| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 549 Benutzer online » 0 Mitglieder » 546 Gäste Applebot, Bing, Google
|
| Aktive Themen |
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
Vor 4 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 1
|
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: ordoban
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 116.239
|
Imoriath ist nun 21 Jahre...
Forum: Ankündigungen
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 262
|
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 234
|
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 513
|
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 519
|
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 960
|
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 293
|
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 392.703
|
Mahlzeit, paar Fragen zum...
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: DerikTI
17.07.2025, 09:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 532
|
|
|
| Gruppenbildung |
|
Geschrieben von: Thorash - 23.03.2007, 10:36 - Forum: Das Menschendorf
- Antworten (3)
|
 |
Und nochmal meine Wenigkeit mit Fragen an die Community (naja, Wizards gehören wohl sowieso zu den wissbegierigen Typen):
Gestern abend hatten wir (ich hatte es in einer anderen Post mal am Rande erwähnt) eine besondere Erfahrung in den Catacombs. Eine Gruppe bildete sich eher zufällig aus den gerade dort eintreffenden Chars. Und nach einigen Kämpfen wurde klar, daß wir praktisch keine XP bekamen. Oh Jammer!
Offenbar hatten wir einen Char reingenommen, dessen Level mehr als 9 Level höher war als der niedrigste Level der übrigen Chars. Wie kann man das am besten vermeiden?
Bislang weiß ich dazu nur eine Lösung:
(a) bei der Gruppenbildung erstmal genau fragen, wer welchen Level hat.
(b) wenn beim Kämpfen keine oder viel zu wenige XPs kommen, wahlweise den oder die niedrigsten oder höchsten Levels aus der Gruppe herausnehmen, ggf. die Gruppe in zwei Teams gliedern und dann evtl. gemeinsam kämpfen lassen.
Leider sind wir wohl darauf angewiesen, daß die potentiellen Gruppenmitglieder ihre Levels korrekt nennen, ich habe nämlich bei meinen Part-Members keine Level-Anzeige entdecken können. Ist das korrekt?
Gibt es irgendeine Abfrage/Anzeige, durch die man den Status einer Gruppe aus Sicht der Level-Balance ersehen kann?
Ansonsten schien es auch schon zu wirken, daß man die Party teilweise auflöste und allein kämpfte. Die Party hatte bei jener Konstellation nur den Vorteil, daß Gruppenzauber funktionierten und ich sehen konnte, wer ein Battle Heal oder 'ne Rezz B-) gebrauchen konnte.
|
|
|
| Verhalten der Cats |
|
Geschrieben von: Thorash - 23.03.2007, 09:47 - Forum: Das Menschendorf
- Antworten (2)
|
 |
Hier mal eine Frage an andere, die schon Erfahrung als Wizards gemacht haben:
Ich bin nun lvl 33 und probiere nun verschiedene Taktiken aus, um Mew und Kat einzusetzen. Dabei sind mit folgende Sachen aufgefallen:
1. Die beiden Wesen bleiben nach ihrer Beschwörung jeweils nur eine begrenzte Zeit (so 20 Minuten, schätze ich). Danach läßt sich das Wesen sehr sehr lange nicht mehr neu beschwören (so eine Stunde oder länger). Wie sind die genauen Zeiten? Verlängert sich die Dauer, die Mew und Kat bei mir bleiben, später noch? Verkürzen sich die Wiederbeschwörungszeiten später?
2. Mew und Kat scheinen verschiedene "Persönlichkeiten" an den Tag zu legen. Mew bleibt brav bei mir, folgt mir und greift alles an, auf das ich zeige. Kämpfen tut er auch ganz, vor allem mit den Beast Shots .
Ganz anders Kat. Manchmal bleibt sie irgendwo stehen und folgt mir nicht mehr (vielleicht ein Path-Follow-Problem?), zudem ignoriert sie viele meiner Angriffsbefehle und vor allem: bei etwas weiter entfernten Gegnern läuft sie erst drauf zu, dreht sich dann nach kurzer Strecke einfach um und kommt zu mir unverrichteter Dinge zurück!!!
Außerdem ist Mew *sehr* langsam beim Nahkampf, der Mega-Storm nennt keine Schadenswerte und wird auch nur langsam gewirkt. Ich sehe auch nicht auf dem Summoning-Fenster, wann der Mega-Storm von Kat wieder einsatzbereit ist (Bug?).
Haben andere auch die Erfahrung gemacht, daß Kat eher widerspenstig kämpft?
3. Ist es richtig, daß die beschworenen Wesen keine Gegenstände für mich aufheben können und daß ich ihnen keine Buffs geben kann, wenn es nicht die speziellen Servitor-Buffs sind?
Schöne Grüße,
Firminius, 33. Stufe, angehender Warlock.
|
|
|
| Menschen Magier-Klassen |
|
Geschrieben von: Ninuel - 23.03.2007, 00:34 - Forum: Das Menschendorf
- Antworten (25)
|
 |
Habe jetzt ja eine kleine Menschen Magierin...
Könnt ihr mir was zu den Klassen erzählen? (Sorcerer/ss, Necromancer, Warlock) Vorteile? Nachteile??
|
|
|
| Rezeptesuche |
|
Geschrieben von: Araki - 22.03.2007, 16:36 - Forum: = Marktplatz =
- Keine Antworten
|
 |
** eine kleine Zwergin schlendert über den Marktplatz Giran´s schaut in die Auslagen der einzelnen Händler ... und bleibt erfolglos auf der Suche nach ihrem Rezept. So beschliesst sie ein Schreiben zu fertigen, und dieses sichtbar in Giran zu hinterlassen ... auf dem folgendes zu lesen ist:
Mahal seid gegrüßt ihr Bewohner Adens!
ich bin auf der Suche des Rezeptes der Zubeis Gauntlets. Bitte schaut in Euren Warenlagern nach, ob es sich zufällig in Eurem Besitz befindet.
Solltet Ihr das Rezept nicht benötigen und verkaufen wollen, dann sendet mir gern eine Nachricht!
Es grüßt
Araki
/// einfach IG mal anschreiben oder mir eine PN hinterlassen ;-) ///
|
|
|
| Frühlingsfest in Heine |
|
Geschrieben von: Damian - 21.03.2007, 14:12 - Forum: Events
- Antworten (12)
|
 |
*ein Mann in einem dunklen Umhang gehüllt geht durch die Straßen der Städte Aden´s. In seiner Hand hält er eine Messingglocke und verkündet mit lauter Stimme*
*Kling, Klang,Klong*
"Höret ihr Bürger Aden´s; ein Frühlingsfest wird am ersten Tag des 4. Mondes in Heine ausgerichtet werden. Kommet und feiert mit den Bürgern Heines den Frühling."
*Kling, Klang*
"Höret Ihr Gaukler und fahrenden Händler; kommet und bietet Eure Waren und Künste feil. Jeder ehrenwerte Händler und Künstler ist in Heine willkommen*
*Kling, Klang*
----
ooc on
Am Sonntag den 01.04.2007 findet ab 16:00 Uhr in Heine das Frühlingsfest statt, alle sind herzlich eingeladen.
ooc off
----
lg Damian
|
|
|
| Der Weg eines Waisen |
|
Geschrieben von: Drognar - 21.03.2007, 14:08 - Forum: Charaktergeschichten
- Antworten (12)
|
 |
[I]Der Weg eines Waisen
Die Kindheit
Stille, ein Lüftchen weht in einer untypisch klaren Nacht.
Der Mond leuchtet fast jeden Winkel aus und Schatten bewegen sich sanft über den Boden.
Das Flüsschen am Dorfrand plätschert vor sich hin, der vom Wasserfall ganz in der Nähe angezogen wird.
Ein Pärrchen nutzt diese schöne Nacht und schlendert am Fluss entlang.
Darin und Roxxy sind schon seit langem ein Liebespaar und ihre Gespräche drehen sich nur um den Kinderwunsch.
Plötzlich trägt der leichte Wind ein heiseres Wimmern zu den Beiden und ihr Blick gleitet suchend über den Fluss.
Sie sehen einen Dunklen Gegenstand auf diesem treiben.
Darin reagiert ohne einen Gedanken an den Wasserfall zu verlieren und stürzt sich in den Fluss.
Nach taktischen Schwimmeinlagen erreicht er ein Körbchen und sein Erstaunen liess ihn vergessen, wie stark die Strömung wurde.
Das Rufen von Roxxy am Ufer holte ihn wieder zurück und er versuchte wieder an das Ufer zu kommen.
Doch es schien sich immer weiter zu entfernen.
Darin presste den Korb an sich und verschwand im Gisch des Wasserfalls...
weiterzulesen in meinem Wiki-Profil:
|
|
|
| VERKAUFE/TAUSCHE einige A Sachen/Rezepte |
|
Geschrieben von: Krishnaghk - 19.03.2007, 22:23 - Forum: = Marktplatz =
- Keine Antworten
|
 |
Ein Bote eilt auf den Giraner Marktplatz und bringt dort ein Schreiben an auf dem folgendes zu lesen ist:
Werte Kunden!
Hier ist eine Liste aller Dinge die ich gern veräussern möchte. Die Preise oder Tauschwaren können wir individuell über Briefe verhandeln:
-7 Rezepte Blessed Spiritshot A
-2 Rezepte Tallum Boots
-2 Rezepte Tallum Gloves
-1 Rezept Dark Crystal Gloves
-20 Dragon Grinder Edges
-1 Karmian Boots
-1 Mithril Boots
-1 Nightmare Helm
-1 Rezept Spiritual Eye
Auf dem Pergament sind einige Sachen durchgestrichen und neue wurden hinzugefügt
Ungeschickt unterzeichnet und mit einem dicken S versiegelt Shamal
|
|
|
| Dunkelelfen- Der Maskenball |
|
Geschrieben von: Nebelkatze - 19.03.2007, 21:44 - Forum: Events
- Antworten (6)
|
 |
Celerian saß auf einem kleinen Hocker und ließ sich die Haare kämmen, ihr Blick war unverwand auf den Spiegel gerichtet und beobachtete ihre Schwester.
" Hach, es ist öde hier geworden, jeder geht seinen eigenen Geschäften nach und alle wirken so voll düsterer Stimmung." Seufzend ließ sie ein Pergament aus den Händen fallen, das mit einem dumpfen klacken aufschlug und über den polierten Granitboden rollte.
Ihre Schwester hörte auf das Haar zu kämmen und sah auf.
" Du meinst sie sollten sich lieber in Müssigkeit üben statt ihre Ziele zu verfolgen? Ich kann nicht glauben das diese Worte aus deinem Munde stammen." Sie sah Celerian mit spöttischem Blick im Spiegel an.
"Nau, das will ich nicht damit sagen, aber es sollte mal wieder eine Möglichkeit geben sich selbst und sein Haus zu präsentieren. Ein Fest wäre doch eine nette Abwechslung." Celerian erhob sich und drehte sich zu ihrer Schwester um. " Das ist es, ich werde ein Fest ausrichten! Einen Ball an dem jeder seine Etikette und die Dunkelelfischen Tugenden zur schau stellen kann. Wir können ja schliesslich nicht nur mit diesen kleinen Raufereien in Giran oder Ritualen zu Ehren Shilien beschäftigt sein." Sie lächelte und verneigte sich in Richtung Tempel.
" Es wird Zeit das das Haus Slyannen Qu Madosfahn sich erkenntlich zeigt und der Gemeinschaft etwas Gutes tut." Sie durchmaß den Dunklen Raum und setzte sich an einen kleinen Schreibtisch und begann zu schreiben. Als sie fertig war lächelte sie und überreichte ein schwarzes Pergament ihrer Schwester.
" Sieh zu das du Abschriften davon anfertigen lässt und sie an alle Häuser der Stadt verteilst. Halt nein, eines davon hänge auch in unserer Stadt auf. Das jeder der dort vorbei kommt es lesen kann."
Ihre Schwester nickte, verneigte sich leicht und verließ die Gemächer Celerians.
Am nächsten Tag erhielten alle Häuser der Dunkelelfen ein schwarzes Pergament mit dem Siegel des Hauses Slyannen Qu Madosfahn. Fünf Sterne von denen einer eine blutige Träne weint und in einen Ozean sinkt. Jedes Schreiben ist an die Ilharess oder den Ilharn des Hauses gerichtet:
Renor`Anon - Esion und eine Abschrift an Mayasuna
Faust Zell- Ryloth
Do´Urden - Zarai
Balrûr - Dilynrae
Haus Shilsharen - Lemora und eine Abschrift an Leleth
Engeven - Lirielle
Ken´Rahel- Xebaja
und alle anderen Dunkelelfenhäuser Imoriath
((OOC: leider weiss ich momentant nicht mehr Häuser aber alle anderen dürfen sich gern mit einer persönlichen Einladung bedacht sehen, die einem Haus angehören./OOC))
nur wenige Stunden später findet sich auch in der Stadt der Dunkelelfen ein Anschlag, dem folgendes zu entnehmen ist:
Vedui ulu dos Brüder und Schwestern,
Das Haus Slyannen Qu´madosfahn läd ein zum Maskenball an geheimen Ort. Ein jeder der gewillt ist, und sich sicher in der Etikette wähnt, ist eingeladen an diesem Ball teilzunehmen. Möge er sich am 23. Tag des dritten Vollmondes zur 19. Stunde, Im Herzen der Dunkelelfenstadt ohne Waffen und im Festgewand einfinden. Von dort werden wir dann gemeinsam den Ballsaal aufsuchen um dort zu tanzen und zu feiern.
Xal l´doth dumos dos (Möge die Dunkelheit Euch segnen)
(Unterschrift) Celerian Yathrin d´lil Quella Slyannen Qu´madosfahn
Anhang: Wenn ihr mir Sklaven zur Verfügung stellen wollt so bin ich sehr dankbar.
Bitte tragt diese auf einer Liste ein.
((OOC: Ich habe mich entschlossen ein Event für Dunkelelfen zu planen und habe bewusst das Amusement gewählt, weil es wie ich finde recht wenig davon unter den Dunkelelfen gibt. Dieses Event soll auch für RP Anfänger und alt eingesessene Dunkelelfen sein. Vordergründig sollen die Kontaktknüpfung und die Präsentation der Eigenen Häuser sein. Ich habe mit Staff_Lyenne schon den geeigneten Ort ausgesucht, der uns dann zur Verfügung gestellt wird, da ich keine Störungen anderer Rassen entstehen lassen wollte indem diese da OOC durchs DE Village laufen. Wir werden vom Platz des DE Village direkt dort hingeportet werden.
Zum Ablauf:
Treffen: 23.März 2007 um 19h- ca. 21.30h
Ihr braucht: Ein Festgewand (möglichst keine Formal Wear), Waffen sind nicht erlaubt.
Was geschieht dort:
-Ausgabe von Masken
- Port zum Pilgrims Tempel
-Kontaktknüpfung,
-es wird zum Tanz aufgespielt,
-Sklaven sollen als Bedienstete und Tanzpartner fungieren.
- Durch die Masken soll das Erkennen erschwert werden, so das Blutsverräter unbehelligt auch daran teilnehmen können.
So ich hoffe auf viel Resonanz und vielleicht auch ein paar Ratschläge, da dies mein erstes DE Event ist. So es mir möglich ist soll es mehr davon geben. Den genauen Zeitablauf poste ich am Mittwoch.
Dieses Event wird gesponsort mit freundlicher Unterstützung vom Staff.
MfG
Nebelkatze
|
|
|
|