Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 7.027
» Neuestes Mitglied: roseginny
» Foren-Themen: 8.081
» Foren-Beiträge: 45.107

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 144
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 823
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 427.462
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 620
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 733
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 652
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 131.057
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 763
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 655
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 867

Facharbeit - Onlinespielesucht
Geschrieben von: Arkanthos - 06.11.2009, 00:33 - Forum: Freier Talk - Keine Antworten

Hallo liebe Imo-Gemeinde,

vielleicht kennen mich noch n Paar Smile

Ich mache im Rahmen meiner Facharbeit im Fach Biologie eine Umfrage über Onlinesucht.
Die Umfrage ist vollkommen anonym. Ich bitte euch diese nach eurem besten Gewissen und Wissen auszufüllen, denn damit würdet ihr mir wirklich helfen.

Hier gehts zur Umfrage

Vielen Dank fürs Mitmachen

Arkanthos

PS: Das soll nicht heißen, dass Imoriath aus lauter Süchtigen besteht, aber einige sind dann doch schon nahe dran.

EDIT:

Bei mir ist eine Umfrage mit einem schönen Kommentar herreingeschneit und das hat mich auch dazu bewogen noch kurz meine Meinung zur Onlinesucht darzulegen.
Es ist sehr schwer eine Grenze zu ziehen, ob jemand nun Onlinesüchtig ist. Denn ein Großteil der Gesellschaft stempelt alles was etwas länger als gewöhnlich am PC sitzt als süchtig ab. Die öffentlichen Medien tragen Ihren Teil dazu bei.
Der Content meiner Facharbeit ist auch nicht den Großteil der Onlinespieler als süchtig darzustellen, sondern ein allgemeines Licht darauf zu werfen. Ich muss jetzt wirklich sagen, dass die Umfrage dafür vielleicht etwas zu geradlinig geworden ist und vorraussetzt, dass jeder "Zocker" süchtig ist.
Nein, damit würde ich mir selbst ins Bein schneiden, da ich leidenschaftlich Spiele am PC spiele und auch nicht damit aufhören werde. Ich denke, dass die Grenze da aufhört, wo man nicht mehr kontrollieren kann, wann man den Pc ausmacht.

PPS: Ich denke diese Umfragebeantwortung kam aus der Imo-Com. Und ich muss sagen. Hut ab Smile sollte diese Person das lesen^^

Drucke diesen Beitrag

Ticket System
Geschrieben von: Iory - 05.11.2009, 17:23 - Forum: Fragen - Antworten (7)

Wann werden eigentlich die Tickets so im allgemeinen bearbeitet, habe meine Tickets schon seit 2 Monaten am laufen und es hat sich noch nichts getan.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob die Tickets gelesen werden, da 2 Monate ne lange Zeit sind.
Manche Bugs sind eben sehr nervig, so wie das mit der Weapon Mastery enchanten, wo Ich jetzt mal eben 400 Patk weniger hab, weil ich meine Dual Mastery enchantet hab.
Vielleicht könnte man diesen Bug so schnell wie möglich eben da es wohl auch andere Leute betrifft und nicht nur mich.

MFG Iory

Drucke diesen Beitrag

Tausche
Geschrieben von: Peppina - 05.11.2009, 00:33 - Forum: Suche - Keine Antworten

*platzhalter für Desmondra*

Drucke diesen Beitrag

Geduldeter Subklassen Bug?
Geschrieben von: Nathimaeus - 04.11.2009, 14:12 - Forum: Fragen - Keine Antworten

Geht um folgende Ankündigung von Ashuan:
Subclasses - Klassen-Bug LE/DE, Nuker/Nuker etc.
Ist dieser Bug gefix? Bin ich evtl nur zu doof mit meinem Archmage Spellhowler als sub anzunehmen?
Da es geduldet ist würd ich das nämlich gerne machen.

Gruß
Nathi

Drucke diesen Beitrag

Regelung zur Verwendung von Rängen/Hierarchien im RP
Geschrieben von: Staff_Rulvien - 04.11.2009, 10:33 - Forum: Allgemein - Keine Antworten

Nach überwiegender Zustimmung durch einen Großteil der Spieler, die am 02.11.09 am runden Tisch teilgenommen haben, werden folgende Regelungen ab sofort gültig:

1. Grundsätzlich werden hochdotierte Ränge annulliert, sollten sie nicht im RP erspielt worden sein (z.B. General der Kamael, König eines Fürstentums X, usw.)
  2. Bereits bestehende hohe Ränge werden im Einzelfall im RP geklärt.
  3. Sollte ein Spieler unmittelbar nach Erstellung des Chars einen König, General, o.ä. ausspielen, wird zuerst versucht, diesen im RP als Hochstapler zu überführen. OOC-Anfeindungen sind zu vermeiden.
  4. Spezial-Ränge wie Oberster Bibliothekar von X oder Erzmagister von Y sind hiervon nicht betroffen.
    [/list=1]
    Ansprechpartner für Probleme bei politischen Instanzen, weitere Anregungen oder Fragen u.ä. sind derzeit Staff_Nurpheia und Staff_Rulvien.

Drucke diesen Beitrag

*erledigt*
Geschrieben von: kreeash - 03.11.2009, 08:07 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

habe solange an dem ohr einer elfe rumgeknabbert, bis sie mir alles gegeben hat
ich liebe dieses volk *kau*

Drucke diesen Beitrag

ein paar sachen =)
Geschrieben von: Michele - 03.11.2009, 06:41 - Forum: Biete - Keine Antworten

Hallo imos

ich biete euch mal wieder ein paar sachen an zum verkauf gegen adena oder tausch gegen was adneres angebote peer pn oder hier drunter posten bitte.

BW roben set

Meteor shower

Doom Heavy set

lg Michele :>

Drucke diesen Beitrag

(Closed)
Geschrieben von: Iory - 02.11.2009, 16:45 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Hat sich erledigt

Drucke diesen Beitrag

Dragon Grinder +10 und Halberd +10
Geschrieben von: Iory - 02.11.2009, 16:42 - Forum: Biete - Keine Antworten

Biete ein Dragon Grinder +10 mit Health (367 Patk) und Halberd +10 mit Wide Blow (281 Patk) , will dafür Geld, EWS, oder viele Buchstaben. Bin natürlich auch für andere Sachen offen, einfach pm

PM me ingame, über Forum oder schreibt ins Forum.

MFG Iory

Drucke diesen Beitrag

Halloween- Was passiert mit den Artefakten
Geschrieben von: Staff_Nurpheia - 02.11.2009, 11:26 - Forum: Events - Keine Antworten

//OOC:
Da Orks, Menschen und Dunkelelfen für ihr Volk nun je ein Artefakt errungen haben, sollten auch diese Völker gemeinsam entscheiden, was mit diesen Artefakten geschieht.

Gebt ihr sie einem Hochrangigen Priester in verwahrung? (NPC)
Werden sie in regelmässigen Zeitabständen weitergereicht? (Spieler)
Oder werdet ihr sie bewachen lassen? (Raid)

Ihr entscheidet selbst, also sprecht Euch im RP ab und teilt mir das Ergebnid per PN mit.

(editiert)

Drucke diesen Beitrag