Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.943
» Neuestes Mitglied: gemsrootgems
» Foren-Themen: 8.077
» Foren-Beiträge: 45.050

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 59 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 54 Gäste
Applebot, Baidu, Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
Weihnachtsfrieden
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: ordoban
14.12.2025, 19:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 58
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
06.12.2025, 23:27
» Ansichten: 98
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 118.128
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 327
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 280
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 556
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 550
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.019
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 313
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 396.845

Unangemeldete Kontrolle der Petnamen
Geschrieben von: Server_Felo - 20.08.2007, 08:17 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

So ich habe heute mal nochmal die Petnamen kontrolliert. Dabei drängt sich mir irgendwie der Verdacht auf, dass meine Aktion von vor ein paar Wochen (Namensgebung von Pets) nicht wirklich Wirkung gezeigt hat.

Alle Leute, deren Pets nun keinen Namen mehr haben, sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich den Namen ihres Pets beim nächsten mal genau überlegen. Auch, die die ich jetzt übersehen hab (oder die eingeloggt waren und der Name wieder zurückgesetzt wird). Wenn ihr denkt euer Petname ist nicht ok, dann schreibt mir eine PN, dann wird er auch geändert.

Ich werde demnächst wieder eine Kontrolle durchführen, aber scheinbar bringt das nichts, wenn keine Strafe darauf steht. Einfachste Lösung ... Jetzt steht ne Strafe drauf:

Sehr unpassender Name: Sofortige Löschung des Pets und Einzug von 250.000 Adena "Entsorgungsgebühr"
Unpassender Name: Zurücksetzung des Pet Namens und Einzug von 250.000 Adena Gebühr (notfalls auch von anderen Chars des Accounts)

Was sind sehr unpassende Namen?
Schnitzel, Kottlett, Skyline, Laufvieh usw. (ich denke das kann man sich selbst ausdenken)

Was sind unpassende Namen?
Schnuffi, Flausch, Wuschel, I_Love_You, usw.

Ihr könnt natürlich eure Pets schon I_Love_You usw. nennen, wenn ihr jemand ein Geschenk machen wollt. Aber meldet das dann am besten vorher und gebt Bescheid wann der Name wieder gelöscht werden soll.

Ich hoffe, dass nun die Androhung von Strafen Wirkung zeigt.

btw: Nein, Brathaenchen ist kein Name für ein Pet!

Drucke diesen Beitrag

Arcana Mace-Recipe/Spiritual Eye
Geschrieben von: Elandor - 19.08.2007, 01:09 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

Langsam und genüsslich schlendert Vharcan über den Marktplatz .. Hier und da wirft er einen Blick in die Stände, behütet von Zwergen, Elfen, Orks, übersäht mit Narben und Menschen in zerschlissener Kleidung .. Er tritt auf das Brett zu, an dem die Händler ihre Angebote und Suchanfragen anhängen .. Nach wenigen Sekunden und einigen, schnellen Handbewegungen findet sich ein weiteres Pergament zwischen all den anderen

Ich, Vharcan, biete hiermit eine Waffe, die das Siegel "A" trägt, an, sowie eine Bauanleitung zur Herstellung einer Waffe, ausgestattet mit dem Siegel "S"!

Dabei handelt es sich um das "Spirituelle Auge" und um das Rezept für den Bau der "Arkana Keule"

Seid ihr an einem Tauschhandel oder an einem Kauf interessiert, so macht euer Zeichen auf diesem Pergament oder findet mich in der Dunkelheit der Nacht!

OOC:
Ich tausche/verkaufe ein Spiritual Eye (A-Grade) sowie das Arcana Mace-Recipe (S-Grade)
Bei Interesse mit iG ansprechen oder in diesem Thread antworten
Ihr erreicht mich, wenn online, unter den Chars, die sich in meiner Signatur finden

Drucke diesen Beitrag

Nhilintras Weg
Geschrieben von: Nhilintra - 16.08.2007, 09:10 - Forum: Charaktergeschichten - Keine Antworten

Hallo, also fuer alle rpler hier,
hier komme meine Geschichte aber zuerst die Beschreibung meines Chars, vom Aussehen her^^

Aussehen:
Hochgewachsen wie eine Dunkelelfe,
Sonnengelbes Haar mit einen kleinen Zopf an der Seite.
Jedoch irhe Haut ist Dunkelbraun was sie sichtlich sehr Unterscheidet
unter ihres Gleichen.
Ihre Augenfarbe ist Purpurn.
Also vom Aussehen wird jeder erkennen das sie ein Halbdunkle ist.

Name: Nhilintra.
Herkunft: noch unbekannt,
Nachname: unbekannt
Vergeben: Ja ist aber sehr geheim :-P

Geschichte: (ist ja bereits so ziemlich bekannt aber was muss das muss)

Prolog:
-------
Eines Morgens, als die Sonne den Himmel Rot färbt, ist aus einer Höhle ein lautes Schreien einer Frau zu hören.
Es war eine Lichtelfe welche im flackernden Kerzenlicht ein Kind gebärt, doch das seltsame daran war, ein Dunkelelf war an jener Seite. Die Schreie hielten Minutenlang an, als es Plötzlich erlosch und ein schreien eines Babys ertönte.
Der Dunkelelf hielt das Kind in den Armen und sah besorgt zu der Elfe.
„Was hast du?“ Erklang ihre sanfte aber schwache Stimme.
Der Dunkelelf zeigte ihr das Kind, welches eine seltsame Hautfarbe hatte.
„Verzeih…!“ Er schnitt mit den Worten die Nabelschnur durch und verschwand mit dem Kind. Die Mutter schrie lauthals um gnade und erhoffte das er ihr betteln erhörte, doch war es zwecklos.
Vor einem Haus weit entfernt von dem ort der Geburt, lief eine vermummte Gestallt auf das Haus zu, mit einem Korb in der Hand, diese Gestallt lies den Korb vor der Türe des Hauses liegen. Ein schreien ertönte aus dem Korb als ein alter Ork diese fand und ihm mit ins Haus nahm.
Auf den Korb schien ein Brief befestigt zu sein welchen der alte Ork zu lesen begann, etwas schnaufend zerknüllt er den Brief und was danach geschah, ist verborgen hinter den Wänden des Hauses.

Kapitel 1.. Die Qual.
---------------------
„Wach auf du Nutzloses Kind“ Ertönte eine laute Brüllende Stimme, in Orkischer Sprache.
Eine junge Elfe, in Lumpen gepackt schlenderte die Treppe zum Keller hoch und blickte auf den Alten Ork.
„Mach uns Frühstück und danach darfst du wieder lesen, solange ich auf der Jagt bin.“
„Ja Olom…“ Sprach die dunkel braune Elfe leise und stellte sich zum Herd und anfing zu Kochen. Sie war recht Mager, auch ungewaschen, was sie sichtlich nicht störte und an ihren Körper findet man überall schrammen und Narben, welche wohl durch Gewalt zugefügt wurden.
Als Olom mit dem Essen fertig war und Nhilintra kaum die Hälfte zu Ende gegessen hat, zog er ihr den Teller weg, packte sie an den Haaren, worauf sie bitterlich wimmerte und warf sie in den Keller, die Treppe hinab.
„Mach dich ans Lesen und wehe du machst dies nicht.“ Nach seinem Worten verriegelte er die Türe.
Der dunkle Keller war recht klein, in der Ecke ein Strohbett und ein Tisch auf welchen eine einzelne Kerze Licht spendete.
Nhilintra machte sich schluchzend sofort ans lesen, die aufgeplatzten Wunden durch den Stuhl versuchte sie wie jeden tag zu Ignorieren, welches ihr mittlerweile leicht fiel.
Der Abend verflog im nu und immer mehr angst stieg in ihr auf, als sie daran dachte, das Olom bald wieder zurückkam. Doch kaum hatte sie den Gedanken, wurde die Tür geöffnet und Olom schrie sie wieder an.
„Komm hoch! Dein Training beginnt.“
Sie hasste das Wort, doch blieb ihr nichts übrig außer zu folgen, denn sie hatte nichts, von ihrer Mutter hörte sie kein Wort, genauso wenig wie von ihrem Vater.
Es war bereits dunkel als sie aus dem haus traten und den weg zu einen Kreuz zuhielten.
„Los Hinstellen, Beine spreizen, Arme an die Seite, du kennst es ja bereits.“ Schnaufte der Ork mit einem Grinsen auf den Lippen.
Kurzerhand war sie auch schon fest gekettet und Nackt, wie jedem Tag seid 30 Jahren.
Es zischte etwas kurz auf als eine Peitsche über ihren Bauch zog und sie qualvoll aufschrie, sie fasste es nicht warum sie ein solch Schicksal hatte.
Die Peitsche schien sie eine Ewigkeit zu treffen, als sie die Kontrolle über sich verlor und wild zu lachen begann.
„Lass uns Spielen.“ Erklang eine verrückt klingende Stimme, welche plötzlich aus der Elfe erklang.
Sie zerrte an den Ketten, ihre Handknochen brachen dabei, doch schien sie davon nichts zu spüren.
Der Ork hingegen lies die Peitsche fällt und nahm einen Knüppel aus Stahl zur Hand, mit dem er auf die Elfe einprügelte, welche bei jedem Schlag auflachte und zu sabbern begann.
Grauenvolles Zog sich wieder in der Nacht ab, so grauenvoll das kaum jemand dies Ansehen konnte ohne einem Schaudern davonlief.
Nach etlichen Stunden lag sie in ihrem Bett, ihre Wunden waren zwar geheilt auch ihre Knochen, doch der Schmerz hielt an. Mit letzter Kraft zog sie ein Buch aus einem versteck in der Wand und fing es an zu lesen. Dieses Buch war das einzige was sie den Schmerz vergessen lies, ein Buch über zwei Liebende, einer Familie und der guten Taten.
Jedem Abend bevor sie einschlief, schwor sie so zu werden wie die zwei Liebenden im Buch.

Kapitel 2.. Der Wendepunkt
--------------------------
Eines Abends, Jahre sind vergangen, öffnete sich wieder die Kellertüre.
Die junge Elfe, war nun beinahe erwachsen und sie rechnete wieder mit ihrem Training wie jedem Abend. Doch diesmal fiel Olom blutüberströmt die Treppe hinab und lag leblos am Boden. Tränen stiegen in ihr auf als sie die Zahlreichen Pfeile in seinem Rücken bemerkte, sie wusste nicht wohin, wie ihr Leben weiterging.
Das einzige was sie konnte in diesem Moment war, dass sie sich neben den Ork kniete und ihm über den Kopf streichelte und bis zum Morgen so verbrachte.
„Es ist vorbei… was soll ich nur tun.“ Fragte sie sich weinend selber, als sie den leblosen Körper zudeckte und langsam sich anzog.
Sie durchwühlte das ganze Haus, als sie im Schrank eine Rüstung fand, welche für sie angefertigt wurde, so schien es ihr, sie war neu und Maß genau für sie angefertigt.
Überraschung war in ihren Augen zu sehen, als sie diese anzog und im oberen Regal des Schrankes zwei Schwerter entdeckte.
Es dauerte nicht lang als sie den voll gepackten Rucksack zuschnallte und das Haus verlies in der Mittagssonne. Das erste Mal sah sie das Sonnenlicht, welches sie im Moment vollkommen irritierte, doch nicht abhielt, mit der Fackel in der Hand das Haus zu verlassen.
Die Fackel flog im hohen Bogen auf das Dach des Hauses, nicht lange dauerte es bis das Holzhaus, lichterloh Brannte.
Mit einer letzten bitte an die Götter ging sie, ihren Weg kannte sie nicht, doch das helle Licht der Sonne schien ihr mehr auszumachen als sie gedacht hatte.
Tage vergingen als sie in ein kleines Dorf kam und sich dort essen wollte, an diesem Tag begriff sie, as sie Geld brauchte und dafür arbeiten musste. Es war eine harte Zeit für sie, immer mehr wurde ihr bewusst, das sie nichts kannte, dass all dies neu war, unbekannt und fremd. Doch dies war ihr neues Leben, mit welchen sie klar kommen musste, egal wie, aber eine Sache gab es, welches sie noch immer tat, sie las ihr Buch jeden Abend.
Wochen vergingen als sie das kleine Dorf verlies, sie hatte genug Geld um weiter zu ziehen, die Menschen welche sie verlies waren nicht besonderst erfreut über ihr erscheinen damals und waren froh das sie das Dorf verlies. Sie wusste nicht warum doch es dauerte nicht lange als sie dies erfuhr, es war der Tag an dem sie ihres gleichen traf, es war eine Gruppe Dunkelelfen.

Kapitel 3.. Angst und Hoffnung.
--------------------------------
Es war die Stadt Giran in die sie floh, als sie gejagt wurde von den Dunkelelfen, wie ein Wildtier. Ängstlich lief sie durch das Stadttor, als sie eine Wache über den Haufen rannte, welche erbost zu ihr sah.
„Seid ihr von Sinnen, so achtlos durch die Gegend zu rennen.“ Die wache rappelte sich bei dem Worten langsam hoch.
Nhilintra erzählte was los war, warum sie so rannte und die Züge der Wache mischten sich aus Verwunderung und Mitleid.
Durch ein kurzes Gespräch, war wieder ein dunkler Keller ihr zu Hause, die Menschen nannten es Verlies, doch diesmal dürfte sie wann immer sie wollte rausgehen.
Ängstlich zog sie jeden Nachmittag durch den Markt von Giran, die fremden Völker beobachtend, sie hatte jedoch immer noch panische Angst aus der Stadt zu gehen.
Tage vergingen, jeden tag machte sie nur das Selbe, einsam wie sie war und ängstlich gelang es keinen mit ihr zu reden, sie hielt immer abstand, bis zu jenem Tag….

((wie es weiter geht wisst ihr ja ))

Drucke diesen Beitrag

Meine Reise als Zwerg
Geschrieben von: Donantri - 16.08.2007, 00:58 - Forum: Die Zwergenmine - Keine Antworten

Hallo erst mal, also als ersten ich spiel LA2 noch net lange.

Meine Reise hat in Dwarven Village begonnen [wo wohl jeder Zwerg beginnt Smile]. Als ich mich entscheiden musste was ich werden wollte nahm ich mich als kleiner Sammler an. Meine Reisen waren muehselig da ich mich nicht auskannte. Doch ich stellte schnell fest das die Leute hier im Imo Land, verstaendnisvoll und hilfsbereit sind.

Das hat mich gleich zum suchtel werden lassen. Habe auch viele neue Freunde in meiner Friendlist, dennen ich auch jetzt mal helfen kann wenn sie mich brauchen.

Ich freue mich jeden Tag wenn ich im Imo Land bin und neue aufgaben zu bewaeltigen habe und helfen kann obwohl ich mich net so gut auskenne (jeder faengt mal klein an).

Habe jetzt einen anderen Zwerg angefangen weil mir die Rasse so gut gefaellt. Ohne Zwerge waehre das Imo Land ja nicht das was es heute ist. Es gibt noch so viel zu lernen und es gibt kein Ende.

Wollte einfach mich an alle Leute im Imo Land bedanken die mir geholfen haben so weit zu kommen wo ich jetzt bin.

Nen schoenen Tag und viel spass beim zocken, euer:

Donantra Bounty LVL60
Donantri angehender Warsmith

Drucke diesen Beitrag

Gibt es Human - Clan ?
Geschrieben von: Dijo - 15.08.2007, 15:30 - Forum: Das Menschendorf - Keine Antworten

Hallo zusammen - nachdem ich verzweifelt den Versuch eines neuen Clans zu gründen aufgeben werde -
wollte ich mich nach einem bestehenden Clan umhören , der überwiegend oder auch nur aus Human besteht.

Möchte nicht als Sklave der Dunkelelfen enden ;( Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Im Namen Indurons- Menschen und ihre Glaubensvertreter
Geschrieben von: Nebelkatze - 15.08.2007, 08:18 - Forum: Das Menschendorf - Keine Antworten

((OOC: Moin Imoriath,
aufgrund unseres neusten Events
die Schiffstaufe , musste ich mir Gedanken über die Kirche machen. Ich denke jeder wird schon einiges an religöser Erfahrung gemacht haben. Die Kirchen in Lineage erinnern mich leider zu sehr an das Abendländische Christentum von ihrem Baustil her und auch die Namen der Heilerklassen und auch der Paladin gehen in diese Richtung.

Ich würde gern eine Priesterschaft der Einhasad ins Leben rufen, die sich etwas von den Priestern der Abendländischen Kultur unterscheidet und eher in einen Fantasybereich geht. Das heisst keine strengen Dogmen sondern die Verehrung Indurons soll von den Priestern an die Menschen gelehrt werden. Und da hier auf Imoriath die Magie einzug gehalten hat, sollten statt langweiliger Gottesdienste eher Rituale des Schutzes und der Heilung die Hauptaufgabe der Priesterschaft darstellen.
Da ich meine Klerikerin (mittlerweile Bishop) immer der Kirche zugehörig gespielt habe und immer das Gefühl hatte die Einzige zu sein die sich als Priesterin ihres Gottes ausgibt, dachte ich forsche ich mal im Forum nach ob es wirklich so ist. Ich habe einige Paladine kennen gelernt die zumeist stärker an Induron glauben als seine Bishops oder Prophets.
Naja ich fasse mal zusammen.

Der Kleriker

Als Priester ausgebildet und in seinen Heilungs- und Schutzritualen in einer der vielen Tempel der Einhasad geschult, nutzt er seine Gaben schon bald im offenen Kampf gegen das Böse um die Gemeinschaft zu schützen.
Allein kann der Kleriker nur gegen Untote vorgehen und sie vernichtgen was ihn zum erbittersten Feind der Nekromanten macht, die ja Toten das Leben einhauchen um sie zu quälen.
Die meisten Kleriker schliessen sich dem Priesterorden ihrer Stadt an und kämpfen gegen das Dunkle in ihrer Umgebung. Später jedoch wenn sich entscheiden soll für welchen Weg sie sich oin ihrer Ausbildung entscheiden, gehen sie auf eine lange Wanderschaft um dem Pfad ihrer Bestimmung zu folgen.

Der Prophet

Sollte der Kleriker sich für den Weg des Propheten entscheiden so hat er den von der Kirche unabhängigsten Gewählt. Ein Prophet ist immer dort wo es keine Hoffnung mehr gibt. Er hat sich auf Schutz und Stärkungsrituale spezialisiert und unterstützt sein Gefolge damit um sich mit ihnen im Kampf gegen dunkle Mächte zu wappnen.
Nicht selten verfallen Propheten der Dunklen Seite und kehren ihren Anfänglichen Glauben ins Gegenteil. Ihre Kräfte jedenfalls büssen sie deswegen nicht ein. Man vermutet das Einhasad die Propheten fallen lässt, damit sie ein empfindliches Gleichgewicht des Götterpantheons aufrecht erhalten können um die Dämonen mit ihren Mitstreitern zu vernichten.

Der Bishop

Der Bishop wählt den Weg der Heilung und bleibt der Kirche Einhasads treu ergeben. Nicht selten erhält er das Kirchenamt einer Stadt oder wird zu höherem berufen. Wo er auftaucht bringt er Heilung mit sich und er führt schon so manche Seele vom falschen Pfad ab und rettet ihr
das Leben in dem er sie auferstehen lässt. Der Bishop ist selten im Kampf gegen Dämonen zu finden, vielmehr spezialisiert er sich darauf Hoffnung und Heilung unter den Mitbürgern zu verbreiten und nicht selten müssen diese Heilungsrituale die oft langwierig und schwer sind über lange Zeit vorbereitet werden.
In den Dörfern und Städten ist er in jedem Haus gern gesehen und nicht zuletzt geleitet er die Seelen der Verstorbenen hinüber in die andere Welt um sie vor bösen einflüssen und wiedererweckung zu schützen.

Der Dark Avanger

Krieger die sich von der Kriche abwenden und den Weg der Dunklen Seite gehen fallen um trotzdem die Menschen vor dem übel zu schützen. Sie sind die Ritter der dunklen Propheten und tilgen mit ihrer Kraft ihre Definierung des Übels aus der Welt.

Der Paladin

Einhasads Licht liegt auf diesen Krieger der Tugendhaft und Ehrenvoll das Licht Einhasads über das Übel dieser Welt bringen. Ein Paladin dient seinem Gott und ist aus tiefstem Herzen von der Richtigkeit seines Handels überzeugt. Er ist der Ritter der Bischöfe und der lichten Propheten und unterstützt diese im Kampf gegen Dämonen. Er ist der Ratgeber von Fürsten und Königen und gibt acht das diese immer im Ansinnen Indurons handeln und ihr Volk Gerecht und Ruhmreich leiten.
Unter den Bürgern verkörpert der Paladin das Idol der Kraft und Gottesnähe.

Die Tugenden des Paladin

(Diese Tugenden hat mir ein Mitspieler geschickt und ich würde sie gern an Imoriath anlehnen. Die fehlenden Punkte würde ich aber gern von Paladinen besstimmen lassen)

Edit: Ich habe die Tugenden mal herausgenommen und werde sie in ein eigenes Konzept ausarbeiten. Wenn es wie Scion sagt die Tugenden des Buddismus sind, so denke ich wird es kein Copyright darauf geben und ich kann ein neues Konzept erstellen. *g*

Edit 2: Habe Induron durch Einhasad ersetzt, da ich denke das sie die Hauptgöttin ist.

So das wars von meiner Seite aus wie denkt ihr darüber?

MfG
NeKa~

Drucke diesen Beitrag

Die Schiffstaufe
Geschrieben von: Nebelkatze - 13.08.2007, 21:25 - Forum: Events - Keine Antworten

Bei Induron! Diese Schiff wird von Eva bestimmt durch sicheres Fahrwasser geleitet werden.“

Prüfend klopfte Wulf gegen die mit Pech und Harz bestrichenen Eichenplanken, die sein klopfen mit einem dumpfen „tock, tock“ wiedergaben. Einen Winter und das darauf folgende Frühjahr hatten sie an der neuen Fähre für den Seeweg zur Sprechenden Insel gearbeitet und nun war es daran den Mast einzusetzen. Eine gewaltige Kiefer aus Schuttgard haben sie antransportieren lassen und feinstes Segeltuch aus Heine. 20 Starke Männer würden sie dafür brauchen. Aber die Arbeit würde sich lohnen, das Fest zur Schiffstaufe war schon lange in Planung. Gerade als er aufsah, rollten Händler aus Giran Wein- und Metfässer von einer kleinen Handelskogge aus dem Süden an der Werft vorbei. Einen Tag und die ganze Nacht würde das Fest im Hafen andauern. Einen Markt wollte man abhalten zu dem die Händler aus ganz Imoriath eingeladen sind, ihre Waren im Hafen feil zu bieten. Dann sollte die Priesterschaft Indurons ihren Segen geben. Danach würde getanzt und getrunken. Wulfs Wangen erröteten bei dem Gedanken an Freibier. Selbst an das zarte Frauengemüt hatte man gedacht, bei Anbruch der Nacht sollte in der großen Stadthalle von Rune ein Dichter- und Sängerwettstreit stattfinden der so noch nie da gewesen ist. Grinsend packte er das Seil, aber bis dahin war es noch eine Weile hin. Seine Augen fixierten den Mann vor sich und er lauschte den Befehlen des Vorarbeiters. Dann zog er an und im Rhythmus des Trommelschlages und den Rufen der Vorarbeiter hievten sie den großen blank polierten Kiefernmast in die Höhe.

((OOC: Ablauf des Events
Treffen: 01.September 2007[
Zeit: 18 Uhr
Was geschieht dort:
- Die Besucher strömen von selbst aus der Stadt den Weg zum Hafen herunter

- Um das Ziel herum befinden sich Händlerstände wo angemeldete Händler ihre Waren anbieten.

- Auf dem Schiff wird Bier und Wein und andere Getränke ausgeschenkt
- Die Besucher dürfen das Schiff betreten.

- 18.45h wird eine Prozession von Priesterinnen zum Hafen herunter kommen um das Schiff zu segnen. Ein kleiner Gesang, ein Ritual und die Priesterinnen übergeben das Schiff der See.

- Um 20h kommen ein paar Ausrufer zum Hafen und verkünden die Teilnehmer zum Sängerwettstreit und das alle Besucher eingeladen sind nach Rune in die große Halle zu kommen um dem Beizuwohnen

- Der Sieger des Wettstreits wird gekürt

- Danach wird zum Tanz aufgespielt und der Abend wird ausklingen gelassen

- Alle Rassen sind willkommen /OOC))

Es dauerte keine acht Wochen mehr als Boten durch ganz Imoriath zogen, Gäste luden und Anschläge verteilten.

Zitat:Hört, Hört Bürger Imoriath!
Am 1.Tage des neunten Montas läd die Stadt Rune alle Mitbürger Imoriath zum friedlichen Volksfest ein. Gefeiert wird die Taufe der neuen Fähre für die Sprechende Insel.
((siehe Menschen-Das Schiffsunglück))
Zur 18 stunden bei sinkendem Sonnenstand wird das Schiff im Namen Indurons getauft und seine Herstellung mit bestem Freibier gefeiert werden.
Seid Willkommen [align]
gezeichnet: Vick Olaffsson, Bürgermeister von Rune

eingesetzt vom Hohen Rat zu Rune

Weitere Aushänge fürInteressenten waren zu finden:

Zitat:
Aufgemerkt!
Waffen- und Rüstungshändler,
Kuriositäten- und Juwelenhändler Imoriaths!
Der Hohe Rat der Stadt Rune gewährt anläßlich der Feier zur Schiffstaufe der neuen Fähre
Händlern aller Art das begehrte Marktstandrecht zu Rune.
Nur vom Rat lizensierte Händler sind zugelassen und sichern exquisites Angebot.
Lizensen erhalten Händler auf Bitten beim Kontormeister des Hohen Rates zu Rune.
Notwendig ist eine schriftliche Vorsstellung, ein guter Leumund, eine Liste der Waren und Anerkennungserklärung der
Marktgesetze der Stadt Rune.
Maphyr möge Eure Geldsäckel ewig prallgefüllt lassen!
Bucho, Kontormeister des Hohen Rates zu Rune

((OOC:
Die Händler für das Fest müssen Lizenziert werden,
d.h. Ihr müsst Euch vorher melden und angeben welche Waren Ihr vererkaufen wollt. Ihr erhaltet dann einen Stand aus Kisten und einer Beleuchtung hinter dem Ihr Euch einrichten könnt. Ebenso bekommen Ihr eine Marke die Ihr als Erinnerung behalten dürft. Wichtig ist die RP Bereitschaft der Händler.
Melden könnt ihr Euch hier im Thread oder mit einer pm an mich. /OOC))

Speziell die Kirchen aller Städte und Dörfer Imotiath erhielten ein in roter Schrift geschriebenes und mit goldemem Rand geprägtes Pergament aus dem man folgenden Aufruf entnehmen kann:

Zitat:
Im Namen Indurons!
Der Erzbischof zu Rune gibt bekannt:
Wir gewähren am ersten Tage des kommenden Mondlaufes (1. September) den göttlichen Segen unseres Herrn dem neu zu taufenden Schiff, auf
daß es allen Wogen trotzt und unerschüttert bleibt, wie unser Glaube es auf ewig ist.
Alle Kleriker und Bischöfe des Landes seien eingeladen, in einer Prozession das Schiff auf seinen neuen Weg zu geleiten.
Einer aus ihren Reihen soll erwählt werden, die Taufegemeinschaft anzuführen.
Herzlich eingeladen sind die lieben Brüder und Schwestern der Kirche Evas, auf das ihr heiliges Element dem Schiff sichere Fahrt gewähret!
Ich möchte die Ansässigen Kirchen bitten Paladine zum Schutz der Priesterinnen abzustellen, diese mögen bei mir vorstellig werden.
Anmeldungen sind zu richten an das Episkopat zu Rune.
Induron mit Euch!
gez.
Wanyo, Erzbischof zu Rune

((OOC:
Endlich soll dem Bishop mal eine wichtige Aufgabe zu teil werden. Jeder Kleriker und jeder Bishop kann sich anmelden an der Prozession zu den Feierlichkeiten teilzunehmen. Sie werden dann von mir unterwiesen was zu so einer Schiffstaufe gehört. Ich möchte dass im RP die Kirche durch den Bishop vertreten wird da viele ihn im RP als einfache Heiler ausgeben. Kleriker und Boschöfe auch männlichen Geschlechts schicken mit bitte eine pm und ihre Zeitvostellungen, wann sie in der letzten Augsutwoche das Tauf- Ritual einstudieren können. Gesucht werden hiervon gleich mehrere um ein imposantes auftreten hervorzurufen./OOC))

Mit bunten Blumen verziert und in goldenen Lettern geschrieben verkündet das Letzte Plakat mit dem Siegel der Stadt wohl die wichtigste Neuigkeit. Viele Leute haben sich darum versammelt und schwatzen aufgeregt. Ihr müsst Euch ganz schön durchkämpfen wenn ihr in Erfahrung bringen wollt was dort geschrieben steht

[quote]
Barden, Trobadore, Minnesänger!
Mit Klang und Gesang gilt es ein neues Schiff im Hafen zu Rune auf seine Jungfernfart über die Meere zu schicken!
Ein treffliches Ereignis, um aus allen Herren Länder das musizierende Volk zum fröhlichen Wettstreit einzuladen.
Vom Hohen Rat der Stadt gespendet, winkt dem Sieger ein außergewöhnlicher Preis!
Anmeldungen sind erwünscht, aber auch reisendes Volk darf bis kurz vor Beginn sich melden!
Auf dass Eure Stimmen zahlreich erschallen!

((OOC: Alle Dichter und Sänger des Landes dürfen sich hier im Thread eintragen. Der Wettstreit findet zu später Stunde Stadt und eine Jury die später noch bekannt gegeben wird, vergibt die Punkte. Es wäre Ratsam mindestens 3 Texte in Petto zu haben.
Beurteilt wird Auftreten und Text gleichermassen. Also übt fleissig denn der Auftritt vor der Menge entscheidet wie ihr die Gunst des Publikums erlangt![/quote)]

Diese Event wird geleitet von:
- Nebelkatze
- Samiris
- Aadieson
- Mikarion
- Lelwani
- Mayasuna
& Staff_Mordal

Drucke diesen Beitrag

Eine abgeschlossene Geschichte.
Geschrieben von: Alaushril - 12.08.2007, 03:41 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

Langsam erhebt sich der schmächtige Diener, nachdem er von einer vermummten Gestalt angesprochen wurde. Schnell werden Angebot und Gegenleistung abgesprochen, woraufhin der Vermummte ein Nicken von sich gibt. Der diener kniet zu Boden, ehe er das Pergament, das einst am Stamm neben ihm angebracht wurde, wieder sorgfältig ablöst.
Hastig tragen die dürren Beine den ausgemergelten Körper zu seinem Herrn.

Drucke diesen Beitrag

Imo-Wiki
Geschrieben von: Nostromo - 11.08.2007, 23:42 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Hallo zusammen,

Punkt 1 :
ab Heute könnt Ihr die Imo-Wiki auch über das Menü auf der Page erreichen. Einfach unter Community nachsehen. Der Button direkt unter Forum - also immer optimal zu finden ^^

Punkt 2 :
Wir haben mal wieder die Votes überarbeitet und alles inaktive entfernt.
Siehe Galerie rechts unten auf der Page und auf der Voteseite selbst.

Viel Spass damit
Nostromo

Drucke diesen Beitrag

Bestätigung eines erfolgreichen spoils gesucht
Geschrieben von: Rthez - 11.08.2007, 17:24 - Forum: Die Zwergenmine - Keine Antworten

ich versuche schon seit wochen das Bow of Peril rezept bei den death waves in antharas lair zu spoilen.
soll ja laut mobbfinder zu 1,06% gespoilt werden können.
bis jetzt leider ohne erfolg.

ist kein heulthread, wollte nur mal bei den spoilern nachfragen, ob es schon irgendwer gespoilt hat.
nach hunderten von death waves und mindestens 50 champs kommt mir das ganze bissl seltsam vor bei der rate.

vielleicht kanns mir ja irgendwer bestätigen.

Danke

Brombadur

Drucke diesen Beitrag