Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.440
» Neuestes Mitglied: shriyabhat
» Foren-Themen: 8.053
» Foren-Beiträge: 44.943

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 43 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 41 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Hello !
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: bagos
Gestern, 06:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 20
Bier-Event 2024
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
17.09.2024, 19:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sommerevent 2024
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
11.08.2024, 18:10
» Antworten: 0
» Ansichten: 330
Octavis
Forum: Regelmäßiges
Letzter Beitrag: drizzt
24.06.2024, 15:53
» Antworten: 10
» Ansichten: 2.274
Alter Account
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: theKilken
23.05.2024, 20:36
» Antworten: 2
» Ansichten: 524
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: Zacharas
19.05.2024, 05:47
» Antworten: 236
» Ansichten: 312.022
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: ordoban
18.05.2024, 10:46
» Antworten: 90
» Ansichten: 72.677
RP noch aktiv?
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Darkside
11.05.2024, 20:28
» Antworten: 3
» Ansichten: 3.469
Blümchenevent 2024
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
05.05.2024, 19:00
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.334
Klassenwechsel
Forum: Die Zwergenmine
Letzter Beitrag: Josie
15.04.2024, 15:30
» Antworten: 4
» Ansichten: 916

 
  Kleine rechtliche Frage an (hoffentlich vorhandene) rechtskundige Imorianer
Geschrieben von: Arkanthos - 21.03.2010, 21:10 - Forum: Freier Talk - Keine Antworten

Hi,

da Imoriath schon so einiges beherbergt an Studierten, Doktoren und was weiß ich alles denke ich mir mal, dass sicher irgendwo ein Rechtskundiger aka Rechtsverdreher anwesend ist, der mir eine kleine Frage beantworten kann Smile

Folgende Situation:
Ich und ein Freund haben vom Frühjahrskonzert unserer Schule einen kompletten Videomitschnitt von zwei Tagen und diesen würden wir zu einer DVD zusammenschneiden (mit Kapiteln und Menü und dem ganzen drumrum).
Nun habe ich bezüglich dieser DVD schon einige Anfragen von Eltern bekommen und manche hatten auch angeboten dafür etwas Geld auf den Tisch zu legen.
Allerdings stellt sich mir da die Frage inwieweit ich nun diese DVD "verkaufen" oder besser gesagt sie für Geld aushändigen darf.
ich würde von meinem Verdienst der Schule so ~30% abtreten, da sie ja rein theoretisch die Rechte an dem Auftritt hat. Ich habe die Rechte an der Aufnahme (soweit ich das verstanden habe).
Und da man ja immer seinen eigenen geldwerten Vorteil im Auge hat denke ich, dass das durchaus rentabel werden könnte für mich, aber ich will davor rechtliche Sicherheit haben und ein Anwalt is mir für sowas zu teuer... 100€ pro Frage so nach dem Motto^^

Soweit von mir und schon mal vielen Dank

Arkanthos

PS: Warum ich mir nicht alles durch Google zusammensuche? weil das länger dauert als einen Forumseintrag zu erstellen Smile

Drucke diesen Beitrag

  Erledigt (Animal Bones)
Geschrieben von: Sileber - 18.03.2010, 08:32 - Forum: Suche - Keine Antworten

Ich suche jede Menge Tierknochen (Animal Bones) für 500 Adena/stk. Leider sind Buyshops dabei auf 200/stk begrenzt, daher meine Anfrage hier im Forum. Insgesamt suche ich 30.000 stk. Gerne nehme ich auch kleinere Mengen ab.

Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine PM hier im Forum schreiben oder IG eine Mail schicken.

Vielen Dank
Der Schattenschmied

Drucke diesen Beitrag

  Heaven's Divider +8
Geschrieben von: Warlock - 17.03.2010, 21:46 - Forum: Biete - Keine Antworten

Biete ein Heavens Divider +8

Mail me an Felika

Drucke diesen Beitrag

  Draco Mitte Rezept
Geschrieben von: Jelindrael - 17.03.2010, 02:54 - Forum: Suche - Keine Antworten

Suche Draco Mitte Rezept.

Biete:

Arcana Robe Rezept,
Imp Breastplatte Rezept,
Oder
1000 S Kristalle

Bin auch noch bereit weiter zu handeln.

(Leonard, Orichalkum, Buchstaben)

Schreibt mich gerade an.

Drucke diesen Beitrag

  Partysuche
Geschrieben von: Polo - 14.03.2010, 21:01 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche - Keine Antworten

Da im Forum schon öfters erwähnt wurde, dass die Partysuche nicht verwendet wird, da der Text zu vokallos ist. Hier mal die Frage, wie man die eingegebenen Infos besser aufbereitet im SuchChannel wiedergeben kann.

Beachtet bitte, dass es keinen freien Text geben wird, sondern eine Suchmaske und aus den eingegebenen Daten generierte Suche.

Drucke diesen Beitrag

  Fehler beim starten von l2
Geschrieben von: Xyoku - 12.03.2010, 21:16 - Forum: Fragen - Keine Antworten

Huhu..
Ich habe, da l2.exe sich manchmal von selbst schließt, Checkfiles gemacht.
Nun versuch ich schon die ganze Zeit wieder auf Imo zu kommen.^^
Die Core5-Datei von Polo, kann ich nicht entpacken, da kein Inhalt ?! drinnen ist.
Nun hab ich die core.dll datei von jmd. geschickt bekommen, der auf den Server kann.
Bei mir aber erscheint immer ein Fenster beim starten von L2 in dem steht:
Der Prozedureinsprungpunkt "?Logf@FOutputDevice@@QAAXPBGZZ" wurde in der DLL "Core.dll" nicht gefunden.

Was soll ich tun?^^

Danke schonmal für die Hilfe im vorraus Tongue

Drucke diesen Beitrag

  Rp´sTory
Geschrieben von: vacuus defensor - 11.03.2010, 23:18 - Forum: Die Zwergenmine - Keine Antworten

Hi

Ich will dem naechst eine kleine Rp`Story zu meinen Zwergen schreiben.
Dazu habe ich einige fragen ich hoffe ihr koennt sie mir beantworten.


Ich halte solch alter tabellen wie sie in einem von Pia`s treads steht fuer schwachsin, besonders diese da ich eine andere Vorstellung davon habe was einen Zwergausmacht als dort genannt.
Muss ich mich bei der story an die tabele halten?

Was ist mit den Zwergischen Göttern welche sind hier wichtig?

Wo zur hölle ist die server story?
Muss ich sie in meine story ein fliessen lassen?

Was sollte ich ueber ihr Kindheit sagen?

Inwifern sollten ihre Waffen /ausrüstung (auch die man nicht sieht erwaehnt wwerden?

lg
vd

Drucke diesen Beitrag

  Tag Post
Geschrieben von: Larath - 10.03.2010, 23:32 - Forum: Freier Talk - Keine Antworten

Wenn es nacht wieder kriecht das arglistige Böse aus den Löchern....
In diesem sinne nach über 1 jahr Abwesenheit, oder waren es 2?
Naja jedenfalls sitze ich atm über dem kompletten update der software l2´s
und wollte mal wieder ein lebenszeichen von mir geben *g*
Ja ich lebe noch die einen wirds freuen die anderen nicht wenn mich noch wer kennt.
Aber trotz allem werde ich wohl wieder demnächst den server unsicher machen mal sehen was in sachen Rp ect so passiert ist in meiner Abwesenheit.

Drucke diesen Beitrag

  Ein Bote trifft in Dion ein.
Geschrieben von: Peppina - 09.03.2010, 21:51 - Forum: Kaserne der Kamael - Keine Antworten

Der Junge bleibt vor der Tür der Botschaft der Kamael stehen und schaut den Wachhabenden an.
"Verzeiht Herr, aber ich habe hier ein Schreiben der Zwergin Peppina, für den Herrn Mirath." *schüchtern streckt er die Hand mit dem versiegelten Pergament aus.
Der Wachhabende greift danach. "Ich werde es ihm überbringen."
Schnell macht der Junge auf dem Absatz kehrt.

Mahal Mirath,
ich habe, wie bei unserer letzten Begegnung vereinbart, die erwähnten Orte mitsamt einer, doch recht angenehmen Reiseroute in einer Karte verzeichnet. Gern würde ich sie mit Euch gemeinsam durchgehen. Wäre es Euch in drei Tagen, in den Abendstunden genehm? Unsere Tür steht Euch und Euren Begleitern offen.
Peppina.

Drucke diesen Beitrag

  Lieferung an den giraner Stützpunkt
Geschrieben von: Ryos - 07.03.2010, 21:54 - Forum: Kaserne der Kamael - Keine Antworten

Ein Zwerg in für ihn typischer Kleidung läuft in Richtung des giraner Stützpunkts der Kamael. Begleitet von einem Umgebauten Kampfgolem. Anstatt von Waffen sind an diesem Exemplar zwei prall gefüllt Taschen befestigt.
Der Zwerg bleibt vor dem Stützpunkt stehen und spricht eine der Kamael-Wachen an:

Mahal. Hier ist die Lieferung an Werkzeug die Oberkherdras Mirath bei mir bestellt hat.
Empa. In Ordunung. Stellt es hier vor dem Stützpunkt ab.

Der Zwerg befördert einige Kisten aus den Taschen des Golems und stellt diese vor dem Kamael ab.
Anschließend verabschiedet er sich kurz von dem geflügelten und zieht mitsamt Golem wieder ab.


((ooc: *vor sich hinpfeift* ooc ende))

Drucke diesen Beitrag