Kaan der Hetzer

Aus Imoriath Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer war Kaan?

Die Geschichte des Magiers Kaan wird bewusst von den ältesten Magiern und hohen Magistern des Elfenbeinturm tot geschwiegen. Es ist aber anzunehmen das er circa vor 100 - 120 Jahren der heutigen Zeitrechnung der Menschen lebte und leider gibt fast keine Aufzeichnungen mehr darüber wer er genau war und woher er stammte. Man weis nur das Kaan Mitglied im Magisterium zu Ivory war, und sich darauf spezialisiert hatte, in den Geist verschiedenster Intelligenter Wesen einzudringen, und sie in Gesinnung und Denken zu Manipulieren. Als er damit begann dieses auch an Menschen zu praktizieren wurde man hellhöhrig. Seine Forschungen und praktischen Anwendungen wurden nach kurzer Zeit von seinen Kollegen des Turmes missbilligt und seine Arbeit wurde unter Beobachtung gestellt und eingeschränkt.

Geheime Forschungen

Angenommen wird das er, entgegen eines mitlerweile bestehenden Verbotes des hohen Magisterrates, im Geheimen Forschung mit dieser Art der Schwarzmagie betrieb. Und man weis, das er stets nach weiteren Arcanen Büchern oder Aufzeichnungen die er für seine Forschung brauchte suchte. Er muss in dieser Zeit selbst immer besser in der Kunst der Geistesmanipulationen geworden sein und schaffte es offenbar lange Zeit seine Forschungen unbehelligt voran zu treiben. Als er jedoch einen Alchimisten dazu brachte eine der Wachen des Turmes zu vergiften wurde er unehrenhaft entlassen und verbannt. 11 Jahre lang wurde er dann nicht mehr gesehen. Gerüchten zurfolge soll er sich nördlich des Drachenzahn Gebirges eine Zuflucht geschaffen haben, in der ungestört weiter geforscht haben muss. Man nimmt an das er sich mit Hilfe von Arcanen Anleitungen mächtige Magische Artefakte erschaffte die seine Macht ungeahnt vergrösserten.

Krieg bricht aus

Dann eines Tages gab es mehr denn je Hass und Zwietracht, nicht nur zwischen den Rassen, sondern auch zwischen den vielen einzelnen Graf und Lehnsschafften. Welches schliesslich im damals benannten Flecken Krieg endete. Ein Krieg der keine klaren Fronten hatte. Einige der Herzöge und Lehnsherren wussten wahrscheinlich selber nicht auf welcher Seite ihre Soldaten und Ritter kämpften. Ferner wurde der Allgemeine Aufrur innherhalb der Führungsriegen und des Landadels dafür genutzt, seine eigenen Grenzen gewaltsam zu erweitern, Einfluss zu mehren und langjährige Gegenspieler aus dem Weg zu räumen. Recht und Ordnung oder gar Gerichtsbarkeit gab es so gut wie nicht mehr, vielmehr wurde innerhalb einer Baronie der benachbarten Grafschaft alle Schuld an dem Politischem Disaster gegeben. So verschwand nach Jahrelangen Fehden und Kleinkriegen so mancher Adelstand und seine Ländereien. Doch die Magier aber wussten um die Gefahr, und von wem diese ausging, konnten aber zunächst wenig tun - da ihnen keiner glauben schenkte, denn Schuld waren immer die anderen Parteien egal an wen sie sich wandten. Erst kurz bevor sich diese vielen kleinen Scharmützel beinahe in einen ausgewachsenen Krieg verwandelten wurde gehandelt.

Vor dem Fall

Nach 2 Jahren des Hasses und des Blutes schaffte Kaan es, sich viele kleinere Baronien und Grafschafften Untertan zu machen, indem er die Führer und Adligen dieser oder bestimme Schlüsselpositionen innherhalb der Führungsriege (ein hoher berater z.B) Kontrollierte. Den Höhepunkt seiner Macht aber erreichte er, als das Konzil des Friedens in der alten Festung nach Zwergen Bauart "Karack Mirtz" zusammen traf. Er schaffte es durch Manipulation unter den anwesenden Führern und Adligen der Zwerge und Menschen ein furchtbares Gemetzel anzurichten. Allein die Elfen waren Herr über ihre eigenen Gedanken, konnten aber nichts weiter tun als sich zu verteidigen. Ein ältester der Elfen wurde getötet so auch unzählige andere Teilnehmer. Dieser Tag wurde später "Tag des Ka'an" genannt. Und Kaan hatte nun den Beinamen "der Hetzer" Die Elfen die hier viel Blut gelassen hatten, obwohl sie eigentlich als unabhängige Partei und als Schlichter gekommen waren , setzten nun alles daran den Ursprung des Übels zu finden.

Das Ende Kaans

Nur kurze Zeit später wurde Kaan dann von der alten Garde der Elfen und den Magiern des Magisteriums entlarvt, gestellt und getötet. Nähere Informationen zum genauen hergang gibt es nicht, aber es heisst, das in der Magiergilde zu Giran ein altes Tagebuch aufbewahrt wird. Jenes Tagebuch wurde einst von einem Magier des Magisterrates vom Elfenbeinturm geschrieben und es enthält detalierte Informationen um Aufspürung, Verurteilung und Hinrichtung Kaans durch die Elfengarde und den Magiern der Menschen. In diesem Tagebuch soll auch geschrieben stehen wo die Artefakte die Kaan sich schaffte nach seinem Tot versteckt wurden. Sie werden Kaans Macht genannt. Warum diese nicht sofort zerstört wurden bleibt ungewiss. Einzig allein der Aufbewarungsort des Leichnams ist nicht festgehalten worden. Spricht man heute noch einen der "wissenden" dieser Zeit auf Kaan an, so wird ihm kaltes schweigen entgegen gebracht. Die Elfen jedoch sprechen stets von "aphadrim Ka'an ferloth" wenn sie Menschen des Lügens oder eines schlechten Einfluss überführt haben.

Ein finsteres Erbe

Nach dem Fall des Hetzers wurden auch jene die ihn Wissentlich unterstützten, oder gar von seiner Sache überzeugt gewesen waren, vor Gericht gestellt. Einige, darunter auch viele Angehöhrige des Frei- und Landadels, wurden eingekerkert oder auch am Strang hingerichtet. Die Länder waren gebranntmarkt und es musste schnell wieder Ordnung in das Chaos gebracht werden. Und so wurde so mancher ohne viel Federlesens oder einer fairen Gerichtsverhandlung verurteilt. Dennoch weis man, das viele seiner Anhänger untertauchen konnten. Lange Jahre nach den Geschehnissen schien Kaans Erbe getilgt. Doch unbestätigten Berichten zurfolge gibt es auch heute noch eine Art Kult um Kaan. Sie Operieren im Verborgenen und sie sollen ihn wie einen Gott verehren. Es heisst, sie suchen fieberhaft nach seinen Sterblichen Überresten und nach den Gegenständen Kaans Macht. Scheinbar sehen sie den Hetzer und sein Werk mit anderen Augen. Für sie ist er der verschmähte Erreter des Kontinents nach dem Fall des Königshauses, so sollen sie sind davon überzeugt sein das Kaans Absichten nur zum Wohl aller waren. Mit Argus Augen wacht der weisse Turm von Ivory und seine Magier über Aktivitäten dieses Kults. Aber bisher konnte weder wirklich bestätigt werden das es diesen Kult überhaupt gibt noch konnten sie feststellen das sich jemand über Kaan oder seine Anhänger ausspricht.