Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 7.025
» Neuestes Mitglied: Florencehg
» Foren-Themen: 8.081
» Foren-Beiträge: 45.107

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 88
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 774
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 426.411
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 589
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 708
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 634
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 130.673
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 746
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 637
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 857

Protokoll der Drachenmesse zu Aden
Geschrieben von: Aradner - 14.01.2008, 05:30 - Forum: Das Menschendorf - Keine Antworten

*In einem erstaunlich staubfreiem Buch im öffenltichen Teil der Bibliothek Indurons findet sich folgendes Protokol über eine eher ungewöhnliche Messe, welche laut Titel vor der Schlacht gegen den Drachen Antharas gehalten wurde. In krakeliger und unsauberer Schrift, welche gegen Ende immer schlampiger zu werden scheint kann man Lesen:*

Siebzehnte Stunde zum zweiten Glockenschlag. Eine kleine Schaar Gläubige hat sich in der Kirche zu Aden eingefunden um dem Gottesdienst beizuwohnen. Bischoefin Nyander beginnt zu den anwesenden zu sprechen:

"Ich freue mich euch im Hause der Göttin Einhassad begrüssen zu dürfen. Ich möchte kurz jene vorstellen die uns durch diesen Gottesdienst geleiten werden. "

Bischöfin Nyander zeigt auf hohepriesterin Orven, welche zu ihrer Rechten steht.

"Hohepriesterin Orven der Kirche Einhassad. ein besonderer Dank gebührt ihr, dass sie uns gestattet hie rin ihrem gotteshaus zu feiern."

B. Nyander zeigt auf den elven zu ihrer Linken.

"Corondal Lethanon, Istyar Corax und Maighisdir der Magierakademie. Mitglied des Elfenrates und der Kinder des Corax. Ich möchte mich bei euch bedankten dass ihr diesen Gottesdienst beiwohnen wollt.

Mein Namme ist Sanna Nyander und ich bin geweihte Bischöfin Indurons.

Es wird keine Messe eines Gottes sein. Ich hoffe damit zur Zufriedenheit aller zu handeln und niemanden vor den Kopf zu stossen. So kommen wir nun auch bereits zum ersten Teil der Messe. "

N. wendet sich an Orven und verneigt sich vor dieser:

"Wenn ihr so freundlich wärt zu beginnen."

O. geht zum Hochaltar und schlägt das Buch Einhassads auf einer Bestimmten seite auf. Sie beginnt zu Lesen:

"Lesung aus dem Buch Einhassads Der Kampf gegen Zel:
Und so fochten sie drei Tage lang mit den verderbten Dienern Zels und keiner vermochte die Brücke zu nehmen. Zu beginn des zweiten Tages jedoch verletzten sich Enfurion und Agradar, ein wichtiger Diener Zels, gegenseitig schwer. Enfurion treuer diener Einhassads zog sich daraufhin aus dem Kampf zurück um die Verletzung zu versorgen, während Agradar noch wilder als zuvor seine Mannen antrieb. Bereits zum Abend des 2. Tages ward die Brücke in Zels Hand. Gegen mittag des dritten Tages kehrte Enfurion zurück und seine Wunde hatte sich dank Einhassads wirken bereits geschlossen. Mit neuem Mut warfen sie sich den Dienern Zels entgegen und nach kurzer Zeit fiel der verletzte Agradar der Klinge Enfurions anheim und die Brücke ward entgültig für das Gute genommen. "

O. hebt die Hände in den Himmel bevor sie spricht:

"Dank sei Einhassad für den Sieg über Zel."

O. dreht sich wieder den zuhörern zu.

"So lerne er daraus, dass es Weise ist sich zur rechten Zeit aus dem Kampf zurückzuziehen um eine Verletzung zu versorgen, sofern er den festen Willen hat zurückzukehren und die Schlacht zu beenden. Dies ist keine Schande sondern den Göttern wohlgefällig. Wer zur rechten Zeit vorsorgt, sich seine Stärke einteilt, der wird auch in der Not genügend reserven haben. "

O. tritt vom Hochaltar herab und verneigt sich leicht vor N. Diese Erhebt die Hände und ergreift das Wort:

"Ich möchte euch nun bitten euch einen Moment Zeit zu nehmen um über eure Verfehlungen nachzudenken, als ihr versagt habt das zu tun was Anstand und Ehre verlangten."

N. senkt die Augen zu Boden und scheint abzuwarten bis alle genug Zeit hatten.

"So nehme nun die Sünden von alle jenen die bereuen hinfort, auf dass sie sich reinen Gewissens dem Drachen entgegenstellen können. Induron zeige deine Gnade und bringe Vergebung für ihre Verfehlungen."

N. erhebt eine Hand über die versammelten die andere gen Himmel und spricht:

"Oh Induron sieh herab auf all jene, die sich hier versammelt haben das Übel das dieses Land bedroht zu bekämpfen.
Siehe hinweg über ihre vielartigkeit und schliesse sie allessamt ein in deinen Segen.

Deine Stärke geleite ihren Schwertarm, auf dass sie die Schuppen des Drachen zerbrechen wie dünnes eis.

Dein Wille erfülle ihren Schildarm, auf dass er fest stehe und jedes Übel von ihnen abzuhalten vermag.

Deine Weisheit fülle ihren Geist, auf dass sie stets das Rechte und Notwendige zu tun vermögen.

Dein Wissen stehe ihnen zur Seite, auf dass sie einer drohenden Gefahr zu entgehen wissen.

Dein Mut erfülle ihre Herzen, mache sie hart mit Entschlossenheit, auf dass sie nicht zaudern im Schatten der Bestie.

Deine Macht erfülle sie, auf dass sie über sich hinauswachsen mögen.

Induron so bitten wir dich steh uns bei."

Kaum einer der Versammelten Antwortet dem Segen mit

"Induron steh uns bei!"

N. falltet die Hände und wendet sich kurz dem elfen zu der als Corondal Lethanon, Istyar Corax und Maighisdir vorgestellt wurde. Danach tritt sie zurück und Istyar Lethanon spri...

*Ein grosser Fleck verhindert das weiterlesen an dieser Stelle. Es sieht aus als hätte jemand Tee oder etwas derartiges über das Blatt geschüttet und die Tinte so verwischt.*

...achdem dem L. den Segen Corax zuende gesprochen hat ergreift N wieder das Wort:

"Ich möchte nun die Fahnenträger oder Anführer der Kampfgruppen zu mir bitten, auf dass wir den Segen für sie herabbitten kann. Stellt euch bitte in einer Reihe vor dem Altar auf. Jene die den Segen Corax begehren zu meiner Linken und jene die den Segen Indurons erhoffen zu meiner Rechten bitte."

Etwa 6 Elfen stellen sich zur Linken Seite auf und L. begint den Segen Corax für diese zu erbitten.
Auf der rechten Seite steht Paladin Cillian von den Wächtern des Lichts, sowie zwei vertreter des Ordens des Zwielichts.
Währenddessen werden auf der Anderen Seite der Kriche die Elfen von L. gesegnet.
N. geht ganz nach links und bittet den Kämpfer sich vorzustellen.
Daraufhin legt N. ihre Hand auf den Schwertarm des ersten Kämpfers und spricht:

"Induron segne diesen Kämpfer, deine Ehre möge jenen die ihm Folgen vorbild sein, auf dass sie noch entschlosener zu kämpfen vermögen."

N. geht zum nächsten, legt ihm die Hand auf die Schulter und spricht:

"Induron segne diesen Kämpfer, lasse deine Schützende Hand über all jenen ruhen, welche ihm folgen.

N. geht zu C, welcher niederkniet, legt ihre Hand auf seinen Kopf und spricht:

"Induron segne diesen Kämpfer, dein Mut soll jene die ihm folgen nie verlassen, deine Stärke sie unterstützen."

N. tritt wieder zur mitte Links neben O. und Rechts neben L. Jene die Gesegnet wurden stehen noch in Reih und Glied da. Die Elfen schreien vor Freude in erwartung der nahenden Schlacht. N. versucht noch einmal das Wort an sich zu reissen und verabschiedet die Zuhörer:

"Erlaubt mir zum Schluss noch ein paar worte direkt an euch zu richten. Ich möchte, dass ihr während der Schlacht auf euch und eure Kameraden acht gebt, jedoch sollt ihr nie vergessen wofür ihr kämpft!

Sollen denn die schönen Städte dieses Landes, die Siedlungen der Menschen und Elfen, die Minen der Zwerge, Höhlen der Dunkelelfen und Bauten der Orks verbrennen wie einst Dareia?
Alles was uns lieb und teuer ist in Verzweiflung verfallen wie Solawo? Nein wir werden dass nicht zulassen! Zieht hinaus und kämpft für die Ehre, für alles was Lebt, für eure Kameraden und Freunde. Heute wird ein Drache sterben und sein Blut das Land tränken! Gehet hin und tötet Antharas!"

Die Kämpfer strömen zum Schlachtfeld, erste Feldbetten werden hergerchtet, da die Kirche später als Lazarett dienen wird.

((OOC:
erstmal ein paar berichtigungen:
Das ist kein echtes Protokol sondern basiert auf einer frühen Version des Scripts für die Messe.
Z.B. fehlt die freundliche Elfe (Ayren Ayvin ich kann mir namen nciht merken entschuldige bitte) welche Corondal zu beginn vertreten hat und deren Namen ich leider nicht mehr weis. Es fehlt, dass Corondal wegen des lustigen Serverneustartens zu spät kam. Es fehlen hinweise auf die Musik die Cillian spielte.
Die Segen die ich auf die drei Kämpfer sprach waren auch anders, an den wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, muss aber etwas derartiges gewesen sein. Ebenso an die namen der beiden vom Orden des Zwielichts...
und vieles anderes mehr.

Von daher zuerst einmal eine Entschuldigung an alle die ich vergessen, ausgelassen oder denen ich sonstwie Unrecht getan habe.

Dann ein riesen Danke an alle die mitgeholfen haben.
Und ein extra danke an Selenya (hoffe richtiger name aber mit namen habe ichs nicht so *g*) welche mich während des ganzen immer wieder beruhigt hat sonst hätte ich irgendwann nur noch zrbrblbampf geschrieben :-)

))

Drucke diesen Beitrag

Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? ->
Geschrieben von: Ryos - 13.01.2008, 14:50 - Forum: Freier Talk - Antworten (116)

MoOin Leut's^^,

also ich dacht mir mal ,ich frage wie ihr eure Chars nennt, bzw wie ihr auf die Namen kahmt^^.

Da einige mit recht ... aehm.... ausergewoehnlichen Namen rummrennen Big Grin.

Und als Newbie unterstuetztung bei der Namensfindung :].

Big Grin Ich mach dann mal den Anfang Big Grin :

Okrim
(Zwerg-ws-lvl63-gelegenheits Rp Char und wandelndes Warenhaus)

Der Namen kahm zustande, da ich fuer einen D&D Char einen Namen brauchte.
Da dachte ich mir ich steke den Namen eines coolen Zwergenchars aus dem Buch
Eragon (Orin) und eine verdrehte Abwandlung meines Rl Namens ,in einen Mixer. =Okrim

Besagter Char, strab dann 2-3 mal ;(. Jetzt haben meine Kumpel und ich wieder andere Chars ,aber egal.

Als ich dann mit L2 anfing, wollte ich einen Zwerg basteln und Okrim ,finde ich immernoch, ist ein cooler Zwergenname. So wurde Okrim "geboren"^^.

Yelan
(Menschin-bogi-lvl50-pg Char (nach grandiosem Scheitern als Rp Char))

Wer das Buch "Drachentor" kennt ,muesste der Name Yelan bekannt sein Tongue (Elfe und Unterstuetzterin/Verteidigerin ihres Drachenstamms).

Als ich einem Kumpel (Gild Wars Spieler) zu L2 bekeren wollte, haben wir einfach mal zusammen Yeli gebastelt und ich habe ihr ,den meiner Meinung nach passenden Namen gegeben Big Grin. -die Bekerung dauert immernoch an ,mit keinem großen Erfolg an^^, weshalb besagter Kumpel inzwischen versucht mich zu Gild Wars zu bekehren >_<. Ebenfalls mit keinem Erfolg Tongue.

=ebenfalls Yeli (L2) verteidigt ihre Freunde bis aufs Blut und ist nicht zu unterschatzten.

Soooooooooooooooooooooooooe, jetzt ihr!!!!!^^

Ach ju und bewertet diesen beitrag bitte Big Grin (nach moeglickeit gut Wink )

Drucke diesen Beitrag

Für alle Orks - Lobpreisung Paagrios
Geschrieben von: Mondin - 13.01.2008, 12:48 - Forum: Events - Antworten (2)

Ausgestattet mit einem Banner das die drei Gesichter Paagios, paash, ghróoragg und ztisst, zeigt. Nur in einen Lendenschurz gekleidet, dafür ein um so aufwändigeres schwarz-rotes Muster auf Gesicht und Körper tragend, verließen die Läufer den Tempel Paagrios.
Diesmal sollen nicht nur die Trommel sprechen, auch die Hörner der Läufer, es weit über die Unsterbliche Ebene hinaus ertönen lassen:

„Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!

Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes werden die Oroka Paagrio preisen! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr Paagrio ehrt! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr die wahren Oroka seid! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, am Tag des Wolfes, in der großen Stadt der Oroka! Hört, hört die Botschaft!“

Manche der jungen Boten dringen tief in das Land der Menschen vor, um jeden ihrer Brüder und Schwestern zu erreichen. Einer wird sogar in Giran gesehen.

______
OOC:

„Lobpreisung Paagrios“

Sonntag, 20. 1., 16.00 Uhr

Kakai, einer seiner Hände oder ein Priester Paagrios wird eine rituelle Ansprache halten um Paagrio zu lobpreisen. Es wird das überleben des alten Jahres gefeiert und man betet zu Paagrio, damit er einem auch in diesem Jahr beisteht.

1. Die Orks versammeln sich vor dem Balkon Kakai´s und warten auf das Erscheinen des Sprechers.
2. Der Sprecher wird seine Ansprache halten, meist eine besondere Geschichte aus dem Leben eines Orks, die Entstehung des ersten Orks oder auch ein Gebet.
3. Der Sprecher kann noch an die Orks appellieren oder etwas anderes sagen, was er loswerden möchte.
4. Es werden Getränke ausgeteilt, Spenden angenommen für den Tempel und nach Absprache kann sich noch ein anderer Ork zu Wort melden und es kann Feuerwerk eingesetzt werden (sofern vorhanden).
5. Die Feier ist danach offiziell beendet

Kurzzusammenfassung:
WAS? Lobpreisung Paagrios
WANN? Sonntag, 20. 1., 16.00 Uhr
WO? Treffen im Orkdorf

Drucke diesen Beitrag

[Erledigt] Edelsteine Grad B (B Grade Gemstone)
Geschrieben von: Telor - 12.01.2008, 21:06 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

*beginnt zu fluchen*

Gordul ((Bei allen Göttern, schaut euch das an)), nun habe ich doch tatsächlich 2000 Edelsteine gekauft, wo ich nur 200 davon gebrauchen kann. *schuettelt dann sofort den Kopf als ihm der Händler anbietet die Edelsteine zu einem wesentlich niedriegerem Preis wieder ab zu kaufen*

Das soll ein schlechter Scherz sein, oder? Der vorgeschlagene Preis würde nichtmal ein 5tel des Einkaufspreises abdecken. *dreht sich um und geht*

Ich werde schon jemanden finden, der diese Steine gebrauchen kann.

((OOC on: Der Text in Klammern ist die Übersetzung für den Zwergischen Ausruf Gordul, ich biete also 1800 Gemstone B, weil ich mich beim kaufen verklickt habe und anstatt 200 gleich 2000 gekauft habe. Der Preis beim Händler für Gemstone B beträgt 11.000 Adena, würde mich freuen, wenn demnächst einige ihre Gemstones bei mir kaufen könnten, anstatt im Grocery von Giran. Danke im Voraus Thurid

Edit: Erledigt danke an die Abkäufer.))

*kommt nach einiger Zeit zu dem Verkäufer zurück und grinst ihn breit an*

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich diese Edelsteine los geworden bin, die ihr Halunke mir angedreht habt.

Seid Euch gewiss ich werde so schnell nicht wieder auf Euch rein fallen.

Drucke diesen Beitrag

Die Genesis der Zwerge nach Haus Clanaerdh
Geschrieben von: Thorash - 12.01.2008, 12:53 - Forum: Die Zwergenmine - Keine Antworten

//ooc ANFANG

Da ich meine Ideen nicht so gut im Thread zum neuen Zwergenguide einbauen kann (ich darf da ja keine aufeinanderfolgenden Beiträge reinsetzen, und alle Sachen in einer Antwort zusammenzubauen, macht alles nur unübersichtlich (meiner Ansicht nach)), schreibe ich eine mögliche Sichtweise zur Entstehung der Zwerge hier mal rein.

Für jene, die die ganze Story nicht komplett lesen wollen, hier eine Zusammenfassung:

• Es ist eine mündlich Überlieferung einer einzelnen Zwergenfamilie,ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder historische Korrektheit. In dieser oder ähnlicher Form könnten andere Zwergenfamilien die Entstehunggeschichte der Zwerge ebenfalls erzählen.
  • Das Zwergenvolk war ursprünglich ein einzelner Menschenstamm, der vertrieben wurde bzw. flüchtete
  • Der damalige Stammesführer jenes Stammes (die Dewar) war Torin, der als Gründer des Zwergenreiches gilt. Er war zugleich Hohepriester des Maphr-Glaubens im Stamm.
  • Die Göttin Maphr segnete "ihren" Stamm und dadurch entwickelten oder verstärkten sich die bis heute bekannten Zwergenfähigkeiten (technische und handwerkliche Gaben, langes Leben usw.)

//ooc ENDE

Die folgende Geschichte zur Entstehung des Zwergenvolkes und der Besiedlung des Nordens stammt aus der mündlichen Überlieferung des Hauses Clanaerdh.

Nach den Erzählungen des Hauses Clanaerdh stammt das Zwergenvolk von
einem bestimmten Menschenstamm, den Dewar, ab. Die Menschen dieses
Stammes waren bereits kleinwüchsiger als die meisten anderen Menschen
und verehrten im Besonderen Maße Maphr als Göttin der Erde. Sie waren
geschickte Handwerker, Minenarbeiter und Kaufleute und erwarben dem
Stamm dadurch großen Wohlstand.

Aber die anderen Stämme neideten den Dewars ihren Wohlstand und es
begann ein Streit zwischen den Stämmen der Mensche. Es drohte ein Krieg,
den Torin, der legendäre Stammesführer und Hohepriester des
Maphr-Glaubens, zu vermeiden hoffte. Laut der Legende erschien im Maphr
selbst und trug ihm auf, mit seinem Stamm in den Norden zu wandern, wo
sie "Schutz und große Reichtümer in der Erde" finden würden.

Torin überzeugte die Seinen von der Auswanderung und unter großen
Strapazen, verfolgt von vereinzelten anderen Stämmen und bedroht durch
die Bewohner der anderen Ländereien, erreichte der Stamm den Norden.
Dort errichtete man zu Ehren Maphrs einen Altar im Mittelpunkt der
ersten befestigten Siedlung des Stammes und huldigte ihr.

Als Dank dafür segnete Maphr die Nachkommen des Stammes Dewar. Und alle
Kinder und Kindeskinder des Stammes veränderten sich nach und nach zu
jenen, die man jetzt Zwerge nennt - klein und dennoch kräftig an
Gestalt, stolz und zäh, gesegnet mit dem besonderen Verständnis für die
Gaben des Erdbodens, vor allem Metalle, Mineralien und Gesteine. Sie
schenkte ihnen langes Leben und die andere besondere Gaben, wie sie nur
die Zwerge besitzen.

Und als Torins Zeit gekommen war, da erschien Maphr höchstselbst an seinem Sterbelager und
geleitete ihn in die Halle der Götter, wo er künftig an ihrer Seite als
Ihr treuester Gefolgsmann dienen sollte.

Von dieser Legende gibt es im Zwergenvolk verschiedene Varianten:

- manche sagen, daß Torin nach seinem Tod selbst zur Gottheit erhoben wurde.

- manche sind der Meinung, dass der "Schutz und große Reichtum in der
Erde" auch meint, daß die Zwerge im Norden nicht nur Schutz und
"Reichtum in der Erde", sondern auch "Schutz in der Erde" finden
sollten. Daher erbauten einige Familien nach dieser Auslegung tiefe
Stollen und Höhlen in der Erde und haben dort ihre Heimstätten
errichtet. Dass viele Zwerge noch die Oberfläche besiedeln, halten jene
Zwerge für eine Abweichung von der Empfehlung der Göttin Maphr.

- in einzelnen Erzählungen werden mal die Menschen, mal die Elfen, mal
die Orks als Gefahren während der Wanderung in den Norden erwähnt.
Andere Erzählungen berichten andererseits in ähnlicher Vielfalt von
Begegnungen mit jenen Völkern während der Wanderung, die
freundschaftlich verliefen. Von Dunkelelfen wird bei jenem Teil der
Zwergengeschichte allerdings nichts berichtet, woraus man schließen mag,
daß es die Dunkelelfen in der heute bekannten Form damals entweder noch
nicht gab oder man dieser nicht auf der Wanderschaft begegnete.

- mitunter wird auch behauptet, daß der Stamm Dewar von niemals ein
menschlicher Stamm war, sondern von vornherein ein zwergischer Stamm,
der aber im Einzugsgebiet anderer Menschenstämme siedelte und von den
Menschen vertrieben wurde.

Drucke diesen Beitrag

Dioner Nachmittag mit der Nachbarschaft
Geschrieben von: Aliana - 12.01.2008, 11:58 - Forum: Aushänge - Antworten (1)

*In der Frühe verlässt Jissandre ihr Lädchen und befestigt ein Pergament in Dion (und nur dort), wo folgendes zu lesen ist:*
Seid mir gegrüßt, ehrenwerte Mitbürger der schönen Stadt Dion.

Ich möchte euch vorschlagen sich zu treffen und einander kennen zu lernen. Warum fragt ihr?
Ist es nicht peinlich, wenn man seinen Nachbarn für einen Räuber halten könnte, nur weil er sich vielleicht ein Mal zuviel umsieht wenn er die Tür zu seinem Haus aufschließt? Ist es nicht peinlich, wenn man seinen Nachbarn nicht grüßt nur weil man ihn nicht kennt? Ist es nicht so, dass Nachbarn einander helfen könnten und auch Probleme der Stadt zusammen lösen?

Ihr fragt welche Probleme es gibt?
Nun ich glaube es ist kaum jemandem entgangen, dass mein Lädchen vor einer nicht all zu großen Zeit von Räubern angegriffen und mutwillig zerstört wurde. Ebenso wurden viele wertvolle Gegenstände entwendet.
Dass man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte, verstehe ich. Jedoch habe ich bislang nichts von Reue jener gehört, die mir das angetan haben. Mir scheint als würde die Stadt beim Einbruch der Dunkelheit für viele ein gefährliches Pflaster werden - trotz der durchaus fähigen Wachen.

Was ich hiermit nun möchte, ist, dass wir uns nicht einfach nur sinnlos treffen wie wir es oft genug am Markt tun, sondern dass wir gemeinsam dazu beitragen, dass Dion schöner und vor allem sicherer wird. Der erste Schritt ist, so denke ich, erst einmal sich gegenseitig kennen zu lernen.

Ihr fragt, ob ich sonst nichts zutun hätte als mich um so etwas zu kümmern? Nun: die Nachbarschaft hat bei mir genau wie das Städtchen Dion einen sehr hohen Stellenwert und vielleicht stößt man ja auf die eine oder andere angenehme Überraschung.

Der Zeitpunkt, den ich wähle, kann sicherlich verändert werden. Man wird aber auch nie alle zusammenbekommen, jedoch kann man es ja versuchen. Somit würde ich den Zeitpunkt auf den vierten Tag der ersten Woche des zweiten Monats ansetzen. Wir könnten uns in meinem Lädchen treffen und dann gemeinsam zum Henkers Beil reisen, um dort die Räubertruppe zu suchen. Danach oder zeitgleich könnten die Priester diese Gelegenheit nutzen und die armen Seelen, die dort herumschländern, von ihrem Leid erlösen. Wer dann noch Zeit und Lust hat, der kann sich dann mit mir in die Katakomben der Heretiks aufmachen, denn es gibt dort Schriften und Mineralien in Hülle und Fülle. Für mich alleine sind sie aber kaum zugänglich.

Ich möchte euch nun nicht weiter langweilen und werde, sobald ich etwas präziseres ausgearbeitet habe, darüber in Kenntnis setzen.

Hochachtungsvoll an die Dioner Nachbarschaft.

Jissandre Omineth,
Elixierbräuerin und Feuerelementaristin zu Dion.

*Das Pergament erneut überfliegend, nickt sie ein Mal knapp und wendet sich um, um in ihren Laden zu gehen. Auf dem Rückweg grüßt sie die Amme, welche nun einige Häuser weiter wohnt, und ihre zwei Kinder, verfällt dann jedoch in einen Klatsch- und Tratschgespräch mit dem Händler, der gerade aus dem Südwesten angereist ist, und eh sie sich versieht, ist auch ein Kunde im noch nicht fertiggestellten Lädchen, den sie bedient.*

//OOC: Das ist der RP-Aufhänger für das Event [LINK: Dioner Natur- und Nachbarschaft]. Ich würde mich über eine rege Teilnahme aller, die in Dion wohnen, freuen. Auch Reisende sind willkommen.
Die ganz genauen Punkte gebe ich vermutlich im OOC-Event-Thread bekannt, sobald ich sie abgestimmt habe. Im RP wird Jissandre das Vorhaben Vorort, auf einem eventuellen "Vortreffen" und in den gelegentlichen Gesprächen mit den Mitbürgern erläutern.
Ich freue mich schon darauf. Jiss.

Drucke diesen Beitrag

Elfenratsforum?
Geschrieben von: Aerien - 11.01.2008, 19:53 - Forum: Informationen - Antworten (1)

Mal ne frage welcher bereich ist denn fuer den elfenrat vorgesehen der in gruppen oder konzept?
bzw welcher ist fuer ideen und vorschlaege und welcher nur fuer aushaenge?
thx fuer eventuelle antworten
gruss aerien

Drucke diesen Beitrag

Magieakademie
Geschrieben von: Aerien - 11.01.2008, 19:49 - Forum: Gruppen-Bewerbungen - Antworten (3)

Also dann auf wunsch hier rein Wink

Gewuenscht wird ein bereich fuer die magieakademie der elfen Big Grin

Benutzer fuer diese Gruppe waeren:
Aerien -Aerien (Moderator)
Selanya-Yarana
Norelle-Norelle
Corondal -Tethamon

Ig - Forum

Gebraucht werden eigendlich nur ein interner und ein Rp -Bereich Big Grin

vielen lieben dank
gruss aerien

Drucke diesen Beitrag

Klettern / Bouldern und alles was dazu gehört :P
Geschrieben von: Viridis - 11.01.2008, 19:44 - Forum: Hobby / Freizeit - Antworten (1)

So also ich Hoffe das ist jetzt der richtige Bereich Wink

Ich wollte eigentlich nur mal fragen wer schon mal klettern/bouldern war, es vllt sogar macht oder sonst was sinnvolles dazu zu sagen hat Tongue

Also ich hab damit vor circa 1,5 Monaten angefangen und bin voll begeistert. Es macht einfach irre viel Spass und ist ein gutes Training und Ausgleich finde ich Wink

Ich hab heute mal mitgefilmt. Das kam dabei raus:

Bouldertag - 11.01.2008

ich hoffe es gefällt, ich hab mir beim schneiden usw jetzt ned sooo die mühe gegeben, man möge es mir verzeihen Tongue

greetzn
Viri

Drucke diesen Beitrag

Gut verstärkte Waffe des Grades A gesucht
Geschrieben von: Detan - 11.01.2008, 10:34 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Mahal werte Damen, werte Herren

ich Detan suche als Geschenk für eine wundervolle Person eine möglichst verstärkte -fünf Mal oder mehr- Waffe des Grades A.

Bieten kann ich Euch ~sofern ihr etwas Zeit habt~ alles was Ihr wünscht: Rüstungen, Geschmeide, Waffen, Adena und und und....

Bitte meldet Euch bei mir per Depesche oder sprecht mich auf der Straße und dem Platz der Händler in Giran an...

Alae

Detan
Maestro
Sohn der Sade und des Namrod

PS: Suche eine A-Waffe (Fists, Duals, Blunt, Magierwaffe) möglichst hoch enchantet. Sagt was ihr haben wollt und ich sehe wie lange ich brauche es zu beschaffen (nicht ob). Da der Markt ja mittlerweile im OOC rumgammelt hab ich mir mit dem 'Auhang' keine Mühe gegeben - wieso auch?

Drucke diesen Beitrag