Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 7.026
» Neuestes Mitglied: bitstreaksindia
» Foren-Themen: 8.081
» Foren-Beiträge: 45.107

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 117
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 798
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 426.764
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 605
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 721
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 644
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 130.754
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 753
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 642
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 860

Lineage2-Gerüchte...
Geschrieben von: Tiamat - 24.11.2008, 17:18 - Forum: Lustiges / Skurriles - Keine Antworten

Die Idee hatte ich schon länger, aber erst jetzt ist es mir eine Threaderöffnung wert:
Vom ersten Tag an auf Imoriath habe ich die mitunter skurrilsten Auffassungen über Engine-Zusammenhänge zu lesen bekommen, die teilweise aus Mißverständnissen oder sogar Aberglaube zustande kamen. Ich komme nicht umhin, damit anzufangen, sie als sowas wie Stilblüten hier an dieser Stelle mal zu verewigen (kommende Updates mögen mich dann später lügen strafen):

- Im Sitzen failt ein Enchantversuch seltener
(Muha... den Ursprung dieser Auffassung kann ich selbst mit Fantasie nicht erahnen.)

- Schmieden ohne Alkohol geht seltener schief
(Auch so eine Weisheit...)

- Man schmiedet mit einem Dolch schneller
(Der Dolch-Bogen-Vergleich konnte mich nicht davon überzeugen, daß es zumindest hier anders sein sollte als auf anderen Shards...)

- Man schmiedet mit "Acumen" (SA oder Buff) schneller
(Eben war es noch physisch, jetzt ist Schmieden ein Spell.)

- Je mehr Platz im Inventar, desto höher die Chance auf einen Fulldrop
(Ob man es glaubt oder nicht, das war sogar letztens erst wieder hier im Forum zu lesen...)

- Mit aktivierten Shots zieht der "Aggression"-Skill eines Tanks mehr Aggro
(Ich habe leider keine numerische Anzeige der Aggro-Liste, aber Spielgefühl und diverse Feldversuche haben meine bisherige Meinung nicht widerlegen können, daß das glatter Unsinn ist.)

- Je mehr P-Atk eine Waffe hat, desto mehr Aggro zieht ein Tank
(Sicher hat der "Aggression"-Skill einen Power-Wert, welcher allerdings nur theoretischer Natur ist, wenn es um Vergleiche zu verursachtem Schaden geht.)

- Pets, die zu weit weg sind, kriegen keine XP mehr
(Den wenigsten Spielern war das ein einfacher Versuch wert. Allerdings muß ich zugeben, daß es ja bei normalen Partymitgliedern immerhin der Fall ist.)

- Die Klasse "<-Bitte hier eigene Mainclass einfügen!->" ist die beste
(Anstatt einem Neuling mal zu vermitteln, daß er selbst maßgeblich an seiner eigenen Spielerfahrung beteiligt ist, werden ihm lieber sphärische Erfolge versprochen.)

Wer ähnliche Beispiele hat oder gar den wahren Kern so mancher These kennt oder gar deren tatsächliche Wahrheit herausstellen kann, darf ruhig was dazu posten.

Drucke diesen Beitrag

Sanktion gegen Spieler Yuno
Geschrieben von: Staff_Ashuan - 24.11.2008, 12:13 - Forum: Sanktionen - Keine Antworten

Strafe: ACC-Bann
Dauer: dauerhaft

Grund:
Werbung für andere Server ist gemäß Regeln nicht gestattet.
Eine nur wenige Minuten alte Verwarnung wurde ignoriert. Da der Spieler sowieso verlauten lies Imo gänzlich verlassen zu wollen sind wir beim Umzug doch gerne behilflich.

Screens liegen vor.

Drucke diesen Beitrag

Wünsch Dir was!
Geschrieben von: Staff_Nurpheia - 24.11.2008, 10:55 - Forum: Allgemein - Keine Antworten

Die Welt von Imoriath steckt voller Wunder und Gefahren und manchmal wünscht man sich eine Aufgabe zu bekommen, oder einen magischen Moment zu erleben. Wir können nicht in Eure Köpfe schauen und oft konzentrieren wir uns auf die breite Masse als auf den Einzelnen.
In diesem Thread wollen wir Eure Wünsche hören, die jedes Einzelnen oder auch die eines Clanes oder einer verbundenen Gruppe.
Was möchtet ihr mit Euren Charakteren einmal erleben?
Wir wollen hier auf Eure Wünsche eingehen und sie nach unserem Ermessen möglich machen. Wann? Wie? oder in welcher Form? Lasst Euch überraschen. Es gibt keine Zufälle, aber manchmal unerwartete Ereignisse die einen Charakter nachhaltig prägen.
Schreibt also wohl überlegt Eure Wünsche hier rein, sie könnten in Erfüllung gehen...

Euer Konzept- Team

#e1m #o2w #e2w #d6m #d2w #m2w #d3w #m6w#z2m #d6m

Edit: Für alle die ihre Wünsche nicht hier reinschreiben möchten, eine PN mit Betreff "Wünsch Dir was" an Adressat: Konzeptteam ist auch möglich.

Drucke diesen Beitrag

Ausgabe 10
Geschrieben von: Dolorion - 23.11.2008, 22:37 - Forum: bisherige Ausgaben - Keine Antworten

<table width="90%" cellspacing="4" style="borderConfusedolid; border-width: 0.5px" align="center" border="0">
<tr>
<td width="100%">Inhalt
<br>
<br>

• Vorwort
    <br>
    <br>
  • Wie spiele ich Kamael?<br>
    Ergänzungen zum Rassenguide
    <br>
    <br>
  • Orkguide 2008 <br>
    Infos rund um die Rasse der großen Grünen
    <br>
    <br>
  • Es war einmal … die Imogeschichte III <br>
    Aus der Historie unseres Servers
    <br>
    <br>
  • Satire: Imo-Bilien <br>
    Witzige Anzeigen für Wohnungssuchende
    <br>
    <br>
  • Star Wars Galaxie : An Empire Divided <br>
    Vorstellung des MMORPG
    <br>
    <br>
  • Impressum <br>
</td>
</tr>
</table><br>Download wie immer über die Homepage

Drucke diesen Beitrag

Maje Robe-Set
Geschrieben von: zeish - 22.11.2008, 17:35 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Versteigere Maje Robe SET

Atsrtgebot 1 Adena

Ende 29.11 ; 20.00 Uhr

Drucke diesen Beitrag

Fathered Hat
Geschrieben von: zeish - 22.11.2008, 17:34 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Versteigere Hut

Startgebot 1 adena

Ende 29.11 ; 20.00 uhr

Drucke diesen Beitrag

Artisan Google
Geschrieben von: zeish - 22.11.2008, 17:33 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

versteigere Artisan Google..

startgebot 1 adena

Ende : 29.11. 20.00 Uhr

Drucke diesen Beitrag

Naga Storm
Geschrieben von: oPfErLaEmMcHeN - 22.11.2008, 14:46 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

*beendet*

Drucke diesen Beitrag

Der Anfang vom Ende
Geschrieben von: Taarna - 21.11.2008, 13:33 - Forum: Charaktergeschichten - Keine Antworten

Es ist dunkel, der Sturm weht um die einsame Hütte am See. Zitternd nimmt sie die Feder und taucht sie in die Tinte.

"Werter Freund,
die Zeit ist gekommen Euch um die Einlösung Eures Versprechens zu bitten. Zuvieles ist geschehen, zu müde durch die ständige Flucht.
Flucht vor den fanatischen, selbstherrlichen Vertretern unserer Rasse die keine Meinung und Lebensart ausser der ihrigen zulassen. Bitte sucht mich, zu einem Euch genehmen Zeitpunkt an meiner Hütte auf.
Taarna."

Schnell verfasst sie einen weiteren Brief.
"Werte Peppina, werter Tylandor, liebste Xarona, meine Freunde.
Ihr werdet mich nicht wieder sehen. Es ist an der Zeit ein Versprechen einzufordern. Werft ihm nichts vor, was geschieht, geschieht auf meinen ausdrücklichen Wunsch. Taarna"

Sie trocknet die Tinte mit Sand und versiegelt die Schreiben. Dann nimmt sie ihren Umhang und begibt sich nach Dion, wo sie Jamal die Briefe aushändigt.

"Jamal, diesen ersten Brief gibst Du dem Dunklen, du weisst wen ich meine, ich zeigte ihn dir vor langer Zeit. Den anderen gibst du Peppina exakt zwei Wochen später bitte."
Jamal sah sie bedauernd an. "so ist es an der Zeit Priesterin?"
Taarna nickte nur. Du weisst was zu tun ist, wenn die Nachricht eintrifft?"
Der Diener bejahte und Taarna verliess die Stadt und ging in ihr Haus zurück. Nun blieb ihr nur noch zu warten...

Drucke diesen Beitrag

SoM
Geschrieben von: Haukat - 21.11.2008, 01:21 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Biete Mein SoM an
aber nicht zu verkaufen
sondern tausche gegen ein anderes A grad Schwert für meinen Tank
wer was anzubieten hat melden

lg Euer Hanu 8)

Drucke diesen Beitrag