Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuker-Balance?
#61
Zitat:Original von Server_Ordoban
Statement der Serverleitung zu diesem Thema:

Auf dem Meeting gestern Abend wurde beschlossen, daß wir mit Balancing-Maßnahmen bis nach dem High Five Update warten.

Mit High Five wird sowieso einiges am Balancing umgeworfen, da wäre es sinnlos jetzt für ein paar Wochen an Skills/Charstats/Mobstats herumzustellen.

Dankoe immerhin das ist mal ein wort das man als nuki mal wenigstens ne angabe hat dass sich dann doch was tut. danke Ordoban
#62
Eins wurde übrigens bei der Gleichung "Nuker" + "Fear" = "Imba" vergessen: Fear ist im Gegensatz zu dem vom Hiero ein Single-Target-Skill. Das heißt, dass bei mehreren Mobs ich schneller tot bin als ich Fear casten kann.

Kiten funktioniert nicht, da die Mobs genau so schnell laufen wie ich und die slow skills kaum etwas bringen. Im Gegensatz zu anderen Spielen haben die echten Nuker hier auch keinerlei Möglichkeit einen Summon in den Kampf zu schicken, der NUR tanken würde (ich meine nicht Summoner, die nahe zu ausschließlich durch ihr Pet kämpfen). Das sieht es beim Hexenmeister in WoW oder vielen Konstellationen der Magier in RIFT ganz anders aus.

Mal hoffen, dass das Balancing mal wieder verbessert wird - ob nun mit oder ohne Update.
Anwesend - ab und an.
#63
*unterschreibt*
naja die slow skills koennten theoretisch was bringen wenn sie denn mal treffen wuerden (in 5 jahren villeicht etwa ein halbes dutzend mal erlebt. -_-) zumindest der slow effekt von blizzard scheint schon was zu bringen, aber der bleibt so selten haengen das es nicht zaehlt, frost bolt bleibt entweder nie haengen oder die reduzierung ist ein witz und somit nicht bemerkbar, der debuff von ice vortex ist zumindest im department der laufspeed reduzierung nicht bemerkbar, und darauf folgt dann eh immer gleich crusher

komisch dass sich immer alle ueber Nuker skills beschweren aber keiner ueber aoe stun vom warlord oder so.
Sleep wurde bei nc soft die cast zeit absurd hoch angesetzt weil es imba ist jemanden zwichen 2 schlaegen bewegeungs unfaehig zu machen, aber para oder stun welches beides nicht bei angriff einfach mal weg ist, wurde scheinbar nicht als balnace gefaehrdend agesehen.

Hier wird einfach teils von Nc soft teils von der Com mit 2erlei mass gerechnet.

Uebrigens hat Aliana recht was andere mmo's und nuker angeht, wenn ich mir zum bleistift Florensia, was ein ftp mmo is anschaue, kann da jede klasse ohne probleme rumlaufen und die mobs im alleingang aoe soloen
selbst ohne iergendwelche cashshop items mein kleiner shaman (hybridklasse buffer heiler nuker mit ein wenig crowd control ) legt raids ohne groessere probleme ab etwa 5 leveln drueber alleine ^^ dank kombination richtiger skillung der attribute und hoch geskilltem hot und defensiv buff.
Ausserdem dort haben low level nuker nen skill der aehnlich l2 divine schild der allen schaden absorbiert und da haengt die dauer von skill hoehe ab(wobei sezeit nimmt auch mit erhaltenem schaden ab.
Bei runes of magic laesst sich mit dem Klassenkombinations system auch einige recht kranke sachen anstellen.
Wow kenn ich nur vom hoehren sagen aber da sollen Magier so sachen koennen wie gegner in schafe verwandeln Wink und den schaden den da chars austeilen laesst die meisten l2 charactaere wie chorknaben aussehen.


Also nuker sind bei l2 wirklich alles andere als imba. (was fuer mich auch den reiz des spiels ausmacht.)

edit: ( das soll nicht heissen dass ich mir solche zustaende fuer l2 wuensche eher im gegenteil Wink es geht drum darauf hinzuweisen dass l2 nuker keine imba killermaschinen sind wie in anderen spielen)
#64
Ich geb mal auch ein bissl Senf dazu, ich teile das mal in ein paar Gruppen die mir jetzt so einfallen.

Partysuche 78+:

Ab 78+ ist es eig sinnfrei eine Party mit nem Nuker zu suchen, um mal ein paar tolle Sachen zu nennen die man theoretisch machen könnte mit nem high-Lvl DD, Hellbound, MOS, Chasma (Pagan hab ich jetzt absichtlich weggelassen das gilt für mich net mehr als Partygegend) oder dergleichen man wird aufkeinenfall mitgenommen, falls ja wegen Kontakten oder aus Verzweiflung beim DD suchen. Der Grund ist einfach entweder sind die Mobs zu MDEF lastig oder sie haben eine bestimmte Weakness oder einfach aus dem simplen Grund das Fighter pflegeleicht sind und min. genausoviel wenn net locker viel mehr schaden machen mit Buffs. Was wie ich finde bissl schwachsinn ist Nuker heissen ja net umsonst Nuker oder? Die Fighter sollten MINDESTENS 1/3 weniger Schaden machen als ein Nuker, dafuer haben sie halt mehr DEF/HP und können sich hochvampen.


Partysuche 61-70 ung.:

Meine persönlichen Lieblingslevel 3-5 Mann Partys, keine Titanen mit 80000patk oder sonstige Scherze. Einfach nur gutes spaßiges Leveln.


Partynutzen als DD:

Keiner vorhanden, leider. Weil es sogut wie keine tollen Orte für Nuker gibt, oder fällt jemand ein Ort ein wo man unbedingt nen Nuker mitnehmen sollte, mir jetzt auf anhieb net..


Solo:

Solo 40 - 70 klappt wunderbar, ab 78+ nothing, nada was sich auch nur bissl lohnen würde. Ich habe dieses nothing nada erst ausgleichen können indem ich alles aufs AoE-Mobben gesteckt habe d.H. Rüstung alles auf +9 Solo Tatoo Def, Heal Augment und so weiter... erst nachdem ich alles das hatte konnte ich irg. was vernünftig mal farmen alleine. Davor musste ich Pet draussen, Healpots rdy, immer ein Finger auf Battleheal und um mein Leben kämpfen. 80+ Mobs sind dann richtig lustig selbst mit Top-Equipment und einem Heiler dabei ist eine Chimera oder etwas ähnliches wie ein Raid für mich. Selbst mit Fear +16 kommt der net immer durch und als MM hat man ja zum Glück keine Mittel den Gegner irg. sonst von sich fernzuhalten dar Blizzard 100000 Stunden CD hat und die restlichen slows/disables ziemlich nutzlos sind. Naja wenn der DMG wenigstens dann gut wäre könnte ich über die paar mängel hinwegsehen, aber leider is der auch ziemlich arm z.Z.


Naja trotzalledem macht mir mein Nuker noch Spaß, is halt traurig das soviel Zeit drin steckt und man halt net sogut ist wie man eig. sein sollte.





Das war nur meine Meinung, aber die gehen ja sowieso ausseinander.


Chut
Maedev: 84 Mystic Muse - Sub 80 - Sub 79 - Sub 78
#65
kann mch da nur dem Beitrag von Shuriel anschließen....
#66
Jop genau das... wobei kann die entscheidung vom staff schon verstehen mit dem warten da nicht absehbar, was von ncsoft/l2j mit dem naechsten udate dann kommt, kann wieder alles anders sein.
#67
Ja is auch richtig mit dem warten die Arbeit können sie sich erstmal sparen. Ich weiß nicht ob es möglich ist und wieviel aufwand es ist aber Vllt bis zum update pauschal mdef aller Mobs um 15% zu senken nur so als Vorschlag wenn der Aufwand den nutzen nicht übersteigt
SARAHLIE : Mystic Muse 87/ Evas Saint 80/ Swordsinger 79
SAHRON: Maestro 78
NISSAYA: Trickster 80
SAHRLON: GK 89



Grammatik du bei Meister Joda gelernt hast
#68
Zitat:Original von fl0w84
[...] pauschal mdef aller Mobs um 15% zu senken [...]

'Pauschal' halte ich für gefährlich, weil damit [irgendwo] auch Mobs betroffen sein werden, bei denen das wieder nach hinten losgeht.

Bin zwar gerade erst 80 geworden mit Nuker, aber bis High Five kann ich jetzt auch noch warten.

Wichtig ist nur, dass das Thema nach dem Update auch wirklich mit Priorität angegangen wird. Also kein 'wir müssen jetzt ein halbes Jahr andere Bugs fixen und haben keine Zeit für eine Angleichung der Nuker' Smile
[Bild: 468x60fire01v2.png]
#69
Wieso denn die mdef aller mobs senken ? Das Problem tritt doch eigentlich erst ab 80+ mobs auf... davor machen nuker angemessenen schaden find ich 0o

zu shuriels beitrag:
das du mit 78 auf HB keinen Blumentopf gewinnst glaub ich dir gern, aber die Quest ist auch erst ab 78, bist also im Vergleich zum Gebiet bestimmt kein "high"-char. Das gilt als Fighter und als Nuker (trotzdem machen nuker zu wenig schaden an den mobs, das stimmt wohl).

Für Chasma ists mit 78 egal ob du Nuker oder Fighter bist, kommt wahrscheinlich nicht sehr viel bei rum.

Zitat:80+ Mobs sind dann richtig lustig selbst mit Top-Equipment und einem Heiler dabei ist eine Chimera oder etwas ähnliches wie ein Raid für mich. Selbst mit Fear +16 kommt der net immer durch
versteh ich nicht... War selber schon mit nahezu jeder denkbaren 2er Kombo da. Heiler und Nuker kommt kein DMG bei rum, aber sonst sind die mobs dann eigentlich kein Problem mehr. Und dabei rede ich nicht von top equip. War mit nem 78er Nuker in komplettem A Equip da und die Sache lief eigentlich ganz gut. Der Nuker konnte im Zweifelsfall in A lange genug tanken und bereits der !unenchantete! Fear hat die Sache dann fast langweilig gemacht... Mehr Dmg würde man sich wie gesagt wünschen, aber da sind sich glaub ich alle einig ^^
Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer als wirklich zu werden, was man scheinen will.

Genau in dem Moment als die Raupe dachte die Welt geht unter wurde sie zum Schmetterling
#70
Tron welchen nuker hast du denn? spellhowler am oder mystic muse? denn der sh hat ja je nach equip wirklich krass viel mehr attakck als eine mm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste