht.
Angenommen tut jetzt Staff die Dropraten für L2Day erhöhen, und nach einigen Monaten wird wieder umgekehrt geschriehen. Langsam wird es wie im Kindergarten.
@Aliana: Ich hatte doch Recht als ich L2 mit Rl verglichen habe^^, es ist alles Real (weil wir die Spieler REAL sind), nur wir setzen unsere Handlungen im virtuellen Welt um.