Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.443
» Neuestes Mitglied: miacara306
» Foren-Themen: 8.055
» Foren-Beiträge: 44.946

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 45 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 44 Gäste
Google

Aktive Themen
Role of Magic in the Dark...
Forum: Der Dunkelelfen Tempel
Letzter Beitrag: bagos
11.10.2024, 11:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Question About Dark Elf L...
Forum: Der Dunkelelfen Tempel
Letzter Beitrag: bagos
11.10.2024, 11:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Update vom 17.03.2019
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: bagos
11.10.2024, 11:09
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.335
Hello !
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: bagos
08.10.2024, 06:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 47
Bier-Event 2024
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
17.09.2024, 19:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 285
Sommerevent 2024
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
11.08.2024, 18:10
» Antworten: 0
» Ansichten: 350
Octavis
Forum: Regelmäßiges
Letzter Beitrag: drizzt
24.06.2024, 15:53
» Antworten: 10
» Ansichten: 2.284
Alter Account
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: theKilken
23.05.2024, 20:36
» Antworten: 2
» Ansichten: 534
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: Zacharas
19.05.2024, 05:47
» Antworten: 236
» Ansichten: 312.675
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: ordoban
18.05.2024, 10:46
» Antworten: 90
» Ansichten: 73.016

 
  Einladung zur Hochzeit des Jahres
Geschrieben von: Kameno - 25.01.2008, 13:47 - Forum: Aushänge - Antworten (4)

Seid gegrüsst Mitbürger Imoriaths

Es erfüllt uns mit großer Freude zu verkünden dass wir, Kameno Denares und Riana Espada, am 2. Tag im 2. Mond dieses Jahres zur siebzehnten Stunde unsere Vermählung vollziehen.

Um euch teilhaben zu lassen laden wir euch, liebe Mitbürger, nach Heine zum Pavillon ein, um diesem Freudentag beizuwohnen, und um nach der Zeremonie mit uns bei Speis und Trank zu feiern.

Besonders erwähnen möchten wir, dass es uns eine Ehre wäre wenn die Beschützer Heines, die „schwarzen Drachen“ und die „Seekers of Truth“ uns mit ihrer Anwesenheit beehren würden und natürlich ebenfalls die Gilde "Orden der Engel" welcher wir angehören.

In Vorfreude,

Kameno Denares und Riana Espada


OOC:

Wir werden am 02.02 um 17 Uhr in Heine an dem Pavillon heiraten. Jeder ist dazu eingeladen. Nach der Zeremonie wird es noch ein kleines Fest geben.

lg Kameno

Drucke diesen Beitrag

  RP Kleidung
Geschrieben von: Aliana - 25.01.2008, 10:02 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche - Antworten (24)

Hallo,

also. Ich habe diese Frage glaube ich bereits mal gestellt. Sie wurde mir mit "nicht möglich, da Clientmodding erforderlich" beantwortet. Allerdings bin ich auf eine andere "Lösung" gestoßen und möchte daher erneut fragen.
An die Schwarzmaler: diese Anfrage hat nichts mit der Einführung auf Imo zutun. Ich will nur wissen, ob das möglich ist, weil ich leider kein Java-L2J-Coder bin.

Also: ist es möglich Dinge wie z.B. D/C Robe ich sag einfach mal im RP beziehbar zu machen, zugleich aber so einzurichten, dass eben DIESE Roben/Rüssis sich von den "echten" Roben/Rüssis (genau der gleiche Typ - z.B. DC) unterscheiden?
Was ich damit sagen will: jemand, der die Rüstung nur zum RP nutzt, brauch keine Werte, brauch keine Boni - und brauch keine unendlichen Koin- und Ketra-Quests. Er/sie will diese nur, um nicht jedes Mal das Aussehen der Rüstung/Robe zu beschreiben.

Ich habe im offiziellen L2J Forum gefragt und die erste Antwort bestätigt meinen Verdacht, den ich hatte: es KÖNNTE (ich bin kein Coder ^^) möglich sein. Man könnte eventuell diese RP-gekauften Roben kennzeichnen und ihnen eventuell 0PDef, 0AtkSpd, 0Boni zuweisen (ich bin mir nicht sicher, wenn es eine Tabelle gibt mit ID jedes Gegenstandes - hat jede DC Robe (ob RP oder erfarmt) die gleiche ID, aber eventuell kann man einen zusätzlichen Wert für die RP Roben geben, die dann ausgelesen werden).
Die Roben/Rüssis würden dann entweder bei ausführen eines Skills unequipt werden oder von vornherein eben keine Boni, keine ATk Speed/Cast Spd oder sonstige Vorteile bringen.

Ich finde dies wäre eine enorme Erleichterung für all jene, die die Werte der Gegenstände nicht brauchen aber ebenso auf hartnäckige Farmquests verzichten wollen. Wie man dann im RP an diese Roben/Rüssis käme, müsste man ausdiskutieren wenn dies überhaupt möglich wäre.
Ich würde mich ja selbst mit dem Sourcecode auseinander setzen - aber ich habe leider keinen Server, den ich für solcherlei Experimente nutzen könnte - und meinen Zweitrechner habe ich verschenkt. Den Erstrechner würde ich nur ungern mit xampp oder so etwas vollschlagen, nur um mal die Kamael SVN zu testen + sich in die Tabellen etc. hineinzuarbeiten. Mir würde weniger Java zu schaffen machen, sondern mehr das "wo ist was".

Daher möchte ich hier am liebsten eine Nachricht von einem der Coder hören. Ich meine: die Dinge wären für Engine-Nutzer ja sinnfrei, weil man mit ihnen keine Skills nutzen kann. Aber für Rollenspieler wäre es (aus meiner Sicht) was nettes. Vor allem für die mit wenig Zeit. Vielleicht würden sie später ne echte Robe bauen/Farmen/was weiß ich - aber das wäre dann nicht mehr "fürs RP".

mfg, Jiss.

p.s.: ich weiß nicht, ob ich den Link zum L2Jserver-Forum hier posten kann (zum Thread), also lasse ich es. Bei Interesse PM me.

Drucke diesen Beitrag

  Foren Bann Ortger !
Geschrieben von: Nostromo - 24.01.2008, 21:06 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Hallo,

der Spieler "Ortger" ist hiermit aus dem Forum gebannt und hat jedes Mitwirken auf dieser Plattform verloren.

Die Serverleitung wird keinerlei Vergleiche mit NS Strukturen oder gar Äußerungen zu diesem Thema hinnehmen. Nicht nur das es sich dabei um harte Beleidigungen gegen uns als Privatpersonen handelt, nein es ist ebenso rechtswidrig wie absolut unpassend auf dieser Plattform.

Die Administration

Wir behalten uns bei derartigen Äußerungen jederzeit rechtliche Schritte vor !

Drucke diesen Beitrag

  Eine Idee für alle mit riesigen Schmiede-Pech
Geschrieben von: Lutisana - 24.01.2008, 17:26 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche - Antworten (23)

Was haltet ihr von der Idee das man 60% A Rezepte gegen 100% Rezepte bei einen NPC. (z.B. Morloc) eintauschen könnte? Natürlich auch zu einer sinnvollen Rate.( als Beispiel: Waffen Rez. 1:5, Rüssi Rez. 1:3). Vielleicht wäre es auch möglich diese untradebar zu machen, damit der Markt nicht verzerrt wird. So könnten Leute, die einfach gerade ne Pechsträhne beim schmieden haben oder dieses "Glücksspiel" nicht gerne spielen, an ihre A Ausrüstung kommen. Man beachte das 100% Rez. natürlich mehr an Mats zum bauen abverlangen. Doch dies ist meiner Meinung nach immer noch besser als nach 4-5 Fehlversuchen frustriert aufzugeben (zu müssen).
Ich denke dies könnte der steigenden Inflation auch ein bisschen entgegen wirken.

Gruß
Luti
(Ops, Denkfehler verbessert)

Drucke diesen Beitrag

  Server Down
Geschrieben von: Polo - 24.01.2008, 16:46 - Forum: Ankündigungen - Antworten (4)

Der GameServer ist atm down (bzw am herunterfahren)

Wir mussten diesen Schritt einleiten, da es zu massiven Laufzeitfehlern kam

Drucke diesen Beitrag

  Wie heißt eigentlich ...?
Geschrieben von: Dolorion - 23.01.2008, 23:47 - Forum: Allgemein - Antworten (11)

Zitat:Original im Imogramm 02, S. 15
DEV, OV oder EV sind zwar oftmals im Gebrauch, aber nicht wirklich eine schöne Bezeichnung. Die Elfenspieler haben sich bereits für eine bessere Bezeichnung ihrer Heimat entschieden und der Name Barcaras hat sich inzwischen eingebürgert. Von der Bedeutung des Wortes her ist er gut nachzuvollziehen (Heimatstadt/Heimstadt =>Bar = Heimat/Heim, Caras = Stadt) und man kann sich mit ihm identifizieren.
Doch wie sieht es bei den anderen Völkern und Rassen aus? Gähnende Leere. Das soll nun geändert werden. Im Konzept-Team wurden bereits einige Vorschläge gemacht, doch es gibt sicherlich viel mehr passende Bezeichnungen. Wir rufen daher die gesamte Community auf Vorschläge einzureichen. Nach etwa zwei Wochen werden wir dann diese zur Wahl stellen.

... so steht es da und hier soll der Platz sein, wo ihr die Ideen posten könnt.

Wir sind gespannt.

Drucke diesen Beitrag

  Information beim einloggen eines Allymembers
Geschrieben von: Cillian - 23.01.2008, 20:03 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche - Antworten (6)

Ich kam heute auf die Idee, dass es sinnvoll waere eine Nachricht zu erhalten wenn ein Allymember einloggt.
Also wie im Clan, die Meldung "Spieler XYZ aus eurer Allianz hat sich eingeloggt"
Da Allianzen eh net so groß werden können kommt es da auch nicht zum ueberlaufen Wink

Drucke diesen Beitrag

  Imogramm Ausgabe 2 ist online
Geschrieben von: Dolorion - 23.01.2008, 17:40 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Die neueste Ausgabe des Imogramms ist online. => hier

Auf 21 Seiten gibt es Informationen über Imoriath. Aktuelle Themen sind dabei u. a. das Fürstensystem, der neue Server Kain, der Clan "Schwarze Drachen" und ein Wettbewerb um Chargeschichten. Mit dieser Bandbreite sollte für jeden etwas Interessantes dabei sein.

Kritik und Fragen zu den Artikeln kann man im passenden Thread loswerden.

Also viel Spaß beim Lesen

Euer Staff

Drucke diesen Beitrag

  Imogramm 02
Geschrieben von: Dolorion - 23.01.2008, 15:00 - Forum: bisherige Ausgaben - Antworten (150)

<table width="90%" cellspacing="4" style="borderConfusedolid; border-width: 0.5px" align="center" border="0">
<tr>
<td valign="top"><center>
[Bild: i02_cover.jpg]
</center></td>

<td width="100%">Inhalt
<br>
<br>

  • Kain - Imoriath wird größer <br>
    Unser Bartz bekommt ein Brüderchen. Wie das aussieht, steht im Artikel ...<br>
    <br>

  • Imoriath und seine Clans I - die Schwarzen Drachen <br>
    Wer sind diese Gruppen, was wollen sie und wo findet man sie? ...<br>
    <br>
  • Das Zeitalter der fünf <br>
    Eine Buchvorstellung der aktuellen Fantasytrilogie von Trudi Canavan<br>
    <br>
  • "Man spricht Deutsch ..."<br>
    Eine Aktion auf Imo, um auch die restlichen Texte einzudeutschen.<br>
    <br>
  • Krieg in Imoriath!<br>
    Der Anfang ist getan und Häuser brannten lichterloh ...<br>
    <br>
  • Charakterfrage !<br>
    Großer Wettbewerb um die Charakter-Geschichten auf Imoriath<br>
    <br>
  • Wie heißt eigentlich ...?<br>
    Aktion um passende Namen für die Start-Dörfer zu finden. <br>
    <br>
  • Das Fürstensystem<br>
    Erste Informationen aus dem Elfenbeinturm machen die Runde.<br
    <br>
  • Der See am Nymphenfall<br>
    Ein Ort der Stille und des Friedens<br>
    <br>
  • Ausblick<br>
    Eine Menge Ereignisse warten nur darauf auf die Community losgelassen zu werden.<br>
    <br>
  • Impressum <br>
</td>
</tr>
</table><br>
<center> Meinungen und Kommentare zur zweiten Ausgabe kann man hier abgeben! <br>Die pdf gibt es auf der Homepage http://www.imoriath.de</center>

Drucke diesen Beitrag

  Bestattung von Stennon Omineth
Geschrieben von: Aliana - 23.01.2008, 14:16 - Forum: Aushänge - Antworten (10)

*Entsetzen und Trauer breitete sich in ihrem Gesicht aus. Nun hatte sie Gewissheit, die sie so wollte - und doch tat es mehr weh als es dies vorher getan hat.*

"Frau Omineth? Frau Omineth," die Stimme drang wieder zu ihr durch. Der Mann sprach klar und deutlich, doch es schien als wollte sie die Worte so nicht wahrhaben. "Frau Omineth.. es tut mir leid, dass ich ihnen diese traurige Nachricht überbracht habe. Aber wie uns die Garde in Rune mitteilte, fand man euren Mann tot im umliegenden dichten Wald. Es scheint als hätten Oroka - zumindest behauptet jemand jene Oroka dort gesehen zu haben - ihn für einen Spion oder dergleichen gehalten. Ich bedauere es sehr. Die Schuldigen," er wurde mit einem Mal von Jissandre unterbrochen. "Sind immer noch auf der Flucht," recht zornig und erbittert, dann schluchzender, "nicht wahr?". "Nein," meinte er leicht lächelnd und nun freundlicher, nicht mehr so offiziell, "sie wurden gefasst und als sie sich nicht ergeben wollten hat man ihnen den gar ausgemacht."
Jissandre lächelte etwas, schien ihr der Satz doch eine gewisse Zufriedenheit zu geben. Doch kurz darauf wurde sie wieder trauriger. Er war also fort. Die Erinnerungen würden bleiben, aber er?
Sie weinte.
"Frau Omineth. Wir haben alles eingerichtet, sodass euer Mann nach Dion gebracht wird. Dann kann er hier bestattet werden. Auch einen Bestatter haben wir bereits verständigt. Er wird sich in den nächsten Tagen bei euch melden. Wenn ich sonst noch etwas tun kann, kommen sie zum Wachpunkt am Torwächter." Sie nickte nur weinend. Sie hatten zwar des öfteren Unstimmigkeiten gehabt. Aber warum musste das passieren, dachte sie. Der Wachmann sprach sein Beileid aus, wandte sich um und ging.
Sie war allein.
Zitternd nahm sie ein Pergament und versuchte etwas zu verfassen, was nach einem Aushang aussehen sollte. Doch ihre Hände und ihr Kopf schienen es ihr mutwillig zu verbieten. So schlief sie im gemütlichen Sessel zusammengekauert ein. Im Traum erinnerte sie sich an ein Picknick mit Stennon, was sie etwas beruhigte.

Es war Abend als sie aufwachte, sich zurecht machte und schließlich am schmalen aber eleganten Tisch des nun ihres Zimmers einen Aushang anfertigte.

~*~

Liebe Nachbarn und Freunde,

ich finde kaum Worte dieses Schreiben anzufertigen. Ich spüre noch immer Angst und ich zittere.
Mein Ehemann, Stennon Omineth, wurde auf einem Weg nach Rune tot vorgefunden. Eine dort örtliche Bande hatte ihn für einen Späher gehalten und so musste mein geliebter Mann dort sein Leben lassen. Ich kann dies immer noch nicht begreifen.
An diesem Wochenende wird ihm beigesetzt werden. Ich wäre euch verbunden wenn an diesem Trauertag ich nicht allein darstünde. Er war keine besonders bekannte Person. Doch gerade dies liebte ich an ihm. Und gewiss gab es die eine oder andere Unstimmigkeit bei uns - aber ich vermisse ihn nun schmerzlich.

Ich *hier tropften einige Tränen auf das Pergament und verwischten das Wort* euch und hoffe auf euren Beistand.

[Bild: jiss_subscr.png]

~*~

*Es fiel ihr schwer das Pergament nicht noch endlos länger zu schreiben, denn sie würde damit bestimmt jemanden abschrecken. Der Weg zum Aushängebrett erschien ihr so lange wie noch nie und zum ersten Mal spürte sie in gänzlich nüchterndem Zustand ihre Beine so gut wie gar nicht. Das Pergament angebracht, begab sie sich in ihr Bett, zündete eine Kerze an und legte sich unter die Bettdecke, die Knie an die Brust anziehend und sich in den Schlaf weinend*

OOC: ich habe es so mit Stennon ausgemacht, dass wir - am besten dieses Wochenende - ihm würdig beisetzen - denn das hat er in meinen Augen verdient. Ich würde mich riesig über Unterstützung und überhaupt RP freuen. Auch mir fiel es nicht einfach so eine Entscheidung zu machen - aber ich habe dies nun getan und möchte sie auch konsequent durchziehen. Bei Fragen etc. könnt ihr mir eine PN schicken.
Ich suche: Priester (Problem ist, dass Jissandre nicht getauft ist - aber vermutlich Indurons Priesterin), eventuell ein paar Leute Smile. Außerdem sind noch Schlüsselrollen um meinen Char "zu vergeben" Smile Falls wer Interesse hat, kann er/sie sich gerne melden. Ich würde dies eventuell als eine Art Mini-Event behandeln.
Ah.. selbstverständlich sind alle aus dem OdZ herzlich eingeladen. Und natürlich auch Alan.
edit: im Edit habe ich einige kleinere Fehler behoben - nichts Großartiges.

Drucke diesen Beitrag