Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augenkrebs statt Weisheit
#31
Naja, ich fand das alte Forum viel schöner. Alleine von den Farben her und übersichtlicher fand ich es auch.

Aber man gewöhnt sich an alles. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier ^^
[Bild: kamaelsig.jpg]
Zitieren
#32
Also ich find das Forum eigentlich ganz gut ... bissl hell (liegt aber am Monitor - ich hab immer 100% helligkeit ^^"", regle es aber per DDC-Verbindung mit Grafikkarteneinstellungen) aber eigentlich super.

Wenn ich es aber der Aufteilung richtig entnehme, gibt es nun Marktplatz im OOC-Bereich? Ein weiterer Nährboden für PG - Tendenz steigend. Schade.
Vielleicht habe ich mich aber auch nur verguckt - dann sorry.

Dunkle Farben generell find ich ne gute Idee - aber eine Blau-Orange Kombination tut es auch (wir die Ukrainer haben es ja vorgemacht HRHR). Ne aber ich finds zumindest nicht so hässlich wie hier einige meinen. Und schicker als das Ur-Forum-Getier ists auf jeden Fall.

Lg,
das Martina.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#33
Ich würde mich freuen, wenn die Forenregeln irgendwie von der Startseite verschwinden. Es ist nicht nur so, das man diese Ansicht hat, wenn man sich einloggen will und somit ewig runterscrollen muss, um an die Einlogbuttons zu kommen, sondern sie als Hautseite bleibt.

Kurzum:
-Forenregeln bitte entweder woanders hin oder forenregeln nur als unangemeldeter User sichtbar (bzw. vorn angezeigt).
-Oder Eingabefelder für die Anmeldung und vll auch Useranzeige und die anderen Dinge oben anbringen.

Ich weiß ihr werdet euch dabei was gedacht haben, aber ich bin jetzt schon nach 5 Malen so genervt davon.^^ Bitte lasst euch da was einfallen.

Und nach Polos Aussage weiß auch der Staff, wie das ist, wenn man sich immer irgendwo runterscrollen muss. Es sei denn man hat n 22" TFT und dreht den auf Hochkant Big Grin.


Ansonsten war ich zwar auch sehr überrascht vom neuen Design und der Ordnung...finde das ganze aber recht in Ordnung bisher, auch wenn einiges einfach nur ungewohnt ist. Aber wie ich es auch bei Songs pflege (mal so pauschal gesagt): "Urteile nicht über ein Lied, welches du nicht schon mindestens 3x gehört hast".

Gut, das mit den Forenregeln wegscrollen habe ich nun schon mindestens 5x gemacht und ich empfinde es als "störend".^^ (oder vll n Button, das man die Regeln einklappen kann oder so)
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#34
Man kann eingeloggt bleiben ^^
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#35
Hehe, da ist was dran....aaber...^^

wenn ich die tolle Funktion "alle Foren als gelesen markieren" benutze (was ein regelmäßiger Forenleser glaube ich öfter mal macht)...dann landet man ständig wieder auf der "Forenregeln-Story".^^ (da bleibe ich angemeldet und muss um z.B. Änderungen im Posteingang zu checken auch wieder dauernd runterscrollen, denn manche Ansichten und Menüs gibt's halt leider nur auf der Hauptseite und zwar unten...leider unten...warum dann nicht oben?^^)

Oder die Seite sollte nach "alle Foren als gelesen markieren" auf eines der Foren springen...anstatt auf die Story.^^

Naja...ich werd's überleben und hoffentlich keinen Nervenzusammenbruch kriegen.^^


EDIT: Was ich aber ja wohl "super" finde ist die neue Kategorie "Auto/Motor/Sport" Big Grin. Ich bin ja mal gespannt ob da mal irgendwas reingeschrieben wird.^^ Bei dem Angebot an Kategorien kommt man sich ja vor wie an einem gut sortierten Kiosk. Big Grin
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#36
also ich bin eindeutig gegen die farben.
ich find das okker nicht so schlim, aber bekomme nach langem lesen echt kopfschmerzen...
wenn die farbe noch nciht beschlossen is, koennte man dann nciht ne abstimmung per vote machen?

naja, ich werd nun weniger im forum sein, oder zumindest nur kurze posts lesen... bzw charstorys rauskopieren muessen zum lesen^^

gruss key
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#37
Also ich find's mittlerweile ganz schön. :tongue:
Hab mich daran gewöhnt...und so schlimm sind die Farben auch nun wieder nicht^^ und wegen der Übersicht, ich finde mich schon gut zurecht, man muss ja erstmal alles ausprobieren Big Grin
Zitieren
#38
Zitat:Original von Esion
Ich würde mich freuen, wenn die Forenregeln irgendwie von der Startseite verschwinden. Es ist nicht nur so, das man diese Ansicht hat, wenn man sich einloggen will und somit ewig runterscrollen muss, um an die Einlogbuttons zu kommen, sondern sie als Hautseite bleibt.

Kurzum:
-Forenregeln bitte entweder woanders hin oder forenregeln nur als unangemeldeter User sichtbar (bzw. vorn angezeigt).

Die Forenregeln bleiben genau da wo sie sind aus dem einfachen Grund das es auch schon lange angemeldete User viel zu oft nicht schaffen sich an diese Regeln zu halten, wir hoffen einfach das sie auf diese Art (täglich vor Augen geführt) sie auch irgendwann einmal lesen und einhalten Smile

EDIT by Nostromo :
Ebenso ist die Regelseite nicht gleich die Startseite, sondern wurde separat so eingerichtet direkt beim Start des Forums aufgerufen zu werden. Das Forum besitzt keine Startseite ansich, da die gesamte Struktur umgestallt und verbessert wurde. Im Grunde könnte man auf jeder Foren-Ebene starten...
[Bild: sig_exar_a.jpg]
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)
Zitieren
#39
Am Anfang hat mich das Runterscrollen wegen den Regeln auch genervt, aber jetzt, nach der letzten Änderung, geht es eigentlich.
Und wer total genervt ist kann sich ja einfach eine andere (Bereichs-)Seite unter den Favs abspeichern Wink

Im Grunde ist das mit den Regeln ja eine gute Idee, auch wenn ich denke, dass diejenigen, die sie mal lesen sollten auch weiterhin einfach weiterklicken.*Schultern zuck*
Zitieren
#40
Hallo,

wie mein Vorredner bereits erkannt hat, habe ich die Regel-Seite nochmals angepasst. So sollte der Scroll-Aufwand nicht mehr zu bemängeln sein.

Des weiteren haben die Regeln nun ein Aktualitäts-Datum. Das heisst, immer mal wieder nachsehen ob sich was geändert hat ! Sollte das Datum geändert sein, hat sich folglich auch etwas in den Regeln geändert.

Zitat:Original von Safiriel
Im Grunde ist das mit den Regeln ja eine gute Idee, auch wenn ich denke, dass diejenigen, die sie mal lesen sollten auch weiterhin einfach weiterklicken.*Schultern zuck*

Das mag sein, nur ist es definitiv zum Nachteil des Benutzers diese Regeln zu ignorieren ! Denn sollte ein Verstoß auftreten, ist die Behauptung die Regeln nicht zu kennen - HALTLOS !

Gruss
Nostromo
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste