Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben und Enchants
#51
@ tackora also os ja alles schön und gut, und ich bin in etwa deiner meinung, aber einige sachen sind halt sehr auf den offi server bezogen.
is aber nicht schlimm, da einige sachen vll helfenwürden wenn sie mehr in offi richtung gehen.
das einzige was ich nicht verstehe: wozu die spieler zwingen oder das system so hinbiegen das man nun unbedingt D und C enchanten muss, steht es nciht jedem frei? (ich hab zwar auch nur nen som+1, aber wer mehr brauch der soll^^)
allgemein: ich finde die idee mit den buchstaben besser als direkte enchantdrops, da so jeder mal was bekommt, da enchantrollen ja sehr viel geriger dropten, bis auf 10 D enchants in 3-4 stunden in der exe, aber das is ja zum glück vorbei^^
nebenbei: was haben die leute gegen rote waffen^^ ich fand die schöner las blaue^^ will wieder ne rote haben aber bin zu blöd zum googlen^^(pm) naja is hier nicht thema.
aber wenn unbedigt was an den buchstaben veraendert werden soll dann nciht die drops sondern die scrollumtausch preise.
btw, A und B buchstaben einführen, und hochtauschen abschalten halte ich fuer nich so gut, weils dann wieder riesen farmgrupen gibt, die zu abertausenden die die schwächsten mobs killen die die dropen
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#52
Zitat:Original von Aliana

Wenn du mir bitte noch zeigst wo genau ich über einen Wipe geredet habe?! Oder vielleicht solltest du meinen Beitrag mal ganz lesen oder es einfach ganz lassen, mh? Ich sagte, dass ich finde, dass die Exklusivität von Items Wucherpreise auf andere Dinge verursacht. Diese Exklusivität ist unbegründet und sinnlos. Ich habe nirgendwo gesagt "so Leute, jetzt wiped den Server doch endlich" obwohl ich mindestens 10 Leute kenne, die genau das denken. Es ist dafür zu spät. Es geht nur darum, dass ich kritisiere, dass es sinnlos ist bestimmte Items für alte Hasen zu reservieren.
Wenn es dir egal ist, ob irgendwelche "Honks" (oh ja Niveau lässt grüßen) mit Items prollen - super. Mir ist das auch egal - solange ich die theoretische Chance auf diese Items habe (ich sage ja schon nix dafür, dass man früher Items für 100k gekauft hat - und heute ein Fish-Gem 100k kostet, wenn man es überhaupt bekommt).

Dies hat auch mit den Preisen auf Buchstaben zutun, denn genau die Leute können dann ihre "Exklusiv-Items" für 650mio Adena verkaufen und dann den Buchstabenmarkt zur Inflation bringen, sodass ein Adena weniger wert ist. Aber das sind alles (zu) komplizierte ( Rolleyes ) Sachverhalte und darum sieht es keiner oder will es nicht sehen.

mfg.


Ich fass' es einfach nicht, wie sehr dies nicht nur an der Wahrheit sondern auch am Thema vorbeischießt. Es ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß ausgerechnet "Uralt"-Items den Markt erschüttern sollen, nur damit Du Dich darüber in diesem Thread beschweren kannst.
Was den Wipe angeht... sowas nennt man Übertreibung... es war keine Unterstellung, sondern ich habe von einer rhetorischen Figur Gebrauch gemacht um darzustellen, was mir in diesem Zusammenhang als kleineres Übel vorkäme. Und wenn man nur weit genug denkt, würde man erkennen, wie viele Optionen nur blieben um eben genau jenes mit fairen Mitteln aus dem System zu holen, was Dich nun so sehr stört.
Auf Dein Folgeposting bezüglich "RPler" und Raidpartys, die sich profilieren etc. ist glücklicherweise niemand weiter eingegangen. Ich muß es wirklich nun schon mehrfach lesen und zweifle mittlerweile einfach nur... woran, das gehört hier nicht hin.

Ich finde, Telor hat eines ganz gut geschildert:
Nicht irgendwelche überteuerten Sachen erschüttern die Marktlage, sondern die Buchstaben taten und tun dies. Sicherlich eine nette Sache für Neulinge, die den harten Lineage2-Weg nicht gehen wollen und sofort bestes Equipment ihres Grades besitzen wollen. Aber... auch diese Steinchen bringen eine Lawine ins Rollen und die Preise, welche durch die noch kürzlich niedrige Droprate entstanden, werden nun vorerst beibehalten. Selbst wenn es vereinzelte Spiler geben soll, die Os für 80-100k kaufen und verkaufen, so ist damit trotzdem die 300-500k-Grenze den meisten Spielern nicht aus dem Gedächtnis gelöscht.
Diese Preise werden solange so hoch bleiben, bis einfach niemand mehr kauft. Das ist der natürliche Prozess der Bedarfslage, woraus sich die meisten Regeln für den Markt ableiten.
Ich glaube nicht, daß der Staff daran irgendetwas regulieren kann (oder sollte!). Einzig das System kann er bestimmen, aber wie es angenommen bzw. ausgespielt wird, ergibt sich erst durch Spieler.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#53
@ tiamat, gut gesagt^^ aber bedenke das es immer leute geben wird die das geld haben, und wer unbeding buchstaben haben will zahlt bereitwillig mehr als alle anderen, sei es fuer die individuelle waffe, oder das gefühl der macht oder sei es einfach als das selbstgesteckte zieh dargestellt...reichtum bedeutet möglichkeiten!
kosten Os 100K so wird es jemanden geben der wahnsinnig genug is der 500K zahlt und das nutztt man gerne aus, ob neulinge oder alte hasen...nicht jeder aber einige
wohl gemerkt das die droprate nun wieder hoeher ist werden auch weniger gekauft bzw verkauft bzw nur reichere oder die die sie dringen benötigen kaufen sie noch
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#54
Mh.. ich verfolg das hier schon ein Weilchen und und geb auch mal kurz meinen Senf zu ..

Ist das ein PvP Server wo Enchants wichtig sind?
Nöö .. man bekommt Mobs auch mit ner blanken Waffe und guten Buffs kaputt.
Man muss dabei nicht auf andere hören wenn sie über "gerade mal" C Waffen rumnörgeln .. selbst damit bekommt man Mobs gut down.

Wozu ne 16+ Waffe haben wollen!?
Um wie einige mit ihren "ach so tollen" Items protzen.. !?

Auf Imo ist ne hochenchantete Waffe sinnfrei, ebenso S Waffen .. da die Mobs und Raids leicht genug sind ... und es eher ein RP-Server statt PG/PvP Server ist.
Daher ist das Enchantsystem perfekt auf Imo abgestimmt, wo man nicht dran rütteln brauch meiner Meinung nach

So far .. Xul
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#55
Zitat:Original von Xulpheia
Wozu ne 16+ Waffe haben wollen!?
Um wie einige mit ihren "ach so tollen" Items protzen.. !?

Auf Imo ist ne hochenchantete Waffe sinnfrei, ebenso S Waffen..

warum hast du dann en SoM+12? Falls verkaufen willst ich nehms dir gerne ab.. Big Grin
Sed - auch Real die #1
Zitieren
#56
@Xulpheia
Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Post, kommt mir fast vor als hättest die anderen Post alle überflogen.

Es geht hier nicht darum das wer mit roten, grünen, gelben oder kariert leuchtenden Waffen rumrennt. Sondern darum wie man das vorhandene sinnvoll verbessern kann.

Wenn mir wer ein Fahrrad mit viereckigen Reifen schenkt, würde ich ihn darauf hinweisen das runde Reifen sinnvoller wäre. Mehr oder weniger ist das hier nicht. Es geht hier nicht ums Entschantsystem selbst, auch nicht um PVP oder um Längenvergleich im Genitalbereich. Es geht hier ganz und alleine NUR um die Buchstaben um Enchants bekommen, bzw. die Dropprate der Buchstaben und sinn und zweck dieser.

Deinem Post nach zu urteilen, würde ich folgendes anbieten.
Alle Masken, Angeln usw. aus dem Spiel entfernen. Denn mit einer blanken Waffe bekomme ich den Mob auch tot. Dazu brauche ich nicht mal eine schicke Maske anzuziehen.

