Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 7.025
» Neuestes Mitglied: Florencehg
» Foren-Themen: 8.081
» Foren-Beiträge: 45.107

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 88
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 774
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 426.409
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 589
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 708
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 634
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 130.673
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 746
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 637
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 857

Lehrer der Kampfeskunst gesucht
Geschrieben von: Galenya - 16.01.2008, 18:11 - Forum: Aushänge - Antworten (7)

Langsam ging Ninuel auf den großen Baum in Giran zu und zog das Pergament aus dem Mantel. Mit flinken Fingern befestigte sie es und nickte dann zufrieden. Ja, es war gut sichtbar. Noch einmal überflog sie die eigene, geschwungene Schrift des in der Elfensprache geschriebenen Textes

------------------------------

Liebe Brüder,
eine stürmische Zeit ist angebrochen - auch und vor allem für die Elfen. Es geht darum sich zu beweisen, zu zeigen, was für ein starkes Volk wir sind. Es geht darum zu kämpfen.

Doch zu wenige sind in der Lage eine Waffe zu führen und mit ihr zur Not sogar sein eigenes und das Leben anderer zu retten, zu schützen und zu verteidigen. Vielleicht sogar zu rächen. Ebenso ergeht es mir.

Ich ersuche den Rat und Unterricht geübter Krieger und Kämpfer. Schickt euren Boten an Ninuela.

------------------------------

Sie nickte abermals still. Das würde genügen. Langsam trat die Elfin zurück und mischte sich wieder unters Volk.

Drucke diesen Beitrag

Eine Rede an alle Elfen
Geschrieben von: seraein - 16.01.2008, 16:04 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (36)

Der Elf schreitet Langsam und sichtlich unsicher durch die Stadt Heine. An einer hohen Brücke macht er halt, und rollt ein Pergament aus. Die Schrift ist undeutlich, doch er hat den Text bereits auf der Reise hierher mehrfach gelesen und kennt jede Zeile auswendig. Es gibt ihm Mut, dass er weiß, dass dieser Text zur gleichen Zeit in sämtlichen großen Städten an die Elfen gerichtet ist. Der gesamte Text ist in Sindarin geschrieben, und nur wenige Menschen oder Mitglieder anderer Rassen würden ihn verstehen. Seraein kämpft mit der Angst, doch siegt letztlich der Gedanke, dass er es war, dem diese Idee gekommen war. So richtet er sein Wort an alle Elfen in der Stadt Heine, so Laut und klar klingt seine Stimme dabei, als gehöre er den Schwertsingern, und nicht den Bogenschützen an.

„Ihr Bürger Heines, meine Brüder und Schwestern, schon lange plagt mich, dass andere Rassen das stolze und starke Volk der Elfen für schwach halten. In ganz Aden hört man, wie Orks und Dunkle, und sogar mancher Mensch über uns lästern. Wir sind ihnen zu weich? Wir sind zu lieb, würden niemals etwas oder jemanden zu grob anfassen? Dieses Erscheinungsbild ist angeblich das eines jeden Elfen. Aber stimmt es? Sind wir wirklich so schwach? Ich glaube es ja nicht. Und ihr sicher auch nicht!“

Er macht eine kurze Pause, um die Worte wirken zu lassen. Aber bevor sich einer der Anwesenden einmischen kann, fährt er dann doch leise und eindringlich fort:

„Brüder und Schwestern, es muss etwas geschehen. Unser ehrenwerter Rat scheint nichts zu unternehmen. Aber dennoch kann es nicht so weiter gehen, denn bei allem Respekt, den ein jeder von uns vor dem Rat haben sollte und muss, brauchen wir Erneuerung. Wir müssen die Passivität einstellen, und uns Aggressiver den Dunklen und den Orks, und auch den Menschen gegenüber zeigen. Und um ihnen allen zu zeigen, dass die Zeit der Kuschlelelfen vorbei ist…“

Er lässt seinen Blick über die Menge streifen. Ein freundliches Lächeln erscheint auf seinen Lippen, das er allen Anwesenden zu widmen scheint. Langsam steigert sich die Lautstärke mit der er spricht im folgenden Teil:

„müssen wir unsere Politik neu ordnen. Ich rede nicht davon den Rat zu stürzen, vielmehr davon, ihn zu unterstützen, mit einer neuen staatlichen Gewalt. Der Rat ist schön und gut, solange man den Frieden sucht, doch was wir brauchen, um unsere Rasse wieder zu der starken und edlen Art zurückzuführen, ist nicht der Frieden. Ich fordere alle Elfen auf, einen weiteren Vertreter unseres Volkes zu wählen. Wir brauchen einen Anführer, dem wir geschlossen folgen können. Dieser Vertreter soll bekannt werden als Aran oder Bereth, als König oder als Königin, als Monarch der Elfen! Ein Rat kann ein Volk in guten Zeiten leiten, doch der Ruf der Elfen verblasst, und unsere Politik muss härter geführt werden.“

Auch hier lässt der Elf Seraein eine kurze Pause einfließen, um die Worte auf die Zuhörer wirken zu lassen. Kurz zögert er, doch dann beeilt er sich die Rede zu Ende zu führen, damit ihn niemand unterbrechen kann:

„Als diese Bereth möchte ich hiermit eine Elfe von großer Güte und Weisheit nominieren. Hiermit beantrage ich, vor dem Rat und allen Elfen in der großen Welt Adens, dass darüber abgestimmt wird, wer diese Bürde tragen soll. Als erste Kandidatin nenne ich hiermit Aerien, aus dem Clan der Kinder des Corax. Sie war es die einen Bund gründete nur für Elfen, und uns somit half, unter Gleichgesinnten, den Verfall unseres Stolzes aufzuhalten.
Des Weiteren plädiere ich für die Bildung eines Kriegsrates, der im Namen der Königin die Truppen führt, und ihr gemeinsam mit dem Rat bei der Entscheidungsfindung helfen mag. So bilden wir ein unter allen Völkern einzigartiges Dreigestirn, indem Kriegsrat, Rat und die Königin gemeinsam entscheiden, was das Beste für unser Volk ist. Es wird uns neue stärke geben, und mit dieser Stärke wird der Stolz wieder erstarken, und bald werden sich die Orks und Dunklen nicht mehr hinter unserem Rücken das Maul über uns zerreißen!“

Bei den letzten Sätzen hatte er die Hände erhoben, die er nun langsam sinken lässt, um zu signalisieren, dass seine Rede beendet ist. Er rollt das Pergament, welches er am Ende nur noch sinnlos in der linken Hand hielt ein, und verstaut es in seinem Mantel. Er hatte Angst gehabt, doch während der Rede war er immer sicherer geworden. Bei diesem Gedanken lässt er seinen Blick noch einmal voller Stolz über seine anwesenden Artgenossen schweifen. Ja, er war sich sicher, die Elfen würden wieder die größte Rasse in dieser schönen Welt werden…

[OOC: Die Elfen sind ein starkes Volk gewesen, lasst es uns wieder zu einem solchen machen…
(Ich weiß übrigends nicht, welcher Teufel mich ritt, dies zu schreiben Tongue)[/OOC]

Drucke diesen Beitrag

Majestic Light Set gegen DC Light
Geschrieben von: Valva - 16.01.2008, 15:28 - Forum: Marktplatz Archiv - Antworten (2)

Ich biete ein Majestic Light Set :

Archery P. Atk. +8%
MP +240
Weight increased plus the point at which a weight penalty is applied +5759
Stun Resistance +50%
DEX +1
CON -1

zum tausch gegen ein DC Light Set.
Interessierte melden sich bitte per PM

Dankö
Valva

Drucke diesen Beitrag

Tausche/Verkaufe
Geschrieben von: Zwergproximo - 16.01.2008, 04:48 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Seid gegruest werte Reisende,

in meinem Besitz befindet sich ein Meteor Shower, fuer welchen ich keine verwendung habe.
Daher biete ich Selbigen hier zum Kauf, bzw. zum Tausch an.
Bei Interesse meldet euch mit Angebot bei mir.

Drucke diesen Beitrag

Die Zwerge - Reich, Volk, oder was?
Geschrieben von: Thorash - 15.01.2008, 21:08 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (6)

//ooc

Hallo, und wieder melder sich der schreibwütige Zwerg zu Wort, und es geht noch immer um das Thema...na, ratet mal...ja, es geht um die Zwerge.

Nun, also heute habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob die Zwerge nun nach dem Serverhintergrund ein eigenes Reich bilden oder ob sie nur ein Volk sind, das in einem Reich eingegliedert ist.

In der aktuellen Serverstory ist dahingehend ja noch nix gesagt, aber das kann man ja nun vielleicht ändern.

Also ich persönlich bin hier relativ leidenschaftslos. Wenn die Zwerge ein eigenes Reich haben, braucht es eine Staatsform, also vermutlich, aber nicht unbedingt, eine Monarchie oder eine Aristokratie (schaut euch die Erläuterungen dazu mal in der Wikipedia an, Stichwort Staatsformen). Vermutlich schreibe ich deshalb, weil solche Staatsformen in diesen Fantasy/Magie-Hintergründen bevorzugt genommen werden. Wirkt vermutlich romantischer als Demokratie (obwohl das römische Volk bereits vor mehr 2000 Jahren seine Senatoren selber wählen durfte - wenn man das Glück hatte, Römer zu sein. Ansonsten war man entweder Sklave, unterworfener Ausländer (schon jetzt oder erst in Planung) oder tot). Und, naja, ehrlich gesagt kann ich mir den realgewordenen Sozialismus bei den Zwergen nicht so recht vorstellen. Aber das ist Geschmackssache.

Also, Monarchie oder Aristokratie (nein, letzteres hat nichts mit Katzen oder Walt Disney zu tun, eher etwas mit Pferden und Füchsen, wenigstens in England)? Oder vielleicht doch Demokratie? Andere Ideen?

Nun, da wäre noch die Möglichkeit,dass die Zwerge gar kein eigenes Reich besitzen, sondern als ethnische Gruppe (ethnisch? Ach, googelt es selbst nach) inmitten eines anderen Reiches leben. Als solche leben sie dann gleichberechtigt zu den anderen Völkern jenes Reiches (langweilig?), haben irgendwelche Vorrechte (nun ja, es sind die besten Schmiede und Sammler, sozusagen die pure Kapitalkraft. Und wo das Geld ist, ist die Macht, sagt man doch,oder?), oder werden dort mehr oder weniger stark unterdrückt (eine Minderheit, durch rassistische Gesetze und Steuern ausgebeutet und benachteiligt, dürfen keine oder nur niedere offizielle Ämter bekleiden usw.).

Wie stehen die anderen dazu? Andere, weitere Ideen? Irgendwelche Vorschläge?

Schöne Grüße,

Thorash

//ooc off

Drucke diesen Beitrag

Enchants (enchantsystem)
Geschrieben von: Shadowman737 - 15.01.2008, 19:51 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche - Antworten (57)

hi,
also erstmal ich finde das enchantsystem an sich ist eine sehr gute idee!!! da ich schon sehr lange auf diesem server bin und zu den zeiten gespielt habe wo man die sachen noch zum teil bis +30 enchanten konnte, fehlt mir dieses tolle leuchten der waffen^^
aber ganz alleine daran liegt es nicht, z.B. rüstungen lohnt es sich in meinen augen nicht zu enchanten, da man doch leiber seine waffe enchaten wuerde!
so wollte ich allgemein fragen, da dass mit den globalen drops erhoehnungen nicht gut geklappt hatte, ob man nicht die kosten fuer die enchants aendern koennte, wie z.B. dass ein armor enchant nur 2 von den buchstaben kostet...
ich wollte auch noch bemerken dass es in meinen augen sehr schwer, wirklich seeehr schwer ist eine waffe hoch zu enchanten! das wissen hier die meisten sicherlich auch ohne das ich es erwaehen muss. Jetzt wollte ich fragen, ob der ganze staff generell dass jetzt fuer die naechste zeit so lassen will, oder ob man da jetzt ne chanse hat was geaendert zu bekommen?
Denn es ist schwer an enchants zu kommen... aber dann auch noch die sache enchated zu bekommen(mit erfolg) ist noch schwerer... ich persöhnlich stehe total auf diese ganze enchant sache und hoffe dass man da was aendern kann, sodass man vllt leichter/schneller an enchants kommt!

ps: wenn ich mich wiederholt hab an manchen steleln tut es mir leid^^

mfG Xellos! =)

Drucke diesen Beitrag

Helden?
Geschrieben von: seraein - 15.01.2008, 15:44 - Forum: Allgemein - Antworten (6)

Wie sollen Helden entstehen?

Um an dieses Thema heranzugehen, ist wohl erst mal von Bedeutung, was einen Helden überhaupt ausmacht? Ein tapferer Krieger vielleicht, oder ein General, der Krieger in siegreiche Schlachten führt. Ja, das sind Helden.

Nun die Frage, wie kann ich ein solcher werden? Große, ruhmreiche Schlachten gibt es bei uns nicht. Überhaupt, wir lesen von großen Schlachten zwichen Menschen und Orks, wir hören von der Schlacht gegen Zel... Man erklärt uns, welch große Helden dort kämpften und ihr Leben ließen, aber alles was uns bleibt, ist der Tagtraum, auch einst so berühmt zu werden. Und deshalb noch einmal meine Frage: Wie sollen Helden entstehen?

Ich denke es gibt eine einfache Lösung, mit der wir sogar manchen PG noch zum RP'ler machen könnten:
Tatsächlich rede ich von "Kämpferischen Events"
Ich stelle es mir so vor, einige hoch geehrte Elfen und Dunkelelfen streiten, und natürlich mag keiner der Gegenseite das Recht abtreten. Ehe man sich versieht, ist erklärt, man würde sich im Morgengrauen des 10. (oder was weiß ich wie vielten) tages mit einem Heer in, z. B. der "neutral Zone" gegenüberstehen. So bekäme man manchen PG zum RP, und auch wenn man Kriege erlaubt, so kommt es doch nicht zum Massen-PVP in den Städten.

Wer stirbt, fragt ihr euch vielleicht nun, was ist denn mit dem?
Nun, ich sehe da kein Problem, da auch das Antharas Event RP war, und jene, die dort ihr Leben ließen, weilen im RP noch immer unter uns.

Auch würde man eine komplett neue Seite von Clans möglich machen, jene, die man abwertend als "Söldner" bezeichnet. Denn ohne Frage machen solche "Kämpferischen-Events" eine große Anzahl von Kriegern notwendig.

Ich möchte, dass ihr tatsächlich darüber nachdenkt, was ich hier geschrieben habe. schreibt nicht einfach vorschnelle ja oder nein, sondern lasst euch Zeit, und lasst euch auch bitte einmal diesen Vorschlag durch den Kopf gehen... in ruhe. Sollte er euch dann immer noch nicht gefallen, so votet einfach diesen Beitrag meinerseits ins Bodenlose, gebt negative Kritik oder was weiß ich. Aber antwortet nicht vorschnell.

Gruß,

Seraein Aikanaro Ringeril, Feredir Corax

Drucke diesen Beitrag

SWS / SWM und Partys
Geschrieben von: Jelindrael - 14.01.2008, 18:52 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (13)

Hab mal ne Frage.
Irgendwie bekomme ich als SWM LVL 78 mit Manasongs und pi pa po
keine Partys. Suche ständig Stundenlang bis ich gefrustet aufgebe.
Kenne das Problem auch von anderen aus unserer Gilde.

Sind SWS / SWM einfach zu schlecht, oder sind die Fähigkeiten noch nicht so durchgedrungen zu den anderen Spielern?
Ich denke mal die Songs sind ja nicht schlecht später hinauszugs.
Wenn ich dann mal in ner party bin bekomme ich nur gesagt SWM ist ja doch gut mit Manasong. Aber wenn ich dann das nächste mal Frage, bekomme ich entweder keine Reaktion oder nur "oh nein wir suchen lieber ein BD".
Also so langsam zweifel ich daran noch gute Partys zu finden.
Was denkt ihr darüber?

Gruss Jelindrael

SWM LVL 78

Drucke diesen Beitrag

Ratssitzung und Ratsvertretung
Geschrieben von: Nimuee - 14.01.2008, 13:42 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (10)

Mahal Dwars,

die Neuigkeit von Grumbels fortgehen, trifft uns alle hart. Nun ist eine Lücke im Zwergenrat entstanden, die schnellstens geschlossen werden sollte. Auf Wunsch Grumbels, fordere ich daher die Zwergin Araki auf, seinen Platz einzunehmen und wenn möglich am 17.ten Tages zur 9 Abendstunde im Ratssaal des Zwergendorfes zu erscheinen und ihren Posten anzutreten.

Dazu möchte ich auch gern Okrim einladen, der von dem Zwerg Thurid benannt würde, sich dem Rat als seinen Stellvertreter vorzustellen.

Natürlich sind auch alle anderen Zwerge aufgerufen, sich über das Ratsgeschehen zu informieren und herzlich eingeladen, ihre Sorgen beim Rat vorzutragen und dem Treffen bei zu wohnen.

Kal maerdh und Maphr beschützte uns Zwerge

Nimuee Rotfels

Älteste des Zwergenrates

//Edit:
*Zu später Abendstunde kommt noch am selben Tag ein Bote zur Schmiede und überreicht an Nimuee ein Schreiben von Araki, darin teilt sie ihr bedauern mit, das sie die Stellung als Grumbels Vertretung nicht annehmen kann, da sie zur Zeit andere Aufgaben im Atem halten, bestürtzt und Kopfzermürbend geht Nimuee ins Bett. Die Nacht brachte ihr keine Erholung*

Drucke diesen Beitrag

Hat sich erledigt! Danke!
Geschrieben von: Araki - 14.01.2008, 12:31 - Forum: Marktplatz Archiv - Antworten (2)

Ich biete einen Widow Maker, Scorpion oder Paagrian Axe.

Im Gegenzug suche ich eine PoleAxe, Sword of Nightmare, Homunkulus, Akat Long Bow oder eine ähnliche Waffe, die dem Kristallwert von 1720 C Kristallen entspricht.

Wer gerne tauschen möchte einfach hier posten oder PM an mich InGame Wink

es grüßt
Araki

Drucke diesen Beitrag