Die Guten

Aus Imoriath Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


ehemaliger Clanleader "Molita"

Clan wurde aufgelöst und umbenannt -> Dunkle Legion

Ave Approbare (Die Guten)

Geschichtliches

Dies sind die verbliebenen Chroniken der Rosenkranz Bruderschaft. Nach einem großen Brand der Bruderschaften - Bibliothek, sind leider keine älteren Aufzeichnungen mehr geblieben, und auch die verbliebenen sind recht Lückenhaft.


Gegründet wurde die Rosenkranz Bruderschaft vor gut 150 Jahren, vom damaligen Herrscher auf Talking Island Village. Ihre anfänglichen Aufgaben, waren eher einer Religiösen Sekte gleichzusetzen, als eines Clans. Mit der Zeit jedoch, wurde die Zahl der Mitglieder immer größer, da auch adelige sie nutzen um ihrem Nachwuchs einen gewissen Schliff vermitteln zu lassen. Nach den ersten 25 Jahren hatte die Bruderschaft bereits so viele Ämter der Stadt inne, dass sich der Thronfolger von Talking Island als offizielles Oberhaupt ernennen ließ. Von der Zeit an zierte die Herrscherkrone von Talking Island nun auch das Bruderschaftswappen.

In den folgenden Generationen wurde das Amt des Bruderschaftoberhauptes nun durch Erbfolge bestimmt. Die Bruderschaft wurde noch größer und breitete sich nun auch auf dem Festland aus. Dort begann man mit dem Bau einer Burg nahe Dion. Als diese fertig gestellt war, zog nun auch der Thron offiziell in die Burg um. Die Stadt Dion wuchs nun kräftig weiter, da eine starke Festung ihren Schutz garantierte.

Die Untoten, welche von den Execution Grounds in Richtung der Stadt gerückt waren, wurden nun durch die immer stärker werdende Bruderschaft zurückgedrängt. Die umliegenden Länder wurden nun verstärkt für den Nahrungsmittelanbau genutzt, um die wachsende Bevölkerung von Dion zu ernähren.


Hier sind die Aufzeichnungen durch den grossen Brand, der durch den damaligen „Krieg der Götter“ verursacht wurde, leider kaum noch vorhanden, 2 grosse Ereignisse sind aber noch verzeichnet.

Zum ersten, der grosse Angriff der Untoten von den Execution Grounds, welcher jedoch durch die Hilfe der Kirche und der Rosenkranz Bruderschaft zurückgeschlagen wurde. Daraufhin wurde in Dion auch eine kleine Kirche erbaut.

Zum zweiten der Angriff der Hobgoblins und Orks, welche auf der Suche nach Nahrungsvorräten die umliegenden Länder brandschatzen. Bei der Verteidigung von Dion wurde leider auch der letze Thronfolger getötet, ohne einen männlichen Erben zu hinterlassen.


Die Bruderschaft wurde fortan von einem Führer geleitet, der durch einen Rat unterstützt wurde. Dieser setze sich aus Leuten zusammen, die von den Bruderschaftsmitgliedern gewählt wurden. Der Rat wählte dann einen der Ihren zum neuen Bruderschaftsoberhaupt.

Leider waren die neuen Anführer der Bruderschaft nicht immer auch die Idealbilder der Stadtbewohner und so schwanden das Vertrauen und auch die Mitgliederzahl der Bruderschaft, bis nur noch wenige übrig blieben. Alle guten Absichten aus denen die Bruderschaft gegründet wurde waren vergessen, und so war es kein Wunder, dass die Bruderschaft ganz verschwand.

Heute leben noch einige ehemalige Mitglieder verstreut im ganzen Land. Man redet selten von alten Zeiten, aber wenn, dann ist in den Tavernen Spannung angesagt, und niemand versteht wie es zur Auflösung der Bruderschaft kommen konnte. Waren die Wurzeln dieser Vereinigung doch aus dem Guten gediehen.


Die Krönung

Das ganze Land ist in Aufruhr, denn es soll in Aden in kürze der Sohn des verstorbenen Königs als neuer Thronfolger gekrönt werden. Viele Dinge sind im Gespräch, so redet man darüber welche Kleidung getragen werden darf, dass keine Waffen erlaubt sind und selbst Alkohol soll verboten sein. Bisher sind alles nur Gerüchte, und man weiß nicht einmal genau wann der Große Tag sein soll. Weiter wird gemunkelt, der neue König, Imothep, der einzige Sohn des Königs, will neue Gesetze erlassen, sobald er den Thron bestiegen hat. Diese Tatsache jedoch lässt es zu, dass sich viele Menschen im Volk gegen den Thronfolger auflehnen, und hier brodelt die Gerüchteküche am heißesten. Es scheinen sich regelrechte Gruppen zu formatieren, die böses im Schilde führen.

Die Alten Leute, die noch die Rosenkranz Bruderschaft kennen, oder gar ihr angehörten, sind empört über diese Gruppen und Leute, die schlechtes über den Königssohn Imothep reden. Am liebsten würden sie sich wieder neu formatieren, um dem jungen König beizustehen und die „Bösen“ zu bekämpfen. Sie kennen den König nur als Guten Herrscher Adens, und auch Imothep war immer ein anständiger Junge. Jetzt ist er zu einem reifen Königssohn herangewachsen, und die Alten sind sich sicher, er wird die Interessen seines Vaters würdig weiter vertreten. Sie sind sich alle einig, es muss was geschehen…

Molita, die den Geschichten über die Rosenkranz Bruderschaft immer mit viel Interesse und Spannung gelauscht hat, fühlt sich als Enkelin eines ehemaligen Mitgliedes dazu aufgerufen, dem Ruf der Alten zu folgen und etwas zu unternehmen. Sie entschließt sich die Bruderschaft wieder zu beleben. Die Alten sind natürlich dagegen. Wie soll eine junge Frau mit einer solchen Verantwortung zurecht kommen? Die Alten sind sich einig, es ist keine gute Idee. Es muss ein starker und autoritärer junger Krieger her, der diese Aufgabe übernimmt.

Es beginnt eine Art geheime Ausschreibung, in der man versucht die Bruderschaft wieder neu zu Gründen. Doch niemand meldet sich freiwillig. Der Grund ist nicht zuletzt die Verantwortung, sondern auch der Grund, warum die Bruderschaft aufgelöst wurde. Keiner will eine solche Vereinigung weiterführen. Waren doch die Entstehungsgründe seinerzeit ehrenhaft, so war die Auflösung wegen schandhaftem Verhalten der zuletzt neuen Oberhäupter begründet. Es ist das reinste Dilemma. Die Alten sind ratlos, sie selbst sind ja schließlich zu alt, und somit scheint ihr Projekt zum Scheitern verurteilt.

Die junge und hübsche Molita sieht darin erneut ihre Chance und schreitet nun selbst zur Tat, ohne die Unterstützung der Alten. Da ja niemand mehr wirklich die Bruderschaft haben will, entscheidet sie sich einfach für einen neuen Namen. Sie braucht nicht lange zu überlegen, denn der Grund ihrer Taten ist einfach. Sie will das Gute gegen das Böse antreten lassen, und somit ist für Molita der Name klar. Ave Approbare, Die Guten. Unter diesem Namen gründet sie einen neuen Clan, der vorbereitet werden soll, dem neuen Thronfolger gegen das Böse zu helfen.

Da sie nicht schon gleich zu Beginn von den böse Gesinnten überrannt werden will, entschließt sich Molita heimlich nach neuen Mitgliedern zu suchen. Sie redet mit den jungen Leuten in ihrer Umgebung und versucht somit mehr über ihre Einstellung zu dem jungen König zu erfahren. Die Leute, bei denen Sie ein gutes Gefühl hat, versucht sie allmählich auf ihre Seite zu bringen, so dass sie mehr oder weniger unbemerkt zu dem neuen Clan „Die Guten“ gehören. Und ihr Plan geht auf. Die Leute, die sie bisher gewinnen konnte, sind damit Einverstanden diesen Clan mit ihr zu Gründen, unter der Führung von Molita.