Ich bin dafür, wenn es Items gibt die NC-Soft eingebaut hat um L2 für die Spieler interessanter zu machen, sollte man es hier ruhig auch machen. Unter anderem auch ruhig auch solche wie die Formal Waer, denn das würde mich mittlerweile auch nimmer stören. Laufen doch eh viele OOC/FC schreibend buffend, kloppend durch die Gegend. Teilweise unbekleidet oder kunterbunt. Da würde das auch nicht mehr auffallen.
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#57
Zitat:Original von Ashinara
Das mit den Preisen ist seltsam. Nun wenn ich etwas verkaufen möchte und den Wert nicht weiss, schaue ich im Mobfinder nach oder frage bei einem NPC Händler was der mir geben würde.
Nun der Mobfinder sagt mir an:
Enchant Armor A : 240.000
Enchant Weapon A : 180.000
(nicht dass ich so etwas besitze)

nun schlage ich ohne Bedenken noch 10% oder gar 20% auf und mache auch Gewinn oder? Ich meine: Wenn ich nach Scrolls farme haue ich Mobs...bekomme von denen auch Adena, je nachdem wie lange ich farme ohnehin einiges. Warum muss ich dann also an etwas was ich nebenher bekomme solche astronomischen Preise nehmen? .

Warum nicht? Wenn die Leute sind bereit es zu zahlen. Warum soll ich nur mit 600k rumlaufen, wenn es eine Möglichkeit gibts mir 600 Mio zu beschaffen. Warum muss ich unbeding arm sein als reich? Ist das etwa jetzt cool geworden? Man freut sich doch wenn der Arbeitgeber dir eine Möglichkeit stellt um dein Lohngehalt zu erhöhen. Oder sagt man da auch: " Ach, zu viel Kohle ist blöd, brauche ich net". Das ist ein ganz normale Wille von ganz normalen Menschen. Wenn man eine Möglichkeit bekommt wo man viel verdienen kann (ob IG oder im RL), da schnappt jede normale Mensch sofort zu.

Passt eigentlich nicht zu Buchstabendrop, aber wollte es unbedingt erwähnen.
Zitieren
#58
Domotrain, nun sicher ist es schön viel Geld zu haben. Doch habe ich den Eindruck dass dieses Profitdenken zu Lasten der Gemeinschaft geht.
Durch dieses ständige "Ich muss haben, haben, haben, haben" bleibt doch kaum noch Zeit für ein Miteinander wie es doch selbst auf einem Lernserver für Rollenspiel sein sollte, oder?

Wenn du schon mit dem RL vergleichst: etliche die viel Geld haben müssen viel dafür tun, nun so ist es hier bei niedrigen Dropraten auch.
Aber sind nicht grade Workaholics doch meist ehr einsame Menschen.
Auch wenn sie die Illusion haben :"Hey, ich habe was, ich kann was, schaut meine vielen Freunde."

Ob Parties die nur aus Profit und Sammelleidenschaft heraus erstellt sind wirklich Freunde sind?
Die Dropraten scheinen ja zumindest für die Scrolls wieder in Ordnung zu sein.
Nun gut wenn sie es sind ist die Frage: Hören die Leute die ums verrecken ihre Waffe in wunderbarster Sithlord Manier rotleuchtend haben wollen denn danach auf wie besessen zu grinden?

Oder kommt dann die Gier nach etwas neuem? Gibt es eine Grenze?
Dadurch dass man die Dropraten senkt erhöht man auch nicht das Miteinander in einer Gemeinschaft. Weder auf Bartz, noch auf Kain, Adam, Methusalem, Moses... und was man noch an Servern erstellen mag. Gier ist eine niemals endende Sucht nach immer mehr, immer besserem. Selbst wenn man alles hat was es gibt.. man wird nie zufrieden sein. Jetzt wird über die Buchstabendrops gejammert. Danach S80 Items...Irgendwer wird nie zufrieden sein, warum also drüber diskutieren?

Ich frag mich nur: was machen solche Hardcore Grinder ausgerechnet auf einem RP Server? Ich hab von vielen gehört dass hier mal viel RP und schönes RP war (ich kann mich persönlich über einen Mangel an selbigem nicht beklagen)....ein ruhiges, friedliches Land bis die Conquistadores kamen und das Eldorado für sich beanspruchten. Die friedlichen Stämme wurden nach und nach ausgerottet oder als Arbeissklaven missbraucht. Die Eingeborenen wurden mit Krankheiten infiziert die sie bisher nie kannten. Als das sagenhafte Eldorado dann ausgebeutet war zogen die Conquistadores weiter und liessen ein totes, ausgebeutetes Land zurück.
*hust* *hust* aber im Zusammenhang mit dieser Assoziation könnte man noch ein stilles "Montezumas Rache" flöten.

