Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben und Enchants
#61
Zitat:Original von Ashinara
Domotrain, nun sicher ist es schön viel Geld zu haben. Doch habe ich den Eindruck dass dieses Profitdenken zu Lasten der Gemeinschaft geht.
Durch dieses ständige "Ich muss haben, haben, haben, haben" bleibt doch kaum noch Zeit für ein Miteinander wie es doch selbst auf einem Lernserver für Rollenspiel sein sollte, oder?

Ein Miteinander? Über welchen Miteinander sprichst du denn, wenn die PGler werden immer von RPler dazu gezwungen RP zu machen, dieser Zwang heist Miteinander?

Zitat:Original von Ashinara
Aber sind nicht grade Workaholics doch meist ehr einsame Menschen.

Sind es vll die Onlinespieler (egal ob PG oder RP) die die einsamste Menschen auf der Welt sind. Man kann mit sicherheit sagen das es 80% sind. Wer hat am Tag 3-5 Stunden Zeit um RP oder PG zu spielen, nur die Einsamen. Und man kann hier (im Forum) sehen: "Gestern habe ich 4 Stunden RPet, das war gut. Oder wir haben gestern 4 Stunden gefarmt, die dropraten sind noch gut". Da kapiert jeder normale Mensch wo und
welche Menschen die einsamsten sind.

Zitat:Original von Ashinara
Ob Parties die nur aus Profit und Sammelleidenschaft heraus erstellt sind wirklich Freunde sind?

Gibt es überhaubt Internetfreunde? Wer sich schon im I-Net Freunde sucht, hat im RL warscheinlich alles aufgegeben.

Zitat:Original von Ashinara
Nun gut wenn sie es sind ist die Frage: Hören die Leute die ums verrecken ihre Waffe in wunderbarster Sithlord Manier rotleuchtend haben wollen denn danach auf wie besessen zu grinden?

Ist es den PGler nicht egal welche Farbe die Waffe hat? Es zählt nur was man damit alles niedermetzeln kann.

Zitat:Original von Ashinara
Oder kommt dann die Gier nach etwas neuem? Gibt es eine Grenze?
Dadurch dass man die Dropraten senkt erhöht man auch nicht das Miteinander in einer Gemeinschaft. Weder auf Bartz, noch auf Kain, Adam, Methusalem, Moses... und was man noch an Servern erstellen mag. Gier ist eine niemals endende Sucht nach immer mehr, immer besserem. Selbst wenn man alles hat was es gibt.. man wird nie zufrieden sein. Jetzt wird über die Buchstabendrops gejammert. Danach S80 Items...Irgendwer wird nie zufrieden sein, warum also drüber diskutieren?

Was ist mit Gier nach RP? Ist es gut, oder schlecht? Wie kann man erklähren das die RPgierigen die Enginegierigen mit irgendwelchen harten Massnamen oder mit Bitten an der Staff "macht dies schwer oder das ist zu leicht" immer zu RP zwingen wollen? Ist das gut?

Zitat:Original von Ashinara
Ich frag mich nur: was machen solche Hardcore Grinder ausgerechnet auf einem RP Server?

EIn RP-LERN Server, vergisst das nicht. Was machen solche RP Hardcorer auf einem RP Lern server? Es gibt genug RP Server wo man eine riesige RP Geschichte schreiben muss um auf diesem Server ungestört RP spielen zu dürfen. Nur Fakt ist das auf solchen Server mehr GMs anwesend sind als Spieler. Keiner hat sich gefragt warum?

Zitat:Original von Ashinara
Ich hab von vielen gehört dass hier mal viel RP und schönes RP war (ich kann mich persönlich über einen Mangel an selbigem nicht beklagen)....ein ruhiges, friedliches Land bis die Conquistadores kamen und das Eldorado für sich beanspruchten. Die friedlichen Stämme wurden nach und nach ausgerottet oder als Arbeissklaven missbraucht. Die Eingeborenen wurden mit Krankheiten infiziert die sie bisher nie kannten. Als das sagenhafte Eldorado dann ausgebeutet war zogen die Conquistadores weiter und liessen ein totes, ausgebeutetes Land zurück.
*hust* *hust* aber im Zusammenhang mit dieser Assoziation könnte man noch ein stilles "Montezumas Rache" flöten.

Glaube nicht and das was du hörst, glaube an das was du selber siest. RP war hier früher so wie jetzt nicht mehr und nicht weniger, nur manche können es gut und andere nicht.

Die Conquistadoren haben ausgerottet, geplündert und so weiter, ja ist richtig. Aber wenn es nicht die Conquistadoren gewesen waren, dann hätten jetzt die friedliche Stämme keine Gewehre um zu besser jagen, keine Häuser aus Steinen, keine dank neuen Krankheiten verbesserte Immun System, keine Schaufel aus Eisen, keine anständige Kleider, kein Wissen das die Erde rund ist und nicht Tellerförmig, und zu letzt keine Computer mit welchen man L2 spielen kann. Stattdessen hätten die friedlichen Stämme bis jetzt nackt um das Feuer getanzt und Hunga-Hunga gesungen. Wer will den so sein? Gibts dafür freiwillige? Wenn ja, dann gibt es genug arme Länder (zb. Afrika.) die solche Gelegenheiten bitten.

Zitat:Original von Ashinara
Kann es nicht ehr sein, dass der Staff die Spieler durch ehemals höhere Dropraten ein bißchen zu sehr verwöhnt hat?

Macht doch zum Test alles 1:1 wie aufm Offi, aber wirklich alles, dann wird man sehen welche Spieler hier verwöhnt waren oder sind, und wer hier erste abhaut.

@Sebschi: Wenn die Buchstaben nicht tauschbar gemacht werden, dann steigen die Enchantete Waffen und voralem B und A ums 10fache, willst du es wirklich? Wie sich dann die Neulinge fühlen werden.
Zitieren
#62
Zitat:hätten die friedlichen Stämme bis jetzt nackt um das Feuer getanzt und Hunga-Hunga gesungen

Das ist der geilste Satz aus diesem ganzen Thread ^^ Danke Domotrain dafür, mein Samstag ist gerettet xDDD

Btw, es geht hier um den Buchstabendrop Wink
Zitieren
#63
Der Thread ist ab Seite 2 eh zu einem Heulthread für itemgeile Rollenspieler verkommen, ganz egal wie viel hier noch gepostet wird und wie sehr man sich noch davon distanzieren möchte.

Eigentlich traurig, aber was will man noch machen?
Das einzig Interessante ist hier nurnoch zu lesen wie sich einige in Widersprüche verstricken das die Schwarte kracht und sich Meinungen wie Fahnen immer nach dem Wind richten.

Wenn man den Drop wieder erhöht, wird auf kurz oder lang wieder aufgrund der leuchtenden Waffen gejammert, lässt man den Drop unten, dann sind wieder die, die keine leuchtende Waffe haben auf die mit leuchtenden Waffen neidisch. Das alles kommt nur zustande wegen der Kindersicherung die das 100% sichere Enchanten gewährleistet. Wenn man jetzt aber Waffen crushen lässt, dann haben wieder diejenigen das Nachsehen, die ihre Waffe noch nicht auf +XXX haben.

Die Änderung an den Dropchancen führt so oder so immer dazu das irgendwer bevorteilt wird, ob S-Waffenrezepte, L2-Days, Questitems etc pp; dass wird auf Kain auch nicht anders werden.
Das einzige was da Aushilfe schafft ist eine komplett statische Dropchance und Liste, in Stein gemeißelt, aber diese ist für einen Freeshard mit steigender und abnehmender Spielerzahl nicht flexibel genug. Quasi der Fluch der Freeshards, vorallem dann, wenn man es so vielen wie möglich recht machen möchte.

Mein Vorschlag: Enchant-Wipe und Waffen kaputt gehen lassen. Tongue

Bitte. Danke.

Achso, der Satz von Domo (überhaupt der ganze Post) ist echt schwer genial, aber den hier finde ich auch sehr gut:

Zitat:oder um in rl nen stock rot anzumahlen und damit auf jemanden einschlagen
Big Grin
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#64
Zitat:Original von Domotrain
@Sebschi: Wenn die Buchstaben nicht tauschbar gemacht werden, dann steigen die Enchantete Waffen und voralem B und A ums 10fache, willst du es wirklich? Wie sich dann die Neulinge fühlen werden.

Wie viele R's und A's hast du denn schon droppen sehen?
Ich wenn meine eigenen R's zusammen nehme (die ich auch als R gedroppt habe) dann hab ich genau 1 B enchant beisammen...und A Enchant nicht einen einzigen. Glaubst du wirklich das andere soviel R's und A's mehr gedroppt haben als ich?

Oder du hast mich falsch verstanden. Ich möcht das die Buchstaben nicht untradebar sind...ich möchte das man aus 3R kein A mehr machen kann...usw usf...
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#65
Zitat:Original von Domotrain
Ein Miteinander? Über welchen Miteinander sprichst du denn, wenn die PGler werden immer von RPler dazu gezwungen RP zu machen, dieser Zwang heist Miteinander?
PGler werden gezwungen RP zu machen? Wohl eher andersrum, und außerdem wird hier niemand zu irgendetwas gezwungen.

Zitat:Sind es vll die Onlinespieler (egal ob PG oder RP) die die einsamste Menschen auf der Welt sind. Man kann mit sicherheit sagen das es 80% sind. Wer hat am Tag 3-5 Stunden Zeit um RP oder PG zu spielen, nur die Einsamen. Und man kann hier (im Forum) sehen: "Gestern habe ich 4 Stunden RPet, das war gut. Oder wir haben gestern 4 Stunden gefarmt, die dropraten sind noch gut". Da kapiert jeder normale Mensch wo und welche Menschen die einsamsten sind.
Die einsamen sind jene die 8 Stunden und mehr vor der Glotze hocken. Online Spieler hegen (meist) soziale Kontakte. Wie man da einsam sein kann? KA

Zitat:Gibt es überhaubt Internetfreunde? Wer sich schon im I-Net Freunde sucht, hat im RL warscheinlich alles aufgegeben.
Sehr einseitige Sicht. Internetfreunde kann man ideal als Ergänzung zu Freunden, die man im RL kennengelernt hat, benutzen. Ob dus glaubst oder nicht, ich hab IG Freunde gefunden mit denen ich mich auch RL ab und an treffe und hab im RL Freunde gefunden. Und da muss man keinen bevorzugen.

Zitat:Ist es den PGler nicht egal welche Farbe die Waffe hat? Es zählt nur was man damit alles niedermetzeln kann.
Leider nein, leider sind es gerade die PGs die rote/grüne/ampelfarbene usw Waffen fordern.

Zitat:Was ist mit Gier nach RP? Ist es gut, oder schlecht? Wie kann man erklähren das die RPgierigen die Enginegierigen mit irgendwelchen harten Massnamen oder mit Bitten an der Staff "macht dies schwer oder das ist zu leicht" immer zu RP zwingen wollen? Ist das gut?
Der Ruf zum Erschweren des Spiels kommt auch und vor allem aus dem gesunden Menschenverstand und fehlendem Egoismus. Ob dus glaubst oder nicht, es gibt hier Leute die sich mehr Gedanken machen als nur nach dem eigenen Equipment/LVL/RP/sonstwas. Immerhin betreffen Einschnitte an der Engine alle die hier spielen.

Zitat:EIn RP-LERN Server, vergisst das nicht. Was machen solche RP Hardcorer auf einem RP Lern server? Es gibt genug RP Server wo man eine riesige RP Geschichte schreiben muss um auf diesem Server ungestört RP spielen zu dürfen. Nur Fakt ist das auf solchen Server mehr GMs anwesend sind als Spieler. Keiner hat sich gefragt warum?
Weil es nunmal nicht viele RPler gibt, die keinen Wert auf Engine legen. Jene, die gerne RP machen und auch mal was in der Engine machen, sind hier auf dem Server. Dazu kommen jene, die gerne in der Engine was machen und für die RP keine Bedeutung hat. Wo liegt das Problem? Imo bietet Basis für alle...

Zitat:Glaube nicht and das was du hörst, glaube an das was du selber siest. RP war hier früher so wie jetzt nicht mehr und nicht weniger, nur manche können es gut und andere nicht.
Die Conquistadoren haben ausgerottet, geplündert und so weiter, ja ist richtig. Aber wenn es nicht die Conquistadoren gewesen waren, dann hätten jetzt die friedliche Stämme keine Gewehre um zu besser jagen, keine Häuser aus Steinen, keine dank neuen Krankheiten verbesserte Immun System, keine Schaufel aus Eisen, keine anständige Kleider, kein Wissen das die Erde rund ist und nicht Tellerförmig, und zu letzt keine Computer mit welchen man L2 spielen kann. Stattdessen hätten die friedlichen Stämme bis jetzt nackt um das Feuer getanzt und Hunga-Hunga gesungen. Wer will den so sein? Gibts dafür freiwillige? Wenn ja, dann die Afrika bittet dafür sehr gute Gelegenheit.
RP war früher besser(?) oder eher gesagt mehr vorhanden/öffentlicher und vor allem es wurde gefördert. Das wird dir jeder Bestaetigen koennen der hier schon laenger als etwa ein Jahr spielt.

Zitat:Macht doch zum Test alles 1:1 wie aufm Offi, aber wirklich alles, dann wird man sehen welche Spieler hier verwöhnt waren oder sind, und wer hier erste abhaut.
Verwöhnt werden ALLE Spieler und die Verwöhnung nimmt immer mehr zu.


Dein Beitrag klingt für mich mal wieder typisch nach Neid und Egoismus. Nur nicht selbst einstecken, immer sind die andren Schuld.
Zitieren
#66
Zitat:Original von Cillian2
Dein Beitrag klingt für mich mal wieder typisch nach Neid und Egoismus. Nur nicht selbst einstecken, immer sind die andren Schuld.

Neid und Ego? Ich bin vll der einzige hier der immer sagt: "Lasst Rpler RPen und PGler PGen. Ich sags hier immer: Gibt den RPen RP und den PGlen Engine. Nur eins kann ich nicht verstehen, wenns irgend ein RP toller Update gemacht wird, wird immer was von Engine Seite abgehackt." Ja das ist kein Ego, das muss so sein, es fördert doch RP, und die anderen wenn die es net toll finden haben keine Ahnung". Das ist Ego.
Und Farben ist jedem SCH*** egal, hauptsache der hats auf +25.

Naja. der Staff machts sowieso das was er für richtig hält, also damit ist die ganze Diskussion ist hier kann man sagen "überflüssig".
Zitieren
#67
Zitat:Original von DomotrainNur eins kann ich nicht verstehen, wenns irgend ein RP toller Update gemacht wird, wird immer was von Engine Seite abgehackt."
Beispiel? WO gabs das letzte RP Feature? Seitdem ich auf dem Server bin gabs nie eins. Es gab Dinge die von normaldenkenden, nicht-egoistischen Spielern vorgeschlagen wurden. Das sind wie gesagt nich unbedingt RPler. Und sicheres Enchanten bis +XX zerstört nunmal das Balancing, das wurde hier schon erläutert und anderweitig auch schon breit getreten. Wer seine Augen vor den Fakten verschließt - und eben jenes meinte ich - ist egoistisch, naiv oder schlichtweg nicht fähig die Zusammenhänge zu erkennen
Zitieren
#68
mahlzeit
was haben bitte euer neid und ego mit dem threatthema zu tun?
und denkt bitte dran, das gewisse dinge im auge das betrachters liegen!

@ cillian, ich konnte dich ganz gut leiden, aber wenn du wieder da bist, nur um kritik gegenüber spielern zu äussern, frag ich mich echt was los is -.-...soll nicht heissen das domo da besser dran is^^
ich hab ja selbst schon früher im threat gemeckert, aber bei euch kling das (annärend) wie unterstellungen oder gerade zu schuldzuweisungen, muss ja nciht ueber mehrere beiträge lang laufen sowas^^

aber man hat recht, der threat wird ncihts mehr bewirken, die meisten bringen mehr oder weniger nicht threatbezogene dinge ein oder stellen fragwürdige kritik. am besten wäre eine art vorschlagsliste, die die com "gemeinsam" zusammenträgt, und wenn sie dann vernümpftig aussieht kann man ja mal nett den staff fragen obs dennen passt!

"Happy to be an imochild"
gruss key^^
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#69
Verbesserungen, Vorschläge, Wünsche....Das Thema dieses Threads...
und in erster Linie geht es um Buchstaben.. richtig?

Nun gut. Die Drops scheinen ja soweit wieder zu passen. Also ist das schon mal okay.

Über Preise dieser Teile muss man ja nicht streiten.. ebensowenig wie über andres...das machen wir eh langsam an allen möglichen und unmöglichen Orten.. ändern wird es ehr weniger... je mehr die eine Seite meckert, desto mehr bockt die andre.

Verbesserungen, Vorschläge, Wünsche....

Wünsche? Nun ich wünsche mir dass der Server so balanced ist dass JEDER hier spielen kann und dennoch jeder seinen Freiraum hat ...
egal ob rp-pg-rpg. Dazu gehört aber auch gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt. Wir alle sind hier Gäste auf dem Server, also sollten wir uns so benehmen.

Vorschläge: Härteres Durchgreifen des Staffs bezüglich der Serverregeln.
Härtere Strafen bei Vergehen.

Verbesserungen: Die Engine ist doch ansich okay. Verbesserungen sind derzeit ehr am Verhalten jedes einzelnen Spielers nötig. Damit das endlose, gegenseitige Angekeife keine Grundlage mehr hat. Damit nicht immer mehr Spieler gehen weil die Atmosphäre hier inzwischen, sorry, auf gut Deutsch zum Kotzen geworden ist.

So, und nun bitte...wie es langsam Mode ist: Zerreist mich, damit wir wieder vom Thema abkommen.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#70
Zitat:Vorschläge: Härteres Durchgreifen des Staffs bezüglich der Serverregeln.

+ Härteres Durchgreifen des Staffs bezüglich der Forenregeln.

Der Umgangston ist manchmal, als würde man Niveau für eine Hautcreme halten Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste