Hammer und Amboss

Aus Imoriath Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Clan wurde aus privaten Gründen aufgelöst. Näheres zu den Mitgliedern steht in der Imogramm-Ausgabe Nr. 8. (Diese kann unter www.imoriath.de heruntergeladen werden)

Übersicht

Hammer & Amboss
{{{Clanlogobreite}}}px
Clanname Kunstschmiede Hammer & Amboss
Leader Abgon
Typus Mischclan, Reiner RP-Clan
Gesinnung neutral gut
Clanlevel 3
Clan Hall / Castle RP: die Blacksmith-Schmiede im Norden Dions
Allianz {{{AlliName}}}
Im Imoforum {{{ClanImoforum}}}
Homepage {{{ClanHomepage}}}
Gründung: {{{Grdng}}}



  • Hauptsitz: Die Blacksmith-Schmiede in Dion wurde zum RP-Hauptsitz auserkoren
  • zugelassene Rassen: alle, vorzugsweise Zwerge & Elfen
  • zugelassene Klassen: Schmied, Spoiler, Magieklassen
  • Bewerbung: Eine Bewerbung sollte im RP zumindest versucht werden. Wenn das Interesse an RP besteht, wird auch mit Adena und Ausrüstung geholfen




Kurzbeschreibung

Die Entstehung dieses Bundes unter dem Zwerg Sodbrek liegt schon einige Zeit zurück. Vor langer Zeit war die Schmiede Hammer und Amboss ein Aushängeschild für Waffen und Rüstungen edelster Güte. Durch einen dubiosen Kunden, der einen Großauftrag platzen ließ, kam die Schmiede in Zahlungsschwierigkeiten. Sodbrek musste die Schmiede schließen, da offene Rechnungen nicht mehr bezahlt werden konnten. Zu dieser Zeit begab es sich, dass Abgon auf der Suche nach einem geregelten Einkommen war. Er hörte von dem Schicksal dieser Schmiede und ersann einen Plan. Wie es dazu kam, ist in der neuen Clanstory hinterlegt: http://www.gipfelburg.de/html/ilch/index.php?history

Der Kontakt mit Sodbrek war schnell hergestellt. Abgon bot an, die Schulden zu begleichen. Im gleichen Atemzug willigte Sodbrek ein, sich aufs Altenteil zurückzuziehen und dem Elfen zukünftig die Geschäfte zu überlassen.

Raum.JPG


Seitdem führt Abgon mit gelegentlicher Unterstützung durch seine Schwester Nindelia das Schmiedehaus an, um das ehemals renommierte Unternehmen mit neuem Inhalt wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

Schmiedearbeiten

Im Gegensatz zu anderen Schmiedeclans hat sich der Clan H&A auf das Kunstschmieden eingeschworen. Es wird unterschieden zwischen dem klassischen Handwerk an der Esse und der Verzierung durch magisch begabte Mitglieder wie Lichtzauber, Rotnebel und anderes. Während die Schmiede vorwiegend von Zwergen gestellt werden, geht die magische Arbeit an andere Rassen, vorwiegend Elfen.


Aufgaben und Ziele

Der Bund ist ausschließlich auf RP basierend. Das bezieht sich auf Aufträge aller Art, die der Clan entgegennimmt. Klassische (Engine-)Items wie Ringe und Geschmeide werden nur in Verbindung mit RP hergestellt. Waffen und Rüstungen sind tabu. Ziel ist es, das Haus über die Grenzen von Dion hinaus zu einer ersten Adresse im Kunstschmieden zu machen.

Titel

  • H&A Import – diese Mitglieder sind Beschaffer der Rohstoffe, sei es auf dem Markt oder beim Schürfen
  • H&A Export – Schmiede mit Geschick für Reparaturen, Ausbesserungen und der Herstellung von eisernen Kunstgegenständen. Ihr Arbeitsplatz ist in der Regel vor Ort beim Kunden.
  • Freiformer – ein Schmied, der vor allem die Rohstoffe vorbehandelt und einteilt für die Arbeiten an den Endprodukten. Diese arbeiten vorwiegend im Haus.
  • Feinschmied – Feinschmiede sind Perfektionisten in der Verarbeitung von Gold und anderen Edelmetallen. Jede noch so anspruchsvolle Aufgabe der Kundschaft, sei es ein goldener Ring oder ein silberner Anstecker, gehen ihnen leicht von der Hand. Ihr Handwerk ist sowohl im Schmiedehaus als auch vor Ort bei der Kundschaft.


Links



Wichtige Freiformer

Poitan ist ein brummeliger Kerl, der sich nie daran gewöhnen wird, dass ein Spitzohr seinen Lohn zahlt. Aber im Kern ist er eine gute Seele. Was man ihm nie abgewöhnen wird, ist das gelegentliche Aufnehmen eines Grobhammers. Diesen trägt er im Haus mehr zur Zierde herum, als das er damit arbeiten würde.

Poitan.JPG
Opix.JPG



Opix ist der Kopf der Eisenschläger und teilt die Aufträge ein. Ein gutmütiger Vertreter, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Er ist sich zu nichts zu schade und übernimmt auch mal alle anfallenden Arbeiten im Haus. So fegt er auch mal die Essen durch, vorwiegend am sechsten Tag in der Woche, da am nächsten Tag die Arbeit ruht.