Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben und Enchants
#91
Ich glaube hier sind nur alle viel zu überempfindlich geworden was enchants angeht.
Erst wollen sie alle +30 enchants, dann wollen sie die enchants gleich komplett entfernt haben...
Und weil ich mich so gern wiederhole
Zitat:Hmm....nehmt das 0815-Standardsystem. Oder vielleicht mit einer 80 zu 20 Erfolgsrate.
Ist auch nicht perfekt, aber es funktioniert. So kriegt man auch die Inflation von A-Waffen in den Griff *g*
Und es wären dann auch mehr Kristalle im Umlauf : )
GePoft ist es sowieso fast egal ob man B, A, oder S-Equip hat.
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#92
Eindeutig für S-Enchants sie gehören mit zum Spiel, es gibt einige S-Waffen auf dem Server die ohne Enchants sinnlos sind, da A Enchantete Waffen besser sind, zumal es noch enchantete alte S-Waffen auf dem Sever gibt.
Mit dem Enchantsystem stimme ich Valva zu nehmt einfach das Standardsystem
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Zitieren
#93
denkt auch mal jemand weiter als nur SSSSSSSSSSS ? -.- oh man
was wird dann mit den lvl 61+, die b equip tragen, weil sie nicht so super scheisse reich sind -.- ich finde diese ganze miese S sache echt scheisse, wenn jemand full A equiped is, macht er eh alles platt...selbst mit B, aber das wissen zu wenige, und wenn S erst mal enchantbar is, wird B equopler garnicht mehrm itgenommen...ich hab selber A zeug on mass, und wenn ich immer mal in der party frage ob men nen B grade nuker mit in toi nimmt der so um lvl 70 is, heisst es nur zu wenig DMG..das stimmt verflucht noch mal nicht...ich bitte alle, die nix besseres zu tun haben als an ihr S zeug zu dneken, nur ein mal an die ärmeren leute, bzw die, die erst einen char in dem lvl bereich haben auch mal eine chance zu geben, den mit S enchanting werden die schwachen verdrängt und die starken werden (wieder mal) noch stärker...

edit: vll sollte man langsam den threat zumachen, jeder hat wohl ne andere ansicht zu S, was feur den einen ein muss ist, um abgeschwächte mobs zu legen, is fuer den anderen sein untergang...
vll einfach mal nen voting machen, was dann aber garantiert auch diskusionen mit sich bringt...

so long, key
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#94
Vielleicht, lokki, solltest du (so hart es klingt) nicht von dir auf andere schließen. Ich würde z.B. einer Party, die nur nach Equip geht, eh nicht beiwohnen wollen.
Es geht vielen so, dass sie ihre Party meist nicht danach wählen, was man on hat. Zu Raids wird man übrigens meist auch je nach skill mitgenommen (z.B.: kann der Tank aggro halten? Kann die SE heilen? Kann der Nuker nuken - oder ist er Brain AFK und hat etwas auf der Taste liegen? Und: wie ist der Umgangston?).

Leute, die S haben aber selbst keinen müden Cent wert sind, werde ich persönlich nie in meiner Party dulden - entweder ich gehe raus oder er geht raus. Das ist vom Equip gar nicht so abhängig, denn wie du sicher weißt, gibt eine Rolle gar nicht so viel, oder? Das tut sie auch bei S nicht. Sollte S-Grade dann 9A Rollen wert sein - wenn es so wäre (also eine EWS), dann würde es auch Jahre dauern es zu erfarmen.

Ob das wirtschaftlich gut oder schlecht ist, kann man sehen wie man will. Wer die Rollen nicht verkaufen will, der wird sie auch künftig nicht verkaufen. Für alle anderen wird es sicher eine lukrative Möglichkeit an vor-A gear zu kommen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#95
Nur das du oder lokki oder ich nicht der Server sind, Aliana.
Die meisten, die man tagtäglich IG antrifft, lesen nicht mal ein Komma im Forum nach und es halten sich hartnäckig die Gerüchte diese und jene Klasse taugt nichts, dieses oder jenes Equip sei das optimale für Klasse X, Spellis machen keinen Schaden, sind nur in Arcana Robe einigermaßen zu gebrauchen, PoWa braucht kein Mensch, außer vielleicht bei zwei-/drei-Mann-Parties in denen eh Buffer fehlen, ein Tank in NM hält nichts aus, nehmt lieber den in Imp... usw.
Ich glaube gerne, dass die Stimmen, die hier im Forum aufmerken, dass dem nicht so sei, es auch so wie du oder ähnlich halten. Aber gerade die Aktiven hier sind IG eine Minderheit und Ablehnung wegen "falschem" oder Low-Equip ist eine tagtägliche Tatsache.

Warum wohl hat Ketra gerade ein ähnliches Problem wie Tomb es hatte? Warum wohl hauen sich Parties da oben fast die Köpfe wegen ein paar angeblich einzig guter Spots ein wenn nicht gerade Toi-Woche ist (und das wo Ketra mit eins der größten Jagdgebiete ist... Rolleyes )? Weil es viel zu einfach ist an die Quest-Items und später Molars zu kommen.
S-Items werden langsam aber sicher so normal wie b oder a und klar will man die dann auch enchanten können. Immerhin sind Raids schwerer zu nuken und Fighter nimmt man nach wie vor nicht mehr wirklich mit.

Blöderweise ist man bei Duals auf die Enchants angewiesen um an die SA zu kommen. Sonst würde ich glattweg dafür plädieren Enchants komplett zu streichen. So aber ist es eben ein verständlicher Wunsch und die Schere zwischen Arm und Reich wird immer weiter auseinander gehen, inkl. aller kleinkarierten Vorurteile.
Zitieren
#96
Oha .. mal wieder eine Diskussion, die ins Leere führt...

Blättert mal 2 Seiten in diesem Thread zurück,.. da steht die Lösung für das Problem. Denn ja, das jetzige L2DAY-SYSTEM ist ein Problem, NICHT das Enchantsystem. Und daraus entstehen mehr Probleme als viele Leute sehen oder zugeben wollen.

PS: @ Staff ... Für eine Diskussion des Themas per PM mit Erfahrungswerten von anderen Servern stehe ich gerne zur Verfügung.
[Bild: 1.jpg]
Let me be your armor, let me be your shield!
Ohne Mut gibt es keine Freiheit!
Zitieren
#97
huibuuh,

auch wenn es mich ja nicht mehr angeht, aber ich denke das der Preisriegel da für Buchstaben samt Enchants von staffseite zwingend notwenig ist. Erklärung dessen ist wohl sehr logisch, weil es weider die bevorteilt die mehr jagen (pglern) gehen so in den genuss von mehr Buchstaben ergo mehr enchants kommen und die dann so treuer wie möglich zu verkaufen. Es ist ne ganz simple Rechnun gdenk ich komischerweise ist das bei den Shots doch auch gegangen warum nun nicht auch bei den Enchants wäre doch nur Fair den anderen gegenüber die nicht soviel geld zur Verfügung haben oder irre ich mich da?

Was die S Enchants angeht, würde ich auf ein Ja pledieren denn wie schon gesagt wurde, ohne S Enchants machen S waffen völlig nutzlus denn da sind Enchantete A waffen nicht nur 1 mal deutlich billiger was die Shotkosten angeht, sondern auch im damage bereich.

Auch würden S enchatns es nun endlich mal den High lvl Schmieden in den genuss kommen das bestehende Enchantsystem das sie mal bevorzugt werden und vielleicht macht dann das ENchantsystem auch einen sinn denn so wie es im moment ist werden nur die mittleren schmiede bevorzugt und du als High lvl Schmied musst immer ablehen wenn dich wer fragt, in meinen Augen mehr als Sinnfrei gestalltet.

in dem Sinne LG von Trixilein
Zitieren
#98
Zitat:Original von Trixi


Erklärung dessen ist wohl sehr logisch, weil es weider die bevorteilt die mehr jagen (pglern) gehen so in den genuss von mehr Buchstaben ergo mehr enchants kommen und die dann so treuer wie möglich zu verkaufen.

Hm ich finds mal wieder lustig, wird immer so dargestellt, die PGler gehen "mal eben" PGn, ach ja... das ist ja keine Arbeit, die sie sich machen, die machen das ja mal eben. Also ist PGn = Fingerschnippen *einmal schnipp* . . .

Die arbeiten auch dafür, dass sie das zeug erlangen und investieren ne Menge Zeit, man PGt nicht einfach mal eben...

Soviel mal dazu....
Main: Senthor † 27.06.2010

Das Tollhaus tollt ohne mich, traurig aber wahr.
Zitieren
#99
Ich würde mich für eine höhere Dropchance der L2-Days aussprechen. Erstmal werden dadurch Marktpreise gesenkt und Angst haben brauch auch niemand der irgendwer mit einer Roten Waffe eher rumläuft als man selber, da die Chance wie jeder weiß seeeeeeehr bescheiden ist^^.

Durch Hochsetzen der Droprate wäre eigtl. niemand benachteiligt, selbst Newbies nicht da diese ja immernoch ihre dann *mehreren* L2-Days immernoch wegbekommen würden auf dem Markt.
Zitieren
Höhere Droprate sagt aber auch das immer mehr ihre Waffen/Rüssis hochentchanten koennen aber es ist ja wie bei den meisten Spielen so das man top equip(mit entchants auf l2 gesehen) nur schwer zu bekommen ist/sein soll das nicht jeder damit so einfach rummrennen kann. Das Prinzip find ich eigendlich ganz ok, wuerden jedoch die drop rate fuer Buchstaben erhoeht macht das keinen sinn mehr da dann jeder Ruck zuck alles auf +7 und höher hat das Spielen sollte auch nen Anreiz haben.

Auserdem muss ich dazu sagen ist die Diskusion unnötig da 1. wenn Preise gesenkt werden mit Zwang keiner mehr verkäuft. 2. Wird droprate erhöht kauft keiner mehr und die Neuen Spieler werden schnell den Spass drann verlieren 3. Wenn was geändert wird mäckern die Leute die vorher gemeckert haben au wieder weil es nichts ist da sich viele verhalten wie die "Fahne im Wind" richten sich dahin wohin der wind weht.

MFG
aCiD1
Merba Warcryer LVL 7x
Mirna Warlock LVL 4x

[Bild: MerbaMirna.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste