Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben und Enchants
#71
härteres durchgreifen des staffs ... hm ja nicht schlecht aber ich fände da gäbe es noch nen wichtigeren punkt: bessere handhabe bei non rp verhalten (verhalten das einen rp'ler einschränkt). es gibt einen haufen server regeln der besagt: das darfst du in der engine nicht dann passiert dir das und das nicht. die schützen nur leider niemanden beim rp machen vor störung (oder nicht reagieren des gegenübers).
mag irgendwie konstruiert wirken da ich mich nicht sauber auszudrücken weis aber vl verstehts ja der ein oder andere. kleines beispiel: ich fange rp krieg an mit clan xy, mein clan z besitzt heine. nun kommt wer aus clan xy nach heine zum shopen oder was auch immer und ich habe als rp'ler keinerlei handhabe da was gegen zutun denn wenn ich denjenigen an rp'e dann kann er einfach nicht reagieren.
betreibe ich pvp: waffe weg, beleidige ich jemanden: jail/bann. mein fall: keine sanktionen
da finde ich sollte der staff sich was überlegen (vl macht er das ja auch grade dann soll ers einfach sagen) denn das würde leute zum rp "zwingen" oder sie werden eingeschränkt. das klingt unfair? ich werde auch eingeschränkt in meinem verhalten, wenn ich jemanden umhauen will auf laufender strasse dann wird mir meine waffe (zurecht) weggenommen, auch das ist ne einschränkung der ich mich beuge.

für mehr handhabe der rp'ler auf dem server
noar
Ich trinke lieber 3 Halbe als 2 Kleine
Gem
Zitieren
#72
Also RP Features... ganz ehrlich: wer von den Rollenspielenden hat überhaupt schon .wetter und .chatten entdeckt? Es ist kein Vorwurf - nur ist es nicht ganz richtig, dass nichts für die RPler getan wird.

Richtig ist es aber, dass für die RPler meist nur engine-mäßige Hilfen vollführt werden (beides oben ist eine Hilfe, angefertigt auf Bitten der RPler in der Engine).

Ich fände es sicher auch besser, wenn nicht nur Namenspflicht bestünde (sorry, aber erst gestern hieß einer "Durchfall"), sondern zumindest der Umstand, dass man Waffen nur unter den und den Voraussetzungen tragen darf, dass man - wenn man schon als Engine-Nutzender nicht im RP partizipieren will - zumindest andere nicht stört (ist mir aber auch noch nie passiert, seit dem ich "wieder" auf dem Server bin) und natürlich, dass Fälle niemals pauschalisiert werden.

Ich danke an dieser Stelle Cillian, dass er mir die Arbeit abgenommen hat Domotrains Post zu kommentieren.
Generell sehe ich mein (ich betone hier: mein!) größtes Problem darin, dass ich eben nicht ausschließlich PGler oder ausschließlich RPler bin. Demnach will ich in beiden Bereichen etwas erreichen (was ich auch habe) und bin mir sicher, dass es vielen hier genau so geht wie mir.

Das hier Leute hier keine Gleichberechtigung wollen - oder ich meist nur auf Leute traf, die sich benachteiligt fühlten - wurde mir gerade heute morgen wieder im Trade verklickert. Was solls.. ich hab es sowieso aufgegeben nach einer schwarzen Katze in einem absolut dunklem Raum zu suchen, die es vielleicht in jenem nicht gibt.

Übrigens fragen die GMs auf dem Offi niemals, ob irgendetwas irgendwem passt (außer auf einem Testserver), sondern setzen es um. Das halte ich unserem Staff sicher zu Gute. Aber der Staff hier ist auch ein wenig so etwas wie Spielleiter, denn immerhin will Imoriath ein RP-Shard (im Idealfall) sein. RP-LERN-Server ist er nur dank der Masse, die keine Ahnung von RP hat oder nur "Raidparty" mit den Buchstaben assoziiert und das andere gar nicht sehen/hören will. Für mich ist Imoriath mehr oder minder so, wie ein RP-Shard eben sein soll.

Das Einzige, was mich in diesem "Gleichdenken" "PGler machen PG, RPler - RP" stört, ist, dass PGler für ihr PG belohnt werden - nicht nur durch die Items zum Niedermetzeln, sondern auch durch jene "sinnlosen" S-Items zum prollen - RPler aber nichts erreichen können - außer vielleicht Spaß bei der Sache (was die PGler beim farmen ja offenbar auch haben). RPler müssen pgen, um Dinge zu bekommen, die ihr RP in der Engine unterstützen - z.B. eine Robe/Rüstung, um sie nicht in allen Details auszuformulieren, sondern nur noch die Besonderheiten zu deuten. Oder eine Maske/was_auch_immer.
Nun ja .. aber damit werden wir wohl leben müssen, immerhin ist Imoriath ja (leider) ein Misch-Shard (es ist meine eigene Meinung - ich zwinge keinen dazu genau so zu denken).

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#73
Sei(t) mir mal nicht böse, mein Post passt zwar auch net hinzu ich halt mich aber da raus aus dem Thema hier.

Aber Aliana dein Post eben passt null zum eigentlichem Thema^^ ob die einen nun was ahben oder nich am besten was eigenes aufmachen und 30-40% hier drinn passt auch net rein, macht was eigenes auf oder lasst es wenn es nicht dazu passt, wenns was llgemeines wäre würds passen hier gehts aber um buchstaben drops und enchants net warum dere eine ne +xx waffe hat oder ne maske oder oder oder ^^
Zitieren
#74
Zitat:Original von Presona
Sei(t) mir mal nicht böse, mein Post passt zwar auch net hinzu ich halt mich aber da raus aus dem Thema hier.

Aber Aliana dein Post eben passt null zum eigentlichem Thema^^ ob die einen nun was ahben oder nich am besten was eigenes aufmachen und 30-40% hier drinn passt auch net rein, macht was eigenes auf oder lasst es wenn es nicht dazu passt, wenns was llgemeines wäre würds passen hier gehts aber um buchstaben drops und enchants net warum dere eine ne +xx waffe hat oder ne maske oder oder oder ^^

Da hat Presona Recht^^.

Vll kann man es bevor wir uns hier auseinander nehmen closen.
Zitieren
#75
Bei diesem Spiel ist grundsätzlich so, dass jemand, der 24/7 Mobs haut natürlich einen Vorteil hat. Items gibt es durch drops, und je mehr Mobs ich kloppe, desto mehr drops, Buchstaben und Adena bekomme ich. Klingt komisch, ist aber so.
Wer weniger Zeit für Mobkloppen verbringt, mehr RP macht oder einfach nicht 24/7 on sein kann, wird natürlich länger brauchen, bis die Items da sind.
Aber es gibt auch das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Niemand wird gezwungen, eine EWA zu einem irrsinnigen Preis zu kaufen. Dann braucht man halt ein paar Schläge mehr für den Mob.
Ich sehe da absolut kein Problem.

Und noch etwas off topic:
Es gibt sehr viel für das RP. Dazu muss man nur ins Forum oder ins wiki schauen, da ist schon sehr viel passiert, was den Hintergrund angeht.
Und RP entsteht am besten dadurch, dass man es einfach macht. Etwas überlegen, ins Forum posten, nach Gleichgesinnten suchen. Es funktioniert tatsächlich!
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#76
Zitat:Original von Samiris
Härteres Durchgreifen des Staffs bezüglich der Forenregeln.

Der Umgangston ist manchmal, als würde man Niveau für eine Hautcreme halten Wink.
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das Niveau unter Zwang zu mehr Heuchelei, Pardon...Höflichkeit, steigen würde.
Wir würden dann ja immer noch richtige Kracher lesen - was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Wie zum Beispiel die (nicht nur) in diesem Thread aufgebotene Küchenpsychologie um Egoismus, Profilierungswahn und Neid, die jeder Killerspieldebatte zu Ehre gereichen würde.
Ertrage die Clowns!
Zitieren
#77
back to topic oder closen bitte. als solchens war der Thread nicht angedacht *roll eyes* solltet euch ALLE sammt mal nen bissl zusammen nehmen -.-
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-
Zitieren
#78
Wollte mich auf imo zurückmelden - habe wieder Internet Smile - und lese da gerade etwas, wo ich gerne etwas zu sagen möchte. Weil ich es nämlich vor einigen Monaten schon einmal gesagt habe. Vielleicht hat es der eine oder andere ja gelesen gehabt, aber da sich nichts geändert hat, hier noch mal. Das einzige was sich allerdings doch geändert hat, ist die Tatsache, das der l2day Drop NOCH SCHLECHTER geworden ist.

Fakt ist auch, dass das jetzige System (bezogen auf die Drops/Dropraten/Umtausch etc.) nicht funktioniert!!!

Bitte lest diesen Beitrag genau, bevor Ihr etwas dazu schreibt denn es war (IST) als Grundlagenerklärung und Verbesserungsvorschlag gedacht!

Es geht NICHT darum, das meine Waffe +15 ist, es arme und reiche Spieler gibt, RPler und PGler etc.

DANKE

....

>> Ist man in einer Party (wie heute im Mos), dann kann man beobachten wie am abend 4 l2day Scrolls dropen... das verteilt sich dann noch auf die Partymember... sprich bei einer 8 Mann Party geht die Hälfte komplett leer aus.

Wie mann es nimmt, es geht hier ja gar nicht um +1001 enchantete Waffen, oder ob die irgendwie leuchten, denn das tuen sie ja eh und die Erfolgschancen beim enchanten sorgen für das übrige, sondern darum OHNE völlig blödes Dauerfarmen z.B. seine Rüstung auf Setbonus zu enchanten, der bei einigen Klassen, so er denn funktioniert, durchaus wichtig ist.

(Dazu kam von Cillian schon ein sehr guter Vorschlag weapon und armor enchants zu trennen)

Ein kleines Rechenbeispiel mit meinen Erfahrungswerten:
0,5 Cs + 0,5 Os / Stunde (tatsächlich eigentlich noch weniger, vor allem in Party)

Durchschnittlich 5 Items pro Set

C Set = 15 EAC = 45 L2day / 135 L2day O = ~180 Stunden

B Set = 15 EAB = 135 L2day C / 405 L2day O = ~530 Stunden

A Set = 15 EAA = 405 L2day C / 1215 L2day O = ~810 Stunden

S Set = da es verständnisloser Weiser keine enchants gibt nicht möglich

Ich habe absichtlich keinen Drop von L2day R und A berücksichtigt, weil diese mitlerweile so gut wie gar nicht dropen. Ich habe eh nur 1x (vor der Umstellung) von einem A buchstaben als Drop gehört. Jetzt nach der letzten Anpassung ist allen mir bekannten Spielern mich eingeschlossen auch kein R mehr gedropt.

Was sind die Folgen:
- Chars sind nur eingeschränkt spielbar, da Set-Boni fehlen
- bereits enchantete Items werden sehr teuer bzw. unbezahlbar
- die Preise für Buchstaben steigen, können sich nur High-lvl Chars leisten
- neue Spieler werden noch mehr über den Tisch gezogen
- ...

Was kann getan werden:
- Droprate der L2day O + C verdoppeln
- Droprate der L2day R + A drastisch erhöhen
- andere Tauschkurse bei Morloc (armor scrolls verbilligen)
- maximales Enchant-Level einführen (Rüstung +3, Waffen +10)
- Drop durch Quests, Raids, Truhen (für Klassen wie Treasure Hunter)
- geiche %chance auf l2day Drops unabhängig vom Level
- max. Verkaufspreis festlegen für Buchstaben und für enchants

...

Die Vorschläge gelten natürlich für alle l2day Scrolls. Es sollte generell LEICHTER sein, an Armor Scrolls zu kommen, als an Weapon Scrolls. Wenn endlich wieder D items auch im Shop verkauft werden können, brauchen neue Spieler ihre l2day NICHT verkaufen, um auch etwas Adena zu verdienen, KÖNNEN es aber.

Auf einem anderen Server (keine Fremdwerbung macht) wurde ein Wertverhältnis von 1:10 eingeführt. Also eine Weapon Scroll ist 10x so viel Wert wie eine Armor Scroll. Ich halte das für vollkommen gerecht. Zudem funktionieren die Kisten und dropen in gleichem Verhältnis (Erfolg abhängig ob mit Schlüssel geöffnet, Skill oder "Kloppen"). So ist man nicht "gezwungen" zu kaufen.
Enchanten kann komplett daneben gehen (item wieder auf +0), wenn man ab einer gewissen Enchantstufe keine blessed Scroll benutzt (die es auf imo nicht gibt) Blessed Scrolls bekommt man dort über das HERO-System, welches auf imo ebenfalls fehlt. So muß man sich gut enchantete Waffen hart erarbeiten (jedoch nicht auf Kosten anderer) und jeder kann trotzdem seine Rüstung enchanten.

Das jetzige Enchant-System auf imo ist trotz einiger "Bugs" vom Grund her recht ok, doch da keine Enchants mehr Dropen sondern stattdessen l2day (sowohl für armor als auch weapon enchants!), hat es von Hause aus ein fatales Manko. Obige Vorschläge machen das beste aus der jetzigen Situation, aber das Enchant-System trotzdem nicht besser.

DIE BESTE LÖSUNG meiner Meinung nach wäre die L2day wieder rauszunehmen und stattdessen wieder Armor- und Weapon-Enchants im Verhältnis 5:1 oder 10:1 dropen zu lassen (Mobs, Raid, Quest, Kisten). Morloc kann für das Umtauschen bleiben (z.B. 3 EWD = 1 EWC/ evtl. auch EAD > EWD), Erfolgschancen beim Enchanten können bleiben.
Und alle Quests und Droplisten hätte man auch auf "standard" lassen können.

Ich hoffe es wird etwas an dem jetzigen Zustand verändert, denn so macht es weder Spass, noch Sinn.

Vieleicht einige etwas zum Nachdenken angeregt hat,
Euer Than
[Bild: 1.jpg]
Let me be your armor, let me be your shield!
Ohne Mut gibt es keine Freiheit!
Zitieren
#79
Waaaaaas mir aufgefallen sit, wollt das nur ansprechen ka ob bug oder net.


In Ketra Gebiet hab ich schon über 500 mobs umgehaun alleine und es ist kein buchstabe egfallen, andere sagen mir auch das dort keine fallen.
Ka ob das gewollt is bug oder sonst was, aber ich glaube nicht das man soviel pech hat das garkeiner fällt nach etlichen hundert mobs^^
Zitieren
#80
Zitat:Original von Presona
Waaaaaas mir aufgefallen sit, wollt das nur ansprechen ka ob bug oder net.


In Ketra Gebiet hab ich schon über 500 mobs umgehaun alleine und es ist kein buchstabe egfallen, andere sagen mir auch das dort keine fallen.
Ka ob das gewollt is bug oder sonst was, aber ich glaube nicht das man soviel pech hat das garkeiner fällt nach etlichen hundert mobs^^


Also das mit Ketra kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Buchstaben droppen da ganz gut.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste