Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.945
» Neuestes Mitglied: areejsalam
» Foren-Themen: 8.077
» Foren-Beiträge: 45.051

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 47 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 42 Gäste
Applebot, Baidu, Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: n[o_O]b
19.12.2025, 22:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 117
Weihnachtsfrieden
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: ordoban
14.12.2025, 19:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 73
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 118.292
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 339
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 288
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 559
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 552
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.028
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 315
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 397.149

Ein Pergament in elfischer Schrift
Geschrieben von: Mikarion - 05.01.2008, 23:17 - Forum: In den Elfenwald - Keine Antworten

In den Städten des landes hängen Boten Pergamente auf und informieren Elfen die sie antreffen.

Die Zeit des Mondwechsels steht knapp bevor.

Jeder Elf und jede Elfe der nach der Woche des Kampfes sich danach sehnt sich mit seinen Brüdern und Schwestern zu treffen und auszutauschen sei zum Mondfest geladen.

Es beginnt 30 Minuten nach der 5ten Abendstunde in Barcaras.

((OOC: Mondfest, Sonntag 6.1. 17.30 Uhr, Elven Village))

Drucke diesen Beitrag

Event: wie mach ich's ? (Checkliste für Eventplanung)
Geschrieben von: Samiris - 05.01.2008, 13:47 - Forum: Events - Keine Antworten

Da auch Nicht-Eventteam-Mitglieder gerne einmal ein Event veranstalten und viele vielleicht noch Ideen haben, haben wir vom Eventteam versucht unsere Erfahrungen in eine Art "Anleitung,Checkliste" umzusetzen.

Sie soll ermöglichen, dass auch weniger Erfahrene jetzt einen Leitfaden haben, um es sich so einfach wie möglich mit der Gestaltung eines Events zu machen.

1. Idee
Hat man ja und ist nur der Vollständigkeit halber hier angeführt.

2. Ausarbeitung
Man sollte für das RP und die Engineelemente seine Idee zunächst mit ein paar Sätzen ausformulieren.
Das hilft einem selbst und später anderen bei der Mithilfe.
An folgende Punkte sollte man denken:

-Was sind die Ziele des Events?
-soll es alternative Lösungen geben? Wenn ja welche?
-Für welche Rassen/Klassen ist es?
-Was gilt für andere Rassen/Klassen? Zuschauer oder Zutritt verboten?
-bei Beschränkungen: wer sorgt für Einhaltung? Soll ein Staffler anwesend sein? Wie soll die Wache im RP aussehen?
-RP-Hintergrund passend zu den RP-Konzepten der Rasse/Klasse?
-wie werden die Spieler eingebunden? D.h.:
-welche Engine-Funktionen sind Bestandteil? (PvE, PvP etc.)
-welche Emotes, Socialmotes (Singen, Tanzen, Markgeschrei, Gebete etc.) sind erwartet?
-Handelt es sich um ein In- oder Outdoor-Event?
Danach richtet sich in der Regel die Länge der Begrüßungszeremonie. (Stichwort Betatschen nach Waffen und so)
-was ist an gespawnten NPCs, Items etc. (Wachen, Statuen, Kisten etc.) gewünscht?
Anmerkung: an Monstern/Einrichtung etc. gespawnt werden kann alles, was im Spiel anklickbar ist.

Ein paar Sätze, die im RP zum Ereignis formuliert werden, helfen zur Einstimmung.

3. Absprache/Diskussion
Hat man das Konzept soweit fertig, bittet man 1-2 Mitspieler, es zu überprüfen.
So werden nicht erkannte Schwächen, Unklarheiten oder besonders gelungene (und daher vielleicht ausbauwerte) Aspekte erkannt.
Wichtig: man sollte ihnen aber nicht zuviel Unfertiges zumuten.
Sonst haben andere entweder Hemmung, ins Konzept einzugreifen, oder man sieht sich damit konfrontiert, deren liebgemeinten Anregungen ablehnen zu müssen.
Daher: lieber gut ausgearbeitet als zu schnell verteilt.

4. Ablauf und Dauer
-Wie lange soll das Event dauern?
1-2 h für die Kernhandlung sind die Regel, wenn es länger wird droht Stimmungsabfall.
Daher: nicht zuviel reinpacken, lieber kleinere Plots kreieren.
Droht ein Event zu lange zu werden, kann man eventuell Programmpunkte auslassen (und fürs nächste Event aufheben).

Viele Spieler, v.a. Gelegenheits-RPler, möchten erstmal "reinschnuppern" und nicht dauernd auf Emotes angewiesen sein.
Man sollte also einen festen Ablauf aufstellen und dann ein offenes Ende anbieten.
So haben alle die Chance, zunächst das Wesentliche zu erleben und die RP-Suchtis die Nacht durchzuemoten...

Hier sollte man einen durchnummerierten Ablauf haben. Bewährt hat sich grob folgendes:

4.1. Versammlung
Die Spieler müssen sich zunächst am Treffpunkt zum offiziellen Zeitpunkt sammeln können.
Das führt zu vielem Begrüssungs-RP und man sollte mind. 10-15 min. dafür einplanen.

4.2. Begrüssung und Einweisung
Nun verkündet man offiziell das Event für eröffnet.
Man sollte sich ein paar Begrüssungssätze vorher überlegen.
Im RP vielleicht grob den Ablauf (soweit möglich) verkünden, nicht alle lesen vorher das Forum.
Eventuell muss man per ((OOC)) noch etwas erklären, aber das sollte man der Stimmung wegen möglichst vermeiden.

4.3. Kernhandlung/en
Für eigene Aktionen (Rituale, Ansprachen etc.) seine Texte vorformulieren und als Ausdruck zur Hand haben hilft.
Gerade Rituale sind eigentlich Teil einer gewöhnlichen, daher bekannten Prozedur.
Damit Neulinge Zugang zu diesen Ritualen bekommen, sollte man im Forum auf eine ausführliche Beschreibung drängen.
Parallel dazu kann man ein Announce schalten, was auf die Beschreibung des Rituals hinweist. (Stichwort Menuett^^)
Wer unterstützt einen beim Ablauf? Party für alle Mithelfer.

4.4. Abschluss
Man erklärt das Event im RP offiziell für beendet. Dann sind alle entlassen oder können zum freien Teil übergehen. Also ein paar Sätze dazu ausdenken.

5. Technische Fragen/Spawns
-Soll etwas aus der Mob-/Itemdatenbank gespawnt werden?
-Werden Statuen, Kisten etc. zur Deko gebraucht?
-Wie soll die genau aussehen? An welchem Orten soll was stehen?
-benötigen die Spieler Items? (Feuerwerk, Kronen, Masken etc.)? Diese müssen vom Staff meist wieder entfernt werden.
-eine Wunschliste soll man dem Master of Spawn, Staff_Mordal vorlegen, er erklärt was möglich ist

6. Störenfriede: was tun?
Hin und wieder stören Spieler, absichtlich oder unabsichtlich den Ablauf.
Hier kann jemand helfen, der sich zunächst im RP und auf höfliche Weise darum kümmert.
Ist die Situation nicht zu lösen (kommt selten vor), kann der Staff eingreifen.

7. Staff-/Eventteam
Wenn das Konzept soweit steht, kann man es dem Eventteam zuschicken (z.B. an Aadieson).
Alternativ: man hat eine Idee, will sie aber in Zusammenarbeit mit dem Eventteam erst weiter ausarbeiten: dazu gibt es einen öffentlichen Bereich. Am besten an Aadieson wenden.
Der Staff ist im Eventteam auch vertreten, das Event erhält also die nötige Absicherung.

Wann man es machen will, sollte man dann überlegt haben und zwar konkret.
Ein "vielleicht" ist wenig brauchbar.
4 Wochen Vorlauf sind für alle praktisch.
Dann kann der Termin vom Eventteam für alle anderen Events gesperrt werden. So ist sichergestellt, dass man nicht am gleichen Abend mit anderen konkurrieren muss.

Die Staffler haben zwar ein Auge auf das Konzept, aber eingegriffen wird i.d.R. nicht.
Dafür ist man auf der sicheren Seite und bekommt sogar noch -wenn gewünscht - Hilfe.
-Mordal kann zu den Spawns was sagen

8. Vorbereitung und Startschuss
Ist alles soweit ausgearbeitet, kann ein Termin mit Mordal zum Dekorieren ausgemacht werden. Dieser sollte 1 Tag vor dem Event stattfinden.
Dann ist alles bereit für den Start und es kann losgehen.

Viel Spass beim Ideenausarbeiten!

PS: Hier im Event-Forenteil findet ihr schon einige Events.
Einige davon kann man sehr gut für andere Klassen/Völker übernehmen.

Drucke diesen Beitrag

Angel Slayer (VERKAUFT)
Geschrieben von: Rider1 - 05.01.2008, 02:10 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Ein eher schmächtiger Ork-Krieger, mit einem abgetrennten Arm, geht Zielstrebig auf einen Baum in Giran zu mit einem Blatt Papier*

*es ist eindeutig, das der Ork das nicht selbst geschrieben hat, es ist schwungvoll, elegant und sehr akurat geschrieben*

Liebe Bewohner,
Liebe Bewohnerinnen,

ich suche einen Angel Slayer, das ist eine sehr seltene, und machtvolle Waffe. Sie sieht aus wie ein Dolch, der mit kleinen flügeln verziert ist. Er ist aus sehr seltenem Material gefertigt und ist sehr hell.

Falls Sie so eine Waffe besitzen und sie eventuell nicht mehr benötigen, geben Sie mir bitte bescheid, in dem Sie hier eine Nachricht hinterlassen.

Ich kann auch einiges Bieten! Ein Imperial-Shield und verschiedene hochklassifizierte Waffen und Rüstungen.

Hochachtungsvoll

*die unterschrift ist krakelig, fett und fast nicht leserlich*

Throglogg
VERKAUFT

Drucke diesen Beitrag

Die verschiedenen Aspekte des Zwergenvolkes
Geschrieben von: Thorash - 04.01.2008, 20:47 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (7)

//ooc

Sorry für das OOC, aber mein Thema passt einerseits am besten hierher, anderseits kann ich meine Sachen eher so beschreiben.

Also, worum geht es?

In Sachen RP gibt es ja inzwischen einige Bewegung, nicht nur Kritik und Aufrufe, sondern auch konkrete Taten. Um das Zwergen-RP zu unterstützen, gibt es ja jenen Zwergen-Guide, an dem man sich orientieren kann. Ich persönlich finde ihn nicht so doll, aber das ist Ansichtssache, der Guide soll ja auch überarbeitet werden und er ist immer noch besser als nix.

An dieser Stelle möchte ich Meinungen anderer RPler zur Ausgestaltung von Zwergen einholen und hierbei als Einstieg und Beispiel meine eigene Meinung kundtun. Das Ganze können dann andere Spieler als Ideen für die Gestaltung ihrer eigenen Chars aufgreifen.

Also, zum Thema:

Ich finde, das Zwergenvolk wird im Moment viel zu menschenähnlich dargestellt. Auch,wenn die Zwerge vom Hintergrund her von den Menschen her abstammen sollen, muss dies nicht heissen, dass Zwerge "nur" kleine Menschen, die halt gut schmieden, sammeln, trinken und feiern können. In einem Zwerg dürften weitaus mehr Aspekte einer echten "Persönlichkeit" und einer womöglich auch fremden "Kultur" stecken.

Ich werde nun zwei Aspekte benennen, den man in einem Zwerg womöglich finden mag. Dann können andere Autoren die Liste mit eigenen Ideen erweitern und wir schauen mal, was sich so alles findet. Toll fände ich, wenn man dabei nicht nur "nette",sondern auch den einen oder anderen "fiesen" Aspekt nennen könnte.

Das Ganze soll keineswegs eine RP-Regel,wie Zwerge zu spielen sind, sein, sondern eine wachsende Ideenliste, welche Aspekte man sich bei einem Zwergen vorstellen kann.

Also, hier meine beiden Aspekte:

"Neugierde" - Der Zwerg kann Geheimnissen und Rätseln nur schwer widerstehen. Wenn ein Problem einer Lösung bedarf, ein Geheimnis eine Aufklärung sucht, wird er sich schnell darin vertiefen und der Sache auf den Grund gehen. Nicht wenige, die ihrer Neugierde folgten und sich dabei in Gefahr begaben, kamen darin um oder mussten auf schmerzhafte Weise lernen, dass so manches Geheimnis nur schwer zu lösen ist.

"Rache" - Eine Beleidigung, ein Betrug, ein Verrat? Sowas wird nicht so leicht vergessen. Und sowas muss in angemessener Weise gesühnt werden.

Bin gespannt auf die Ideen der anderen.

Thorash

Drucke diesen Beitrag

Edelsteine der besonderen Güte!
Geschrieben von: Alaushril - 04.01.2008, 18:05 - Forum: Aushänge - Antworten (6)

-------------------------------------------------------------------
Eilig klappt er die beiden kleinen, sorgfältig geschliffenen Steintafeln zusammen und schiebt sie sorgfältig in einen Lederbund, den weissen Kreidestift ebenso. Er verneigt sich noch zwei Mal vor seinem Auftraggeber und hastet, einige höfliche Floskeln murmelnd, aus dem Zimmer. Rasch stiefelt er die Treppen hinab und sieht sich auf dem grossen Platz der dunklen Stadt um, kneift die Augen ein wenig zusammen und lenkt dann die kurzen Schritte zum Warenhaus, wo er sich hinter seinen kleinen, alten Schreibtisch zwängt. Die Zwerge mögen zwar geizige Wesen sein, doch wenigstens konnte er zumindest hier verweilen. Geschwind breitet er verschiedene Waren auf die Unterlage aus: Federkiel, Tusche, Pergament und die beiden leichten Tafeln, die seine Notizen beinhalten.
Nach einem kurzen Seufzer teilt er die Schriftblätter grob von Auge ein, um auch ja genug Platz zu haben, und lässt den Federkiel Tusche ziehen, ehe er zum Schreiben ansetzt. Exakt zehn Ausführungen wird er erstellen, exakt zehn mal wird er den selben Text schreiben, und für exakt zehn Blatt wird er auch bezahlt.

Seid Gegrüsst, Herren dieser Stadt!

Strahler, Juweliere und Goldschmiede, lest weiter. Ihr gar noblen Leute,
Herren und Damen von hohem Stande und Freunde des guten Geschmacks,
tut es ebenso!
Meine Kunst ist das verschieben, schätzen und handeln von Steinen grösster
Güte, ob Rubin, Granat, Quarz oder Diamant - Interesse habe ich an all
euren Waren. Goldschmiede und Juweliere, von euch will ich geschliffene
und verarbeitete Stücke erwerben oder manch rohen Stein zur weiteren
Verarbeitung auftragen, sodass es zu aller Vorteil wird. Ringe und Ketten,
Bänder und Reife könnt ihr mit den erlesensten Steinen besetzen, auf dass
wir ein gutes Geschäft erfahren! Strahler und Sucher, für eure Müh'
entlohne ich euch. Die schönsten Stücke aus eurer Sammlung kaufe ich für
gutes Geld, denn auch ihr habt grosse Arbeit geleistet, die gewürdigt
werden will.

Ihr edlen Leute und Interessierte, wenn ihr nach ganz besonderen Dingen
sucht, so tretet an mich heran. Meine Dienste werden euch kosten, doch
kann ich euch Waren von allerhöchster Güte anbieten. Farben, Formen,
auch auf Mass, sodass die schönen Steine eure Körper zieren.

So Ihr, verehrter Leser, Interesse an Geschäftstreiberei und Tausch besitzt,
so bitte ich Euch, Nachricht an mich zu schicken.

Gezeichnet,

Alaushril dal Mae'Zyngel,
im Tempel der dunklen Stadt.

Die Nacht ist wohl um, zumindest scheint es dem Boten so, und er eilt zurück zu seinem Meister. Die Briefe werden von ihm Signiert und mit dem hauseigenen Siegel ausgestattet, ehe der Dunkle den Menschen wieder fort schickt. Noch am selben Tage reist er durch die Lande und hängt besagte Schriften in folgenden Städten auf:
Rune, Giran, Gludin, Gludio, Dion, Aden, Heine und die Hauptstadt der sprechenden Insel.

An den Eingangsportalen folgender Siedlungen gibt er zumindest eines der Pergamente ab, in der Hoffnung, sie würden auch gut sichtbar angebracht:
Die orkische Hauptstadt im hohen Norden, die lichte Stadt der Elfen.

Ein wenig schmunzelnd bemerkt er, dass die Lichten nicht zur dunklen Stadt, sondern an eine Adresse in Aden verwiesen werden, wenngleich nahe der Gilde der Dunklen.
Eher überrascht ist der Bote über die strikte Anweisung, das Dorf der Zwerge nicht mit einem solchen Blatt auszustatten - doch der Schreiberling wird schliesslich dafür bezahlt, Dinge auszuteilen und nicht Fragen zu stellen oder zu tratschen.

//ooc: Reines RP-Angebot, es werden keine Gems o.Ä. vertauscht/verkauft. IG bin ich als Alaushril erreichbar und immer an-RP-bar, im Forum wäre ich froh, das RP per Antwort in diesem Thread zu lesen. Smile
Viel Spass!

Neuaufage des Threads, da durch Aktualität gegeben und das alte Stück im Archiv schlummert.

Drucke diesen Beitrag

Orkevents - der orkische Kalender
Geschrieben von: Lelwani - 04.01.2008, 17:34 - Forum: Events - Antworten (5)

Grüßeuch!

Da ich ja momentan eine (IG-) Auszeit nehme, aus RL-Gründen (kein eigener Computer mit I-net), dieses Projekt aber nicht "sterben" lassen möchte, poste ich euch hier den orkischen Kalender, die ganze Reihe an Orkevents herein, die ich damals zusammen mit ein paar anderen Spielern erstellt habe. Es würde mich freuen, wenn ein engagierter Spieler oder Staffler sich die Mühe machen würde, die Eventreihe weiterzuführen und so die Reihe der kleineren Events um ein paar weitere erweitert:

Kalender der Orks

Hinter dieser Idee stelle ich mir folgendes vor:
Jeden Monat gibt es einen Tag (immer an einem Sonntag) der ein spezielles Ereignis für die Orks ist. An welchem Wochenende dieser Tag ist, wird vorher festgelegt, so dass sich jeder immer erkundigen kann um dann auch Zeit zu haben. Diese Feiertage werden übersichtlich gestaltet und einheitlich gemacht, damit jeder Staffler diese adaptieren kann und so die Kette nicht unterbrochen wird, durch den Wegfall eines Mitglieds.

Hier kurz eine Beschreibung, wie ich den besonderen Tag darstelle:

Name (wie das „Fest“ heißt, welches gefeiert wird)
Tag (hiermit meine ich dann den Monat und das Wochenende, da nicht jedes Mal der bestimmte Tag auf ein Wochenende fällt, sowie die Uhrzeit)
Beschreibung (um was es bei diesem Tag geht)
Ablauf (die grobe Planung, was passieren soll)
Anmerkung (was noch erwähnt werden sollte aber nicht in die Aufstellung reinpasst)

„Lobpreisung Paagrios“

Januar; zweites Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Kakai, einer seiner Hände oder ein Priester Paagrios wird eine rituelle Ansprache halten um Paagrio zu lobpreisen. Es wird das überleben des alten Jahres gefeiert und man betet zu Paagrio, damit er einem auch in diesem Jahr beisteht.

1. Die Orks versammeln sich vor dem Balkon Kakai´s und warten auf das Erscheinen des Sprechers.
2. Der Sprecher wird seine Ansprache halten, meist eine besondere Geschichte aus dem Leben eines Orks, die Entstehung des ersten Orks oder auch ein Gebet.
3. Der Sprecher kann noch an die Orks appellieren oder etwas anderes sagen, was er loswerden möchte.
4. Es werden Getränke (sofern vorhanden) ausgeteilt, Spenden angenommen für den Tempel und nach Absprache kann sich noch ein anderer Ork zu Wort melden und es kann Feuerwerk eingesetzt werden (sofern vorhanden).
5. Die Feier ist danach offiziell beendet

(6. Wenn möglich, könnte man alle Teilnehmer in die Arena bringen um noch ein wenig zu kämpfen. Von der Arena müssen sie selbst wegkommen, aber das hinbringen fände ich schon gut. Arena würde dann als freundliches Miteinander gesehen. Die Leitung führt ein RM und der Gewinner erhält ein Abzeichen der Ehre, um seinen Ruhm darzustellen, z.B. eine Kette. Da ich die Listen und Möglichkeiten nicht im Kopf habe, müsste ich da noch mal schauen.)

Anmerkung:
Der Sprecher wird vorher festgelegt. Finden sich keine Spieler dafür, machen das die RMs der Orks. Getränke können auch ruhig so was sein wie „Potion of Alacrity“, man kann es dann als Segen sehen, da die Getränke auch erst nach dem Gebet ausgegeben werden. Die Feier ist für knapp eine Stunde angesetzt, eher weniger und soll einfach die Orks zusammenfinden lassen.
Dieser Kalender wird in der Ork-Stadt ausgehängt und es wird vielleicht noch einen Aushang geben vor jedem Tag, in den menschlichen Städten, da Kakai viel daran liegt, alle Orks zu erreichen.
Feuerwerk, sofern vorhanden, wird dann an ausgewählte Spieler verteilt, die am Ende, bei den Feierlichkeiten, dieses einsetze können wie sie möchten.

„Tag der Ehre“

Februar; drittes Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Vertreter Kakais werden sich an diesem Tag vor der Arena einfinden und die Orks nach Gruppe sortieren (Mystiker/Kämpfer, Stufen). Diese Kämpfer können angeleitet von den Vertretern ein kleines Turnier bestreiten und als Belohnung erhalten sie ein Abzeichen der Ehre. Jedem ist es gestattet einen anderen herauszufordern, solange dieser vom Level gleich oder überlegen ist (dieses wird dann vorher abgeklärt). So ein Kampf muss aber von einem Vertreter genehmigt werden. Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu einem Verweis der Arena.
Kämpfe in der Gruppe können nur geführt werden, sofern es eine andere Gruppe gibt, die gewillt ist, sich darauf einzulassen und auch gleich stark ist (es gibt nicht viel Ehre, wenn man einen Schwächeren erschlägt).

1. Treffen vor der Arena
2. Alle Orks, die Interesse haben an dem Abend zu kämpfen (im Turnier) müssen sich bei dem Vertreter, der sich als solches zu erkennen geben wird, einschreiben lassen.
3. Nachdem die Vertreter die Reihenfolge bestimmt haben, wer mit wem kämpft, werden die ersten Kämpfer in die Arena gebracht.
4. Der Gewinner/die Gewinner des Turniers (sind an sich zwei, da einmal für Mystiker und einmal für Kämpfer. Dieses hier gilt für beide Turniere) erhält/ erhalten ein Ehrenabzeichen (welches ich dann ja noch raussuchen muss) während einer kleinen Zeremonie.
5. Wenn es Getränke gibt, so kann man die ja zu einem Preis von 30 Adena oder ähnlichem anbieten, damit es was zum trinken gibt.
(6. Wenn er erlaubt ist, darf auch gewettet werden. Auf jeden Kampf darf gewettet werden, ob Turnier oder nicht, mit einer Höchstsumme von 5000 Adena. Wenn der Betreffende dann richtig gesetzt hat, erhält er das doppelte wieder raus. Der Name und der Betrag werden aufgeschrieben und das Geld gleich einbehalten. Diesen offiziellen Posten darf kein Spieler übernehmen. Es spricht jedoch nichts dagegen, dass ein anderer Ork auch Wetten annimmt, dies sei jedem freigestellt, doch macht er es dann mit seinem eigenen Geld)
6. Wurden die Turniere beendet (Mystiker und Kämpfer) und wurde keine Herausforderungen ausgesprochen, sei es von Einzelpersonen oder Gruppen, so ist der Tag damit beendet

Anmerkung:
Um auch den Spaß aufrecht zu erhalten, werden die Kämpfer zuerst gegen gleichstarke angesetzt. Sollte es nicht genügend geben, so hat derjenige mit Annahme der Regeln auch angenommen, dass er sterben kann und es somit seine Wahl war.
Mystiker und Kämpfer werden getrennt, damit jeder seine Chance hat. Getränke wären bei so einem Event natürlich immer nützlich und könnte man dann bei einem Vertreter erwerben, der sich dann einen Vorrat anlegt (ein paar Hundert mindestens). Die Listen zum eintragen habe ich per Excel erstellt und sind ganz normale Formulare, um die Übersicht zu behalten. Diese Listen werden handschriftlich geführt und später wird der Gewinner im Ork-Forum bekannt gegeben.

Regeln bei einem Kampf der Ehre

I. Keine Tränke
II. Keine Hilfe von außerhalb
III. Wenn jemand sich ergibt, so wird der Kampf abgebrochen
IV. Es ist immer auf die Vertreter Kakais zu hören
V. Jeder Kampf muss von den Vertretern abgesegnet werden, sonst gilt er als unehrenhaft und wird nicht anerkannt
VI. Jeder darf jeden herausfordern, sofern sie sich ebenbürtig sind oder der Herausforderer sogar unterlegen (Stufenabgleich)
VII. Niemand muss kämpfen, wenn er nicht möchte. Sollte er es jedoch wollen, so muss er sich bei den Vertretern einschreiben lassen (nur fürs Turnier)
VIII. Jeder „Gestorbene“ muss vor dem nächsten Kampf erst einmal ruhen, für ungefähr 20 Minuten
IX. Der Kampf beginnt erst, wenn ein Vertreter diesen für begonnen erklärt
X. Jeder Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er durch die Kampfhandlungen zu Tode kommen kann und nimmt dieses Risiko auf sich.

Anregung der Klassenbildung: „Gewichtsklassen“: analog zum Festival of darkness:
lvl 31 und darunter
lvl 42 und darunter
lvl 53 und darunter
lvl 64 und darunter
lvl 65+

Jeder, der sich einschreiben lässt oder jemanden herausfordert, hat damit automatisch die Regeln dieses Kampfes akzeptiert. Bei einem Regelverstoß wird derjenige vom Turnier ausgeschlossen und erhält eine Verwarnung. Bei einem zweiten mal am selben Tag, darf er auch niemanden herausfordern und wird der Arena verwiesen.

„Jagd auf die Ketzer“

März; zweites Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Man trifft sich im Orkdorf zu einer Hatz auf die verstoßenen der Orks, die Namenlosen. In der Stadt werden die Leute in Gruppen unterteilt, die einigermaßen gleich groß und gleich stark sind. Zu diesem Zweck werden sich wieder alle die mitmachen wollen einschreiben. Ziel ist es, in den Orkbarracken zu jagen und etwas zu suchen, eine bestimmte Menge an Adena, Ästen, Ziegenleder, Lacken, Kohle, Holzkohle oder Tierhäuten. Welches wie oft gefunden werden soll, wird erst kurz vor dem Beginn bekannt gegeben. Der Ort kann später auch variieren, sollte aber immer von Orks oder Goblins bevölkert sein (also den Feinden der Spieler-Orks).
Nachdem festgelegt wurde, was wie viel gefunden werden soll, ziehen die Gruppen gemeinsam los bis zum Eingang und dann laufen sie selbstständig durchs Gebiet um zu sammeln, was sie suchen.
Die Siegergruppe erhält alle gesammelten Rohstoffe (die, die man sammeln musste) und jedes Mitglied erhält ein Ehrenabzeichen.
Es sollte mindestens Zwei Vertreter geben (einer davon RM) damit die Gruppen ein wenig überwacht werden können. Der Zweite bleibt beim Eingang zu den Baracken stehen und wartet auf die erste Gruppe, die mit den Materialien ankommt.
Sollte das Ziel aus Gold bestehen, müssen alle ihr gesamtes Gold im Warenhaus ablegen. Ein RM überprüft dies. Das gilt auch für alle anderen Rohstoffe, die gesammelt werden können.

1. Sammeln im Orkdorf und einschreiben/ einteilen.
2. Vorlaufen bis zum Eingang der Baracken und Bekanntgabe des Zieles (Äste, Ziegenleder, Lacke, Kohle, Holzkohle, Tierhäute, Adena) sowie der Menge (50, 100, 150, 200 für Rohstoffe und für Adena: 50.000, 100.000, 150.000, 200.000)
3. Der Vertreter, der nicht auf die Gruppen acht gibt, bleibt beim Eingang und wartet auf die Gruppen.
4. Nachdem die erste Gruppe da ist werden die übrigen zusammengerufen und die Rohstoffe oder das Geld wird eingesammelt. Der Sieger erhält dieses und ein Ehrenabzeichen in einer kleinen Zeremonie vor Ort.
5. Damit ist es offiziell vorbei, doch könnte man noch ein kleines Fest im Dorf machen mit Getränken.

Anmerkung:
Es ist hier wichtig, dass mindestens zwei Vertreter dabei sind. Der eine muss mindestens RM sein um das Inventar zu überprüfen. Der Andere kann ruhig auch ein Spieler sein, der diese Aufgabe gerne machen möchte. Ich habe nur Rohstoffe gewählt, die man bei den Orks dort auch finden kann und das mit einer noch relativ guten Wahrscheinlichkeit. Hierbei geht es nicht um das Materialiensammeln, sondern darum die Namenlosen zu bestrafen. Die Rohstoffe respektive das Gold geben nur an, wie viele man erschlagen hat (zumindest kann man es hier in diesem Spiel nur so angeben).

„Tag der Ruhe“

April; drittes Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Orks versammeln sich im Ork-Dorf um mindestens einen Vertreter. Dieser Vertreter sollte eine der Hände Kakais, ein Schamane oder Kakai selbst sein. In Angedenken an Paagrio und die Ahnen, geht man von der Ork-Stadt aus zu der Ritualhöhle (Cave of Trials) um am Eingang zu beten. Auf dem Weg zu der Höhle, wir jeder Feind der Orks erschlagen, der auf dem Weg liegt. Das Gehen soll nur symbolisieren, dass die Orks es nicht eilig haben, auf dem Weg zum Sieg. Das Gebet gepaart mit einer Ansprache wird vom Vertreter geführt und er ist es auch, der den Tag für beendet erklärt. Dafür, dass man zu Paagrio betete, erhält jeder der Teilgenommen hat, ein paar Tränke (oder man kann es einrichten, dass alle versammelten Gesegnet werden, mit besonders guten Zaubern): Drei von jeder Sorte = Alacrity, Greater Swift Attack, Greater Antidot, greater Healing, Haste.

1. Treffen in der Stadt der Orks
2. Der Vertreter erklärt den Grund für die Versammlung und führt dann die Prozession zu der Höhle
3. Angekommen wird ein Gebet gesprochen vom Vertreter und er geht mit einer kleinen Ansprache auf die Lage der Nation ein
4. Jeder Ork kommt nach vorne, kniet sich kurz hin und erklärt seine Loyalitäten. Entweder alleine, für sich oder laut, für alle (Loyalitäten: zu den Orks, zu Kakai, zu Paagrio, etc)
5. Jeder, der teilgenommen hat, wird gesegnet. Sollte ein GM vorhanden sein und wenn es möglich ist, dann durch Zauber. Ansonsten erfolgt eine Vergabe von Tränken. Jeweils drei von folgenden Sorten: Alacrity, Haste, Greater Swift Attack, greater Antidote, greater Healing
6. Der Vertreter erklärt die Prozession für beendet, die Orks dürfen wieder gehen

Anmerkung:
Natürlich hat ein Segen durch Zauber vorrang vor den Tränken. Die Option mit eben jenen sollte nur gewählt werden, wenn es nicht anders geht. Dann gibt der Vertreter den vortretenden Orks einfach einen Beutel mit Tränken. Es mag zwar einen gewissen Wert darstellen, was dort vergeben wird aber dies hat auch Gründe. Dadurch entsteht ein gewisses Belohnungsdenken. Es kommen mehr und wollen teilnehmen und wer teilnimmt, der wird zwangsläufig mit der Geschichte und den anderen Orks konfrontiert, außerdem wird es nicht als Belohnung ausgeschrieben, sondern die Spieler erfahren von der Belohnung wirklich erst, wenn sie durchgehalten haben. Wegen der Seltenheit dieses Tages, kann man den auch nicht wirklich ausnutzen.

„Fest des Mutes“

Mai; Zweites Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Orks treffen sich dieses Mal vor den Toren des Schlosses von Dion und werden begleitet von mindestens einem RM, der alles überwacht und leitet. Um Paagrio den Mut der Orks zu demonstrieren, werden alle Teilnehmer die Waffen und Rüstungen ablegen (die Mystiker dürfen ihre Rüstungen behalten, damit sie noch Zaubern können) und sich in die Ruinen der Verzweiflung begeben. Es werden zwar Gruppen eingeteilt, aber hierbei geht es nicht um das Gegeneinander sondern um das Miteinander. Jeder Ork soll jedem Ork helfen! Der RM wird als Vertreter nebenher laufen und an bestimmte Mitglieder der Gruppen Schriftrollen der Heilung geben (Scrolls of Ressurection). Zusammen werden die Orks versuchen die Ruinen zu säubern, welches natürlich nicht klappen kann, aber dennoch zu einigem Spaß führen kann. Die Orks müssen sich mindestens eine halbe Stunde in den Ruinen behaupten können und danach natürlich wieder mit allen rauskommen um sich vor dem Schloss zu sammeln. Jeder Teilnehmer erhält danach ein Ehrenabzeichen.

1. Treffen vor Dion Castle
2. Einteilung der Spieler in Gruppen (es wird darauf geachtet, dass in jeder Gruppe ein Mystiker ist, aber nicht auf die Stufen, weil sich sowieso alle helfen sollen)
3. Verteilung der Scrolls of Ressurrection an bestimmte Spieler in den Gruppen (Vorzugsweise Mystiker, sonst den stärksten der Kämpfer). Anzahl je nach Größe der Gruppen (10 und mehr). Nicht verbrauchte Schriftrollen können die jeweiligen Spieler behalten oder Teilen, wie es ihnen beliebt.
4. Nach einer halben Stunde wird der Vertreter mitteilen, dass sie sich jetzt vor dem Schloss einfinden sollen
5. Haben sich wieder alle vor dem Schloss eingefunden, dürfen ruhig 2 Minuten lang gejubelt werden, danach gibt es eine kleine Zeremonie, in der die Ehrenabzeichen verliehen werden
6. Danach ist es offiziell vorbei

Anmerkung:
Auch hier könnte ich mir gut vorstellen, dass man noch fröhlich zusammensitzt und etwas trinkt, sofern es Getränke gibt. Der RM, der mitläuft, wird eine Waffe tragen und im Notfall eingreifen. Er selbst ist in keiner Gruppe. Der Ort kann natürlich variieren, jedoch finde ich einen Ort der nicht zu stark ist und mit Untoten bevölkert, am passendsten. Der Tag ist nur dafür da, den eigenen Mut sich selbst, den anderen Orks und natürlich Paagrio zu beweisen.

„Ansprache Kakais“

Juni; drittes Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Orks werden sich vor dem Balkon Kakais versammeln und er wird eine Ansprache halten. Kakai ist natürlich ein Staffler, einer der RMs der Orks. Da es sich wirklich nur um eine Ansprache handelt, kann man hinterher wieder ein kleines Fest veranstalten mit Wein, Weib und Gesang.. sowie Feuerwerk.

1. Versammlung vor dem Balkon Kakais
2. Ansprache Kakais
3. Feier zu ehren Kakais

Anmerkung:
Ist simpel, oder? *g*
Es kann sich für den Notfall noch ein Staffler im Hintergrund halten, falls es Störenfriede gibt. Aber sollte sich dieser Störenfried auf RP einlassen, werden wir es auch so regeln. Wenn nicht, dann wird er für den Rest des Abends gebannt, ohne wenn und aber.

„Ehre der Totems“

Juli, drittes Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Orks treffen sich im Orkdorf; ein Schamane/ RM wird den Umstehenden kurz erklären, worum es geht und welches Totem an diesem Tag geehrt wird. Somit gibt er auch bekannt, in welchem Jagdrevier das Totemtier anzutreffen ist, worauf sich die Orks dorthin auf den Weg machen, um die Totemtiere zu jagen und Trophäen heimzubringen (vielleicht in der Art von Animal bones/ Skins oder anderen Mats, die die gesuchten Tiere droppen). Allerdings sollte es auch darum gehen, gebührenden Respekt beim Töten des jeweiligen Tieres zu zeigen, schließlich wird dieses Totemtier an diesem Tag geehrt (was man dann beispielsweise durch Emotes ausdrücken kann, wie „*verneigt sich respektvoll vor dem toten Tier und spricht leise* Verzeih, dass ich dich tötete.“ etc.) Nach einer gewissen Zeit (vielleicht einer halben Stunde) kehren die Orks wieder ins Orkdorf zurück, wo der Schamane/ RM die Trophäen begutachtet und unter Umständen den ehrt, der die meisten Trophäen gebracht hat.

Als Totemtiere kommen für die Jagd in Frage:
Kasha-Bär ( Bär: Totemtier des Stammes der Hestui, Gebiet: um Frozen Waterfalls; Trophäe: Animal Skin, Animal Bone)
Kasha-Spinne (Spinne: Totemtier des Stammes der Duda-Mara, Gebiet: um Frozen Waterfalls, Trophäe: thread)
Dire Wolf (Wolf. Totemtier des Stammes der Atuba: Gebiet: um Dion, Trophäe: Animal Skin, Animal Bone)
Darkwing Bat (Fledermaus: Totemtier des Stammes der Neruga, Gebiet: Mitte von Elmore, Trophäe: suede)
Monster Eye searcher (Monsterauge: Totemtier des Stammes der Gandi; Gebiet, Floran Agricultural Area, Trophäe: stem)
turec orc (Orkskelett: Totemtier des Stammes der Urutu; Gebiet: orc barracks (nahe Gludin), Trophäe: bone arrow, animal skin)

1. Treffen der Orks im Orkdorf
2. Reise der Orks zu dem vom Schamanen/ RM angegebenen Ziel
3. Ehren der Totemtiere und Sammeln der Trophäen
4. Rückkehr ins Orkdorf
5. Kurze Ansprache/ Ehrung des Totems durch den Schamanen/ RM

Anmerkung:
Vielleicht sollte der RM/ Schamane auch am Anfang sagen, dass es wichtig ist, das Totemtier bei der Jagd zu ehren; wie die einzelnen Orks das dann machen, sollte allerdings ihnen vorbehalten sein. Je nach Lust und Laune bzw. vielleicht auch je nach Stärke der Orks, die anwesend sind, können die Eventgestalter sich eines der oben angegebenen Totemtiere für die Jagd aussuchen. Und zum Schluss könnte der Schamane ja noch einen Teil der Trophäen einsammeln, auf dass sie dem Totemtier geopfert werden können (die eingesammelten Trophäen könnten eventuell durch Adena ersetzt werden).

„Tag der Helden“

August, drittes Wochenende, Sonntag 14 Uhr

Die Orks versammeln sich im Orkdorf; ein Schamane/ RM oder vielleicht auch Kakai selbst erscheint, um nach der Begrüßung aller Anwesenden diese zum Paagriotempel zu geleiten. Dort heißt er die anwesenden Orks sich setzen und fängt an, die Geschichte eines orkischen Helden zu erzählen. Nachdem die Geschichte zu Ende ist, wird der Schamane/RM/Kakai ein kurzes Gebet sprechen, damit Paagrio alle anwesenden Orks mit der gleichen Gabe segne, wie er den Helden der Geschichte segnete.

1. Versammlung im Orkdorf
2. „Prozession“ zum Paagriotempel
3. Erzählen der Geschichte des orkischen Helden
4. Kurzes Gebet

Anmerkung:
Auch hier ist es denkbar, dass man nach dem Event noch an Ort und Stelle verweilen kann um auf den orkischen Helden anzustoßen. Die Geschichten über die orkischen Helden entnimmt der Erzähler der Serverstory und den Geschichten von RM_Thallak, die unter „Orks“ im Imo-forum gepostet wurden.

„Fest der Jagd“

September, drittes Wochenende, Sonntag 14 Uhr

(da hat Oone den Ablauf)

„Suche nach dem Speer des Paagrio“

Oktober, drittes Wochenende, Sonntag 14 Uhr

An diesem Tag wird die rituelle Suche nach dem Speer des Paagrio vorgenommen. Die Orks versammeln sich im Orkdorf und werden von einem Schamanen begrüßt, der ihnen die Geschichte vom Speer des Paagrio erzählt, der beim Kampf mit Kasha in drei Teile zerbrach. Und so wie damals Paagrio nach den drei Teilen seines Speeres suchen musste, die hinunter nach Aden gefallen waren, müssen die Oroka sich an diesem Tag ebenfalls auf die Suche machen, um die drei Teile des Speers zu finden. Hierbei gibt ihnen der Schamane den ersten Hinweis, wo sich das erste Stück des Speeres befinden könnte. Danach bereisen die Oroka das Unsterbliche Plateau (vielleicht auch Orte des c5-gebiets) und suchen nach den Teilen des Speers. Wenn alle Teile gefunden sind, treffen sie sich wieder in der Stadt der Orks und es wird gefeiert; diejenigen Oroka, die einen Teil des Speeres erhalten haben, werden hierbei besonders geehrt.

1. Versammlung im Orkdorf
2. Ankündigung der Suche durch den Schamanen
3. Suche nach den verlorenen Teilen
4. Rückkehr zum Orkdorf und anschließende Feierlichkeiten

Anmerkung:

November:

(steht noch nicht fest)

„Tag der Ahnen“

Dezember, drittes Wochenende, Sonntag 14 Uhr

Die Orks versammeln sich in der Cave of Trials, um ihrer Ahnen zu gedenken, die über sie wachen und die in der Welt jenseits der sichtbaren auf sie warten. Zu diesem Zwecke wäre ein Schamane/ RM vonnöten, der das Event leitet und den Ritus ausführt, vielleicht sogar mehrere Schamanen, wobei dann die anderen Schamanen einem hauptausführenden assistieren.

1. Treffen der Orks in der Cave of Trials
2. Ansprache des Schamanen/RMs (warum ist man hier? wessen gedenkt man? etc.)
3. Ritual des Schamanen/ der Schamanen
4. Anschließende Feier (evtl.)

Anmerkung:
Die Gestaltung des Rituals des Schamanen (bzw. der Schamanen) sollte diesem/ diesen überlassen werden. Das Ritual sollte allerdings auf jeden Fall den Bezug zu den Ahnen herstellen, vielleicht auch unter Miteinbeziehung der in der Höhle aufgezeichneten sechs Stammestotems.

Drucke diesen Beitrag

Baum fällt
Geschrieben von: Mondin - 04.01.2008, 14:23 - Forum: Charaktergeschichten - Antworten (6)

Baum fällt!
Oder wie ein neuer Baum gepflanzt wurde

Es war ein herrlicher Tag über Giran, am Horizont war keinerlei Wolke zu sehen. Die Vögel sangen fröhlich ihr Lied auf den Baumkronen der vier Bäume, die um das Monument standen. Nicht störend an dem regen Treiben das auf dem Mark stattfand. Jeder war so mit dem Kauf oder Verkauf der verschiedensten Waren beschäftigt das keiner die zwei kleinen Gestalten bemerkte die sich dem Baum links von Morloc näherten. Einer der beiden legte seine Hand auf die faltige Rinde, streicht darüber. „Daf ift ein Traum perfekt für unfere Hütte!“ Der andere Zwerg wendet ihm dem Kopf zu. „Worauf warten wir dann?“ Die etwas hagere Gestalt nickt. „Fällen wir ihn!“ Zieht ein doppelblättrige Axt aus dem Gürtel. Mit einen strahlen auf dem Gesicht bemerkt er: „Extra für dich gekauft“ Der feste nickt kaum merklich. „Wer fängt an, Bruder?“ Mit den Worten „Der ältere“ zieht er seine langstielige Axt vom Rücken. „Dann los“ Die große Axt beschreibt einen Kreisbogen schlägt in den Stamm. Erschreckt fliegen ein paar Vögel auf. Kaum die Axt herausgezogen schlägt die kurze Axt des anderen zielgenau in die Kerbe. Als sie herausgezogen wird um ein weiteres mal aus zu holen trifft er fast die festere Gestalt. Dessen Axt saust ohne sich stören zu lassen auf den Stamm zu mit einem knirschen bleibt sie stecken. Es kostet ihm einiges an Kraft sie wieder herauszuziehen. Auch dem andern Zwerg kann man die Anstrengung ansehen als sich erste Schweißperlen bilden. Sich diese kaum anmerkend lassend schlägt er mit großer Präzision in die Kerbe. Nicht so wie der andere dessen Schläge nicht immer ganz genau ihr Ziel finden. Auf dem Boden sammeln sich langsam kleinere und auch größere Holzsplitter die durch die Wucht der Schläge entstehen und mit den Äxten herausgezogen werden. Keuchend meint der eine „Er wird schon dünner“ „Murg, der wird fallen!“ Die mittlerweile zum Spalt gewordene Kerbe, wächst langsam unter den immer währenden Schlägen der beiden. Die beiden machen schon einige Schritte zur Seite um dort den sich ausbreitenden Spalt durch mehr oder weniger gezielten Schläge zu unterstützen. Kaum merklich neigt er sich in Richtung Nordosten. Allein ein knarzen geht durch den Baum. Der Hagere fährt durch die Wunde des Baums „Waf für ein Baum“ sagt er mit leuchtenden Augen als er nochmals den Blick hebt. „Da hast du Recht“ antwortet keuchend der andere „Ich glaub hier, wird er noch gehalten“ Deutet auf die Rückseite des Baumes. „Nicht daf daf daf Holz zerreifz, dann ifts umfonft“ Die beiden heben ihre Äxte, lassen sie auf die noch unberührte Stelle schlagen. Ächzend gibt der Baum, unter jeden ihrer Schläge nach. Eine ganze Vogelschar erhebt sich aus dem Wipfel, flüchtet in alle Richtungen. Unterdessen schlagen die beiden unter wachsenden Eifer zu. Es knackt laut auf, die kleinen Äste zittern unruhig umher. Unaufhaltsam nähert sich die Baumkrone dem Boden. Aufgeregt wie ein Kind das etwas geschenkt bekommt ruft der Hagere „Irdian, er fällt, er fällt“ Dieser stützt sich mit einem breiten Grinsen auf seine Axt. Die ersten Marktbesucher und Händler werfen einen Blick auf das Geschehen, als der Baum längs auf den Boden aufschlägt. Staub und Blätter werden aufgewirbelt und fliegen durch die Luft, die von dem Stamm verdrängt wurde. „Du weifft waf zu tun ift, Bruder?“ „Mos, ich habe noch nie ein Haus gebaut.“ „Nun, wir müffen ihn entaften. Daf alf erftef!“ Dugarr, der Hagere, geht dem gefallenen Baum entlang, kniet sich hin und beginnt einen Ast nach dem anderen abzuschlagen. Irdian schaut etwas verwundert, meint aber dann doch „Murg, dann machen wir das.“ Einer der Marktbesucher, ein Elf, mustert die beiden, in seinem Blick spiegelt sich entsetzten. Nicht auf die Umgebung achtend geht Irdian auf die Äste zu, tastet an ihnen entlang, fragt ungläubig „Und so fallen die ab?“ „ Du mufft schon den Aft abfchlagen! Mit deiner Axt“ grummelt der andere. Der Elf erhebt seine Stimme, die die beiden erst gar nicht wahrnehmen. „Was macht ihr den hier?“ „Ahh..“ Dies erscheint ihm anscheinend logisch, so nimmt dieser wieder seine Axt zur Hand und fängt an auf die Äste einzuschlagen. „Law, Law, was tut ihr denn da?“ versucht dabei Irdian aufzuhalten, dieser wirft ihm aber nur einen bösen blick zu, schlägt sich dann in die Baumkrone vor. „Was geht den hier vor sich?“ ruft ein erzürnter Zwerg, der gerade hinzugekommen ist, an seiner Rüstung kann man erkennen das er der Stadtwache angehört. Schnell versucht er sich ein Bild von dem Geschehen zu machen. Der Elf schaut ihn an, mit entrüsteter Stimme „Diese beiden Herren hier haben anscheinend den Baum gefällt,.. und nun Entasten sie ihn“ Es ist förmlich sichtbar wie sich das Gesicht vor Zorn verfärbt, ruft laut „Welcher .. auf diese Idee? Welcher zurückgebliebener Orkhund kam auf diese Idee?“ Erklärend fügt der Elf ein „ Es waren Zwerge, her Wachmann, kein Orkhund“ Ungeachtet beschäftigten sich die zwei Zwerge weiter mit dem entfernen der Äste. „Babaren..“ Der Wachmann geht mit langsamen stampfenden Schritten auf Dugarr zu. „..aber nun werdet ihr schon sehen was ihr davon habt“ mit diesen Worten verschrängt Linardt die Arme vor der Brust. Der Hagere wollte gerade abermals ausholen als er zwei Beine vor sich entdeckt, mit aller Ruhe blickt er auf, verengt die Augen. „Bift du ef, Irdian? Waf gibftf?“ Der Elf schüttelt den Kopf. „Er redet wirr“ Der Wächter tritt nach dem sitzenden Zwerg um ihn auf den Boden zu stoßen. Als dieser Umfällt ruft er verdutzt „Waf if denn?“ „Wer hat dir Vollidiot diese scheiß Idee ins Hirn gepflanzt? Was fälltst du Bäume des Herzogs von Giran?“ Dugarr grinst übers ganze zahnlose Gesicht „Ahh, du willft mir helfe, fchau, da kannft du den aft abfchlagen“ deutet dabei auf einen dicken Ast. Der Elf noch immer über die Schandtat entsetzt „Er ist eindeutig ein Verbrecher, ihr solltet ihn verhaften!“ In dem Augenblick ertönt eine stimme aus dem inneren der Baumkrone „Bruder, müssen alle ab?“ „Murg alle“ Da ruft der Korporal der Wache noch lauter als vorhin, so das einige der Händler aufschauen. „Ihr schlagt GARNICHTs mehr ab!“ „Mae“ zustimmend nickt Linardt. „Sonst schlag ich euch was ab... und zwar beide Arme und dann die Beine“ Durch das Geschrei angelockt laufen einige Einhasadier an. Die Stimmem überschlagt sich fast „Wache! Macht diese beiden Zwerge dingfest“ Die Wachen packen sofort die beiden Zwerge, je zwei auf einen. „MOF, DAF IFT MEIN BAUM!!!“ ruft Dugarr empört. Irdian flucht furchteregend auf zwergisch als ihn die Einhasadier aus dem Blätterdach ziehen. Aber sie lassen sich nicht vom Geschwafel der beiden iritieren und bugsieren sie vor Mordal. „Wenn ihr eine Zeugenaussage braucht ich stehe euch gerne zur Verfügung“ „Gut Elf... ich werde mich später mit euch unterhalten wollen...“ „ Mae.“ Der Korporal wendet sich zu den beiden Holzfällern „Und nun zu euch beiden Hohlköpfen. Wer hat euch auf diese dumme Idee gebracht?“ Der Hagere grinst ihn an „Waf hallte ihr von einer tüchtigen Zwergenmaff?“ Irdian fangt nun auch breit zu grinsen an. „Zwergenbier,.. darauf hab ich jetzt auch Durst“ „Ihr beschädigt Eigentum des Herzogs.“ Mordal wendet sich den Wachmännern zu. „ Einhasadier... führt die beiden ab... in das Haus der Wache ... und den Elfen nehmt ihr auch mit.“ [COLOR=darkblue]„Bruder?“ kann man Dugarr hören. „Murg“ kommt eine brummende Antwort. „Fragen wir fie ob wir den Baum mitnehmen können?“ Während Irdian noch nickt, fragt sein Bruder schon eine der Wachen „Nehmt ihr unferen Baum mit?“ Schweigend führen sie die Wachen ab.

In der Wachestube angekommen werden die beiden auf Holzstühle gesetzt und gefesselt, hinter ihnen postiert sich je eine Wache, der Elf nickt zufrieden als er dies sieht. Mordal baut sich vor ihnen auf „So ihr beiden... was sollte das?“ „Erklär du ef ihm“ Dugarr schaut nach links wo sein Bruder sitzt. „Wir wollen ein Haus bauen“ „ Und dazu fällt ihr den Baum des Herzogs?“ „ Murg, das ist ein gutes Holz“ „Ein fchönes Hauf! Dazu braucht man fchöne Bäume!“ „Diese Bäume gehören dem Herzog der Mark! Dem Herren dieser Stadt!“ Wendet sich dem Elfen zu. „So, der Herr, was habt ihr beobachtet?“ „Oh, mae, ich sah diese grausame Tat mit eigenen Augen“ „Ich befand mich gerade auf dem Markt als ich ein lautes Geräusch hörte. Als ich mich umwandte sah ich diese beiden Zwerge..“ Schaut verächtlich auf sie „wie sie dem Baum die Äste abschlagen“ Ringt dabei mit seinen Worten. Dugarr versucht zu pfeifen, während er sich umblickt, stößt aber nur Luft aus seinen Zahnlücken. „Mhm... soso. Und haben sie irgentwas von einem Haus dabei gesprochen?“ „Law! Sie sprachen immerzu nur vom Äste abschlagen“ Unterdessen die beiden Unruhestifter. „Du, Dugarr welche Steinplatten nehmen wir dann? Die vom Weg oder die vom Platz“ „Hmm,..“ Dugar sieht zu Irdian rüber „Ich glaube die vorm Grocery haben gute Qualität.“ „ Mhm.. gut“ noch zu Linardt gewand, dann brüllt Mordal die beiden Zwerge wieder mit aufsteigender zornesröte im Gesicht an „ IHR NEHMT GAR KEINE STEINPLATTEN“ Trotzig wie ein kleines Kind entgegnet Irdian. „Doch, ich will mein Haus“ „Ich lass euch aus der Stadt bringen, da könnt ihr euer Haus, von mir aus bauen“ „Was ihr dort für Bäume fällt interessiert mich nicht! Sollte ich euch aber nochmal mit einem Hammer oder einer Axt sehen so macht ihr Bekanntschaft mit meinem Kerker“ Dugarr wendet sich an den Haumptmann „Gebt uns den Baum und gute Fteine und wir werden nichtf mehr nehmen“ „Ihr nehmt überhaupt NICHTS MEHR“ Leise brummt Irdian „Das ist auch viel zu salzig und nass“ Linardt runzelt die Stirn und Mordal schüttelt nur wutentbrannt den Kopf und wendet sich zu den Wachen. „Bringt die beiden zu der Grenze dieses Landes des Herzogs. Und passt auf das sie nicht sofort wieder kommen!“ "Sag mal Grünschnabel, wie alt bist du?“ Dugarr schaut dabei Mordal an. Der atmet tief durch und scheint die beiden Gefangenen vollständig zu ignorieren. „Und ihr Herr Elf dürft nun gehen. Danke für eure Aussage.“ Linardt wirft noch eine letzten abschätzigen Blick auf die beiden Zwerge und geht dann aus dem Gebäude. Dugarr rüllpst ungeniert „Ahh, daf war eine Wohltat“ Dann werden die Beiden hochgezerrt und aus der Stadt an die Grenze des Einflussgebietes des Herzogs gebracht.

Nun wenn man jetzt den Markt betritt kann man an der Stelle des alten Baumes einen jungen Sprößling entdecken. Der seine wenigen Äste in den Himmel streckt, mit dem Ziel genau so wie seine 3 Brüder zu werden.

Drucke diesen Beitrag

Majestätische Robe und Handschuhe
Geschrieben von: Rakhattash - 04.01.2008, 13:03 - Forum: Marktplatz Archiv - Keine Antworten

Ein rasselndes Keuchen ist zu hören, noch bevor man den kleinen Zwerg sieht. Er ist vollkommen ergraut, Altersflecken zieren sein Gesicht und er läuft tief gebückt. Dies scheint jedoch nicht etwa von einem Rückenleiden bewirkt, sondern vielmehr von einem viel zu grossem ledernen Sack welcher auf seinem Rücken ruht.

Angekommen auf dem Giraner Marktplatz lässt der Zwerg seine Last wankend ab.
Auf zehenspitzen stehend kramt er dann in dem Sack, welcher ihm bis zum Kopfe reicht und holt ein paar Gegenstände heraus. Legt jene in einem kleinen Halbkreis vor sich hin. Wandert ein paar mal um sie herum und rückt sie diverse Male zurecht bis er zufrieden scheint.
Ein schlichtes Stück Papyrus legt er dazwischen auf welchem geschrieben steht.

Gesucht wird eine Majestätische Robe sowie auch die Handschuhe zu jener. Im Gegenzug dazu biete ich die Stiefel des Tallum, eine Robe des Avadon und viele Säcke voller Goldmünzen

Er setzt sich zu den ausgelegten Waren und macht sich daran ein kleines Pfeifchen zu Stopfen um somit der Zeit zu harren und abzuwarten.

((OOC: suche Majerobe und Gloves biete oben beschriebenes und oder 70 mio Adena))

Drucke diesen Beitrag

Menschenguide?
Geschrieben von: Cillian - 03.01.2008, 17:02 - Forum: Das Menschendorf - Keine Antworten

Ab JAnuar soll ja nun die Menschenguide überarbeitet werden.

Zitat:Ab Januar startet hier die Überarbeitung des Menschen-Guides. Ich bitte alle Interessierten sich bis dahin schon ein paar Gedanken zu machen, was zu verändern ist, was unbedingt behalten werden sollte und wie man das Bestehende verbessern kann.

Ab Januar wird dies dann hier besprochen werden können und im Februar in einem neuen Guide zu lesen sein.
Wo finde ich die bisherige Menschenguide um darüber mir Gedanken machen zu können? Ich habe die Hauptseite durchsucht, das Forum durchsucht. Nichts konnte in finden.

Um vllt mal Grob den Rahmen abzustecken:
Die Menschen wurden von Induron erschaffen und die werge splitterten sich von den menschen ab.
Man erfährt viel über die Kämpfe mit den 3 Göttern hier: http://www.bibliothek-sirafus.de
Doch woher kommen nun Einhasad und Gran Kain? Ich habe noch keine offizielle Stellung dazu gefunden.

Drucke diesen Beitrag

Alternative Lernmethoden
Geschrieben von: Sing - 03.01.2008, 16:21 - Forum: Gespräche / Diskussionen - Antworten (16)

Ich hab das Gefühl in meinen Kopf geht nix mehr rein.
Was mach Ich nun?

Drucke diesen Beitrag