Die Legende von Berdor Dunkelklinge

Aus Imoriath Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Legende von Berdor Dunkelklinge
Taniac Blackbird

Taniac Blackbird

Daten
Level 85+
Art Klassenquest für Dolcher und Spoilis
Wiederholung Quest einmal.jpg einmalig
NPC Taniac Blackbird
Ort Oren Kriegergilde
Belohnung Klassenwechsel

Questannahme

Die Quest "Die Legende von Berdor Dunkelklinge" beginnt bei Taniac Blackbird, sie steht in Oren in der Kriegergilde. Sie schickt dich 3 Steintafeln zu suchen um das Geheimnis um Berdor Dunkelklinge zu lösen. Die Legende um Berdor ist unter allen (( ... ))aller Völker bekannt, aber welcher dieser ... die Steintafeln haben könnte weis Taniac nicht. Er gibt dir aber die Liste aller Namen. Such nun alle diese Npc auf und finde diejenigen die eine Tafel haben und erledige die Aufgaben die sie dir stellen. Eine der Steintafeln hat sicher Ralfort im Ivory Tower. Sie stellt dir Aufgabe C


NPC-Liste

Die Liste am besten von oben nach unten abarbeiten. Der 5te falsche NPC nennt dir die geforderten 3 NPC die du suchst. Hat einer eine Steinplatte, gibt er dir eine Aufgabe. Es können alle 3 Unteraufgaben zeitgleich angenommen werden. Im Anschluss die NPC Liste weiter abarbeiten.


NPCs
Name Stadt Guilde/Ort
Hannavalt Giran Kriegergilde
Angus Giran Dunkelelfengilde
Gesto Giran Warenhaus
Klump Aden Warenhaus
Sedrick Aden Kriegergilde
Oltran Aden Dunkelelfengilde
Mona Goddard Warenhaus
Samael Goddard Dunkelelfengilde
Bernhard Goddard Kriegergilde
Donal Rune Warenhaus
Siegmund Rune Kriegergilde
Andromeda Rune Kriegergilde
Brecson Oren Dunkelelfengilde
Klaus Blackbird Oren Kriegergilde
Croop Oren Warenhaus
Yasheni Schuttgart Warenhaus
Drizzit Schuttgart Dunkelelfengilde
Hector Schuttgart Kriegergilde
Xairakin Heine Dunkelelfengilde
Marcus Heine Krigergilde
Natools Heine Warenhaus
Medown Hunters Village Dunkelelfengilde
Baxt Hunters Village Warenhaus
Siria Hunters Village Kriegergilde
Ralford Ivory-Tower Einkaufs-Areal

Aufgabe A

Fall Eszir

Du wirst gebeten Kurtiz in Aden aufzusuchen. Er steht am Nordlichen Ausgang. Du sollst 4 Wachen nach Eszit fragen.

  1. Grayson (Aden - östlicher Ausgang)
  2. Conroy (Aden - südlicher Ausgang)
  3. Coleman (Aden - südlicher Ausgang)
  4. Aldis (Aden - westlicher Ausgang)

Wenn du mit allen gesprochen hast, gehe wieder zu Kurtiz. Er bittet dich nun mit den 4 verdächtigen zu sprechen.

  1. Händler Lorenzo (Lebensmitelladen)
  2. Händler Woodrow (Weapon Merchant - Armor- & Weaponshop)
  3. Händler Woodley (Armor Merchant - Armor- & Weaponshop)
  4. Schmied Shutner (Mineralienhändler in der Schmiede)

Wenn du den Richtigen gefunden hast, sollst du die Lieferung abfangen. gehe aus dem Westtor raus und folge dem Weg. Rechts am Rand ist ein Busch, hinter dem der Lieferant steht. Der Lieferant erscheint nachdem man mit Shutner gesprochen hat, und verschwindet nach 2 Minuten wieder. Solltest du den Lieferanten in der Zeit nicht finden, dann geh noch einmal zu Shutner.

Lieferant.jpg

Nun sollst du im ToI (Tower of Insolence) Eszir beseitigen. Er steht am östlichen Ausgang vom ToI. Eszir erscheint nachdem du mit dem Lieferanten gesprochen hast, und verschwindet nach 30 Minuten wieder. Solltest du es nicht schaffen ihn in dieser Zeit zu töten, dann geh noch einmal zu Shutner.

Eszit.jpg

wenn er besiegt ist, gehe wieder zu Kurtiz.

Gehe zum NPC, der dir diese Aufgabe gegeben hat, er gibt dir: 'Alte Tafel: 1. Bruchstück'

Aufgabe B

Ihr sollt für den NPC 3 Relikte suchen, Einen Zerberusring, eine Zerberuskette und einen Zerberusschild.

Kloster der Stille (Monastery of Silence)

 Porte über Goddard zur Monastery of Silence
 Wer nicht ganz so mutig ist, geht ohne waffen weiter in die MoS rein, bis er in dem Raum mit dem Wasser kommt.
 Dort stehen die Gegner meist nicht ganz so dicht zusammen. Töte so lange Gegner, bis der 'Zerberusring' fällt.

Stakato Nest

 Porte über Rune zum Stakatonest.
 betrete dieses und töte solange Monster bis du dein Item hast.

Drachental (Dragon Valley)

 Porte über den Geist in Hunters Village zum Eingang des Drachentals
 Am Eingang des Dragon Valley stehen einige Gegner (z.B. Drakos), die als Nuker auch alleine zu besiegen sind.
 Töte so lange Gegner, bis das 'Zerberusschild' dropt.

Wenn du alle 3 Relikte hast, gehe wieder zu dem NPC, der dich los geschickt hat, von diesem bekommst du dann dein zweites Bruchstück.

Aufgabe C - Tempel des Orbis

Ralford schickt dich zum Orbistempel. Im Quest-Loc ist nachzulesen, das Sebion der Ansprechpartner ist. Sebion verlang das Allianz-level 1, damit er überhaut auf die Quest angesprochen werden kann. Damit du die Steinplatte erhälst sollst du 100 Kristalle sammeln. Die Items landen im Questinventar, und sehen wie die roten B Kristalle aus. Sie fallen bei allen Mob's mit einer Chance von 30%. Nachdem ihr die 100 Kristalle habt, geht ihr wieder zu Sebion, der dir dafür das 3. Bruchstück gibt.

Quest-Instanz

Jetzt, da du alle 3 Teile hast, gehe wieder zu Taniac Blackbird, sie steht in Oren in der Kriegergilde. Aus den übersetzten Text geht hervor, das du nach einem Grab im 'Garten der Schöpfung' suchen sollst. Kaufe einige Beastshots und porte über die Antike Stadt in das gewünschte Gebiet. Direkt am Spawnpunkt steht eine Gedenktafel. Klicke sie an, und setze dein Tafelstück ein. Ein Geist taucht auf, denn du ansprichst. Du wirst in eine Instanz geportet. Hier suchst du dir ein Team zusammen, du kannst dir 4 Begleiter erwählen. Im Titel steht ihre Klasse.

Instanz.jpg

Nach der Auswahl nicht vergessen, die Shots zu aktivieren. Gehe nun in die Stadt, und besiege die Eindringlinge.

Wenn das geschehen ist, gehe wieder zurück, und spreche den Herzog an. Er schliesst die Quest ab, vollführt deinen Klassenwechsel und gibt dir ein 'Superior Giant's Codex'.

  • Hinweis: Wenn ihr mit eurer Auswahl der Begleiter unzufrieden seid und es nicht so klappt wie geplant oder euch alle Mitstreiter gestorben sind. Portet aus der Instanz und wartet min 10 min. Dann ist die Instanz Zurückgesetzt und ihr könnt nochmal von vorne beginnen.