| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 61 Benutzer online » 0 Mitglieder » 57 Gäste Baidu, Bing, Google, Yandex
|
| Aktive Themen |
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: n[o_O]b
Gestern, 22:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 113
|
Weihnachtsfrieden
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: ordoban
14.12.2025, 19:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 69
|
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 118.247
|
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 337
|
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 288
|
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 557
|
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 551
|
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.024
|
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 314
|
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 397.082
|
|
|
| Protokoll zur außerplanmäßigen Zwergenratssitzung am 02.01.08 |
|
Geschrieben von: laviniela - 03.01.2008, 14:53 - Forum: Die Zwergenmine
- Antworten (2)
|
 |
Hallo liebe mitdwar!
Hier nun das protokoll zur gestrigen außerplanmäßigen Ratssitzung in Giran.
Ausschlaggebend für die "akute" einberufung war der recht aufrüttelnde Thread "Warum" im OOC Bereich des Forums.
Anwesenheit: (Nichtanwesenheit aufgrund des hektischen zusammenrufens berücksichtigt ^^)
Thorash
Quadi
Nimuee
Laviniela
Gastbeisitzer:
Stike
Erster Punkt: "die RP-Krise auf dem IMO"
Der Rat kam überein, sich bereitzuerklären, freiwillige Mitglieder (und Leute die sich anschliessen möchten) regelmäßig im Zwergendorf verweilen zu lassen um dort dann Neulingen in sachen gameplay und/oder RP zur seite zu stehen.
Eine Liste der Helfer und die zeitpunkte wann sie wo anzutreffen sind, folgen als sonderthread hier im Forum. Ebenso folgt ein Thread für die Ratsmitglieder, für Zeitabsprachen diesbezüglich.
Da sich dies jedoch nur auf das Zwergendorf bezieht, jedoch die anderen rassen ebenso interesse an solchen Aktionen in den jeweiligen startdörfern zeigen, schlug man auch vor eine art "RP-Helfer-Liste" zu erstellen in der die Spieler, die anwesenheit und der jeweilige Ort festgehalten wird. So kann man als Neuling jederzeit hineinschauen, wer denn von den Spielern helfen kann.
Zweiter Punkt: "Ratsaktivität"
Ebenso überein kam der rat hinsichtlich der Entscheidung, viel mehr offene Aktivität bezüglich RP auf dem server zu zeigen.
Das heisst: Planen und ausrichten von Events, "Sprechzeiten" zur spielerhilfe, Regelmäßige anwesenheit mit interaktion usw...
Dritter Punkt: "Materielle Hilfe"
Es wurde diskutiert ob der Möglichkeit, die RP Hilfe von Neuen Spielern mit der Vergabe von Items zu koppeln.
Dies könnte zum Beispiel das einbinden von Neuen Spielern in selbsterdachte mini-rp-quests sein, in deren Verlauf der Einstieg ins RP vereinfacht wird und zu deren Ende Items (Waffen ruestungen etc.) winken.
Um dem Einwand entgegenzuwirken, es koennten dann ja Raffzähnige nicht rpler sich ein wenig rp abringen um Items zu bekommen, sei gesagt, das die Fakten, welche rp Quest überhaupt items bringen kann, NICHT vorher bekanntgegeben wird!
Vierter Punkt: "Erkennbare Engine"
Es wurde diskutiert mit welchen Mitteln man Neulingen gegenüber im spiel erkennbar sein könnte. Dies wird direkt mit dem Staff abgesprochen werden.
Letzter Punkt: "Nächste Ratssitzung"
Die nächste ratssitzung wurde festgelegt auf Donnerstatg, den 17.01.08 um 21.00 Uhr. Wie gewohnt im Zwergendorf.
Wir wünschen allen bis dahin alles gute!
gez. Laviniela
|
|
|
| Helft meiner Freundin! |
|
Geschrieben von: Ronian - 02.01.2008, 15:57 - Forum: Hobby / Freizeit
- Antworten (5)
|
 |
Hallo,
wir haben ein kleines Problem, bei dem ich hoffe bei euch Hilfe zu finden!
Meine Freundin hat sich fuer das neue Musical Tarzan beworben.
Einen Casting-Termin hat sich auch schon bekommen (14.01.)
Allerdings fehlen ihr noch die Notenblätter zu ihren 2. Liedern, die sie vorsingen möchte.
1. Celine Dion - I´m Alive
2. Lee Ann Rimes - But I do love you
Ich habe das ganze Internet durchstöbert und immer nur Notenblätter gesehen, fuer die man viel Geld ausgeben muss... bis zu 30$
Vielleicht habt ihr irgendwo noch so was rumfliegen, oder ihr könnt mir sagen, wie ich kostenlos an die Notenblätter drankomme.
Vielen Dank
Ronian
|
|
|
| [SUCHEN] Helfer! |
|
Geschrieben von: Polo - 31.12.2007, 17:16 - Forum: Ankündigungen
- Antworten (2)
|
 |
Hallo,
ja ihr lest richtig, zum ersten Mal seit langer Zeit suchen wir wieder Mithelfer. Die angepeilte Anzahl der Helfer ist aktuell 10!
Wir suchen Leute für zwei Aufgabengebiete und zwar:
Ingame-Scouts (5 Leute):
Die Aufgaben der ig Scouts sind:
- Anfängern helfen
- Fragen zum Spiel im Trade zu beantworten
- Allgemeine Fragen beantworten
Ingame-Mods (5 Leute) :
- Chat Kontrolle (Beleidigungen, Spam, etc.)
- Kontrolle des Spiel Flusses (AFK Shops, Streitigkeiten, etc.)
Beide Gruppen können diese Tätigkeit mit einem ihrer Spiel-Charakter ausüben. Diese werden dann farblich kenntlich gemacht.
Beide Gruppen werden nur die Rechte haben, welche sie benötigen und werden in der Lage sein max. 30 minütige Jail Strafen oder Chat Bann als Sanktion auszusprechen.
Folgende Rechte sind NICHT vorgesehen:
- GM Shop
- Teleportieren
- Alle für sie nicht relevanten Rechte
Was müsst ihr mitbringen?
- Spiel Erfahrung
- Verantwortungsbewusstsein
- möglichst viel Online-Zeit (Zeit in der ihr im Spiel sein könnt)
- in der Lage sein freundlich mit Spielern umzugehen
- gute Deutschkenntnisse !
Wie bewerbt ihr euch?
Ihr schreibt eine Bewerbung an bewerbung@imomail.de .
In der Email sollte folgendes vorkommen:
- Acc Name
- Foren Name
- Beweggründe
- Qualifikationen
- kurzer Text wo ihr euch selber beschreibt
Wir werden dann die Bewerber zu einem Gespräch im TS einladen.
Wir bitten um Verständnis, aber wir werden keine Bewerbungen berücksichtigen, die schon mehrfach negativ hier im Projekt aufgefallen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Die Administration
|
|
|
| Fragen ueber Fragen.....um Antwort bittend |
|
Geschrieben von: Finis - 31.12.2007, 01:35 - Forum: Allgemein
- Antworten (51)
|
 |
Eines mal vorweg: Es ist mir gleich ob ich mittlerweile nerve oder net und liebendgern stoss ich eine weitere Diskussion zu diesem Thema an.
Also sicher hat jeder in den letzten Wochen, gar Monaten bemerken muessen das RP auf diesem Server immer mehr gen null tendiert.
Nicht nur das ohne OOC-Absprache eigentlich garnichts mehr geht, nein selbst Anfragen im Trade dahingehend bleiben unbeantwortet oder, schlimmer noch, ziehen nur wirklich daemliche Kommentare nach sich.
Wie kann das sein frage ich mich *schulterzuck* ??!!
Wenn man den vielen Threadeintraegen anderer Themen glauben schenken darf, dann sollte es doch genuegend RPler auf diesem Server geben *verwundert*
Allein in meinem "Lieblingsthema" dem "belebten Dorf: Dion" haben sich doch RPler noch und noecher zu Wort gemeldet. Wo sind diese?
Jene (NICHT alle) sind wirklich ueberaus geschickt darin sich vor einem zu verstecken, das muss ich schon sagen.
Auch werd ich abermals auf die DE-Taverne eingehen. Welch Namen dort alle zu lesen sind. Auch an diese stell ich jene Frage erneut: Wo seid ihr?
Nun wurde die Taverne Seiten der Staffs eroeffnet, eingerichtet (zum. ein wenig^^) und doch liegt sie fast gaenzlich brach. Wie kann das sein wo doch so viele den Finger hoben und sich meldeten als diese Idee Form annahm?!
Nun komm ich auf die Clans zu sprechen: Wenn ich mich nun nicht voellig irre las ich hier irgendwo das jene eine Mitverantwortung fuer das RP auf diesem Server tragen.
Ich persoehnlich merke wenig dahingehend. Immer wieder verschlaegt es mir doch glatt die Sprache wenn sich das ein oder andere Clanmitglied ((spreche mal nur die "RP-Clans" an....werd jedoch keine Namen nennen)) ersichtlich suchend in der Stadt umherbewegt jedoch kein Wort von sich gibt. Muss man wirklich immer und jederzeit selbst das RP einleiten?
Auch kam mir nun schon desoefteren zu Ohren das sich viele Mitglieder der Clans ausschliesslich dem RP mit schon "Bekannten" verschreiben. Also wenn es nicht so ueberaus....*um Worte ringt*.... bedenklich waere, wuerde mir das nur ein Lachen abringen. Wie kann man das jemandem plausibel begreiflich machen? Mit schlechten Erfahrungen wohl kaum, die machte sicher jeder. Zudem sollte man sich mal daran zurueckerinnern das man selbst mal klein anfing!
Weitere Worte erspar ich mir nun, werden sie doch eh weder Anklang finden noch zur Besserung beitragen *abermals resignierend*. Doch eh es sich mancheiner wieder recht leicht macht und gen Staffs zeigt, sollte er sich lieber an die eigene Nase fassen. An Unterstuetzung derer mangelt es eher weniger
|
|
|
| Was macht der Staff eigentlich fuer die Spieler! |
|
Geschrieben von: Bibita - 30.12.2007, 18:40 - Forum: Gespräche / Diskussionen
- Antworten (19)
|
 |
Eigentlich sollte man mal hier auf die Barrikaden gehen und nicht mehr auf Imorath spielen. Es geht nicht darum das mein Acc gebannt ist nur was macht der Staff eigentlich noch fuer die Spieler. Es wurden mal Events geplant und auch welche durchgefuehrt, aber was ist mit dem Fuerstensystem und aehnlichen Events, welche angekuendigt wurden und dann doch wieder verschoben. Das kann doch nicht wahr sein das dieser Server nur in einer eingleisigen Schiene laeuft. Leute macht euch mal Gedanken wie es hier weiter gehen soll ( ist S Grade tragen das hoechste fuer euch) dann seid ihr sehr bemitleidenswert und ich bin froh gebannt zu sein. Soviel von mir und gehabt euch wohl. mfG Bibita
|
|
|
| Play - Game Music Orchestral |
|
Geschrieben von: scion - 27.12.2007, 10:29 - Forum: Hobby / Freizeit
- Antworten (6)
|
 |
http://www.play-symphony.com/
zuschade, das sie auf ihrer Weltturnee nicht in Deutschland spielen T_T .
Sie haben Final Fantasy, Guild Wars und Kingdom Hearts im Programm.
Ich hab trotzdem mal ne Frage losgeschickt ob sie eins machen können. Schweden und Norwegen sind doch etwas weit :/
Zumal ja GW recht viel in Deutschland gespielt wird.. und das restliche Programm, ich könnte anhand dessen meinen gesamten bekanntenkreis mobilisieren Oo
Scion
Das Programm:
FINAL FANTASY®
SUPER MARIO BROS.®
CASTLEVANIA®
SUPER MARIO WORLD®
METAL GEAR SOLID®
BLUE DRAGON®
LOST ODYSSEY TM
SONIC THE HEDGEHOG TM
ACTRAISER TM
SHADOW OF THE COLOSSUS TM
THE LEGEND OF ZELDA®
HALO®
PREY TM
CHRONO TRIGGER TM
CHRONO CROSS TM
WORLD OF WARCRAFT®
APIDYA TM
KINGDOM HEARTS TM
SHENMUE TM
SILENT HILL®
BATTLEFIELD 1942TM
THE ELDER SCROLLS® III: MORROWIND TM
STELLA DEUS TM
BLACK TM
DAYTONA USA TM
THE CHRONICLES OF RIDDICK TM
THE ELDER SCROLLS® IV: OBLIVION TM
GUILD WARS®
|
|
|
| Wartungsarbeiten |
|
Geschrieben von: Polo - 26.12.2007, 15:44 - Forum: Ankündigungen
- Antworten (3)
|
 |
Hi,
morgen (Do der 27.12), wird der WebServer ab 9.00 für mehrere Stunden down sein.
Wir werden ein Raid 1 System einbauen und auf eine andere Windows Version umsteigen.
Während der Zeit sind folgende Dienste nicht erreichbar:
- Acm
- L2Guard
- ImoWiki
- Forum
|
|
|
| Baium, oder was machen die Subclassen Quester nun |
|
Geschrieben von: Thurid - 24.12.2007, 14:25 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
- Antworten (24)
|
 |
Laut Trade ist es zur Zeit ja nicht möglich die Subquest zu beenden, da Baium sich nicht wecken lässt, oder wie auch immer...
Da drängt sich mir so kurz vor Beginn meiner Subquest die Frage auf, was machen wir nun?
Warten wir auf das Update, dass laut Imogramm erst mit CT1 kommt, was bekanntlich etwas dauern könnte bis das in l2j umgesetzt worden ist, dann fehlt noch die Imo Testphase und dann auch noch die Umsetzung.
Kann man das Problem mit Baium irgendwie umgehen? Angeblich soll es Leuten gelungen sein, die Quest doch zu machen, obwohl Baium schläft, wieder andere sagen das es zur Zeit gar nicht geht, und alle die es schaffen seien Buguser...
Nun ich möchte keine Bugs ausnutzen, ich habe die Mats fuer meine Sub Faehige B Waffe lange zusammen gesucht (von der man laut Imo Guide und Stratics weiss, dass sie gehen), weil keiner genau sagen kann ob es nun gewollt ist dass, das Sword of Valhalla und das Great Sword funktionieren, ob sie noch funktionieren wenn man endlich an dem Teil der Quest angelangt ist...
Einige behaupten sogar: Wozu eine Subfaehige B Waffe, kauf dir einfach eine Schatten Waffe. Eine Schattenwaffe? Ja eine Schattenwaffe das Great Sword gibt es als Schattenwaffe im Weapon Shop in Giran. Naja dacht ich mir gut zu wissen, dass es auch B Schattenwaffen gibt aber die sollen für die Quest gehen? Schon hör ich Gerüchte die da lauten:
Bug, deswegen ist Baium deaktiviert worden.
Deswegen liebe Staffler, ist es vielleicht möglich eindeutig gesagt zu bekommen, wie es nun weiter geht?
Ist Baium deaktiviert, weil einige Leute Schattenwaffen benutzen um die Quest zu beenden? Dann bannt die gefälligst, schafft diese dämliche Waffe ab und lasst die ehrlichen Leute weiter questen.
Ist es erlaubt andere B Waffen als die im Imoguide gelisteten zu benutzen um diese Quest zu beenden? Ist das Absicht,wird es auch in Zunkunft möglich sein ein Sword of Valhalla abzugeben (ein Schwert das eigentlich knapp 600 Crystalle unter dem sonst gefordertem Crystallwert liegt?)
Ein paar Antworten wären schön, zumindest für die Leute, die noch ein wenig länger auf Imo spielen wollen und ihren Account gerne behalten würden.
Laut Regel ist Bugusing verboten, nur viele von uns wissen nicht, ob es sich nun um Bugs handelt, oder um gewollte Imo eigene Veränderungen. Deswegen wäre es eigentlich sehr sinnvoll mal irgendwo die Bugs zu listen, nein nicht um sie auszunutzen, sondern um ganz klar sagen zu können:
Seit dem und dem Tag steht im Forum, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, da das Forum Pflicht Lektüre ist laut Regeln, und das ausnutzen von Bugs mit Account Ban bestraft wird, haben die Leute dann wenigstens ordentlich ihre Strafe verdient, denn sie hätten wissen können, dass es sich um einen Bug handelt.
|
|
|
|