Die Legende von Taros'ul Votblak

Aus Imoriath Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Legende von Taros'ul Votblak
Takuna

Takuna

Daten
Level 85+
Art Klassenquest für Kämpfer
Wiederholung Quest einmal.jpg einmalig
NPC Takuna
Ort Oren Ork Gilde
Mobs Goblin, Schwere Prüfung, div. Mobs
Belohnung Klassenwechsel, Superior Giant's Codex

Vorbereitung

Man benötigt folgendes im Quest-Verlauf:

Voucher lev 85.png Adventurer's Mark - Loyalty (Allianz-Level 1)
(aus der Quest "Die Orbis Tempel Allianz")


Quest-Annahme

Man beginnt bei Takuna, der in Oren bei der Ork Gilde steht. Dieser schickt einen aus, 3 Steintafeln zu suchen, um das Geheimnis um Taros'ul zu lösen. Die Legende um Taros'ul ist unter allen Kampflehrern aller Völker bekannt, aber welcher dieser Kämpfer die Steintafeln haben könnte, weiß Takuna nicht. Er gibt einem lediglich eine Liste aller Namen. Man sucht nun all diese NPCs auf und findet diejenigen, die eine der Tafeln haben und erledigt die Aufgaben, die einem dabei gestellt werden. Eine der Steintafeln hat immer Ralfort im Ivory Tower. Sie stellt auch immer Aufgabe C.

Als Imoriath-Quest finden sich InGame im Quest-Log keinerlei Informationen zum Quest-Verlauf und den Erfordernissen. Daher muss man sich immer per Kommando ".abenteuer" oder ".quest" über den aktuellen Quest-Stand informieren.

NPC-Liste

Die Liste am besten von oben nach unten abarbeiten. Der 5. NPC gibt die geforderten 3 NPCs, die man sucht. Hat einer eine Steinplatte, gibt er einem eine Aufgabe. Es können alle 3 Unteraufgaben zeitgleich angenommen werden.

NPCs
Name Stadt Guilde/Ort
Hannavalt Giran Kriegergilde
Kusto Giran Schmiede
Penatus Giran Orkgilde
Meldina Giran Kamaelgilde
Vitus Giran Kamaelgilde
Ferris Aden Schmiede
Sedrick Aden Kriegergilde
Ladanza Aden Orkgilde
Liane Aden Kamaelgilde
Brome Aden Kamaelgilde
Siria Hunters Village Kriegergilde
Barta Hunters Village Kamaelgilde
Miya Hunters Village Kamaelgilde
Garvarentz Hunters Village Orkgilde
Vergara Hunters Village Schmide
Aklan Goddard Orkgilde
Bernhard Goddard Kriegergilde
Taine Goddard Kamaelgilde
Raula Goddard Kamaelgilde
Noel Goddard Schmiede
Lombert Rune Schmiede
Lambac Rune Kriegergilde
Hagel Rune Kamaelgilde
Ceci Rune Kamaelgilde
Siegmund Rune Kriegergilde
Aetonic Oren Kamaelgilde
Pieche Oren Kamaelgilde
Flutter Oren Schmiede
Karia Oren Orkgilde
Klaus Blackbird Oren Kriegergilde
Newyear Schuttgart Schmiede
Shaka Schuttgart Orkgilde
Zoldart Schuttgart Kamaelgilde
Nizer Schuttgart Kamaelgilde
Hector Schuttgart Kriegergilde
Eddy Heine Kamaelgilde
Ferdinand Heine Kamaelgilde
Marcus Heine Kriegergilde
Tushku Heine Orkgilde
Roman Heine Schmiede
Ralford Ivory-Tower Einkaufs-Areal


Aufgabe A - Die 5 Kelche

Man wird vom NPC zu Drikus bei der Ork Gilde in Gludio geschickt. Dieser erzählt etwas von gestohlenen Kelchen. Anscheinend haben Goblins ein Haus überfallen und dabei die Kelche entwendet. Man wird also um Hilfe gebeten, die 5 Kelche zurückzuholen.

Die Goblins halten sich noch bei dem überfallenen und abgebrannten Haus östlich von Gludio auf.

Abgebrannte Hütte.jpg


Man tötet nun:

  • Goblin (Quest Monster), Lv 78, aggro

bis man 5 Etc oil pot white i00.png Grail of Purity zusammen hat (Quest-Inventar). Der Drop liegt bei 100%.


Als nächstes erzählt Drikus, dass die Kelche an den Geburstorten der Rassen neu geweiht werden müssen. An jedem dieser Orte findet man Altare, an denen man die Kelche benutzen muß, um sie zu weihen

Kelche.jpg


Elfen

 Man läuft durch die Stadt und dann über die Brücke Richtung Mutterbaum. Dort wendet man sich zum rechten Pavillon neben dem Baum (von der Brücke aus Richtung Baum stehend)
 - IN dem Pavillon steht der Altar


Menschen

 Man portet nach Talking Island und verlässt die Stadt durch das südliche Tor und läuft über die Steinbrücke. In der Burg, in der die Kämpfer starten, 
 steht der Altar (Koordinaten der Burg -72103, 257503, -3112).


Dunkelelfen

Man portet zur Dunkelelfen Stadt und läuft auf der anderen Stadtseite wieder raus und Richtung Tempel. Man betritt den Tempel, die Treppe runter und dann in der linken Ecke findet man den Altar,
den man benutzt.

Ork

Man portet zum Orkdorf, läuft in das Dorf hinein und unten durch das Hauptgebäude. Dann den Weg rüber zum Pa'agrio Tempel
- in dem Tempel an der gegenüberliegenden Wand zum Eingang steht der Altar.


Zwerge

Man portet zur Zwergenstadt, durchquert sie und verlässt sie durch das andere Tor. Man läuft den Weg Richtung Tagebaumine, ganz hinten durch steht der Altar.

Kamael

Man portet zur Kamaelstadt, läuft die Treppe hoch, gradeaus an den zwei Fackeln vorbei, dann link rum und dort die Stadt wieder verlassen. 
Nach dem Torbogen nach rechts den Weg hoch. An den kleinen "Füchsen" vorbei  und den Gray Elpis. Dann links rum, man kann schon einen Höhleneingang sehen mit roten "Blitzfackeln" davor. 
Man betritt die Höhle und in dieser findet man den Altar.


Wenn man alle Segen auf den Kelchen zusammen hat, geht man zurück zu Drikus. Dieser bittet einen nun, die Geweihten Kelche zu 4 ausgewählten Helden zu bringen:

  • Erian - in Rune in der Kriegergilde
  • Wilbert - in der Adener Schmiede
  • Orkurus - ein Kamael aus Oren
  • Lakan - Orkprefekt in Goddard


Nun bleibt noch ein Kelch über und man begibt sich zurück zu Drikus. Dieser sagt, dass noch eine Prüfung wartet. Man bereitet sich vor und wird dann von Dirkus in einen Instanzraum geportet (Alchemiequest-Raum). Dort steht ein NPC, den man innerhalb von 20 Minuten umbringen muß. Sobald man dies geschafft hat oder die Zeit abgelaufen ist, wird man wieder raus zu Dirkus geportet.

Als Belohung darf man schließlich aus dem 5. Kelch trinken und seine Macht in sich aufnehmen.
(Man erhält den 12-stündigen Buff Buff birthday cake.png Birthday Cake, durch den man bei Erhalt von XP die Vitality auffüllt.)

Abschließend berichtet man dem Start-NPC der Aufgabe(!!!), dass die Kelche an die Helden verteilt wurden und man erhält Etc plate silver i00.png Fragment of Ancient Tablet ins Quest-Inventar.

Aufgabe B - Die 3 Zerberus-Artefakte

Man sollt 3 Artefakte finden: einen Zerberusring, eine Zerberushalskette und einen Zerberusschild


im Kloster der Stille (Monastery of Silence)

 Man portet über Goddard zum Monastery of Silence.
 Wer nicht ganz so mutig ist, geht ohne Waffe tiefer ins MoS rein, um keine Aggro zu ziehen, bis man in den Raum mit dem Wasser kommt.
 Dort stehen die Mobs meist nicht ganz so dicht zusammen. Man tötet so lange Gegner, bis der Zerberusring' fällt: Accessary cerberuss ring i00.png Cerberus Ring [A].

im Drachental (Dragon Valley)

 Man portet über den Geist in Hunters Village oder über Giran zum Eingang des Drachentals und betritt das DV von Deathpass aus.
 Am Eingang des Dragon Valley stehen einige Gegner (z.B. Drakos), die als Nuker auch alleine zu besiegen sind.
 Man tötet so lange Gegner, bis die 'Zerberushalskette' droppt: Accessary cerberuss necklace i00.png Cerberus Necklace [A].

in der Höhle des Bösen (Den of Evil)

 Man portet über Schuttgard ins Den of Evil und nimmt den Weg Richtung Norden. 
 Alle Gegner in diesem Gebiet lassen den 'Zerberusschild' fallen: Armor heavy b doom shd.png Cerberus Shield [B].

Wenn man alle 3 Artefakte hat, geht man wieder zum NPC, der einen losgeschickt hat und man erhält Etc plate silver i00.png Fragment of Ancient Tablet ins Quest-Inventar.

Aufgabe C - Die Kristalle aus Orbis Tempel

Trader Ralford schickt einen zum Orbis Tempel. Im Quest-Log ist nachzulesen, dass Sebion der Ansprechpartner ist.
Sebion ist Leiter einer Gruppe, die Orbis Tempel untersucht und er verlangt das Voucher lev 85.png Adventurer's Mark - Loyalty (Allianz-Level 1) als Zeichen des eigenen Ehrgeizes, das man durch die Quest "Die Orbis Tempel Allianz" erhält, damit er überhaut auf die Steintafel angesprochen werden kann.
Damit man die Steinplatte erhält, soll man ihm dann 100 Etc crystal red i00.png Red Crystal sammeln. Diese bekommt man von allen Mobs mit einer Chance von etwa 30% ins Quest-Inventar (parallel zu den sonstigen Quest-Items des Tempels).
Nachdem man die 100 Kristalle hat, geht man wieder zu Sebion, der einem dafür das 3. Teilstück Etc plate silver i00.png Fragment of Ancient Tablet gibt.

Quest-Instanz

Jetzt, da man alle 3 Teile hat, kehrt man wieder zu Takuna bei der Ork Gilde in Oren zurück, der diese Fragmente zur Etc ancient tablet i00.png Complete Ancient Tablet zusammensetzt. Aus den übersetzten Texten geht hervor, dass man nach einem Grab im Garten der Schöpfung suchen soll.
Man kauft eventuell vorher noch einige Beastshots und portet dann über die Antike Stadt in das gewünschte Gebiet. Direkt am Spawnpunkt steht eine Gedenktafel, die man anklickt und so die Tafel einsetzt. Ein Geist taucht auf, den man anspricht. Man wird so in eine Instanz geportet, die einen Vorfall in der Vergangenheit abbildet, als die Stadt Gludin von den Schergen Beleths überrannt worden ist.

Instanz.jpg

Hier kann man sich zunächst ein Team aus bis zu 4 Begleitern zusammenstellen. Im Titel steht die jeweilige Klassenart:

  • Torben Feuerblut (Knight) - als Tank lenkt er die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich
  • Aramel Sigman (Healer) - er heilt einzeln und die gesamte Gruppe
  • Navida Tinlion (Enchanter) - sie verfügt über Chants, Songs und Dances
  • Taro'sul Votbla (Krieger) - mit Faustwaffen teilt er gut Nahkampfschaden aus
  • Siorel Pallas (Wizard) -
  • Milad Slidur (Summoner) -
  • Berdor Dunkelklinge (Rogue) -
  • Kisra Galanth (Bogenschütze) -

Man erhält mit jeder Auswahl 1.000 Beast Soulshots und 500 Blessed Beast Spiritshots. Danach nicht vergessen, die Shots zu aktivieren.

  • Hinweis: Wenn man mit seiner Auswahl der Begleiter unzufrieden ist und es nicht so klappt, wie geplant oder alle Mitstreiter gestorben sind, portet man am besten aus der Instanz (Scroll of Escape) und wartet etwa 10 Minuten. Dann ist die Instanz zurückgesetzt und man kann nochmal von vorne beginnen.


Jeder NPC ist über seine Statsbalken oder über das Summon-Menü einzeln anwählbar und lässt sich via Menü in seinem Verhalten beeinflussen:
Npc menue instance 00.png

Anschließend kann man nun in die Stadt gehen und die Eindringlinge besiegen.
Hat man die erforderliche Anzahl an Gegnern besiegt, verschwinden die restlichen Gegner und auch die Feuer aus der Stadt.
Wenn das geschehen ist, geht man wieder zurück und spricht den Herzog an. Er schliesst die Quest ab, vollführt den Klassenwechsel und gibt einem einen Codex of incuse.png Superior Giant's Codex.
Außerdem erhält man 20.000.000 XP, 2.000.000 SP und Etc adena i00.png 20.000.000 Adena.
Für die besiegten Mobs erhält man nachträglich nochmals 86.666.666 XP und 8.666.666 SP (zuzüglich Vitality-Bonus).

Die Instanz kann nun durch eine Scroll of Escape verlassen werden oder man reloggt, um sich dann vor Gludin wiederzufinden.