| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 153
|
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 824
|
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 427.714
|
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 620
|
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 733
|
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 652
|
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 131.165
|
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 764
|
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 655
|
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 867
|
|
|
| Sanitäter - spezielle Kennzeichnung (?) |
|
Geschrieben von: Detarion - 28.05.2010, 19:16 - Forum: Kaserne der Kamael
- Keine Antworten
|
 |
Moin,
wie der Titel schon sagt mache ich mir etwas über eine spezielle Kennzeichnung von Sanitäterinnen und Sanitätern bei den Kamael Gedanken.
An sich ist es ja sinnfoll diese so zu kennzeichnen, die Gründe kann sich jeder denken. ^^
Daher fände ich es gut wenn Sanis einfach eine weiße Binde oder sowas am Arm tragen würden.
Blau wäre z.B. ja allgemein Versorger, ein rotes Kreuz ... naja wäre meiner Meinung nach zu nah am Rl :O und rot ist ja eher fürs Militär an sich.
Was meint ihr?
|
|
|
| VK/T Draconic Leather Set / 1 found. |
|
Geschrieben von: Shuriel - 27.05.2010, 18:25 - Forum: Biete
- Keine Antworten
|
 |
Wie gesagt verkaufe ich das Draconic Leather Set mit dem Mittelstück als foundation Teil, alles noch sealed und natürlicherweise unenchantet.
Pm me iG unter Maedev oder im Forum.
|
|
|
| Verwendung der Commons |
|
Geschrieben von: Nesturion - 27.05.2010, 10:41 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
- Keine Antworten
|
 |
Hallo alle miteinander,
es gab ja nun den thread über die erhöhten bau-chancen für verlierer. finde ich ansich eine gute
idee, ich bitte aber darum meine idee nicht mit der anderen gedanklich zu mischen, ansich haben sie
nämlich nicht viel gemein 
ihr kennt alle common-drops, und man kann darüber sagen was man will, die einen finden sie gut für
anfänger, aber alle wollen normale waffen oder rüstungen.
ich selbst bin zwar nicht gegen sie, ärgere mich aber immer sehr darüber, dass die meisten
Mobs nur noch common dropen.
Am ende landen sie eh im Verkauf und manch einer freut sich vllt sogar.
Vielleicht kann man diesen Stiefmütterlich behandelten Items aber noch einen anderen Sinn geben.
mir kam die idee bei dem tollen drop einer tallum glaive bei den ketras, leider common, klar.
im zusammenhang mit der derzeitigen diskussion über erhöhte bauchancen ergab sich folgendes:
man baue eine normale tallum glaive, mit allen dazugehörigen items usw, halt ganz normal.
man gebe einmal das item als common hinzu
man erhält eine erhöhte bauchance, also vllt 70% um es nicht zu hoch werden zu lassen.
könnte man ja mal drüber diskutieren.
danke für eure meinung, egal welcher art
|
|
|
| Ein Brief an den Oberkerdhras Mirath |
|
Geschrieben von: Ryos - 26.05.2010, 23:36 - Forum: Kaserne der Kamael
- Keine Antworten
|
 |
An einem Morgen gibt ein Kamael mit dem Abzeichen eines Sanitäters im Stützpunkt zu Dion einen Brief bei einem der Verwalter ab. Der Brief ist an den Oberkerdhras Mirath adressiert.
Falls jemande den Brief öffnet liest er folgendes in gut lesbarer Schrift:
Empa Oberkerdhras Mirath,
in den letzten Monaten in Dion habe ich feststellen müssen das ich hier nicht sonderlich gebraucht werde.
Daher erbitte ich hiermit meine Versetztung zum Stützpunkt zu Giran - da ich u.a. hoffe, dort eher gebraucht zu werden.
Ino Sepoz
Detarion, Haruk'En - Sanitäter
|
|
|
| Datumsangaben für den ImoConnect |
|
Geschrieben von: Tiamat - 25.05.2010, 21:24 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
- Keine Antworten
|
 |
Ist sicher nix schweres, würde aber helfen, zu wissen, von wann die News-Links im ImmoConnect stammen:
Eine Datums-Angabe entweder am Anfang des jeweiligen Schlagzeilen-Links oder in Klammern dahinter. Wenn man mal ein paar Wochen nicht da war oder so nur mal rasch schaut, weiß man auf einem Blick, ob was neues gepostet wurde.
|
|
|
| Vorschlag: Feiertage der Dunkelelfen |
|
Geschrieben von: Dilquiri - 25.05.2010, 18:44 - Forum: Der Dunkelelfen Tempel
- Keine Antworten
|
 |
Hallo Dunkelelfen-RPler,
wir haben uns mal - um eine alte Diskussion aufzugreifen - zusammengesetzt und ein wenig überlegt, welche Feiertage es bei den Dunklen geben könnte. Nachdem wir diese Überlegungen zusammengetragen haben, möchten wir euch nun unsere Ideen vorstellen. Natürlich interessieren uns eure Meinungen - da es sich um ein Konzept für das Dunkelelfen-RP handelt vor allem die Meinungen der entsprechenden RPler.
Wir freuen uns also auf Eure Vorschläge, Kritiken und Änderungswünsche.
Viele Grüße
(Anmerkung: Der Jahreswechsel orientiert sich an Ländern wir z.B. Japan und findet nicht Ende Dezember statt. Außerdem sind viele zu solchen Feiertagen nicht im Spiel, wodurch die Teilnahme an entsprechenden Events sehr gering ausfallen könnte.)
Die Unterteilung des Jahres erfolgt anhand der vier Domänen Shilens. Damit das Jahr einem immer wiederkehrenden Zyklus entspricht wurden die Domänen dabei wie folgt geordnet: - • Dominanz und die eigene Stärke
- • Wissensdurst und Streben nach Vollkommenheit
Mit folgendem Satz ließe sich der Fluss/ die Reihenfolge der Domänen innerhalb des Jahres beschreiben:
"Um Dominanz und Stärke zu erlangen, ist es unabdingbar Schmerz und Leid zu erfahren, denn durch Rache und Vergeltung lernen wir, der Vollkommenheit näher zu kommen."
Das Jahr würde sich somit wie folgt aufteilen (anstatt der Jahreseinteilung in Frühling, Sommer, Herbst, Winter):- März bis Mai: Sil’in (Erhabenheit)
- Juni bis August: Jiv’undus (Schmerz)
- September bis November: Vharcan (Rache)
- Dezember bis Februar: Dyne (Perfektion)
Somit würde das Dunkelelfenjahr mit dem 1. März beginnen. Dieser besondere Feiertag, der einen neuen Jahresfluss einleitet, hieße dann:
Kre’j d’Z’hren (Beginn des Flusses)
Die Übergänge der einzelnen Domänen könnte jeder Dunkle für sich als kleinen Feiertag/ Einstimmung nutzen.
Dann gäbe es noch eine Vielzahl an möglichen Feiertagen:
Jägermond
Am Tag des Jägermondes stehen Waldläufer, Assassinen und Jäger im Vordergrund. Dieser Feiertag wird auch Tag der Jagd genannt. Einzelne Dunkle oder auch Gruppierungen gehen auf Jagd, um ein oder mehrere Tiere zu erlegen, welche sie Shilen als Opfer darbieten können. Ebenso können durch weitere erlegte Tiere Festmahle stattfinden.
(Anmerkung: Als Wettererscheinung tritt der rote Mond nur auf, wenn Vollmond und eine totale Kernschattenfinsternis aufeinandertreffen und der Mond aus dem Kernschatten heraustritt. Da eine totale Kernschattenfinsternis recht selten ist, sollte man sich in diesem Fall nicht zwingend an die Realität halten, sondern den Feiertag optional als „Lückenfüller“ nach Ermessen nutzen.)
Terminvorschlag: alternativ, für „Spontanevents“
Tag des Kampfes
Dieser Tag ehrt den Tag des Volksbeginns der Dunklen und gilt als Unabhängigkeitstag. Die Dunklen feiern ihre Loslösung von den Elfen bei einem großen Fest.
Terminvorschlag: Dezember/ Januar
Tag des Blutes
Dieser Tag soll die Eroberung der Heimat und die Heimkehr nach Orthea Earthin preisen. Es findet ein Stadtfest statt, bei dem es die verschiedensten Stände gibt.
Terminvorschlag: Juli
Tag der Gunst
An diesem Tag findet ein traditionelles Fest für Shilen statt. Es ist der Gedenktag für Shilen, für ihr Opfer, für ihren Glauben.
Terminvorschlag: März
Tag des Sieges
An diesem Tag erinnern sich die Dunklen an den Tag, an dem unter Tariánil Barkaldak die legendäre Schlacht gegen die Orks, die versuchten Orthae Earthin zu erobern, stattfand. Bei dieser Schlacht mussten die Orks ihren Übermut mit 5000 Toten bezahlen, während nur 42 Dunkle in dieser Schlacht fielen.
Terminvorschlag: August/ September
Tangi’Seaan
Der Heldentag ist ein Gedenktag an Tariánil Barkaldak und dessen Taten. Es ist der Todestag des Dunklen.
Terminvorschlag: April
Tag des Wächters
An diesem Tag steht die Tempelwache im Mittelpunkt, denn die Valsharess führt ihre jährliche Musterung durch.
Terminvorschlag: Mai (z.B. vor dem Opferfest)
Ajak d’Rusvanar’shanse
Dieser Tag ist der Gedenktag für die Opfer der Vertreibung durch die Lichtelfen.
Terminvorschlag: November
Gre’ano’tan
Dieser Feiertag wird auch Allerseelen genannt. Alle Streitigkeiten innerhalb der Dunklen werden an diesem Tag beiseite gelegt und es ist keinem Dunklen gestattet, einen anderen Dunklen an diesem Tag zu töten. Der alljährliche Dunkelelfenball findet an diesem Tag statt.
Terminvorschlag: Februar
Z’arlathil
Ein Gedenktag für Shilen, der mit Gebeten und Opfern verbracht wird.
Terminvorschlag: Oktober
Ilhar’Tangi
Auch Muttertag genannt. Der Geburtstag der aktuellen Valsharess wird an diesem Tag von allen Dunklen gefeiert.
Terminvorschlag: Abhängig vom Geburtstag der Valsharess (darf diese sich aussuchen)
Nacht des Blutmondes
Die Nacht, in der Shilen zu ihren Kindern sprach. Dieses Fest wird durch ein 3 Tage langes Opferfest eingeleitet, zu dem die Dunklen Opfergaben im Tempel für die Nacht des Blutmondes hinterlegen.
Terminvorschlag: 21.05. (gesamt: 19.05. bis 21.05.) – Anlehnung an das entsprechende Event vom 21.05.2010
|
|
|
| Sword of Ipos |
|
Geschrieben von: Vatos - 23.05.2010, 21:49 - Forum: Biete
- Keine Antworten
|
 |
Ich biete ein
Sword of Ipos +8 (Focus)
Ich nehm Adena oder ein passendes Item.
pm hier oder IG
Mfg Vatos
|
|
|
| Versteigerung Arcana Sigil |
|
Geschrieben von: Soan - 21.05.2010, 11:17 - Forum: Biete
- Keine Antworten
|
 |
zwar etwas kurzfristig aber egal, versteigere ein Sealed Arcana Sigil (Magier Schild)
Startgebot ist 1 Adena. Ende der Versteigerung ist Heute bis 20 Uhr.
Alle Angebote nach 20 Uhr sind ungültig.
Ebenfalls ungültig sind Angebote die unter 1 Mio Differenz sind zum Vorgebot (also einer bietet 100mio, 100,1mio ist ungültig).
Editierte Gebote sind auch ungültig.
-Keine Diskussionen bitte-
|
|
|
|