Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.443
» Neuestes Mitglied: miacara306
» Foren-Themen: 8.055
» Foren-Beiträge: 44.946

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 49 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 46 Gäste
Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
Role of Magic in the Dark...
Forum: Der Dunkelelfen Tempel
Letzter Beitrag: bagos
11.10.2024, 11:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Question About Dark Elf L...
Forum: Der Dunkelelfen Tempel
Letzter Beitrag: bagos
11.10.2024, 11:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Update vom 17.03.2019
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: bagos
11.10.2024, 11:09
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.335
Hello !
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: bagos
08.10.2024, 06:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 47
Bier-Event 2024
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
17.09.2024, 19:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 286
Sommerevent 2024
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
11.08.2024, 18:10
» Antworten: 0
» Ansichten: 350
Octavis
Forum: Regelmäßiges
Letzter Beitrag: drizzt
24.06.2024, 15:53
» Antworten: 10
» Ansichten: 2.284
Alter Account
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: theKilken
23.05.2024, 20:36
» Antworten: 2
» Ansichten: 534
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: Zacharas
19.05.2024, 05:47
» Antworten: 236
» Ansichten: 312.677
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: ordoban
18.05.2024, 10:46
» Antworten: 90
» Ansichten: 73.016

 
  Eine Königin für unser Volk
Geschrieben von: Nebelkatze - 18.01.2008, 11:20 - Forum: Treffen des Rates (RP) - Antworten (4)

OOC: Dies hier ist der Post den ich im RP Forum zu Seraeins Aufruf geschrieben habe. Ich bitte alle Kentniss von diesem Schreiben zu nehmen und nach Möglichkeit zu erscheinen. Dies bedeutet auch das die angekündigten Themen für das Mondfest entfallen und in dieser Sache ein Urteil gefällt wird. Die Sitzung ist öffentlich und ich bitte die für das RP zuständigen Staffler um Anwesenheit //OOC.


Nur einen Windstoss entfernt von den Toren Heines, tief im Meer schaut eine alte Elfe in das Wasser des Allerheiligsten und lauscht den Worten des Fremden Elfens. Als die Rede geendet hat, wischt sie mit der Hand durch die Fluten und erhebt sich Kopfschuettelnd.

"Ein wenig mehr Wissen um die Taten des Elfenrates würden ihm nicht schaden. Auch frage ich mich warum er das Hud Eledhrim (Mondfest) nicht genutzt hat um dort seine Rede vor dem Elfenrat zu halten?
Aber er hat Recht, wir dürfen uns nicht taub stellen. Wenn wir zu wenig machen dann wollen wir es Ändern."

Sie sang einen weichen langen Ton und wie zur Antwort ertönte der Schrei ihres Seeadlers in der Ferne. Er umkreiste den Turm des Allerheiligsten und lies sich auf der Ballustrade nieder.

"Warte hier auf mich alter Freund, es wird viel zu tragen für dich geben."
Sanft tätschelte sie den weissen Kopf des Adlers und verlies dann das Allerheiligste um ein Stockwerk tiefer an einem schweren Mamorschreibtisch ein paar Nachrichten zu verfassen.

Zitat: I. Brief an die Mitglieder des Elfenrates

Mae Govaennen Mellyn,
wie den meisten von Euch nicht entgangen sein wird, gab es in Heine Aufruhr zu dieser Stunde, wo sich ein junger Elf über den Rat als Institution beschwerte. Ich muß nicht sagen das wir alles gewählte Mitglieder sind und dies kein guter Standpunkt ist um uns neu wählen zu lassen. Deshalb rufe ich alle Mitglieder zusammen am 27 Tag zur Abendstunde (19h) des 1 . Mondumlaufes (Januar) beim Mondfest Rat darüber zu halten.
Ich wünsche das alle anderen Themen für das Hud Eledhrim verschoben werden und Rat gehalten wird ob wir eine Königin bruachen oder nicht. So werde ich den jungen Elfen Seraein anberufen und auch die Magistheir Aerien bitten Stellung dazu zu nehmen.
Seit Äonen steht der Rat unangefeindet da und so ein Aufruf zeugt entweder von Unwissenheit oder Unzufriedenheit. Oder es gibt einen Komplott was ich hier nicht heraufbeschwören will. Ich zähle mit Eurer aller Anwesenheit.
Elen sila lumen omentilvo, Namarie Mellyn
gezeichnet. Hiril Neneliel nan Hrivenaer

Sorgfältig legte sie den Zauber der Versiegelung auf die Pergamente von dem jedes die selbe Abschrift enthält. Sie nimmt die sibernen Fäden mit den wächsernen, blauen Siegeln und hängt sie dem Seeadler um den Hals. Mit eiem letzten Gruß lässt sich der Raubvogel vom Geländer in die Tiefe fallen, breitet seine mächtigen Schwingen aus und verlässt den Garten trockenen Pfades um die Nachrichten zu überbringen.


Dann verfässt sie ein zweites Pergament das sie in der Stadt Heine über einen einfachen Boten übermitteln lässt

[quote] II. Brief an Seraein

Mae Govaennen Seraein, Über Euer Ansinnen soll vor dem Elfenrat befunden werden. Wir erhören Euch und laden Euch ein zum Hud Eledhrim, am 19 Glockenschlage des nächsten Vollmondes (27.01.08) in Barcaras zu erscheinen. So wie immer soll an diesem Fest alles Volk der Eledh vertreten sein und sich Anhören und seine Meinung kund tun. Dort wird über das Schicksal befunden werden.
Es schrieb Euch höflich
Hiril Neneliel nan Hrivenaer, Mitglied des Elfenrates

Drucke diesen Beitrag

  Ernennung einer neuen Thaliell von der Hand des Donth!!!
Geschrieben von: Jelindrael - 18.01.2008, 02:57 - Forum: whatever they want - Antworten (1)

Jelindrael steht vor Rayek der eine kleine Brosche aus seiner Tasche holt.
Es ist ein Abzeichen der Garde. Es besitzt eine Schildform und darauf sieht man den heiligen Mutterbaum. Der Mutterbaum ist mit einer blauen Farbe hervorgehoben, der Hintergrund ist golden Versiegelt.
Mit Ruhiger Stimme erhebt Rayek das Wort:
„Jelindrael, wollt ihr der Elfengarde dienen und jeden Elfen helfen der in Not und Gefahr ist, jeden Angreifer der es auf den Mutterbaum abgesehen hat sich in den Weg stellen?“
Mit ruhiger aber Stolzer Stimme Antwortete ich:
„Ich werde mein Leben dafür geben um jedes Leben eines Elfen zu retten.
Jeden Angriff auf den Mutterbaum werde ich mit meinem letzten Atemzug verteidigen.“
"Sodann, wollt ihr euer Wissen über den Krieg und Kampftechnicken an die jüngeren Elfen weitergeben. Wollt ihr sie eure Kunst lehren?"
"Nur die Alten können das Wissen weitergeben, so auch möchte ich mein Wissen an die Junge Generation weitergeben."
„Nun Jelindrael, dann erhebe ich euch in das Amt des Thaliell. Kämpft fortan an meiner Seide, auf das sich unsere Klingen vereinen.“
Mit ruhiger Hand befestigt Rayek das Gardenabzeichen an meiner Rüstung. Ich spürte einen Gewissen Stolz in meiner Brust. Eine neuer Lebensabschnitt beginnt für mich, und dennoch fühle ich das die Zeiten schlecht werde.
Ein Dunkler Hauch weht über das Land, viel ist Geschehen die letzten Tage. Die Elfengarde wird bereit sein, wenn sie gebraucht wird.

((ooc: Als neue Offizierin in der Elfengarde dürft ihr euch auch gerne Ingame oder über das Forum an mich wenden. Auf das wir die neuen Aufgaben gemeinsam Meistern können.))

Drucke diesen Beitrag

  Testserver: Testen und Auswerten
Geschrieben von: Esion - 17.01.2008, 13:56 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche - Antworten (13)

Hi ihr,

Ausgangslage:
Ich finde es irgendwie schwierig, auf Dauer den Threads zum Testserver zu folgen. Probleme gibt's da viele...
-Man weiß manchmal nicht was man testen soll
-Man weiß nicht was schon getestet wurde
-Man muss sich durch einen immer länger werdenden Thread arbeiten (denke mal für Spieler wie für Staffler einfach anstrengend)
-Es wiederholen sich Dinge
-Manche Sachen bleiben ungetestet, weil keiner den Überblick behalten kann
-Jemand muss ich die Mühe machen und zusammenfassen
-Polo bzw. die Staffler müssen immer mal wieder ansagen, was denn nun noch getestet werden soll
-usw.

Ich weiß nicht wie ihr das empfindet, aber ich wäre sehr für eine übersichtlichere Lösung, was für alle beteiligten einfach besser wäre.

Ich weiß ja nicht wie zufrieden ihr so damit seid, dass wir die Tests auf diese Weise machen, aber ich wäre schon für eine alternative.

ich bin zwar Wikiphil, aber das ist nicht jeder^^ Naja, ist auch nicht jeder Forumsphil Big Grin. Aber ich bin einfach für praktische Lösungen.^^


Lösung?:
Naja, es gäbe doch eigtl viele Möglichkeiten, am besten wäre natürlich ein Tool, aber da muss ich auch leider passen, da ich sowas nicht kann. Ich habe in 'nem Testwiki mal ne Tabelle gemacht, wo einfach grundlegende Sachen die zu testen sind in Tabellen zusammengefasst sind, mit Ergebnisspalten. Eigtl. finde ich das so schon nicht schlecht, da jeder dann eintragen würde, was er wie getestet hat und Mehrfachaussagen werden damit automatisch zusammengefasst.

Ein Problem bei dem Wiki ist natürlich (wobei ich da nicht genau weiß, wie das wiki damit umgeht) gleichzeitiges bearbeiten.

Grundsätzlich wäre dieser Artikel mit folgenden Infos/Features* versehen (die sich natürlich auch auf ein Tool beziehen würden):
-Angabe ob ein Testzeit aktiv ist oder nicht (ab wann und evtl. bis wann)
-bei Beendigung der Tests, ob die Tabellen wieder genullt werden können
---beim Wiki könnte man das ganze als Vorlage vorbereiten, die dann einfach wieder mit blanken Ergebnisfeldern reingeladen wird
---bei einem Tool könnte ein Staffler einfach alles wieder auf Blank setzen
-Anders als zB. das alte Ticketsystem (musste ich bei Tool nur dran denken, weil es dem schon nahe käme), wäre hier alles eher in festgelegten Tabellen mit Ergebnisfeldern, offen sichtbar, sodass man es zum einen zum Testen nutzen kann und ebenso zum ablesen.
-Staffler könnte zB auch Extra Kennzeichnen, was nur getestet werden soll, ansonsten wird eben alles durchgetestet.^^
-usw.

Ich denke dass das Testen schneller, komfortabler und effektiver für alle laufen würde. Als Tool wäre natürlich ein gewisser Aufwand nötig. Als Wiki-Artikel wäre natürlich mehr Handarbeit dabei.

--------------
*als Features würde sowas natürlich eher bei einem Tool gelten


ka... war mal 'ne Idee von mir zum Testen, da ich schon wieder vorausgedachte Angst vor dem neuen Testthread bekomme.^^ Man könnte zwar denken "man braucht diese Test ja nicht allzu oft, also wozu der Aufwand"...aber es wäre einfach naja....besser finde ich.^^ Ob's die Mühe wert wäre und es funktioniert...ka. Aber jene die sich an den Tests beteiligen und hier im Forum ihre Auflistungen machen, wären sicherlich ebenso bereit und fähig(^^) ihre Ergebnisse in einem anderen Auswertungssystem einzutragen. Smile

Drucke diesen Beitrag

  Kristalle
Geschrieben von: Shimaso - 17.01.2008, 10:50 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche - Antworten (44)

ich weiss es gibt schon dutzende Threads mit diesem Thema und trotzdem möchte
einen wichtigen Punkt wieder auf den Tisch bringen:

Macht doch endlich wieder dass man die Kristalle wie früher von D bis A hoch tauschen kann
Das gleiche auch auf die andere Seite von A bis D.

Es war eine wichtige Einnahmequelle der Zwerge und durch den Wegfall und den verkauf von Kristallen im
Grocery sitzen wir nun auf Tausenden von D - Kristallen fest.

Ich weiss, ursprünglich sollte das den Anfängern auf dem System helfen doch ist es in der zwischen zeit so dass man
D Sachen nicht mal mehr verschenken kann denn keiner will sie.

Diese Kristalle würden uns helfen Shots weiterhin billig zu bauen und die Crush Funktion der Zwerge wieder einmal zu verwenden.

Drucke diesen Beitrag

  Rollenspielforen
Geschrieben von: Annu - 17.01.2008, 02:48 - Forum: Computer / Internet - Keine Antworten

Also....ich bin mir nicht ganz sicher ob das erlaubt ist, aber da es so gesehen keine "Fremdwerbung" ist, da es sich nicht um L2-server oder ähnliches handelt, wollte ich mal die Spieler bitten, hier Links zu Rollenspielforen (Also Foren in denen rpt wird, KEINE Foren zu irgendwelchen Olnlinerollenspielen wie WoW und co.) zu posten.

Ich werd dann auch direkt mal anfangen *smile*

Rollenspielforen zu "Harry Potter" (Nur die Welt von Harry Potter, Geschehnisse und Personen aus den Büchern existieren NICHT):

http://www.hogwartsplay.de.vu <<<Wie der Name schon sagt, die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberrei^^ Große Com, tolle Leute, viel RP

http://www.beauxbatons.de.pn/ <<<Patnerschule von Hogwarts^^ Nicht so große Com, ebenfalls nette Leute

Buchenhain <<< Magieakademie Buchenhain. Recht kleine Com, nette Leute


Sonstiges:

Die schwarzen Juwelen <<<Rollenspielforum zu der Buchrreihe "Die schwarzen Juwelen" Mit Informationen zu den Büchern, für die die sie nicht kennen aber Interresse haben.



Dann rückt ma eure raus, falls ihr welche kennt^^

Drucke diesen Beitrag

  Die Magieakademie der Edhel
Geschrieben von: Aerien - 16.01.2008, 21:56 - Forum: Aushänge und Ankündigungen - Antworten (9)

*hier ist nur noch ein zerknuelltes papier zu finden*^^

Drucke diesen Beitrag

  Eine HP
Geschrieben von: Ansem - 16.01.2008, 19:01 - Forum: Computer / Internet - Antworten (9)

huhu leute ich wollt ma due developer unter euch ma fragen ob jmd erfahrung mit einer kostenlosen hompage entwickler software hat bzw eine kennt wo man keine html codierungs erfahrung bracht naja weil ich keine hab Big GrinBig Grin danmke sschon mal

Drucke diesen Beitrag

  Lehrer der Kampfeskunst gesucht
Geschrieben von: Galenya - 16.01.2008, 18:11 - Forum: Aushänge - Antworten (7)

Langsam ging Ninuel auf den großen Baum in Giran zu und zog das Pergament aus dem Mantel. Mit flinken Fingern befestigte sie es und nickte dann zufrieden. Ja, es war gut sichtbar. Noch einmal überflog sie die eigene, geschwungene Schrift des in der Elfensprache geschriebenen Textes

------------------------------


Liebe Brüder,
eine stürmische Zeit ist angebrochen - auch und vor allem für die Elfen. Es geht darum sich zu beweisen, zu zeigen, was für ein starkes Volk wir sind. Es geht darum zu kämpfen.

Doch zu wenige sind in der Lage eine Waffe zu führen und mit ihr zur Not sogar sein eigenes und das Leben anderer zu retten, zu schützen und zu verteidigen. Vielleicht sogar zu rächen. Ebenso ergeht es mir.

Ich ersuche den Rat und Unterricht geübter Krieger und Kämpfer. Schickt euren Boten an Ninuela.


------------------------------



Sie nickte abermals still. Das würde genügen. Langsam trat die Elfin zurück und mischte sich wieder unters Volk.

Drucke diesen Beitrag

  Eine Rede an alle Elfen
Geschrieben von: seraein - 16.01.2008, 16:04 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (36)

Der Elf schreitet Langsam und sichtlich unsicher durch die Stadt Heine. An einer hohen Brücke macht er halt, und rollt ein Pergament aus. Die Schrift ist undeutlich, doch er hat den Text bereits auf der Reise hierher mehrfach gelesen und kennt jede Zeile auswendig. Es gibt ihm Mut, dass er weiß, dass dieser Text zur gleichen Zeit in sämtlichen großen Städten an die Elfen gerichtet ist. Der gesamte Text ist in Sindarin geschrieben, und nur wenige Menschen oder Mitglieder anderer Rassen würden ihn verstehen. Seraein kämpft mit der Angst, doch siegt letztlich der Gedanke, dass er es war, dem diese Idee gekommen war. So richtet er sein Wort an alle Elfen in der Stadt Heine, so Laut und klar klingt seine Stimme dabei, als gehöre er den Schwertsingern, und nicht den Bogenschützen an.

„Ihr Bürger Heines, meine Brüder und Schwestern, schon lange plagt mich, dass andere Rassen das stolze und starke Volk der Elfen für schwach halten. In ganz Aden hört man, wie Orks und Dunkle, und sogar mancher Mensch über uns lästern. Wir sind ihnen zu weich? Wir sind zu lieb, würden niemals etwas oder jemanden zu grob anfassen? Dieses Erscheinungsbild ist angeblich das eines jeden Elfen. Aber stimmt es? Sind wir wirklich so schwach? Ich glaube es ja nicht. Und ihr sicher auch nicht!“

Er macht eine kurze Pause, um die Worte wirken zu lassen. Aber bevor sich einer der Anwesenden einmischen kann, fährt er dann doch leise und eindringlich fort:

„Brüder und Schwestern, es muss etwas geschehen. Unser ehrenwerter Rat scheint nichts zu unternehmen. Aber dennoch kann es nicht so weiter gehen, denn bei allem Respekt, den ein jeder von uns vor dem Rat haben sollte und muss, brauchen wir Erneuerung. Wir müssen die Passivität einstellen, und uns Aggressiver den Dunklen und den Orks, und auch den Menschen gegenüber zeigen. Und um ihnen allen zu zeigen, dass die Zeit der Kuschlelelfen vorbei ist…“

Er lässt seinen Blick über die Menge streifen. Ein freundliches Lächeln erscheint auf seinen Lippen, das er allen Anwesenden zu widmen scheint. Langsam steigert sich die Lautstärke mit der er spricht im folgenden Teil:

„müssen wir unsere Politik neu ordnen. Ich rede nicht davon den Rat zu stürzen, vielmehr davon, ihn zu unterstützen, mit einer neuen staatlichen Gewalt. Der Rat ist schön und gut, solange man den Frieden sucht, doch was wir brauchen, um unsere Rasse wieder zu der starken und edlen Art zurückzuführen, ist nicht der Frieden. Ich fordere alle Elfen auf, einen weiteren Vertreter unseres Volkes zu wählen. Wir brauchen einen Anführer, dem wir geschlossen folgen können. Dieser Vertreter soll bekannt werden als Aran oder Bereth, als König oder als Königin, als Monarch der Elfen! Ein Rat kann ein Volk in guten Zeiten leiten, doch der Ruf der Elfen verblasst, und unsere Politik muss härter geführt werden.“

Auch hier lässt der Elf Seraein eine kurze Pause einfließen, um die Worte auf die Zuhörer wirken zu lassen. Kurz zögert er, doch dann beeilt er sich die Rede zu Ende zu führen, damit ihn niemand unterbrechen kann:

„Als diese Bereth möchte ich hiermit eine Elfe von großer Güte und Weisheit nominieren. Hiermit beantrage ich, vor dem Rat und allen Elfen in der großen Welt Adens, dass darüber abgestimmt wird, wer diese Bürde tragen soll. Als erste Kandidatin nenne ich hiermit Aerien, aus dem Clan der Kinder des Corax. Sie war es die einen Bund gründete nur für Elfen, und uns somit half, unter Gleichgesinnten, den Verfall unseres Stolzes aufzuhalten.
Des Weiteren plädiere ich für die Bildung eines Kriegsrates, der im Namen der Königin die Truppen führt, und ihr gemeinsam mit dem Rat bei der Entscheidungsfindung helfen mag. So bilden wir ein unter allen Völkern einzigartiges Dreigestirn, indem Kriegsrat, Rat und die Königin gemeinsam entscheiden, was das Beste für unser Volk ist. Es wird uns neue stärke geben, und mit dieser Stärke wird der Stolz wieder erstarken, und bald werden sich die Orks und Dunklen nicht mehr hinter unserem Rücken das Maul über uns zerreißen!“

Bei den letzten Sätzen hatte er die Hände erhoben, die er nun langsam sinken lässt, um zu signalisieren, dass seine Rede beendet ist. Er rollt das Pergament, welches er am Ende nur noch sinnlos in der linken Hand hielt ein, und verstaut es in seinem Mantel. Er hatte Angst gehabt, doch während der Rede war er immer sicherer geworden. Bei diesem Gedanken lässt er seinen Blick noch einmal voller Stolz über seine anwesenden Artgenossen schweifen. Ja, er war sich sicher, die Elfen würden wieder die größte Rasse in dieser schönen Welt werden…

[OOC: Die Elfen sind ein starkes Volk gewesen, lasst es uns wieder zu einem solchen machen…
(Ich weiß übrigends nicht, welcher Teufel mich ritt, dies zu schreiben Tongue)[/OOC]

Drucke diesen Beitrag

  Majestic Light Set gegen DC Light
Geschrieben von: Valva - 16.01.2008, 15:28 - Forum: Marktplatz Archiv - Antworten (2)

Ich biete ein Majestic Light Set :

Archery P. Atk. +8%
MP +240
Weight increased plus the point at which a weight penalty is applied +5759
Stun Resistance +50%
DEX +1
CON -1

zum tausch gegen ein DC Light Set.
Interessierte melden sich bitte per PM


Dankö
Valva

Drucke diesen Beitrag