Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen über das zwergen RP
#21
Naja, die Stufen sind dafür da, um die Spieler nicht unnötig mit Wissen "vollzustopfen", was sie vieleicht schon wissen xD Eine Liste, was alles erklärt wird, folgt bald. Smile

Das mit den Dion-RP-Markt ist eine sehr tolle Idee muss ich sagen. Ich hoffe das sich viele Zwerge bereit erklären, diesen Markt auch zu nutzen. Viel kann ich eigentlich auch nicht mehr zu sagen... falls ihr noch irgendwelche Vorschläge haben solltet, was an den Zwergen "verbessert" werden könnt, schreibt es bitte hier herein. =)

Nochmal zu den AFKlern... Leider kann man, ohne das man gewalt anwendet, auch nichts gegen diese Leutchens tun. Und das werde zumindest ich auch nicht vor haben ...^^ Aber worum ich mich wenigstens die Tage kümmern werde ist, den Leuten mit ihren vielen Shops zu sagen, das sie doch, wenn sie schon afk gehen, eine RP Überschrift nutzen könnten.
Zitieren
#22
für zwergen rp wäre doch sicher mal intressant zu wissen wie die anderen ihre zwerge spielen(also ne kurz charakteristik,wie soziales verhalten etc)...und gegebenenfals darüber zu diskutieren was daran zu verbessern sein könnte.
[Bild: 68EH6OFS.jpg]
Zitieren
#23
also ich mach meistens RP (bzw versuche es) wenn ich was verlaufen oder kaufen mag, wenn ich wen sehe der auf mich zukommt allerdings haben einige ein problem mit dem RP von Trixi nunja kann ich verstehen weil sie ihre geschichte nicht kennen aber es gibt dann auch solche die das dann gleich ablehnen und gar nicht drauf eingehen für sie ist das RP doof und das wars...was ich eigentlich anhand eines RP servers sehr schade finde
Zitieren
#24
Ich würde selbstverständlich an einer Dwarschulung im Rp teilnehmen. Nachdem ich mich allgemein ganz gut auskenn, glaub ich zumindest, und mich auch für sehr phantasievoll halte würde ich wohl den fortgeschrittenenkursus belegen und gleich danach den profikursus. Kleines Problem meinerseits, ich kann nicht regelmäßig für freie Wochenenden sorgen bzw freie Nachmittage, da ich im Schichtdienst tätig bin. Was meinen Dwar betrifft, so ist er mein einziger Char und ich versuche ihn auch oft mal grummelig zu spielen, ich brummel ja auch viel in meinen sorgsam gepflochtenen Bart^^
Was rp kampf betrifft, so sollte man beachten, das in meinen augen die dwars hinter den orcs die körperlich ZWEITstärkste Rasse sind, und bestimmt auch genausoviel einstecken können. Haben ja nicht umsonst so viel hp. Magie gegenüber bin ich sehr zweifelhaft eingestellt. Würde eher einen Menschenheiler bevorzugen, der mir Bandagen anlegt. Leider ist es nur sehr selten möglich eine rp-party während dem Kampf gegen pcmobs zu machen?Warum, fragt mich nicht, man wär vielleicht etwas langsamer, aber man hätte auch tausendmal mehr spass!!!!
Übrigens hatte ich erst vor zwei Tagen genau so eine Party über 12Stunden...*lechz* süchtig bin*gg*
habe dann auch mit meiner begleitung auch einige andere angesteckt, waren zum beispiel mit rp in toi 4^^, später dann in witch, wobei wir da an eine pg-party geraten sind:-(, also haben wir uns dann auch gleich von denen wieder verabschiedet!

Aber zurück zum eigentlichen:
Ich will mehr über zwerge erfahren!

wär super wenn bald was auf die Beine gestellt werden würde...


*verneigt sich knapp und richtet als er sich wieder erhebt seinen Blick fragend auf Pia*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#25
Hallo,

also, als relativ unerfahrener und junger Zwergenschmied (Artisan, lvl 28) kann ich nur sagen: ich werde bald meine Waren und Schmiededienste anpreisen müssen, damit ich eine Chance habe, gegen unsere niedlichen Zwergen-Mädchen anzukommen.

Ist doch wohl klar: wenn ich mich neben meine Partnerin auf den Platz setze und dort praktisch die gleiche Schmiedekunst anbiete (mom. leider nur SSD und ein paar Mats), wen wird ein Käufer wohl eher schmieden lassen? Den muskulösen Zwerg, der fachmännisch hämmert, oder das niedlichen Zwergenmädchen, daß einen hübschen Tanz aufführt?

Genau: das ist unfair. Klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung! Gibt es auf Imoriath ein Gleichstellungsgesetz? Vielleicht sollten die männlichen Zwerge eine andere Schmiedemethode bekommen.

** vor dem inneren Auge schweben schockierende Bilder eines Zwergenmannes im rosa Tütü. Der Verfasser erspart den werten Lesern weitere Details. **

Ok, vergessen wir das besser. Ich werde mich lieber einige Zeit auf den Markt stellen und die Leute mit "erstklassigen D-Shots vom Fachmann" anwerben.

Ich habe auch Sympathie für die altbekannte New York-Straßenverkäufer-Methode: "Pst, he, Sie, brauchen Sie vielleicht ein 'Z'?" Naja, ist jetzt aus der Sesamstraße ;-) Natürlich muß der Char dafür entweder einen weiten Mantel tragen und ihn verschwörerisch öffnen, um seine Waren im Innenfutter zu präsentieren. B-)

Schöne Grüße,

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#26
Zitat:Original von Staff_Pia
Hiho Comunity, und vorallem RPler,

Ich möchte euere Meinung hören, wie ihr das momentane RP der Zwerge findet. Damit meine ich:

findet ihr, das die Spieler mit Zwergen, ihre Chars nicht genug "zwergisch" spielen, bzw. in irgendeiner Form sehr von der zwergischen Kultur abweischen?
(dabei spielt selbstverständlich auch die jeweilige Charstory eine Rolle, die ich mir dann durchlesen werde, sofern vorhanden.)

