Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältestenrat der Zwerge
#71
[OOC on]

Ja Nimuee, dass wäre echt sehr hilfreich, wenn das klappt wäre das echt prima. Thorash ja ich denke auch das es vielleicht nicht nötig wäre, aber wir wollen doch eine faire Wahl garantieren, dann kann zumindest nachher niemand sagen, wir hätten nicht alles versucht um jedem gerecht zu werden. Der Teufel ist bekanntermaßen ein Eichhörnchen und noch haben alle gut lachen, aber wenn es erst einmal darum geht eventuell einen Posten im Rat aufgrund von Mehrmachvotes z.b. nicht bekommen zu haben, ist nachher das Gezanke einfach wieder zu groß, deshalb würde ich mich bemühen es so gewissenhaft wie irgendwie möglich zu gestallten. Einiges ließe sich sicher einfacher regeln, z.b. wie im Online Warenhaus ein Login mit den Zugangsdaten eines Accounts, was garantieren würde, dass wirklich jeder nur einmal wählt, denn auch meine IP Lösung birgt gewisse Nachteile, z.b. würden alle Zwerge benachteiligt, die zusammen von einem Internetanschluss spielen. Von daher wäre die Lösung mit Namen aller Zwerge echt perfeckt. Naja mal gucken erstmal muss es sowieso programmiert werden und dann sehen wir weiter ob es eventuell Verbesserungsvorschläge gibt. Ich mein man könnte auch einfach einen Zähler einbauen, der die gesammten Stimmzettel auszählt und man kann ja eigentlich auch zählen wievielen leuten man die Internetseite dann mitgeteilt hat. Das ganze vielleicht noch mit einem Passwort versehen, so dass wirklich auch niemand votet, der durch Zufall auf die Seite kommt. Theoretisch ist alles möglich ich werd mir da noch was nettes einfallen lassen um dieser Wahl den größt Möglichen Schutz an Sicherheit und Gerechtigkeit zukommen zu lassen.

[OOc off]
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#72
(( ooc on :
hmm... die Idee von Telor ist ganz gut, aber das mit der Id - sperre find ich nicht ganz sooo , dolle, da ich die gleiche ID- Nummer habe wie mein Man und somit dann ja garnicht wählen, bzw. einer von uns nicht wählen kann.
ooc off ))
es gibt weder schwarz noch weiß , sondern nur Töne von grau
Zitieren
#73
((OOC-on

Hab mit Staff_Mordal geplaudert, leider wird die Zwergennamenliste nicht an Spieler rausgerückt, müssen also eine eigene Liste machen, oder uns was anderes einfallen lassen


OOC-off))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#74
[OOC on]

Wie schon gesagt IP Sperre wird warscheinlich nicht nötig sein, da es genug andere Wege gibt Multi Votings zu unterbinden (welche werde ich nicht verraten) Ich hab schonmal ein wenig Nachforschungen angestellt ob es derartige Voting Scripte gibt, aber da ich keins gefunden hab, was meinen Bedürfnissen entspricht werde ich ab Donnerstag wohl ein kleines Script basteln, dass aber noch nicht online gestellt werden wird. Bis Sonntag sollte das normal kein Problem sein fertig zu bekommen, wenn Sonntag dann wieder ein Zwergentreffen stattfindet würde ich das Script online stellen, evtl mit einer Zeitlichen Begrenzung von einer Woche, wobei eine Woche echt extrem lange ist für ein Voting, mal sehen. IP Sperre deshalb nicht, weil selbst meine Frau und meine Kinder hier spielen, die sollen ja gefälligst für mich voten *sfg*

[OOC off]
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#75
//ooc

mal ehrlich wer es nötig hat ein votingscript zu nutzen um gewählt zu werden wird sich in diesem rat eh nicht länger als 3 tage halten können. es gehört mehr dazu als nur mitglied zu sein.. engagement und einsatz so wie nimue und skal es zeigen ist nötig um unser vorhaben überhaupt durchsetzen zu können.. wer das hier macht um sagen zu können das er jetzt in einem rat sitzt ist eindeutig fehl am platz.. ich würde den spielern einfach vertrauen.. die spreu wird sich mit der zeit sowieso vom weizen trennen..

//ooc off
Zitieren
#76
Natürlich auch OOC

Wir sollten mit so einfach wählen wie möglich. Alles andere halte ich für Verschwendung. Wenn jeder Zwerg mit sieben Stimmen seine sieben Kanditaten wählt reicht es doch aus. Falls jemand einen Zwerg mit einem nicht zwergichen Char wählt, was solls.
Wir haben gute Kanditaten und falls sich einer reingemogelt hat und nicht gut ist muss er den Zwergenrat eh verlassen.
Zitieren
#77
((OOC-on

Vielleicht sollten wir sowieso überlegen ob wir nicht nach sagen wir 6 Monaten Neuwahlen ansetzten. Denn dann weiss jeder wie es bis dahin gelaufen ist und frisches Blut ist auch immer wichtig, damit der Rat nicht einschläft.

OOC-off))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#78
((OOC-on

Ich stimme Nimuee voll zu, der Rat sollte auf eine bestimmte Zeit gewählt werden
das hat den Vorteil dass sich die Mitglieder nicht auf ihrem Titel ausruhen können
sondern immer wieder ihren Einsatzwillen beweisen müssen wenn sie neu gewählt werden wollen.

OOC-off))
Zitieren
#79
//ooc on

Stimme Santha voll zu. Schon beim zweiten Event sind einige Spieler schnell darauf gekommen, daß der Rat als "RP-Projekt" keine Eintagsfliege sein soll und im RP einen gewissen Einsatz fordert.

Neuwahlen nach einer bestimmten Zeit halte ich für eine sehr sehr gute Idee. Das motiviert die Mitwirkenden, zeitnah zu schauen, wie ihre Vorhaben im Rat vorangehen und diese umzusetzen und bekannt zu machen (tue Gutes und sprich darüber), statt manche gute Idee in klassischer Politikermanier versanden zu lassen ("Was interessiert mich mein Gerede vom letzten Jahr?").

Vor allem kann man durch eine stetige Wiederholung einer solchen Wahl vielleicht auch ein gutes und schnelles Verfahren finden, mit dem man überhaupt solche Wahlen auf dem Imoserver durchführen kann. Da scheint es ja im Moment keine geeignete Lösung/Methode zu geben. Wenn wir sowas herausarbeiten und regelmäßig und einfach nutzen können, sind meiner Meinung nach auch "Urabstimmungen" denkbar, d.h. der Rat schlägt bestimmte Sachen vor und die Zwergengemeinschaft stimmt ab, ob das so oder so oder nicht gemacht werden soll. Sozusagen Volksabstimmung.

//ooc off
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#80
[OOC on]

Ja sehr gute Idee, wie gesagt ein geeignetes Script für diese Wahlen ist bereits in Arbeit, einige haben auch schon eine entsprechende PN bekommen um sich das anzugucken um nachher die "Wahlergebnisse" nachvollziehen zu können. Jeder der Interesse hat kann sich per PN bei mir melden für einen Link, wie es Sonntag aussehen wird. Nein die Stimmen zählen noch nicht, das Script ist nicht fertig und wird auch nicht 100% so bleiben ;-) Es sollte auf jeden Fall möglich sein auch andere Wahlen mal zu erstellen, auf Wunsch könnte ich dafür auch etwas programmieren (wenn man erstmal das Script fertig hat, sind Änderungen worum es bei der Abstimmung geht eine Kleinigkeit. Stelle für solche und ähnlich Projekte auch gerne meinen Webspace und meinen SQL Server zur Verfügung (auch wenn ich nicht in den Rat kommen sollte gilt das selbstverständlich) Außerdem wäre eine Subdomain möglich und dann auch ein Forum (nur so in den Raum geworfen). Ist zwar nicht die schönste .de Domain, aber ich hab sie halt über und sie wird zur Zeit kaum bis gar nicht benutzt. Traffic ist da kein Problem, weil Webserver mit Traffic Flat)

[OOC off]
Telor heißt nun Thurid
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste