| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 145
|
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 824
|
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 427.620
|
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 620
|
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 733
|
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 652
|
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 131.115
|
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 764
|
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 655
|
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 867
|
|
|
| Rp´sTory |
|
Geschrieben von: vacuus defensor - 11.03.2010, 23:18 - Forum: Die Zwergenmine
- Keine Antworten
|
 |
Hi
Ich will dem naechst eine kleine Rp`Story zu meinen Zwergen schreiben.
Dazu habe ich einige fragen ich hoffe ihr koennt sie mir beantworten.
Ich halte solch alter tabellen wie sie in einem von Pia`s treads steht fuer schwachsin, besonders diese da ich eine andere Vorstellung davon habe was einen Zwergausmacht als dort genannt.
Muss ich mich bei der story an die tabele halten?
Was ist mit den Zwergischen Göttern welche sind hier wichtig?
Wo zur hölle ist die server story?
Muss ich sie in meine story ein fliessen lassen?
Was sollte ich ueber ihr Kindheit sagen?
Inwifern sollten ihre Waffen /ausrüstung (auch die man nicht sieht erwaehnt wwerden?
lg
vd
|
|
|
| Tag Post |
|
Geschrieben von: Larath - 10.03.2010, 23:32 - Forum: Freier Talk
- Keine Antworten
|
 |
Wenn es nacht wieder kriecht das arglistige Böse aus den Löchern....
In diesem sinne nach über 1 jahr Abwesenheit, oder waren es 2?
Naja jedenfalls sitze ich atm über dem kompletten update der software l2´s
und wollte mal wieder ein lebenszeichen von mir geben *g*
Ja ich lebe noch die einen wirds freuen die anderen nicht wenn mich noch wer kennt.
Aber trotz allem werde ich wohl wieder demnächst den server unsicher machen mal sehen was in sachen Rp ect so passiert ist in meiner Abwesenheit.
|
|
|
| Ein Bote trifft in Dion ein. |
|
Geschrieben von: Peppina - 09.03.2010, 21:51 - Forum: Kaserne der Kamael
- Keine Antworten
|
 |
Der Junge bleibt vor der Tür der Botschaft der Kamael stehen und schaut den Wachhabenden an.
"Verzeiht Herr, aber ich habe hier ein Schreiben der Zwergin Peppina, für den Herrn Mirath." *schüchtern streckt er die Hand mit dem versiegelten Pergament aus.
Der Wachhabende greift danach. "Ich werde es ihm überbringen."
Schnell macht der Junge auf dem Absatz kehrt.
Mahal Mirath,
ich habe, wie bei unserer letzten Begegnung vereinbart, die erwähnten Orte mitsamt einer, doch recht angenehmen Reiseroute in einer Karte verzeichnet. Gern würde ich sie mit Euch gemeinsam durchgehen. Wäre es Euch in drei Tagen, in den Abendstunden genehm? Unsere Tür steht Euch und Euren Begleitern offen.
Peppina.
|
|
|
| Lieferung an den giraner Stützpunkt |
|
Geschrieben von: Ryos - 07.03.2010, 21:54 - Forum: Kaserne der Kamael
- Keine Antworten
|
 |
Ein Zwerg in für ihn typischer Kleidung läuft in Richtung des giraner Stützpunkts der Kamael. Begleitet von einem Umgebauten Kampfgolem. Anstatt von Waffen sind an diesem Exemplar zwei prall gefüllt Taschen befestigt.
Der Zwerg bleibt vor dem Stützpunkt stehen und spricht eine der Kamael-Wachen an:
Mahal. Hier ist die Lieferung an Werkzeug die Oberkherdras Mirath bei mir bestellt hat.
Empa. In Ordunung. Stellt es hier vor dem Stützpunkt ab.
Der Zwerg befördert einige Kisten aus den Taschen des Golems und stellt diese vor dem Kamael ab.
Anschließend verabschiedet er sich kurz von dem geflügelten und zieht mitsamt Golem wieder ab.
((ooc: *vor sich hinpfeift* ooc ende))
|
|
|
| Ein Brief an Xissdrossg |
|
Geschrieben von: Ryos - 07.03.2010, 21:12 - Forum: Der Dunkelelfen Tempel
- Keine Antworten
|
 |
Ein Zwerg in für sein Volk typischer Kleidung und einem zu Zöpfen geflochtenen Bart nähert sich mit einem Mantel durch den Schnee dem Gebäude der in Dion ansässigen Dunklen gegenüber der hiesigen Schmiede.
Er richtet als er dort angekommen ist das Wort an den Türsteher:
Mahal. Ich soll hier diesen Brief hier abgeben. Er ist an Xissdrossg barri'ana del olath kyorlen.
Die Aussprache der Titel läst soweit zu wünschen übrig das man sie gerade so noch eraten kann, weshlab der Türsteher leicht schmunzelt.
Seid Gegrüßt. Ich gebe ihn weiter.
Akhbal.
Der Zwerg reicht dem Türsteher den Brief, nickt ihm kurz zu und geht dann wieder.
((Ooc: Ich denk mal Xis, du weist was das heißt... man liest sich ooc ende))
|
|
|
| Ein weiterer Brief an den Erzdiakon |
|
Geschrieben von: Pappa Bear - 06.03.2010, 22:48 - Forum: Das Menschendorf
- Keine Antworten
|
 |
Im Tempel von Giran gibt ein Läufer der Kamael einen Brief ab. Der Umschlag trägt das Siegel des Kollektivs.
Mit zackiger stimme spricht der Bote zu dem jungen Mitglied des Tempels der den Brief entgegen nimmt.
"Dieser Brief soll dem Menschen übergeben werden der sich Erzdiakon Amatrael nennt! Ungeöffnet!"
Ohne weitere Worte, die umstehenden Menschen ignorierend, dreht sich der Bote um und verlässt den Tempel wieder.
((OCC: Der Brief liegt als PN bei Amatrael, ob er ihn veröffentlicht soll er selbst entscheiden))
|
|
|
| Einne Frage des Repekts, bzw. ein Missverständnis |
|
Geschrieben von: Pappa Bear - 05.03.2010, 11:43 - Forum: Allgemein
- Keine Antworten
|
 |
So. Ich möchte hiermit mal ein misverständniss klären das scheinbar höhere wellen auszuschlagen scheint als ich jemals geahnt hätte.
Es geht um die Kleine Sache mit Arandir und den Kamael die irgendwo hier schienbar so rübergekommen zu sein scheint als ob es ein Verbrechen am allgemeinen RP wäre.
Was war Passiert:
Ein Paar Kamael haben sich getroffen um miteinander zu spielen. Sie haben sich einen Plot überlegt der zum einen für folge-RP sorgen sollte und auch einen Charakter in eine Gruppe integrieren. Um in Ruhe Spielen zu können haben sich die Kamael an eine Stelle zurückgezogen an der sie im normalfall nicht gestört werden sollten. Ausserhalb der städte und ausserhalb der Reiserouten und ausserhalb der normalen Jagdgebiete.
Wärend des Spieles wurde eine traurige, melodramatische und einsamme Stimmung aufgebaut. Und dann passierte es: Zwei Laute Chaoszwuggel fiehlen in dieses Szenario ein. Die Stimmung bekam einen Sprung und eine Spur des albernen. Die Zwerge, deren Spieler nur RP gesucht hatten und mit denen man ohnehin schon im TS gequatscht hat, gaben einen Neuen Teil in das RP und änderten die Stimmung zumindest teilweise.
Und dann kam noch ein der Elf dazu. Und Bumm war die aufgebaute Stimmung entgültig im Eimer. Erschwehrend kam hinzu daß Arandir mit einigen der Kamael schon vorher eher negative kontakte hatte. Somit kam es zum Eklat und der Elf wurde im RP vertrieben. Aber mit ihm war die Stimmung weg. Aus gründen der Fairness haben die Kamael davon abgesehen mit vollster, und logischer, Gewalt zu RPen, da kein Charakter getötet werden sollte.
Aber dennoch gab es Todesopfer. Denn in der Zwischenzeit war der vorher gespielte Plot mitsammt der Stimmung gestorben, die Ziele wurden nicht erreicht. Der Charakter der in die Gruppe aufgenommen werden sollte blieb einsam, es ist unklar wann oder ob er die Welt Imoriaths wieder bereichern wird. Und aus dem RP blieb insgesammt nichts als ein eher Fader unbefriedigender Beigeschmack.
Und alles wäre nicht passiert mit ein wenig mehr Respekt vor dem Rollenspiel der anderen. Eigendlich wollten alle nur ein Wenig RPen. Und auch wärendessen ist niemals jemand aus dem RP ausgebrochen und es wurde bis zum Ende durchgespielt. Es war also durchaus ein gutes Rp. Nur eben war es kein schönes Rp.
Dies ist der grund warum ich schrieb das man einfach mal vorher kurz anfragen könnte bzw. sollte, bevor man sich in eine Gruppe rein RPt. Einfach aus Respekt vor dem RP der anderen. Wenn in einer Stadt gespielt wird ist es im allgemeinen kein Problem sich irgendwie dazusubegeben. Dennoch lausche ich vorher was die da machen, und frage häufig auch ob ich stören würde. Denn die anderen haben aus meiner sicht heraus das selbe recht auf ihr RP wie ich auf meines. In den Meisten Fällen hatt niemand etwas gegen einen weiteren Mitspieler. Selten bekommt man als Antwort "is grad blöd, aber später vieleicht" oder "Naja unsere Chars hätten sich wohl nicht viel zu sagen" Aber wenn dann respektiere ich das und Rpe zu einer anderen gelegenheit und evtl. mit jemand anderem.
Und gelegentlich hätte ich diesen Respekt auch von anderen. Schon häufiger habe ich es erlebt das sich jemand in eine bestehende RP Situation hinein RPt hat und selbige damit zerstört. Mehr als einmal hat das schon dafür gesorgt das sich RPler aus der Welt auf Inseln zurückgezogen haben und das RP-Neueinsteiger es sich nochmal anders überlegt haben.
Was hinzukommt ist die Frage der Zeit. Es gibt eben Spieler die nicht jeden Tag online sind und spielen können oder dies wollen. Und wenn die Zeit fürs RP beegrenz ist macht man sich schonmal gerne einen Termin aus um bestimmte sachen zu machen. Man will schließlich Spaß haben. und gerade wenn jemand wenig zeit hat und sich auf sein RP freut ist es ärgerlich wenn dieses kaputt gemacht wird weil ein anderer sich hineinzwingt. Und im Endefekt sorgt es dafür das das RP weniger wird. Denn gerade wer wenig zeit für Imo hat überlegt sich dadurch einmal mehr ob es sich noch lohnt. Man will schließlich auch selbst spass haben, und nicht nur für den Spass anderer da sein.
Fazit: Repektiert euch gegenseitig, und euer RP und lasst dem anderen sein Rollenspiel, denn ihr seit nicht allein auf der Imowelt.
Bearige Grüße,
Pappa Bear
P.S.: Es darf diskutiert werden
|
|
|
| Kamael - damals und heute |
|
Geschrieben von: Lirielle - 05.03.2010, 00:42 - Forum: Fragen
- Keine Antworten
|
 |
Hallöchen,
meine letzten, aktiven Minuten auf Imoriath hatte ich mit meiner Kamael genutzt, gestartet als Arbalester-Trickster und dann mit der Subclass Berserker. Das ist schon eine Weiler her, die Kamael waren gerade frisch auf den Server gekommen und verständlicherweise noch nicht fehlerfrei.
Ich wollte mich erkundigen wie es sich zur Zeit so als Kamael spielt: Bugfrei und nützlich, oder eher Schattendasein? Sind Raids noch immer so nukerlastig? Und wie ist es zur Zeit allgemein hier?
Gruss und so.
|
|
|
| Sub Raids |
|
Geschrieben von: Wingo - 04.03.2010, 16:27 - Forum: Fragen
- Keine Antworten
|
 |
Wann werden wieder Sub Raids gelegt ?
Mir fehlt noch Golki .......
Helfe Natürlich auch bei den anderen.
Sonntag wer es mir am liebsten oder halt den Tag davor aber nicht zu früh.
Falls das hier falsch gepostet ist bitte verschieben.
Bitte mal Antworten ob heute welche sind und wenn ja Uhrzeit ?
Danke
I.G.
Vanysinia
Ranlixo
Wingorix
Vigarus
|
|
|
|