Die Dropraten hier sind schon nicht schlecht, sie sind dem ursprünglichen Sinn des Servers scheinbar angepasst. Kann es nicht ehr sein, dass der Staff die Spieler durch ehemals höhere Dropraten ein bißchen zu sehr verwöhnt hat?
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#59
Zitat:Original von Ashinara

Irgendwer wird nie zufrieden sein, warum also drüber diskutieren?

also wenn das nciht der grösste müll is, der dieser threat zu bieten hat !!!!!!! sry -.- kann echt nich wahr sein
wozu l2 spielen wenn imme ein paar bugs da sind, wozu rp´n wenn man doch so in rl reden kann bla bla bla oh man...der teil deiner post war echt...beschrenkt und überstürzt ohne nachzudenken -.-

mal ehrlich, l2 ohne diskussion is nicht möglich... oder soll der staff einfach stumpf dinge durchsetzen, und sich strickt von der com fern halten? soll die com immer schweigen oder wie roboter keinen eigenen willen haben? und nebenbei, wozu schreibst du hier was und fügst hinzu das diskutieren sinnfrei is? als ob das alles was unnormales ist, ich finde disen threat ...naja, halbwegs konstruktiv, auch wenn sich die leute hier langsam nur gegenseitig anmaulen (incl. mir) aber trotzdem. nehmen wir mal an, du möchtest hohe drops...der staff stellt niedrige ein und lässt keine diskusion zu...wäre irgendwie doof, oder? ...gemerkt was ich meine?
demnaechst sieht die arbeit auf imo so aus:
phase1:
diskusion/verbesserung/neuerungen/etc

phase2:
...

phase3:
ergebnis
ne...lieber nicht^^
btw, im moment is ja sowieso eher etwas schwerer abzuschätzen wie ich das sehe, da ja die raten wieder hoeher ist und das ncoh nciht jeder gemerkt hat ...wenn man bissel besser abschätzen kann wie viele etwa droppen, könnte man diskutieren obs sinnvoll is zu senken oder zu erhöhen, oder bos dann noch lohnt, enchants billiger/teurer zu machen
...abgesehen davon könnte man den ganzen verlust/gewinn handel mit dne buchstaben unterbinden wenn sie untradebar sind. ich persönlich kann es nur wiederholen, ich haette gern ne high enchantete waffe, aber nur wegen der farbe, da ich keine ahnung hab wie man das editiert^^ und google spuckt nur müll aus -.- egal^^, aber meine höchste waffe is atm +5, und es reicht mir, so denkt aber nicht jeder !! jeder hat sein eigenes ziel, ob stark sein,protzen,fuers rp, oder um in rl nen stock rot anzumahlen und damit auf jemanden einschlagen..egal...was stört daran?meiner meinung nach ist es nicht schlimm wenn einige high enchantete wffen vorhanden sind, aber eben nur einige... naja vielleicht sollte man ueber eine feste höchstgrenze nachdenken, so +5 oder +10... aber das nimmt dann einigen ihr ziehl...vll buchstaben untradebar, dann würden die low lvler eine grosse möglichkeit weniger haben um an geld zu kommen...oder wieder enchants reinsetzen, dann gäbe es gigantische farmgruppen, oder per raid...belagerung -.-, oder per quest...das waere vielleicht ne möglichkeit^^ nur um die fair auszuarbeiten...ne das wird nix^^
naja, gruss key
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#60
Ehrlich gesagt...ich hab mir nichts von alledem durchgelesen. Absolut nada...auch ganz egal!

Aber ich hab nen Vorschlag zu den Buchstaben!
Jeder beschwert sich das sie so selten droppen und das sie nen so unendlich teuren Tauschwert haben. Nun dem kann man vollkommen einfach entgegenwirken *total frech die Hände reib* wenn man die Buchstaben nicht mehr hochtauschen kann, dann sind L2Days O,C,® sofort rasant im Preis fallen. Lediglich die A's werden immer teuer bleiben, aber wer braucht die schon *g*
Nun würde man diesenjenenebengetätigten Vorschlag durchführen, gäbs nur eine Prob!
Man müsste die Rate der hohen Buchstaben (R,A) elementar anheben, denn ich persönlich hab in all der Zeit ein einziges mal ein R droppen sehen, ein A gar nicht!

Gruß

Skâl
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste