Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuker-Balance?
#41
sehe ich auch so, dass man als nuki auf den Plains alleine das nachsehen hat wegen der extreme high mdef , ist ja verstaendlich, aber es sollte dennoch mal moeglich sein in manchen gebieten als nuker ueberhaupt zu leveln so dass der balken sich mal nach vorne statt nach hinten bewegt, verglichen mit den fightern sind die nuker egal ob detect weakness oder nicht einfach zu schwach,die nukis haben ja auch all ihre surrender spells und vortexe, also kann es alleine daran nicht liegen.

Ich kann mir vorstellen dass es schwer wird die balance ordentlich hinzukriegen abder bitte lasst es nicht so wie es gerade ist bis zu dem Zeitpunkt wo man denn dann zeit hat sich damit zu beschaeftigen.

Es kommt einem fast schon so vor all sollen nuker derzeit fuer ihren frueheren imba Ruf bestraft werden. die mdef senken oder mattack pauschal anheben oder allgemein den reuse senken waere doch als Uebergangsloesung moeglich wenigstens, so dass man nicht dazu verdammt ist als Nuker ne Fighter sub zu machen damit ein char ueberhaupt noch raus darf.
#42
Leider muss man zur Verteidigung sagen, dass auch NCSoft die Nuker maßgeblich kastriert hat. Gut.. ein Raid sollte man auch nicht innerhalb von 30 Sekunden legen können (mit einer nahe zu reinen Nukerparty) - aber angenommen Nuker und Melee-Damage-Dealer sind gleich equippt und die Mobs haben keine Resistenzen gegen entsprechende Angriffe, müsste der Nuker mit dem Mob schneller fertig werden, denn meistens hält er äußerst wenig aus und seine Casts - von denen er lebt! - werden unterbrochen.

Es geht NICHT darum die Fighter zu verschlechtern; es geht darum die Nuker zu verbessern. Und um auf zu zeigen, welche Probleme es gibt, muss man nun mal vergleichen - und mit wem soll man nen Nuker sonst vergleichen? Nem Heiler oder Buffer? Natürlich nicht.

Also Fighter-Spieler: es ist nicht euer Kampf, da niemand versucht eure Chars kaputt zu machen.

Das aus meiner Sicht größte Problem neben der eventuell zu hohen MDef der Mobs ist die Reuse-Zeit von Skills. Früher war Cast-Speed ein Indikator dafür, ob man schnell castet oder nicht. Inzwischen ist dies nur bedingt der Fall. Bei Skills mit langer Reuse ists immer noch so. Aber bei Skills wie Prominence wartet man halt auf die Reuse, obwohl die Cast-Speed vielleicht die dreifache Geschwindigkeit erlauben würde.
Meines Wissens hat NCSoft das verbockt - aber man muss ja nicht alles, was kaputt ist, (mit)übernehmen :x oder?
Anwesend - ab und an.
#43
Im Endeffekt ist es atm egal was man für ein Magier spielt, mit dem richtigen Equip macht man (dot) mit allen 3 Magiern fast gleich viel Dmg. Da die Reuse Time nicht mehr mit Cast gekoppelt ist und nicht mehr ansteigt wenn man Buffs hat oder Pot,s einwirft ist die Geschwindigkeit bei (fast) allen Nuker gleich, dh es hängt nur noch von der MATK ab bzw vom Equip. Die MM haben am meissten darunter zu leiden da sie am wenigsten MATk haben.

Diese Änderungen kommen von NCSoft welche aber trozdem geändert werden sollten, Imo muss ja nich alles schlechte übernehmen.

Mein Vorschlag: (Quick Recovery) dieser passiv Skill verkürzt die Reuse und ist bei den 3 Magier Klassen bis lvl 3 Skillbar, macht lvl 4 hinzu dann könnt ihr das bei den verschiedenen Klassen individuell einstellen.
Obs machbar ist weiss nich nicht aber ein guter Weg mehr Balance zwischen den enzelnen Magier Klassen zu bekommen.

Wie sagt Polo immer wir sind nicht Offi wir sind Imo^^

mfg Durgrim
[Bild: durgrim2.png]
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied (nur blöd wenn man nicht die passenden Werkzeuge dazu hat)
#44
Quick recyle heisst der glaubsch ja so etwas i der wuerde schon enorm helfen denn ansonsten ist es eigentlich wieder zu cast speed limit zeiten, wo man wenn ueberhapt nuker hoechstens noch sts brauchte wegen der mattack.
#45
Nuker machen ab bestimmtem Lvl zu wenig Schaden, da sind sich glaube ich die meisten einig... Aber Nuker sind doch keine Solo-Klasse 0o Klar können die zum gewissen Anteil auch solo los, aber wenn ich mir hier manche Forderungen durchlese...

Nuka sind in der Party das Gegenstück zur Tanke, Viel DMG, keine Def. In der Party sollten sie daher den meisten Schaden machen, an dieser Stelle fehlt atm balancing (wobei man hier beachten sollte das Fighter Klassen die durch 30% skills mehr dmg kriegen ebenfalls auf Def verzichten und daher zumindest für die Skilldauer durchaus vergleichbaren Schaden austeilen sollten).
Nuker sollte wenn sie solo losgehen aber genauso die Def fehlen wie dem Tank der Dmg. Und das heisst sicher nicht das Nuker entsprechend DMG machen, dass das Ziel tot ist bevor es selber Schaden machen kann...

Fighter sind soloklassen weil sie einen Mittelweg bilden, def und dmg haben, beides halt jeweils weniger als Tank und Nuker. Ausgleichend sollten Fighter in Partys vergleichsweise ausgestatteten Nukern in Sachen DMG hinterherhängen. Das ist atm falsch umgesetzt, aber bitte trotzdem nicht ausm Nuker ne Solo-Klasse machen... Sonst starte ich danach den nächsten Thread und will auch mit Heiler und Buffer gern Solo HB zu vergleichbaren Zeiten zum Mobs legen Tongue
Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer als wirklich zu werden, was man scheinen will.

Genau in dem Moment als die Raupe dachte die Welt geht unter wurde sie zum Schmetterling
#46
Ich muss ganz klar sagen, das JEDE klasse eine Soloklasse ist. Tank macht halt weniger dmg, dafür hohe pdef. Ein nuker ist genau das gegenstück dazu, geringe def und dafür massig dmg.
Soviel zum thema was Solo ist und was nicht......



Ich spiele seit über 4Jahren hier auf Imo und seit anfang an einen Nuker, ich sehe dsa Problem ganz woanders als das der Threadersteller mit der fehlenden MAtk bei Nukern.
Ich denke es ist ein Grundlegendes Problem geworden bei allen Castern, dass sich die Reuse nicht an die Castspeed koppelt. Spricht: Auch wenn ich massig Buffs habe und meine Beispielsweise MM auf 1700 Castspeed bringe, dass dennoch nicht die Möglichkeit gegeben ist diese auch zu nutzen da der Standardskill nunmal nicht in verbindung mit der cast nutzbar ist.
Möglicheit wäre natürlich das man 3-4 Spells gleichzeitig auf die F-Tasten legt, aber dann wären wir ja doch Fighter^^(Tastatur-Krieger).
Zu dem Problem mit der Reuse kommt dann auch noch eien gewissen Balance in sachen MDef in den neuen 80+ Gebieten, aber dafür hab ich Verständniss, dass geht leider ne von heut auf morgen.

Das Problem mit der Reuse habe ich jetzt auch bei meiner EE Sub festgestellt, obwohl ich Fullbuffs habe, ändert sich die Reuse kaum und wenn sie die Reuse nicht ändert, dann bringt mir die Castspeed auch nichts wenn ich die nötigen Skills nicht setzen kann.


Das Nuker Problem gilt warscheinlich nur für MM und AM, vllt auch für die Heilerklassen EE und Bishi. Außen vor sind hier StS und SS, ein StS geht mit hoher Angriffskraft in den Kampf und eher wenig Cast, von daher sollte ein solcher keine Probleme haben, genauso wie die SE und SS die mit BtB ja nur noch einen Tank halten und daher auch ne wirklich auf Reuse und Castspeed achten.



Ich habe die Klassen MM 80, EE 63, SS 80 und SH 70 und konnte also in Ruhe ein wenig ausprobieren, wenn jemand anderer Meinung ist immer her damit^^. Aber mit mehr MAtk kann man diesem Problem nicht entgegenwirken....
#47
*Tron doch Nuker sid genauso ne soloklasse wie all ddler, weshalb hat der sts sonst corpse life drain und vamp claw, die mm ihre massen haften slow und dot debuff neben effekte bei standart spells. (freezing shackle, ice dagger, frost bolt ice vortex.... ) wenn nicht um dafuer zu sorgen dass der mob gar nicht erst an einen ran kommt oder nur ganz kurz im nahkampf ist und fuer den nahkampf dann auraflare?

Ja da stimm ich zu mit den 30% skills darf ein fighter auch mal vergleichbare damage haben, genauso wie necro und sts mit cdl noch mehr schaden raushauen. aber totzdem hat ein fighter im allgemeinen selnbst nach def abzug mehr pdef und hp als ein magier, also darf er hoechstens vergleich baren, nicht aber MEHR schaden raushauen mit vergleichbbarem level/ equip buffs

Ich seh es da so wie alamnis, die entkoppelung von cast speed und reuse durch nc soft hat den nukern im grunde genommen mehr oder weniger das genick gebrochen und aus erfahrung sag ich mal dass ich poese tastatur magierin die immer massig skills raus haut beim soloen trotzdem probleme mit der reuse krieg auf fullbuffs oder annaehernd fullbuffs bei nem starken einzelgegener wie dem letzten ueberiggeblieben champ nach dem alle anderen mobs schon liegen.

Selbst in party ist derzeit nicht mehr gegeben dass ein nuker mehr schaden macht als ein fighter auch ohne 30% skills.

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
#48
Also ich sehe in der reuse und casting speed geschichte nicht wirklich ein Problem. Das mag daran liegen, dass ich STS spiele, aber mir wäre damit fast 0 geholfen. Das entscheidende Problem liegt aus meiner Sicht bei einer viel zu hohen Mdef bei den Mobs. Strong Mdef oder Very Strong Mdef bedeuten im Grunde für einen Nuker --> unkillbar. Selbst bei "weak Mdef" Mobs halte ich oft genug den Schaden für zu gering. Während man im low lvl Berreich sogar mal cdl solo benutzen kann ist es im high level bereich nicht mal in einer party sinnvoll.

Ich musste leider schon mit erschrecken feststelen, dass bei high Mdef Mobs Vampiric Claw nicht ausreicht um überhaupt Arcane Power auszugleichen. Ich denke man könnte durchaus die Mdef bei allem was 79+ ist um 20-30% senken ohne dabei ein Ungleichgewicht zu verursachen.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
#49
ich möchte Dilira hier einmal Beifall klatschen und nicken Smile. Die Mdef von vielen Mobs ist einfach ein bissl überirdisch und dazu kommt noch oft der HP Multiplikator.
[Bild: falasignatur.jpg]
Wahre Macht bedeutet nicht einfach nur ein Herrscher zu sein...Wahre Macht ist die Herrscher zu beherrschen! - Kaan der Hetzer
#50
Stimm dem auch zu, dass die MDef der mobs z.b. in HB oder MoS einfach so hoch ist das es mit Matk oder Reuse nicht getan ist. Außerdem möcht an der Stelle nur einschieben, schraubt man an der Matk vom Mage wegen der High MDef der Monster, so sollte man auch bei der MDef von Figher Klassen schauen. Fände es ungerecht wenn ein high nuker 10-20k Damage macht nur weil 80+ Monster so hohe MDefwert haben.

Ich erinner mich an den MDef Bug vor einiger Zeit wo Nuker ab und zu 10-40k Damage gemacht haben und sogar mit lvl 45 einen 80er Nuker umbekamen. Das nur so neben bei Wink
Meine Char`s
Pelo Eva`s Sanit 85
Nirion Duelist 85
[Bild: siugi.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste