Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 7.055
» Neuestes Mitglied: Jamieowen
» Foren-Themen: 8.082
» Foren-Beiträge: 45.116

Komplettstatistiken

Aktive Themen
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: ordoban
09.05.2026, 20:49
» Antworten: 125
» Ansichten: 140.036
Blümchenevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
01.05.2026, 08:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 391
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: Zacharas
04.04.2026, 08:10
» Antworten: 246
» Ansichten: 439.286
Osterevent 2026
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Ansichten: 351
geplante Serverwartung am...
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 970
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 699
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 862
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 719
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 829
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 758

Tränen der Eva~ eine Nachricht an Abgon
Geschrieben von: Damian - 15.02.2008, 16:21 - Forum: Events - Antworten (1)

Vorsichtig hauchte er in seine eisigkalten Hände; sein Blick glitt über die weisse Landschaft die sich majestätisch vor ihm ausbreitete.
Seine Augen richteten sich wieder zu Boden; allzu deutlich waren die kleinen Spuren im Schnee zu sehen.
Mit einem Seufzen griff er nach dem Rucksack und lud sich die schwere Last erneut auf den seinen Rücken.
Trotz seiner Schneeschuhe sank er tief ein und das vorankommen war mehr als mühselig.
Immer wieder hob er lauschend den Kopf, aber es war still; schon fast zu still für seinen Geschmack.
Es wurde langsam Zeit, dass er einen Platz zum Ausruhen fand, denn in der Nacht wollte er nicht weitersuchen.
"grrgrrr" ein leises Knurren war zu hören ... dann ein Rascheln und plötzlich ein erschrecktes Fiepen.

Er merkte wie er unweigerlich die Schritte beschleunigte.
Vor ihm im Schnee hockte ein kleiner Drache in seinem Maul hatte er etwas Dunkles auf dem er heftig herumkaute, dabei liess er ein genüssliches Knurren hören.
Angewiedert starrte er auf den Drachen.
"Ich hoffe, das ist ein stück Baumrinde.", murmelte er mit sauertöpfischer Miene
"grrrgrrr"
"Ich habe keine Lust, dass du ein stinkendes Stück Kadaver mit in unseren Unterschlupf nimmst!".
Seine Stimme nahm einen belehrenden Tonfall an: "Hast du mich gehört?"
Inzwischen klang eher Verzweiflung aus seiner Stimme.
"grrrgrr"
"Warum nur? Warum habe ich das einfältigste und ungehorsamste Drachenkind erhalten?"
Mit einem Aufstöhnen liess er sich in den Schnee fallen.
"Na,ist es wirklich so lecker?"; spielerisch griff er nach dem Ding, welches aus dem Maul des Drachen hing.
"Nanu, was ist das?" entfährt es ihm, als er plötzlich einen Stock in den Händen hält, während Suracon einen Fetzen Leder noch immer im Maul hat.
"War das in dem Leder eingepackt?", spricht er in Gedanken zu sich selbst; "Und was ist das nur?".
Nachdem er den gröbsten Schmutz entfernt hat, liegt ein kurzer Stab auf seinen Knien.
Feine Linien in einer ihm fremden Sprache laufen in Spiralen über den Stab und an seinem Ende ist ein blauer Kristall eingelassen, welcher schwach in der untergehenden Sonne funkelt.

...

Inzwischen stapelten sich die Bücher, Schriftrollen, Zeichnungen und Pergamente auf seinem Schreibtisch.
Mit einem Knallen schloss er einen weiteren in Leder gebundenen Einband.
Nichts immer noch nichts; so langsam wurde er müde danach zu suchen; aber irgendwo musste es doch Aufzeichnungen geben.
So ein merkwürdiges Artefakt wurde nicht einfach geschmiedet, verzaubert und dann weggeworfen; das konnte er sich nicht vorstellen.
Mit einem grimmigem Gesichtsausdruck nahm er ein weiteres Buch in die Hand, "Wer weiss, vielleicht habe ich hier mehr Glück."

Tage vergingen; durch Zufall traf er einen Elfen, der sich anbot zu helfen; ihm war das mehr als recht, denn er war kurz davor aufzugeben.
So entschloss er sich diesem Elfen eine Nachricht zukommen zu lassen, in der Hoffnung, dass dieser fand, wonach er vergeblich suchte.

Noch ein paar Tage später findet sich ein Pergament an der Tür des Abgondrafn Syonisthil:

Sehr verehrter Herr Abgon,
wie ihr euch hoffentlich noch ins Gedächnis rufen könnt, so benötige ich euch und euer Wissen,
um mehr über ein Artefakt in Erfahrung zu bringen.
Leider ist meine Suche nach Aufzeichnungen über diesen Stab vergeblich gewesen.
Ich bitte euch nun um eure Unterstützung und hoffe das ihr einem Treffen zustimmt.
Bitte hinterlasst eine Nachricht in der Gildenhalle zu Heine.
In Ehrerbietung,
Damian Angoscia

+~+
OOC
Tears of Eva für Abgon
bitte melde dich für ein Treffen IG Smile
+~+

Drucke diesen Beitrag

Was spielt ihr am liebsten?
Geschrieben von: Dolorion - 15.02.2008, 13:29 - Forum: Allgemein - Antworten (48)

Es gibt tausende von Chars auf Imoriath, die sich recht unterschiedlich auf die Rassen verteilen, daher hier die Frage, was ihr am liebsten spielt.

Umfrage 1: RP-Main-Char

Drucke diesen Beitrag

Memoria Myrana
Geschrieben von: Tabuin - 15.02.2008, 13:14 - Forum: Pen & Paper - Keine Antworten

Seit dem 1. Februar ist die Ausgabe 17 der Memoria Myrana online und kostenlos als Download zu haben.

Inhalt

• Vorwort

• Ashabel - Thearch unter den Sternen von Florian Wassermann
    Ein Stellar-Kult für die Reichen und Schönen. Hier bekommt kein gewöhnlicher Freier oder gar Sklave Zutritt.

• Ama GirRaos Kochecke -
    Fischfutterale
    von Caitrina Raven und Corinna Kersten
    Diese leckeren Teigröllchen mit Fisch passen zu jeder Unterwasserkampagne oder zu den zahlreichen Abenteuern am Meer der Schwimmenden Inseln

• Das Akip von René Littek
    Es ist klein, es stinkt und es kann Blitze als Waffe einsetzen. Und es ist nicht süß!

• Balburri - Bringer der Harmonie von Florian Wassermann
    Der Friedensstern genießteine immerwährende Verehrung, doch mag man zuweilen an seinem Einfluss zweifeln.

• Nulqull - Nequaner der Charyptik von René Littek
    Auch vor Aventurien tummelt sich eine Menge unter den Wellen. Nicht alles was man beim Tauchen treffen kann, ist dort schon lange zu Hause

• Es liest sich was I - Der Schandfleck >von Dennis Rüter
    Eine Rezension zum ersten Myranor-Roman von André Helfers aus dem Jahre 2003

• Xetobal - Stern der Freiheit von Florian Wassermann
    Die Priester von Mut und Wandel finden sich im ganzen Reich, doch nur schwer sind ihre Tempel zu erreichen.

• Die Funkeldrachen von Christian Saßenscheidt
    Von "gemein" bis zu "unerlässlich" reichen die Kommentare zu den kleinen Drachen.

• Impressum

Memoria Myrana 17.pdf

Kritik und Meinungen sind erwünscht und können im Myranor-Forum abgegeben werden.

Dank an Dolorion für die Hilfe

Drucke diesen Beitrag

Changelog vom 14.02
Geschrieben von: Polo - 14.02.2008, 17:11 - Forum: Die neusten Änderungen - Keine Antworten

So mit dem heutigen Update wurde folgendes geadded/fixed:
- Wasser Zonen / Fisching Zonen
- Transformationen
- paar neue Quests
- einiges an neuen Skills
- weitere Kamael Anpassungen

- Bugs im Zusammenhang mit dem letzten Update
- Klein Zeug
- Skill fixes
- Quest fixes
- Mob fixes
- Performance fixes

Tattoo/Tattoo Delete Quest wird erst mit nächsten Reboot wieder funken

Btw.: Ticket die noch offen sind, mal nachschauen ob das Problem noch präsent ist und dann ggf. die Ticket schließen

Drucke diesen Beitrag

Barcaras? Hieß es früher nicht...?
Geschrieben von: Samiris - 14.02.2008, 16:01 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (1)

"Barcaras? Heimatstadt. Ob es in alter Zeit noch andere Namen der Stadt am Mutterbaum gab?"
Wenig später eine Coraxpriesterin mit Pergament, Feder und Tintenfass bewaffnet, Freunde, Verwandte, alte und junge Elfen aufsucht, zu ergründen, welche Bezeichnungen noch überliefert sein mögen.

((Während die Abstimmungen zu den Städtenamen bei den anderen Völkern laufen, scheint sich für die Elfen Barcaras (Sindarin: Heimat-Stadt) als offizielle Bezeichnung auch bei anderen Völkern eingebürgert zu haben. Barcaras war ursprünglich aus purer Kreativlosigkeit geboren. Vielleicht ist die schnöde Bezeichnung jetzt wirklich zum Namen geworden, so wie bei einer Kolonistenstadt der Rundohren heutzutage. Immerhin weiss jeder was gemeint ist.

Aber vielleicht wisst ihr noch ein paar wohlklingendere Namen, alte Bezeichnungen, die hin und wieder auftauchen oder sogar noch in Benutzung sind.))

Drucke diesen Beitrag

Auto
Geschrieben von: Haukat - 14.02.2008, 11:37 - Forum: Auto / Motor / Sport - Antworten (8)

Da hier ja noch nicht so wirklich was beisteht dachte ich ich fange damit mal an.

Was für autos mögt ihr so?
Weil ich mir jetzt einen kleinen sportwagen als cabrio zulegen wollte dachte ich mal ich frage hier bitte schickt auch ein link mit einen bild damit ich mal schauen kann.

Hoffe es wird bald was tolles dabei sein bis dann

eure Hanu

Drucke diesen Beitrag

Auf der Suche nach einem Damaskus-Schwert
Geschrieben von: Raziell - 13.02.2008, 22:46 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Seid gegrüßt,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem robusten aus Damaskus-Stahl gefährtigtem Schwert. Im Gegenzug bin ich bereit Keshanberk Doppelschwerter welche fünfach verbessert wurden anzubieten und dazu auf Wunsch ein kleines Säckchen voll Adena.

Ich hoffe man wird mir weiterhelfen können...

((OOC: Bin auf der Suche nach einem Damascus Sword biete im Gegenzug Keshanberk*Keshnaberk +5 und evtl. noch ein paar Adena. Meldet euch entweder per Forum oder unter der Woche ab 21.00 Uhr bei einem in der Signatur aufgeführten Chars... Danke schonmal im Voraus))

Drucke diesen Beitrag

Wie soll das Dorf auf Talking Island heißen?
Geschrieben von: Dolorion - 13.02.2008, 22:41 - Forum: Das Menschendorf - Antworten (8)

Die Dunklen haben sich offenbar entschieden ... nun kommen die anderen Rassen zu ihrem Recht.

Lomeria
loquere = reden/sprechen
homo = mensch
eria = Schlagader

Lomevia
loquere = reden/sprechen
homo = mensch
via = Weg

Heimstatt

Gevan

Stimmfeld

Induronsstein

Heimwall

Westhafen

Südhain

Südhafen

Die Wahl geht bis zum 20.02.2008 (einschließlich)

Thema wurde neu gestartet - bitte neu abstimmen.

Drucke diesen Beitrag

Wie soll das Orkdorf heißen ?
Geschrieben von: Dolorion - 13.02.2008, 17:53 - Forum: In die Orkhütten - Antworten (11)

Nun ist es soweit - wie soll das Dorf genannt werden?

Qarrkha' gopathrak
Die große Beständige

Tagadha-rak
starke Festung

Oorna' magosh
Ebene der Ahnen

Tagadha' magoshk
Festung der Ahnen

Die Abstimmung geht bis zum 20.02.2008 (einschließlich)

Drucke diesen Beitrag

Wie soll das Zwergendorf heißen?
Geschrieben von: Dolorion - 13.02.2008, 17:46 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (18)

Es darf benannt werden. Aus den verschiedenen Vorschlägen darf nun eine Woche lang ausgewählt werden.

ang vallahir
Silber Bergland

nae barak
nae - Stein
barak - Rückgrat, Rückhalt

sonn barak
sonn - guter Stein

Faern Angdor
(Heim aus Mithril)

Barak Angdor
(Rückhalt aus Mithril)

Faern Vallahir
(Heim in den Bergen)

Ghardyp Vallahir
(Strahlendes Bergland)

Arunanthas
(Kupferstadt)

Ingramanthas
(Eisenstadt)

Mirantan
(Golderde)

Die Abstimmung geht bis zum 20.02.2008 (einschließlich)

Drucke diesen Beitrag