Die Legende von Taros'ul Votblak

Aus Imoriath Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Legende von Taros'ul Votblak
Daten
Level 85+
Art Klassenquest für Kämpfer
Wiederholung einmalig
NPC Takuna
Ort Oren Ork Gilde
Belohnung Klassenwechsel


Questannahme

Die Quest "Die Legende von Taros'ul Votblak" beginnt bei Takuna, er steht in Oren bei der Ork Gilde. Er schickt dich 3 Steintafeln zu suchen um das Geheimnis um Taros'ul zu lösen. Die Legende um Taros'ul ist unter allen Kampflehrern aller Völker bekannt, aber welcher dieser Kämpfer die Steintafeln haben könnte weisTakuna nicht. Er gibt dir aber die Liste aller Namen. Such nun alle diese Npc auf und finde diejenigen die eine Tafel haben und erledige die Aufgaben die sie dir stellen. Eine der Steintafeln hat sicher Ralfort im Ivory Tower. Sie stellt dir Aufgabe C


NPC-Liste

Die Liste am besten von oben nach unten abarbeiten. Der 5 NPC gibt dir die geforderten 3 NPC die du suchst. Hat einer eine Steinplatte, gibt er dir eine Aufgabe. Es können alle 3 Unteraufgaben zeitgleich angenommen werden. Im Anschluss die NPC Liste weiter abarbeiten.


NPCs
Name Stadt Guilde/Ort
Hannavalt Giran Kriegergilde
Kusto Giran Schmide
Penatus Giran Orkgilde
Meldina Giran Kamaelgilde
Vitus Giran Kamaelgilde
Ferris Aden Schmide
Sedrick Aden Kriegergilde
Ladanza Aden Orkgilde
Liane Aden Kamaelgilde
Brome Aden Kamaelgilde
Siria Hunters Village Kriegergilde
Barta Hunters Village Kamaelgilde
Miya Hunters Village Kamaelgilde
Garvarentz Hunters Village Orkgilde
Vergara Hunters Village Schmide
Aklan Goddard Orkgilde
Bernhard Goddard Kriegergilde
Taine Goddard Kamaelgilde
Raula Goddard Kamaelgilde
Noel Goddard Schmide
Lombert Rune Schmide
Lambac Rune Kriegergilde
Hagel Rune Kamaelgilde
Ceci Rune Kamaelgilde
Siegmund Rune Kriegergilde
Aetonic Oren Kamaelgilde
Pieche Oren Kamaelgilde
Flutter Oren Schmide
Karia Oren Orkgilde
Klaus Blackbird Oren Kriegergilde
Newyear Schuttgart Schmide
Shaka Schuttgart Orkgilde
Zoldart Schuttgart Kamaelgilde
Nizer Schuttgart Kamaelgilde
Hector Schuttgart Kriegergilde
Eddy Heine Kamaelgilde
Ferdinand Heine Kamaelgilde
Marcus Heine Kriegergilde
Tushku Heine Orkgilde
Roman Heine Schmide
Ralford Ivory-Tower Einkaufs-Areal

Aufgabe A

Ihr werdet von dem NPC zu Drikus in Gludio geschickt, er steht bei der Ork Gilde. Dieser erzählt euch etwas von gestohlenden Kelchen. Anscheinend haben Goblins ein Haus überfallen und dabei die Kelche entwendet. Ihr werdet um Hilfe gebeten die insg 5 Kelche zurückzuholen.

Die Goblins halten sich noch bei dem überfallenden und abgebrantten Haus auf. Östlich von Gludio.

Abgebrannte Hütte.jpg


Tötet die Goblins und holt die 5 Kelche zurück. Als nächstes erzählt dir Drikus das die Kelche neu geweiht werden müssen an den Geburstorten der Rassen. An jeden der orte findet ihr Altare, benutzt dort die Kelche um sie zu weihen

Kelche.jpg


Elfen

 lauf durch die Stadt und dann über die Brücke Richtung Mutterbaum, wendet euch zu dem rechten! Palvelion neben dem Baum (von der brücke aus richtunf Baum stehend)
 IN dem Pavelion steht der Altar
             

Menschen

  Portet nach Talking Island und verlasst die Stadt durch das Südliche Tor und lauft über die Steinbrücke, in der Burg in der die Kämpfer starten
  Steht der Altar ( Coordinaten der Burg -72103, 257503, -3112)


Dunkelelfen

Portet zur Dunkelelfen Stadt und lauft auf der anderen Stadt seite wieder raus und richtung Tempel. Betretet den Tempel, die Treppe runter und dann in der linken ecke findet ihr den Altar
Benutzt wieder die Kelche.

Ork

Portet zum Orkdorf, lauft in der Dorf hinein und unten durch das Hauptgebäude. Dann den weg rüber zum Pa'agrio Tempel
In dem Tempel an der gegenüberliegenden Wand zum Eingang steht der Altar.


Zwerge

Portet zur Zwergenstadt, durchqueert sie und verlasst sie durch das andere Tor. Lauft den Weg richtung Tagebaumine, ganz hinten durch steht der Altar


Wenn ihr alle Segen auf den Kelchen zusammen habt geht zurück zu Drikus. Dieser bittet einen nun die Geweiten Kelche zu 4 ausgewählten Helden zu bringen:

  • Erian - in Rune in der Kriegergilde
  • Wilbert - in der Adener Schmiede
  • Orkurus - ein Kamael aus Oren
  • Lakan - Orkprefekt in Goddart


Nun fällt euch auf das ihr einen Kelch überhabt (welch überraschung *zwinker*) und begebt euch zu Drikus zurück. Dieser sagt das noch eine Prüfung auf euch wartet. Rüstet euch gut aus und bufft euch. Wenn ihr bereit seid portet euch Dirkus in einen Instanzraum (AlchemiquestRaum) Dort steht ein Npc den ihr umbringen müsst.Keine sorge wenn es länger dauert (meine Schmiedin brauchte über 5 min), wenn ihr es dann geschafft habt werdet ihr wieder raus und zu Dirkus geportet.

Als belohung durft ihr aus dem 5. Kelch trinken und seine macht in euch aufnehmen.


Aufgabe B

Du sollst 3 Artefakte finden, einen Zerberusring, eine Zerberushalskette und ein Zerberusschild


im Kloster der Stille (Monastery of Silence)

 Porte über Goddard zur Monastery of Silence
 Wer nicht ganz so mutig ist, geht ohne Waffe weiter in die MoS rein, bis er in den Raum mit dem Wasser kommt.
 Dort stehen die meist nicht ganz so dicht zusammen. Töte so lange Gegner, bis der Zerberusring' fällt.

im Dachental (Dragon Valley)

 Porte über den Geist in Huters village zum Eingang des Drachentals oder über Giran zum Dragon Vally und betrete das DV von Deathpass aus.
 Am eingang des Dragon Valley stehen einige Gegner (z.B. Drakos), die als Nuker auch alleine zu besigen sind.
 Töte so lange Gegner, bis die 'Zerberushalskette' dropt.

in der Höhle des Bösen (Den of Evil)

 Porte über Schuttgard ins 'Den of Evil'.
 gehe den weg richtung norden. Alle Gegner in diesem Gebit lassen das 'Zerberusschild' fallen.

Wenn du alle 3 Artefakte hast, gehe wieder zu dem NPC, der dich los geschickt hat.



Aufgabe C

Ralford schickt dich zum Orbistempel. Im Quest-Loc ist nachzulesen, das Sebion der Ansprechpartner ist. Sebion verlang das Allianz-level 1, damit er überhaut auf die Quest angesprochen werden kann. Damit du die Steinplatte erhälst sollst du 100 Kristalle sammeln. Die Items landen im Questinventar, und sehen wie die roten B Crystalle aus. Sie fallen bei allen Mob's mit einer Chance von 30%. Nachdem ihr die 100 Kristalle habt, geht ihr wieder zu Sebion, der dir dafür das 3. Teilstück gibt.


Quest-Instanz

Jetzt, da du alle 3 Teile hast, gehe wieder zu Takuna in Oren bei der Ork Gilde. Aus den übersetzten Text geht hervor, das du nach einem Grab im 'Garten der Schöpfung' suchen sollst. Kaufe einige Beastshots und porte über Giran in das gewünschte Gebiet. Direkt am Spawnpunkt steht eine Gedenktafel. Klicke sie an, und setze dein Tafelstück ein. Ein Geist taucht auf, denn du ansprichst. Du wirst in eine Instans geportet. Hier suchst du dir ein Team zusammen, du kannst dir 4 begleiter erwählen. Im Titel steht ihre Klasse. Nach der Auswahl nicht vergessen, die Shots zu aktivieren. Gehe nun in die Stadt, und besiege die Eindringlinge.

Instanz.jpg

Wenn das geschehen ist, gehe wieder zurück, und spreche den Herzog an. Er schliesst die Quest ab, vollführt deinen Klassenwechsel und gibt dir ein 'Superior Giant's Codex'.

  • Hinweis: Wenn ihr mit eurer Auswahl der Begleiter unzufriden seid und es nicht so klappt wie geplant oder euch alle Mitstreiter gestorben sind. Portet aus der Instanz und wartet min 10 min. Dann ist die Instanz Zurückgesetzt und ihr könnt nochmal von vorne beginnen.