| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 88
|
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 776
|
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 426.421
|
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 589
|
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 709
|
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 635
|
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 130.676
|
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 746
|
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 637
|
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 857
|
|
|
| Bezüglich Abschiedsthreads |
|
Geschrieben von: Exar - 25.01.2008, 23:20 - Forum: Ankündigungen
- Keine Antworten
|
 |
In Zukunft werden alle Spieler die sich definitiv offiziell vom Server verabschieden nach einer Frist von 2 Tagen von ihrem Forum- und Spielaccount befreit.
Durch diese Massnahme erhoffen wir uns das in Zukunft diejenigen Spieler die den Server verlassen haben keine weiteren negativen Beiträge über das Projekt äussern.
Wir hoffen das euch das in Zukunft anregt nochmals über eure Abschiedsthreads nachdenkt, wann und vorallem WIE ihr diese schreibt.
|
|
|
| An alle Mitglieder der Elfengarde |
|
Geschrieben von: Jelindrael - 25.01.2008, 15:53 - Forum: Aushänge
- Antworten (2)
|
 |
Auf einem kleinen Zettel steht Schwungvoll geschrieben.
An alle Mitglieder der Elfengarde,
Wie ihr wisst findet das Mondfest auch diesen Monat wieder statt. Der Elfenrat triefft sich mit seinesgleichen um Heine und Bacaras wieder zusammen zu führen.
So sollten auch welche von uns dabei sein um bei einem Zwischenfall eine schnelle Waffenbereitschaft anzunbieten. So rufe ich euch auf Folgt meinem Ruf wie ihr auch den Ruf des Donthes folgen würden.
Hochachtugnsvoll,
Jelindrael Thaliell de Corax
ooc: Ich bitte darum das sich ein paar Mitglieder der Garde einfinden um einfach eine Waffenbereitschaft an diesem Mondfest zu gewähren.
|
|
|
| Hûd Eledhrim (das Mondfest/ Elfenevent) |
|
Geschrieben von: Nebelkatze - 25.01.2008, 15:08 - Forum: In den Elfenwald
- Antworten (4)
|
 |
Im Evatempel zu Heine und im Palast von Barcaras findet sich ein Schreiben des Elfenrates an den Wänden.
Zitat:Volk der Edhel,
wir laden Euch zum zweiten Mondfest in diesem Jahr ein,
es wird nun regelmässig jeden Mondwechsel stattfinden.
Dieses Fest dient allein der Wissenschaft und den Künsten unseres Volkes um Neues zu erlernen oder aber um sich ganz der Muse hinzugeben.
Das Thema dieses Festes lautet:
"Barcaras und Heine, zwei Grenzen ein Volk"
Dies Thema wird die nächsten Feste erhalten bleiben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingeladen sind die Wissenschaftler unter den Magiern zu einem Disput über
Die Wassermagie und warum man dafür Mana braucht.
Wir bitten Angehörige der Priesterschaft des Corax und die Priester der Eva an
der Schaffung eines gemeinsamen Rituales teilzunehmen um Heine und Barcaras einander näher zu bringen.
Ein weiteres Thema soll der Schutz unseres Landes sein und alle Wegfinder und Offiziere unter den Bogenschützen und Feldhütern sind eingeladen, bei der
Findung einer sicheren, schnellen Wegstrecke von Barcaras nach Heine zu helfen
um einander in Krisensituationen mit militärischer Verstärkung beizustehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Um dem Fest mit Schönheit zu erhellen,
rufen wir die Beschwörer auf sich bei uns zu einem Wettstreit vorzustellen.
Es sollen die schönsten und Begabtesten Einhörner des Landes gefunden werden
Dem Sieger winkt ein Preis und der Titel:
"Turauth"
Aufgerufen zum Turnier,
sind die besten Elfen- Schwertkämpfer aus Heine und Barcaras um sich im Zweikampf zu messen. Dem Sieger erwartet
Ruhm und Ehre.
gezeichnet: der Elfenrat
OOC: Am 27.01.2008 um 17.30 findet das zweite Mondfest statt.
Das Monfest wird alle 14 Tage vom Elfenrat abgehalten und dient zur Eingliederung von RPlern in die Elfengesellschaft. Jeder kann sich an den genannten Themen beteiligen und sich in das RP einbringen.
Eingeladen sind: alle Elfen Imoriath.
Das Methathema Barcaras und Heine wird auf 2 oder mehr Feste verteilt um einige Gemeinsamkeiten zu erarbeiten.
- Übers: Turauth : Sieger/Meister der Erscheinung/Beschwörung
|
|
|
| Einladung zur Hochzeit des Jahres |
|
Geschrieben von: Kameno - 25.01.2008, 13:47 - Forum: Aushänge
- Antworten (4)
|
 |
Seid gegrüsst Mitbürger Imoriaths
Es erfüllt uns mit großer Freude zu verkünden dass wir, Kameno Denares und Riana Espada, am 2. Tag im 2. Mond dieses Jahres zur siebzehnten Stunde unsere Vermählung vollziehen.
Um euch teilhaben zu lassen laden wir euch, liebe Mitbürger, nach Heine zum Pavillon ein, um diesem Freudentag beizuwohnen, und um nach der Zeremonie mit uns bei Speis und Trank zu feiern.
Besonders erwähnen möchten wir, dass es uns eine Ehre wäre wenn die Beschützer Heines, die „schwarzen Drachen“ und die „Seekers of Truth“ uns mit ihrer Anwesenheit beehren würden und natürlich ebenfalls die Gilde "Orden der Engel" welcher wir angehören.
In Vorfreude,
Kameno Denares und Riana Espada
OOC:
Wir werden am 02.02 um 17 Uhr in Heine an dem Pavillon heiraten. Jeder ist dazu eingeladen. Nach der Zeremonie wird es noch ein kleines Fest geben.
lg Kameno
|
|
|
| RP Kleidung |
|
Geschrieben von: Aliana - 25.01.2008, 10:02 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
- Antworten (24)
|
 |
Hallo,
also. Ich habe diese Frage glaube ich bereits mal gestellt. Sie wurde mir mit "nicht möglich, da Clientmodding erforderlich" beantwortet. Allerdings bin ich auf eine andere "Lösung" gestoßen und möchte daher erneut fragen.
An die Schwarzmaler: diese Anfrage hat nichts mit der Einführung auf Imo zutun. Ich will nur wissen, ob das möglich ist, weil ich leider kein Java-L2J-Coder bin.
Also: ist es möglich Dinge wie z.B. D/C Robe ich sag einfach mal im RP beziehbar zu machen, zugleich aber so einzurichten, dass eben DIESE Roben/Rüssis sich von den "echten" Roben/Rüssis (genau der gleiche Typ - z.B. DC) unterscheiden?
Was ich damit sagen will: jemand, der die Rüstung nur zum RP nutzt, brauch keine Werte, brauch keine Boni - und brauch keine unendlichen Koin- und Ketra-Quests. Er/sie will diese nur, um nicht jedes Mal das Aussehen der Rüstung/Robe zu beschreiben.
Ich habe im offiziellen L2J Forum gefragt und die erste Antwort bestätigt meinen Verdacht, den ich hatte: es KÖNNTE (ich bin kein Coder ^^) möglich sein. Man könnte eventuell diese RP-gekauften Roben kennzeichnen und ihnen eventuell 0PDef, 0AtkSpd, 0Boni zuweisen (ich bin mir nicht sicher, wenn es eine Tabelle gibt mit ID jedes Gegenstandes - hat jede DC Robe (ob RP oder erfarmt) die gleiche ID, aber eventuell kann man einen zusätzlichen Wert für die RP Roben geben, die dann ausgelesen werden).
Die Roben/Rüssis würden dann entweder bei ausführen eines Skills unequipt werden oder von vornherein eben keine Boni, keine ATk Speed/Cast Spd oder sonstige Vorteile bringen.
Ich finde dies wäre eine enorme Erleichterung für all jene, die die Werte der Gegenstände nicht brauchen aber ebenso auf hartnäckige Farmquests verzichten wollen. Wie man dann im RP an diese Roben/Rüssis käme, müsste man ausdiskutieren wenn dies überhaupt möglich wäre.
Ich würde mich ja selbst mit dem Sourcecode auseinander setzen - aber ich habe leider keinen Server, den ich für solcherlei Experimente nutzen könnte - und meinen Zweitrechner habe ich verschenkt. Den Erstrechner würde ich nur ungern mit xampp oder so etwas vollschlagen, nur um mal die Kamael SVN zu testen + sich in die Tabellen etc. hineinzuarbeiten. Mir würde weniger Java zu schaffen machen, sondern mehr das "wo ist was".
Daher möchte ich hier am liebsten eine Nachricht von einem der Coder hören. Ich meine: die Dinge wären für Engine-Nutzer ja sinnfrei, weil man mit ihnen keine Skills nutzen kann. Aber für Rollenspieler wäre es (aus meiner Sicht) was nettes. Vor allem für die mit wenig Zeit. Vielleicht würden sie später ne echte Robe bauen/Farmen/was weiß ich - aber das wäre dann nicht mehr "fürs RP".
mfg, Jiss.
p.s.: ich weiß nicht, ob ich den Link zum L2Jserver-Forum hier posten kann (zum Thread), also lasse ich es. Bei Interesse PM me.
|
|
|
| Foren Bann Ortger ! |
|
Geschrieben von: Nostromo - 24.01.2008, 21:06 - Forum: Ankündigungen
- Keine Antworten
|
 |
Hallo,
der Spieler "Ortger" ist hiermit aus dem Forum gebannt und hat jedes Mitwirken auf dieser Plattform verloren.
Die Serverleitung wird keinerlei Vergleiche mit NS Strukturen oder gar Äußerungen zu diesem Thema hinnehmen. Nicht nur das es sich dabei um harte Beleidigungen gegen uns als Privatpersonen handelt, nein es ist ebenso rechtswidrig wie absolut unpassend auf dieser Plattform.
Die Administration
Wir behalten uns bei derartigen Äußerungen jederzeit rechtliche Schritte vor !
|
|
|
| Eine Idee für alle mit riesigen Schmiede-Pech |
|
Geschrieben von: Lutisana - 24.01.2008, 17:26 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
- Antworten (23)
|
 |
Was haltet ihr von der Idee das man 60% A Rezepte gegen 100% Rezepte bei einen NPC. (z.B. Morloc) eintauschen könnte? Natürlich auch zu einer sinnvollen Rate.( als Beispiel: Waffen Rez. 1:5, Rüssi Rez. 1:3). Vielleicht wäre es auch möglich diese untradebar zu machen, damit der Markt nicht verzerrt wird. So könnten Leute, die einfach gerade ne Pechsträhne beim schmieden haben oder dieses "Glücksspiel" nicht gerne spielen, an ihre A Ausrüstung kommen. Man beachte das 100% Rez. natürlich mehr an Mats zum bauen abverlangen. Doch dies ist meiner Meinung nach immer noch besser als nach 4-5 Fehlversuchen frustriert aufzugeben (zu müssen).
Ich denke dies könnte der steigenden Inflation auch ein bisschen entgegen wirken.
Gruß
Luti
(Ops, Denkfehler verbessert)
|
|
|
| Server Down |
|
Geschrieben von: Polo - 24.01.2008, 16:46 - Forum: Ankündigungen
- Antworten (4)
|
 |
Der GameServer ist atm down (bzw am herunterfahren)
Wir mussten diesen Schritt einleiten, da es zu massiven Laufzeitfehlern kam
|
|
|
| Wie heißt eigentlich ...? |
|
Geschrieben von: Dolorion - 23.01.2008, 23:47 - Forum: Allgemein
- Antworten (11)
|
 |
Zitat:Original im Imogramm 02, S. 15
DEV, OV oder EV sind zwar oftmals im Gebrauch, aber nicht wirklich eine schöne Bezeichnung. Die Elfenspieler haben sich bereits für eine bessere Bezeichnung ihrer Heimat entschieden und der Name Barcaras hat sich inzwischen eingebürgert. Von der Bedeutung des Wortes her ist er gut nachzuvollziehen (Heimatstadt/Heimstadt =>Bar = Heimat/Heim, Caras = Stadt) und man kann sich mit ihm identifizieren.
Doch wie sieht es bei den anderen Völkern und Rassen aus? Gähnende Leere. Das soll nun geändert werden. Im Konzept-Team wurden bereits einige Vorschläge gemacht, doch es gibt sicherlich viel mehr passende Bezeichnungen. Wir rufen daher die gesamte Community auf Vorschläge einzureichen. Nach etwa zwei Wochen werden wir dann diese zur Wahl stellen.
... so steht es da und hier soll der Platz sein, wo ihr die Ideen posten könnt.
Wir sind gespannt.
|
|
|
|