Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augenkrebs statt Weisheit
#51
Zitat:Original von YuenLung
Ich plädiere immernoch auf hässlich...

Also lange kann ich mich hier nie aufhalten...

Die einzelen Bereiche sind soweit ganz gut und die Übersicht find ich auch gelungen. Aber die Farbe @.@

Passt einfach net zur HP....sieht iwi steril aus (kann es net naeher definieren^^)

Bitte stellt noch n paar andere Designs zur Verfügung *anflenn*

*Komplett zu stimmt* Nach ner Weile tun einem echt die Augen weh
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#52
Ich finde das Forum nicht unbedingt hübsch, aber die Augen tuen mir nicht weh. Kann man schon so lassen, mir fehlt vor allem ein nettes, passendes Imoriath Banner^^
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#53
Hm also an die neue unuebersicht^^ gewoehnt man sich ja anch ner weile. und es erspart einem auch das scrollen. die finde kich ja nicht so uebel. ausser das der wichtigste unterkategorie naemlich die elfische magier akademie immer noch fehlet.

aber die farbe ist *hust* pott haesslich. und auch mit gut eingestelltem bildschirm recht anstrenged fuer die augen.

ein 2tes design waere nicht shclecht. muss nicht unbedingt blau auf blau sein.

aber so ein shcoenes corax blau waere doch wesentlich angenehmer.

oder der standart graue hintergrund.

aber das ocker ist wirklich *graus* ansonsten aber nicht schlecht. wobei ich trotzdem nicht verstehe was die dsa fanzine auf imo zu suchen hat^^
Zitieren
#54
hmm weiß ja nicht was einfacher ist, runter scrollen oder sich durch 8 Bereiche klicken...

mein Fazit, ich finde sowohl Farbgebung als auch Navigation noch immer sehr gewöhnungsbedürftig.
Zitieren
#55
Mein Anliegen betrifft nicht das Design der Page, mich interessiert viel mehr, warum ich in eigenen Bereichen weden posten noch Themen erstellen kann...
wo es doch vor der Neurerung des Forums wunderbar ging. Hab nämlich ein Log-In Problem und kann es nicht in dem entsprechenden Bereich posten...
Vielleicht gibbet ja schon nen Thread dafuer.. hab ihn allerdings nich gefunden.
Würd mich trotzdem aber auf ne Antwort freuen.

Ronian
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#56
1. Thema verfehlt.
2. Problem => Ticketsystem.
3. Danke.
Zitieren
#57
Wo gibt's hier im Forum eigtl. den Link zum Support- und Ticketsystem?^^ Ich habe den Link zwar...doch von hier aus kommt man dort wohl nicht hin. oO

Den Link gibt's, wie einige andere auch, auf der Homepage von Imoriath...aber auch dorthin gibt's von hier aus keinen Link.^^ Das ist keine gute Vernetzung eigener Seiten.^^ Ich hatte mich beim alten Forum schon gewundert, warum eigtl. das Forumsbanner nicht der Link zur Homepage war.

Also ich würd' mich freuen, wenn diese Links hier auf einer der oberen Ebenen irgendwie mit eingebaut werden.

Stattdessen kommt mir die Integration von DTC/K11 (was auch immer das ist) und Myraner etwas fragwürdig vor. Man kommt sich nun vor, wie widerwillen in ner WG zu wohnen, in der man die anderen nicht kennt und nicht kennenlernen wil. Big Grin

Also bisher ist unser eigenes Clanforum immer noch meine beliebteste Startseite für Links.^^
Das Forum ist irgendwie wie 'ne Sackgasse...

Wenn also hier oder da, nochmal ein kleiner Link hinzugefügt werden würde, würde ich das gut finden. Nicht dringlich oder gar notwendig...aber meiner Meinung nach eine Kleinigkeit die verbesserungswürdig ist.

Ich weiß nicht wie es den anderen in dieser Hinsicht geht...oder ich bin total blind (kommt vor Big Grin) und habe die Verlinkung auf genannte Seiten noch nicht entdeckt.^^
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#58
<- Dämlich... habe das Ticketsystem noch nicht gefunden oo. Dass das Forum nicht zur HP passt - ist hier wohl Tradition, was schade ist, denn die Homepage ist wirklich schick geworden. Aber man nährt sich ja vom wiki und den Foren hier ... naja müsst ihr wissen..

Farbe find ich ganz ok ... nicht viel anders als das komische Orange beim letzten Design. Allerdings sind zum Teil auch die bunten Texte, wo sich die Ersteller sehr viel mit Farben abgemüht haben, kaum bis gar nicht lesbar... Auch der Stil an sich hat absolut nichts Mittelalterliches oder sonst irgendetwas Rollenspielerisches (keine Ornaments an den Rändern aus Holz, Metal oder sonst etwas). Wenn man nur Bilder guckt, so würde man hier auf alles mögliche tippen - nur nicht auf ein Forum eines RP-(Lern-)Servers.

Allerdings ist das nicht entscheidend - ein Forum ist kein Ausstellungsgegenstand, sondern ein funktionelles Medium. Ich finde das funktioniert hier auch sehr gut.

mfg.

edit: sorry hab nu in den "Fragen" einen Link gefunden. Danke.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#59
Zitat:Original von Esion
Wo gibt's hier im Forum eigtl. den Link zum Support- und Ticketsystem?^^ Ich habe den Link zwar...doch von hier aus kommt man dort wohl nicht hin. oO
Erledigt.
Wie komme ich zum Ticketsystem?

Zitat:Original von Esion
Stattdessen kommt mir die Integration von DTC/K11 (was auch immer das ist) und Myraner etwas fragwürdig vor. Man kommt sich nun vor, wie widerwillen in ner WG zu wohnen, in der man die anderen nicht kennt und nicht kennenlernen wil. Big Grin
Wir wollen so zügig und so effizient wie möglich Support betreiben. Daher Support von uns nur noch via Ticketsystem. Das Forum war zuletzt nur noch eine Müllhalde, wenn es um technische Fragen und Probleme ging. Wie oft wurde ein Thread zum Thema eröffnet: „Hilfe, mein Spiel dreht sich nur noch!“ (Stichwort Gamepad)

Daneben arbeiten wir an den Konzepten für diesen Server. Da können wir es uns nicht leisten, ein perfekt durchgestyltes Forum zu stellen. Das Forum funktioniert und stellt eine gemeinsame Plattform dar. Es soll hier keiner einziehen.^^

P.S.
Auch Du hast das Thema verfehlt, Esion. Bitte nicht immer alle Threads verwursten. Danke.
Zitieren
#60
Finde das Forum inzwischen eigentlich ganz ok. Und da ich zur "Navigation" eh nur die neuen Beiträge nehme ist die mir recht egal Tongue

Gruß
Alex


P.S.: Den Link ins Ticketsystem findet man auch auf der HP unter Community Wink
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste