Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.944
» Neuestes Mitglied: white_label_dm
» Foren-Themen: 8.077
» Foren-Beiträge: 45.050

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 52 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 47 Gäste
Applebot, Baidu, Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
Weihnachtsfrieden
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: ordoban
14.12.2025, 19:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 65
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
06.12.2025, 23:27
» Ansichten: 100
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 118.180
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 334
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 285
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 557
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 550
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.022
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 314
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 396.974

[RP] Ein Schreiben, zu sehen in den Städten.
Geschrieben von: Alaushril - 24.10.2007, 13:45 - Forum: = Marktplatz = - Antworten (3)

-------------------------------------------------------------------
Eilig klappt er die beiden kleinen, sorgfältig geschliffenen Steintafeln zusammen und schiebt sie sorgfältig in einen Lederbund, den weissen Kreidestift ebenso. Er verneigt sich noch zwei Mal vor seinem Auftraggeber und hastet, einige höfliche Floskeln murmelnd, aus dem Zimmer. Rasch stiefelt er die Treppen hinab und sieht sich auf dem grossen Platz der dunklen Stadt um, kneift die Augen ein wenig zusammen und lenkt dann die kurzen Schritte zum Warenhaus, wo er sich hinter seinen kleinen, alten Schreibtisch zwängt. Die Zwerge mögen zwar geizige Wesen sein, doch wenigstens konnte er zumindest hier verweilen. Geschwind breitet er verschiedene Waren auf die Unterlage aus: Federkiel, Tusche, Pergament und die beiden leichten Tafeln, die seine Notizen beinhalten.
Nach einem kurzen Seufzer teilt er die Schriftblätter grob von Auge ein, um auch ja genug Platz zu haben, und lässt den Federkiel Tusche ziehen, ehe er zum Schreiben ansetzt. Exakt zehn Ausführungen wird er erstellen, exakt zehn mal wird er den selben Text schreiben, und für exakt zehn Blatt wird er auch bezahlt.

Seid Gegrüsst, Herren dieser Stadt!

Strahler, Juweliere und Goldschmiede, lest weiter. Ihr gar noblen Leute,
Herren und Damen von hohem Stande und Freunde des guten Geschmacks,
tut es ebenso!
Meine Kunst ist das verschieben, schätzen und handeln von Steinen grösster
Güte, ob Rubin, Granat, Quarz oder Diamant - Interesse habe ich an all
euren Waren. Goldschmiede und Juweliere, von euch will ich geschliffene
und verarbeitete Stücke erwerben oder manch rohen Stein zur weiteren
Verarbeitung auftragen, sodass es zu aller Vorteil wird. Ringe und Ketten,
Bänder und Reife könnt ihr mit den erlesensten Steinen besetzen, auf dass
wir ein gutes Geschäft erfahren! Strahler und Sucher, für eure Müh'
entlohne ich euch. Die schönsten Stücke aus eurer Sammlung kaufe ich für
gutes Geld, denn auch ihr habt grosse Arbeit geleistet, die gewürdigt
werden will.

Ihr edlen Leute und Interessierte, wenn ihr nach ganz besonderen Dingen
sucht, so tretet an mich heran. Meine Dienste werden euch kosten, doch
kann ich euch Waren von allerhöchster Güte anbieten. Farben, Formen,
auch auf Mass, sodass die schönen Steine eure Körper zieren.

So Ihr, verehrter Leser, Interesse an Geschäftstreiberei und Tausch besitzt,
so bitte ich Euch, Nachricht an mich zu schicken.

Gezeichnet,

Alaushril dal Mae'Zyngel,
im Tempel der dunklen Stadt.

Die Nacht ist wohl um, zumindest scheint es dem Boten so, und er eilt zurück zu seinem Meister. Die Briefe werden von ihm Signiert und mit dem hauseigenen Siegel ausgestattet, ehe der Dunkle den Menschen wieder fort schickt. Noch am selben Tage reist er durch die Lande und hängt besagte Schriften in folgenden Städten auf:
Rune, Giran, Gludin, Gludio, Dion, Aden, Heine und die Hauptstadt der sprechenden Insel.

An den Eingangsportalen folgender Siedlungen gibt er zumindest eines der Pergamente ab, in der Hoffnung, sie würden auch gut sichtbar angebracht:
Die orkische Hauptstadt im hohen Norden, die lichte Stadt der Elfen.

Ein wenig schmunzelnd bemerkt er, dass die Lichten nicht zur dunklen Stadt, sondern an eine Adresse in Aden verwiesen werden, wenngleich nahe der Gilde der Dunklen.
Eher überrascht ist der Bote über die strikte Anweisung, das Dorf der Zwerge nicht mit einem solchen Blatt auszustatten - doch der Schreiberling wird schliesslich dafür bezahlt, Dinge auszuteilen und nicht Fragen zu stellen oder zu tratschen.

//ooc: Reines RP-Angebot, es werden keine Gems o.Ä. vertauscht/verkauft. IG bin ich als Alaushril erreichbar und immer an-RP-bar, im Forum wäre ich froh, das RP per Antwort in diesem Thread zu lesen. Smile
Viel Spass!

Drucke diesen Beitrag

Zur Charstory bitte hier lang
Geschrieben von: Galenya - 24.10.2007, 11:50 - Forum: Charaktergeschichten - Keine Antworten

Charstory aus persönlichen Grünen gelöscht.
Sollte jemand noch Interesse an ihr haben, PM an mich. Ich werde sie weiter schreiben und extern veröffentlichen. Jedoch nicht hier.

H I E R findet ihr die Seite...

Drucke diesen Beitrag

Versteigerung des Buches der geisterhafte Ritter
Geschrieben von: Damian - 23.10.2007, 23:45 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

Festen Schrittes betritt Damian den Marktplatz.
Er sucht sich eine freie Kiste und klettert hinauf. Dann blickt er einmal über den Platz und ruft mit lauter Stimme.

Höret mich an Ihr Händler und Käufer.
Ich biete Euch ein gar seltenes Zauberbuch zum Kaufe an. Dies ist das wundersame Buch "Der geisterhafte Ritter".
Dafür rufe ich einen Mindestpreis von 1 Millionen Adena aus.
Nun lasst mich Eure Gebote hören.

---
SB Spectral Knight
---

Drucke diesen Beitrag

Teile der Göttlichen Robe
Geschrieben von: Etharos - 23.10.2007, 13:18 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

mit müden Schritten nähert sich ein junger Elf der Wand neben morloc und hängt mit letzter Kraft seinen Zettel auf

Liebe Mitbürger,

meine letzte Hoffnung ruht nun auf euch nachdem ich in vielen Stunden suchen so kläglich versagt habe.
Ich suche Material für eine Göttliche Robe, ich brauche noch mindestens 10 Teile.
Da ich nur ein armer Elf bin hoffe ich auf Preise die ich auch bezahlen kann.

Gezeichnet

Etharos

//OOC suche Diviine Tunic teile und kann nur einen beschänkten teil zahlen.
PM mich im Game an oder hinterlasst hier eine Nachricht und ich melde mich dann END OCC//

Drucke diesen Beitrag

Rote Flamme - Krieg der Schwarzen Drachen gegen Kakais Wehr
Geschrieben von: Lelwani - 22.10.2007, 22:23 - Forum: Events - Keine Antworten

Rot. Das war das, was er sah. Rot. Er schmeckte metallischen Geschmack in seinem Mund, er roch… Blut. Das Blut seines Gegners. Doch nicht lange dauerte sein Triumph. Grobe Arme packten ihn, Fäuste schlugen auf ihn ein. Was war das? Hatte er nicht eben noch das Blut seines Gegners geschmeckt? Warum nun die Schläge? Ein stumpfer Gegenstand traf ihn am Kopf und bereitete seinem Denken ein Ende.

Als er wieder zu sich kam, war es dunkel. Dunkel um ihn herum. Er fühlte sich elend, all seine Glieder schmerzten, besonders sein Kopf. Ein dumpfer Schmerz pochte darin. Er versuchte sich zu konzentrieren, seine Umgebung zu erkennen. Doch es war dunkel, zu dunkel. Es mochte Nacht sein; er roch kalten Stein, verbrauchte, etwas modrige Luft… wüsste er es nicht besser, so hätte er gesagt, er befände sich im Verlies der großen Stadt der Oroka. Und doch, je mehr er sich umsah, je mehr er von seiner Umgebung erkennen konnte, desto mehr erhärtete sich dieser anfangs absurd erscheinende Verdacht. Er war wohl in einer der Zellen der orkischen Stadt. Doch warum? Er erinnerte sich daran, dass er den thaar, den er vom Schamanen Xorak gefordert hatte, nicht bekommen hatte. Anstatt dessen hatte sich dieser hinterhältige Wicht doch tatsächlich in allerlei Provokationen ihm gegenüber geübt, sodass er nur noch rot gesehen hatte. Rot… er versuchte sich zu konzentrieren, sich zu erinnern, was geschehen war. Er war in Kampfrausch verfallen, soviel wusste er. Doch was hatte er getan?
Ein Bild stieg in seinem Kopf auf, ein Bild von Blut, das ihm ins Gesicht spritzte. Das Bild eines vor ihm stehenden Schattens, der zu Boden sank. Der noch etwas zuckte und dann liegen blieb. Hatte er ihn getötet? Er musste ihn getötet haben! Er grinste grimmig. Der Schamane hatte ihn zur Weißglut getrieben, er hatte es verdient! Er rieb sich den schmerzenden Kopf und wurde wieder ernst. Er saß hier in Gefangenschaft. Und er hatte ein Mitglied der Wehr getötet. Wie würde er je wieder die Gelegenheit bekommen in Kakais Dienste zu treten? Er setzte sich auf den harten, kalten Steinboden seiner Zelle und begann nachzudenken. Er dachte lange nach, wie sein Weg zurück sein könnte. Ob es einen Weg zurück geben konnte. Ob seine Frau ihm verzeihen würde, dass er einen ihrer Männer getötet hatte, im Blutrausch. Wie es ihr wohl ging? Er hatte ein seltsames Bild vor Augen; dass sie neben ihnen gestanden war, sich dann zwischen sie gestellt hatte; dass sie etwas gesagt hatte, harsche Worte, und dass ihn dann sein Zorn vollends übermannt hatte. Dass sie gefallen war, neben ihn auf den Boden, wenn er sich recht erinnerte. Sein Kopf schmerzte erneut. Er legte sich hin und versuchte die Schmerzen mit einem Bild von ihr vor Augen zu verdrängen. Und irgendwann musste er wohl eingeschlafen sein.

Tage zogen sich hin, so glaubte er, denn in seine Zelle drang immer nur Zwielicht. Doch es schien, als bekäme er zumindest zweimal am Tag eine Mahlzeit, die aus etwas getrocknetem Fleisch und einem Krug Wasser bestand. Sein Magen knurrte schon seit geraumer Zeit, es gelüstete ihm nach nichts mehr als nach dem saftigen, halbrohen Fleisch eines frisch erlegten Tieres, nur kurz über dem Feuer gebraten, doch er bekam nichts anderes als dieses getrocknete Fleisch. Und er dachte immer wieder an die Geschehnisse an dem großen Platz der Stadt der Oroka. Aber nicht nur das beschäftigte ihn; die Vision der blinden Schamanin, die sie ihm geweissagt hatte, als er mit ihr geredet hatte, kam ihm immer öfter in den Sinn. Hüte dich vor dem ehrlosen Schamanen, hatte sie gesagt. Der ehrlose Schamane? Ohne Zweifel der, den er getötet hatte. Also ging von ihm keine Gefahr mehr aus. Doch was sagte sie über Heine? Das Drachenauge ist in Heine, hatte sie gesagt, dort wird sich dein Schicksal entscheiden. So sagte sie. Was das nur bedeuten sollte? Eine geraume Zeit lang zerbrach er sich darüber schon den Kopf. Warum nur musste sie so in Rätseln sprechen? Verdammt! Sein Kopf tat zwar nicht mehr weh von dem Schlag, den er abbekommen hatte, doch durch all diese Überlegungen, die kein vernünftiges Ergebnis lieferten, bekam er nur neue Kopfschmerzen. Aber irgendwie hatte er das Gefühl, dass sich durch diese Prophezeiung eine Lösung für sein Problem ergab. Er musste sie nur finden… verdammte Schamanen! Verdammte Prophezeiungen! Konnte sie ihm denn nicht in normaler Sprache die Zukunft vorhersagen?
Plötzlich, und er wusste nicht, wie es vor sich ging, wusste er die Lösung. So verflucht einfach war sie. Er schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn. Natürlich! Warum war er nicht schon viel eher darauf gekommen? Er grinste grimmig. Nun endlich wusste er die Vision der Schamanin zu deuten. Und er würde sein Wissen entsprechend nutzen können! Und er würde endlich Gelegenheit dazu bekommen, das Drachenauge erlegen, und so die Rache für den Tod seines Vaters zu bekommen!

Es war früh am Morgen, als die Tür zu seiner Zelle aufging. „Du kannst raus,“ meinte der stämmige Wächter in der Tür, „Befehl Kakais!“ Der nicht minder stämmige, einäugige Orok, der sich in der Zelle im Schneidersitz auf den Boden gesetzt hatte, nickte knapp. Dann stand er auf und folgte dem Wächter aus der Zelle. Als er aus dem Gebäude hinausgetreten war, begann er zu laufen. Es gab keine Zeit zu verlieren, nun war die Zeit des Handelns!

Nur die Sterne leuchteten auf den Weg, der sich über dunkle Hügel entlangschlängelte. Völlige Schwärze lag über der Landschaft, sie wurde nur durchbrochen von einigen flackernden Lichtern, die eine kleine Gruppe von Gestalten über diesen Weg trug. Fackeln, so schien es, trugen diese massigen Gestalten in ihren groben Händen. Der tanzende Schein des Feuers beleuchtete diese Figuren, sodass man einen besseren Blick auf sie werfen konnte: Ihre breiten Oberkörper waren unbedeckt, seltsame orkische Symbole darauf gemalt worden. Allesamt waren sie mit Äxten bewaffnet, die in ihren Gürtel steckten. „Vorwärts, Neruga!“ sagte der allererste Schatten, „bis Heine ist es nicht mehr weit! Bringen wir den Schwarzen Drachen das Feuer!“

Das is die Geschichte für den Auftakt des Wiederauflebens des Kriegs zwischen den Schwarzen Drachen und der Wehr Kakais. Weitere Geschichten und RP-Ereignisse werden folgen!

Drucke diesen Beitrag

Herbstfest
Geschrieben von: Nemia - 22.10.2007, 17:28 - Forum: Events - Keine Antworten

* Alle Elfenn /einige Menschen und Zwergen ergeht folgende Nachricht,geschrieben auf schoenem Papier das nach Blueten duftet*

Hoeret Hoeret Brueder und Schwestern, Freunde und Interressierte,

Am am 28 Tage des 10 Vollmondes um den 18 Glockenschlag laden die Kinder der Corax zu einem Herbstfeste ein.
Es soll sich bei den schoenen Wiesen der Elfenlande getroffen werden, um den Sommer zu verabschieden und den Herbst zu feiern.
Es wird allerlei Speis und Trank geben sowie ein Tierwettrennen und ein Bogenschiesswettbewerb zur Zerstreuung.
Wir bitten darum sich vorher an zu melden,wenn man ein Tier ins rennen schicken moechte oder seine Treffsicherheit auf die Probe
stellen moechte, so sende man uns doch eine Nachricht in die Hallen des Bundes.
Ausserdem sind Haendler eingeladen ihre Waren zu verkaufen, so fern es sich um Speiss und Trank handelt.
Des weiteren seien alle Barden, Gaukler und Spieleute eingeladen um uns mit ihren Darbietungen zu erheitern.
Auch dieser Sommer hat uns wieder eine reiche Ernte geschenkt und die Speicher sind voll.
So wollen wir gemeinsam dafür danken und unsere Gemeinschaft und unsere Gäste mit Spiel und Speis wieder einmal auf den Herbst einstimmen.

Wir freuen uns auf ein schoenes Fest
die Kinder des Corax

((Hallo liebe Community,

Wir wollen am 28.10 um 18 Uhr alle zu unseren clanfest einladen und hoffen auf schoenes RP

Wer an dem Petwettrennen oder dem Bogenschiesswettbewerb teilnehmen moechte meldet sich bitte bei Aerien an.
Wer als Barde oder Haendler kommen moechte, sagt auch bitte vorher bescheid.

Dunkelelfen und Orks moechten wir nicht auf dem Fest haben und bitten darum den Ablauf nicht zu stoeren
(man kann sich natuerlich auch einen lv1 Charakter machen um am Fest teil zu nehmen

Wir freuen uns auf viele Besucher

liebe gruesse die Kinder des Corax))

Drucke diesen Beitrag

*erledigt*
Geschrieben von: Elsyrion - 22.10.2007, 09:35 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

Neben den ganzen Aushängen der Bücher gesuche hängt nun ein weiterer Aushang mit einer kleinen Liste. Die Lettern darauf sind sehr schwungvoll in silberner Tinte geschrieben.

"Seyed gegrüßt Abenteuer, Händler und anderes Volke!

Ich suche der Bücher drei:

Das Buch des schnellen Laufes ((Sprint))
Das Buch des Schutzes ((Guidance))
Das Buch der Reinigung ((Purify))

So sich eines der Bücher in eurem Besitz befindet und ihr es zum verkauf oder tausch anbietet, stellt mir bitte eine Nachricht zu.

Elsyrion Sternenglanz"

//OOC: PN oder direkte Antwort hier im Thread gern gesehen Smile Habe auch andere Bücher zum Tausch, wenn ihr nicht daran interessiert seid meine Geldbörse leichter zu machen Wink//

Drucke diesen Beitrag

Abkommen der Clans: Giran als neutrale Zone
Geschrieben von: Elsyrion - 22.10.2007, 09:14 - Forum: Aushänge - Keine Antworten

An der Säule der Statue auf dem Marktplatz Giran's kann man nun ein größeres Schriftstück sehen, welches in einem metallendem Kasten, mit Kristall ausgekleidet zur Schau gestellt wird. Lediglich für das Hinzufügen weiterer Siegel und Unterschriften wird das komplitzierte Schloss durch die Stadtverwaltung geöffnet. Man versicherte der Stadt, der stabile Schaukasten wäre unzerstörbar, da die Materialien seltener Herkunft seien.

Das Pergament selbst scheint mit Tierhaut verstärkt zu sein und der Schaukasten ist auffällig genug, dass nicht nur einem aufmerksamen Beobachter der Schrieb zu Gesichte kommt. Denn ein jeder Besucher der Stadt soll darauf aufmerksam werden. Zu lesen ist das folgende:

Die Handelsstadt Giran wird - ab sofort - von allen Clans, die dieses Pergament unterzeichnet haben als

neutrale Zone

angesehen.

Dies bedeutet, dass jegliche Kampfhandlungen - selbst wenn Clans gar Krieg gegeneinander führen sollten - nicht innerhalb Girans Stadtmauern ausgeführt werden.

In der neutralen Zone sei es Jedem gestattet mit Jedem zu handeln, zu kommunizieren oder gar beieinander zu sein - egal welcher Rasse, Glaubensrichtung oder Gemeinschaft ((Clans)) man angehört.

Dieses Abkommen soll im Sinne aller sein, um den Frieden in Giran zu wahren - der Handelsstadt von der die Versorgung von uns allen abhängt.

Die Stadt Giran behält sich vor, Verstöße gegen das Abkommen der neutralen Zone strafrechtlich zu verfolgen.

Unter dem Text sind mehrere Siegel und Unterschriften der unterschiedlichsten Clans zu sehen. Eines verschnörkelter oder eigensinniger als das andere.

//OOC: Wie wir bereits auf dem ooc-Clanleadertreffen abgesprochen hatten, hier nun das RP-Schreiben zum Thema 'Giran als (konfliktfreie) neutrale Handelszone'.

Das ganze soll zum RP beitragen - damit man in Giran wieder mehr RP betreiben kann, ohne das man sich - dank Differenzen zwischen Clans und Rassen - sich die Köpfe einschlagen muss. Denn wenn jeder Clan seine Gesinnung und Ziele in Giran voll ausspielen würde, wäre das ein blutiges Chaos Wink

So haben wir die Grundlage gegeben, dass man RP machen kann und jeder Clan/Charakter sich an diesem Ort nun 'zusammenreissen' muss was die Gesinnung betrifft - und dennoch RP machen kann Smile

Wir hoffen, dass sich Clanlose diesem Beispiel anschließen.//

Eines der Siegel wurde in schwarzem Wachs gefertigt und zeigt einen Drachen, darunter eine schwungvolle Unterschrift mit silberner Tinte: Elsyrion Sternenglanz, Schwarze Drachen.

[Bild: SDWappen.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Rüsstung aus feinem Rind Leder
Geschrieben von: scion - 21.10.2007, 16:57 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

Ein Anschlag ist zu finden am Giraner Marktsbrett. Folgende Zeilen sind dort sauber zu Pergament gebracht worden:

Grüsse,
seit einiger Zeit lagert in meinem zugesicherten Platz des Warenhaus eine leichte Rüstung aus Rindleder, die von einem erfahrenen Schmied als des Grades "C" bezeichnet wurde.
Sie ist von sorgfältiger Bearbeitung und in einer sehr filigrienen Machart.
durch die Kunstfertigkeit des Silbernen Bruststücks, sowie den feinen Lederarbeiten, war es nicht möglich einen zusätzlichen Kampfeszauber darin zu bannen, ohne die Rüstung zu beschädigen. Dennoch zeichnet sie sich durch guten Schutz aus und besteht aus den Teilen Brustharnisch, feiner Lederhose, festen Stiefeln und durch Eisen verstärkte, silber überzogene Handschuhe.

Es würde mich freuen wenn diese Rüstung in Hände fiehlen würde, der die Wertarbeit dieses zwergischen Kleinods zu schätzen und zu nutzen weis und bin jeder Art von Angebot offen. Der Aktuelle Marktpreis der rüstung liegt bei 7 Millionen Adena.
Jedoch möchte ich hier hinzufügen, das dies für mich nur ein grober Richtwert ist und ich eher sicher sein möchte, das der Käufer diese Rüstung gebrauchen kann.
Wenn ihr Intresse habt, oder jemanden kennt der diesem Bedarf, so lasst mir eine Nachricht zukommen.
Ich bin erreichbar in Gludio, Holzturmhaus am Markt.

Es grüsst freundlichst,
Scion

--------------------
ooc: Ich verkaufe also eine Rind Leather Rüssi komplett. Sie hat leider keinen Boni und ist eine C Light Rüssi. Der reguläre Marktpreis liegt bei 7 Millionen, es wäre mir aber recht wenn besonderst ein wirklicher Neuling diese bekommen möchte. die Preisfrage ist grundsätzlich verhandelbar und ich tausche auch gern gegen verschiedene Dinge.
Schreibt mich an und nur keine Hemmungen mit mir darüber zu verhandeln (geschenkt gibt es sie trotzdem nicht *g*). Ich beisse nicht und lasse gern mit mir reden. Ereichbar bin ich per pn im Forum oder als Scion ingame Wink
^^

Drucke diesen Beitrag

Ein Ruf zu den Waffen
Geschrieben von: Valva - 21.10.2007, 16:44 - Forum: Aushänge - Keine Antworten

Die Sonne verschwand langsam hinter dem Horizont und tauchte den Giraner Marktplatz in ein Goldenes Licht. Die Marktfrauen bereiteten sich darauf vor ihre Stände abzubauen und ihre Waren wieder auf ihre Karren und Gespanne zu laden. Die Geschäfte auf dem Markt liefen schlecht und für das einfache Volk waren die Straßen immer gefährlicher geworden. Seit dem Tod des Königs waren harte Zeiten angebrochen. Die Städte waren voll mit bewaffneten Kriegern ohne Sold und Herren, dafür aber mit viel Zeit. Im allgemeinen eine schlechte Kombination, und die Stadtwache war bis zur Schmerzgrenze beansprucht um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Niemand hätte vermutlich die abgerissene Gestalt bemerkt die sich ihren Weg durch die Menge bahnte. Niemand, wenn da nicht dieser grausige ranzige Geruch gewesen wäre der von ihm ausging. Gestandene Krieger wichen vor der kleine untersetzten Gestalt zurück. Die Augenklappe, eine Hakenhand und die schlechten Zähne zeigten, das der Humpelnde von den langen Jahren auf See gezeichnet wurde. Die Kreatur schien sich jedoch kaum an dem Aufruhr zu stören und studierte den Inhalt eines Pergaments während sie weiter in Richtung Taverne schlurfte.

„Verdammte Südländer“ dachte Jenkins bei sich. Nein...die Stadt war nichts für ihn. Die vielen Leute mit ihrer komischen Kleidung und die merkwürdigen süßen Gerüche. Er hasste die arroganten Stadtleute fast so sehr wie die Tiermenschen die sie in Gracia bekämpften. Umso verwunderter war er als der Leutnant ihn früh Morgens aus der Koje zerrte und ihn und ein paar andere Söldner mit der Schwarzen Betty nach Giran schickte. Er war nicht unbedingt der richtige Mann für solche Arbeit, aber er wusste das die Zwergin einen Plan hatte und er war der letzte der sie in Frage stellen wollte.
Im Grunde interessierte ihn der Inhalt der Schreibens auch garnicht, er wollte das nur so schnell wie möglich erledigen und dann zurück aufs Schiff und nach Rune segeln. Allerdings brauchte er etwas Ablenkung von all dem Gewirr in den Straßen, und so entrollte er eines der Pergamente ohne auf seinem Weg inne zu halten.

„Hört her Abenteurer, Fahrende Ritter, Halsabschneider und all jene die sich Tag um Tag mit Heerscharen von Monstern herum prügeln müssen. Seid ihr es leid ? Träumt ihr von einem besseren Leben abseits eures Tagewerks und endloser Knechtschaft? Dann tretet der Wolfsgarde bei, Adens besten Klingen die man für Adena erwerben kann! Jeder der ein Schwert zu führen im Stande ist oder Kenntnisse der Magie oder als Fährtenleser vorweisen kann ist willkommen. Wir, die Wolfsgarde, kämpften jahrelang erfolgreich unter dem Banner Herzog Gregors im fernen Gracia. Kämpft Seite an Seiten mit den Veteranen der Landung an den roten Klippen. Fechtet gemeinsam mit den Helden der Schlacht auf dem Feld der Schreie.
Worauf wartet ihr noch ? Ruhm, Gold und Abenteuer erwarten den Tapferen in den Diensten der Garde.
Freiwillige können sich bei Leutnant Valva in der Taverne „Zum Wollüstigen Oger“ im Runer Hafen melden. "

Gezeichnet
Brosh, Hauptmann

Jenkins betrachtete noch einmal das Pergament mit einem grimmigen Gesichtsausdruck. Wären nicht ohnehin schon alle Gäste vor seinem Geruch geflohen, dann würden sie vielleicht denken das seine Laune zusammen mit seinem Geruch NOCH schlechter geworden wäre. Plötzlich schien Jenkins ein Geistesblitz zu überkommen. Er pinnte das Pergament mit seinem Hacken an die Türe der Taverne und nagelte es mit seiner verbliebenen Hand fest. Als seine Arbeit getan war spuckte er aus, zuckte noch einmal mit den Schultern und betrat die leere Taverne. Wenn er schon mit Südländern zusammen dienen musste, dann würde er das wenigstens nicht nüchtern tun wollen...

OOC:

Wie jeder dieser kleinen Geschichte entnehmen kann sind wir Söldner. Sobald wir unsere Sollstärke erreicht haben wird man uns für verschiedene Aufgaben anmieten können.
Grundsätzlich kann jeder Aufgenommen werden, ohne Rücksicht auf Rasse , Klasse und Nationalität. Natürlich müsst ihr halbwegs kompatibel zum Clan sein, Gutmenschen passen nicht wirklich hinein. Wir sind eher an Piraten, Halsabschneidern und anderem Gesindel interessiert Wink

Forum und Clanstory findet man hier: http://www.forumprofi4.de/forum10179/

Bewerber müssen eine Biographie einreichen und sich bitte per PM bei mir melden. Wir machen dann einen Termin für ein Gespräch IG aus. Die Biographie muss keine ganze Charstory umfassen, nur einen groben Abriss über euren Char damit wir uns ein Bild machen können. Wir möchten ja auch sehen das ihr euch Gedanken zu eurem Char gemacht habt. Eine halbe Seite sollte dafür ausreichen, wer mehr schreiben möchte darf das natürlich gerne tun.

achja...und wer sich fragt was Gracia ist:

Zitat:Original von Saphier
((OOC: Gracia ist ein Kontinen westlich von Aden - Die Königreiche Aden, Elmore und Gracia sind verfeindet ( bzw. im Krieg ). Paar NPC erzählen vom Krieg zwischen Aden und Gracia. Gracia kommt aber erst mit dem nächsten Chronicle obwohl es schon längst überall erwähnt wird
EDIT: Hier eine Karte - da steht zwar Garcia - ist aber Gracia gemeint:
http://l2warfare.com/images/maps/2007051...pa_big.jpg
))

Drucke diesen Beitrag