Oder meint ihr, die Zwerge hier machen spitzen RP, und brauchen keinerlei Verbesserung im RP...

Ich Frage deshalb, ob es sich lohnen würde, eine RP Schule für die lieben Zwergen zu machen, oder eher nicht.

Ich möchte hier keine Namen von irgendwelchen Spielern hören, sondern euere allgemeine Meinung zu dem RP der Zwerge.

Bitte unterlasst kurzform Sätze wie "das Zwergen rp is schlecht; ich find eine Schule für Zwerge für Sinnvoll" - damit mein ich, schreibt ausführlich, was euch an die Allgemeinheit des RPs der Zwerge stört, gut findet etc.

Ich hoffe auf viele Antworten.


Wollte ich mal wieder in Erinnerung Rufen...auch bei den Staff's...meiner Meinung nach ist das RP der Zwerge am meisten Schulungsbedürftig!!!
Wird diese RP-Schule noch einmal weiter verfolgt oder ist die etz endgültig aus dem Rennen?
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#27
@sebschi
Ich werd mich in den nächsten Tagen drum bemühen etwas auszuarbeiten. Ein direktes System besteht noch nicht, aber ich habe da schon einige Vorstellungen. Ob Alles wie geplant später übernommen wird, und ob sich das Ganze später für die Spieler und das RP rentiert wird sich dann zeigen.

Alles soll übrigens in ein Zwergenevent beginnen. Ich habe mir dabei gedacht, das später auch Spieler kleine Zwergenlehrer sein werden (Achtung: Um vorne Weg zusagen, es gibt keine GM Rechte oder sonstwas für ein zeug für die Spielerrplehrer. Tongue Das Ganze ist lediglich zwecks der Förderung des RPs) die dann ausgesucht und ab und zu die Zwerge, die sich bei der Schule angemeldet haben, unterrichten, sofern ein RP-Stafflehrer oder ich nicht anwesend sein können. Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.
Zitieren
#28
Ich frage mich wieso in diesem Thread alle Leute das RP auf das handeln auf dem Markt beziehen.
Die Zwerge sind doch wesentlich vielfältiger als nur mit Hämmern zu kloppen und/oder Waren anzupreisen!
Ich sehe bei allen anderen Rassen dermassen viele verscheidene Charas, da frage ich mcih irgendwo warum das bei den Zwergen nciht auch sein kann!
(Ich weiss das es Ausnahmen gibt die die Regel bestätigen, also bitte nciht angegriffen fühlen)
Zitieren
#29
@Armstrong:

Ich fühl mich nicht angegriffen^^, aber das ist ja genau der Grund warum das Zwergenrp schulungsbedürftig ist*fg*
Hierzu gibt es zwei Probleme:
1. Viele haben ihre Zwerge nur als Twinks um sich entweder mit Shots oder mit Mats selbst zu versorgen. Daher machen die meisten mit denen (das schliesst nur die RPler ein die Twinks haben, PGler sind eh aussen vor) kein RP weil sie immer was vor haben...

2. Wie bei den LE's, DE's traut sich kaum einer eine "extreme" Stellung zu beziehen. SIND aber wir Zwerge eben...ich mein damit nicht, das wir in irgendeiner Form Rassistisch sein sollten oder sowas. Aber Zwerge sind nun mal gerne Vulgär, Rülpsen, Pfurzen, Grummeln, Spucken aus und solche Dinge. Und wir mögen eigentlich keine Anderen Rassen. Da gibts nur wenige Ausnahmen. Dazu zählt, wenn mir einer das Leben gerettet hat, dann hat er meinen Respekt und wenn einer Geld hat, so will ich des bei mir haben, und hab dann keinen Grund zu handeln. Übrigens ist das Absolut RP-schwachsinn, das die meisten Zwerge ihre Waren umsonst anbieten!Ist doch auch vollkommen komisch oder? Fertige Shots werden AUSSCHLIESSLICH zum Höchstpreis rausgehauen, aber wenn einer nen PC aufmacht, dann darf er net mal 1 Adena pro Shot dran verdienen. Dann ist er nämlich "arsch"teuer und keiner schmiedet mehr an ihm...

@Pia:

Zwergenevent? Wann wo? Muss meinen Dienstplan danach richten, will mitmischen...kannst mir auch gerne deine Eventausarbeitung schicken und ich will dann nach Kräften helfen^^


RP-Lehrer...wenn möcht ich eher nur so ein subtiler Lehrer sein, ich will anderen nicht vorschreiben wie sie ihre Chars zu spielen haben...aber ich fänds super, wenn öfters mal n paar Zwerge (nicht nur die aus meinem Clan) zusammenkommen könnten und RP machen. Ich fänds gut, wenn quasi andere sehen würden, wie "alteingesessene" Schreiben und RPen und sich das dann als eine Art Leitfaden nehmen würden...auch in diesem Fall gilt das mit Ausarbeitung schicken und ich helf gerne...
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#30
also mir gefällt der post von sebschi sehr gut auch interessant zu lesen also ich hab seit kurzem eine kleine zwergin und würde auch gerne bei so nem RP event mit machen um das rp der zwergen besser kennen zu lernen mfg
Drako: 79 SD 79 DC 64 Tyri
Veldor 75 Warlord 78 Storm Screamer 50 Shilien Templar
Adela: 67 Warsmith
Adolan: 78 Mystic Muse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste