| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 67 Benutzer online » 0 Mitglieder » 62 Gäste Applebot, Baidu, Bing, Google, Yandex
|
|
|
| Pen & Paper ... was das ist?! |
|
Geschrieben von: Dolorion - 14.12.2007, 12:10 - Forum: Pen & Paper
- Antworten (8)
|
 |
Pen & Paper - eine vereinfachte Darstellung
Pen & Paper ... also Stift und Papier - so wird eine der grundlegenden Methoden beschrieben, wie man Rollenspiel betreiben kann. Entstanden ist diese Version aus fast schon uralten "Taktik-Spielen" mit Zinnfiguren. Irgendwann ging man über lieber einzelne "Helden" darzustellen und nicht mehr ganze Gruppen. Für diese brauchte man Werte, um sie vergleichen zu können. Damit war dieses Genre geboren.
Heute spielen mehrere Hunderttausende diese Art von Rollenspiel in Deutschland. Auf dem sog. "Heldenbogen" sind Angaben über einen Charakter niedergeschrieben. Diese sind - ähnlich wie in L2 - die Basis des Helden und bestimmen wie er sich in den jeweiligen Situationen benimmt.
Ein wesentliches Element von Pen & Paper ist das Miteinander! Mehrere Spieler sitzen dabei zusammen an einem Tisch und agieren auch als Gruppe. Ein Mitglied der Gruppe bekommt die Rolle des Spielleiters und gibt die Situationen vor, die dann von den anderen, der "Heldengruppe" gemeistert werden müssen. Um ein Balancing zwischen den einzelnen Helden und ihren Gegnern, bzw. Aufgaben zu erreichen, wird oftmals der Zufall in Form von Würfeln bemüht.
Die Grundlagen und Regeln, nach denen die Spielgemeinschaften agieren werden entweder selber ausgearbeitet oder man bedient sich eines käuflichen Systems. Bekannt und in Deutschland erhältlich sind mehrere Dutzend. Weit verbreitet ist "Das Schwarze Auge". Dieses stammt aus Deutschland, ist hier auch das größte Rollenspielsetting. Als Hintergrund kann man sich dem mittelalterlichen Kontinent Aventurien oder dem eher antik orientiertem Kontinent Myranor zuwenden.
ein weiteres großes und in Deutschland verbreitetes System ist "Dungeons & Dragons", das wohl älteste System. Inzwischen gibt es eine Menge "Welten" die mit diesem System zu spielen sind. Am weitesten ausgearbeitet sind die "Forgotten Realms - Die vergessenen Königreiche". Auch diese sind mittelalterlich orientiert und bieten so ziemlich alle Möglichkeiten, wie man sie aus Herr der Ringe und anderen Fantasyromanen kennt. Während DSA eher auf Interaktion der Chars ausgelegt ist, wird D&D immer wieder vorgeworfen mehr Wert auf Kämpfe zu legen.
Inzwischen finden sich auch immer häufiger Rollenspielrunden, die über Teamspeak agieren. Dabei würfelt entweder der Meister und die Spieler reagieren oder "man vertraut einander" und jeder würfelt für sich selber.
soweit ein paar Infos zu P&P .. Ergänzungen erwünscht.
|
|
|
| Chars im profil |
|
Geschrieben von: Neosyntax - 14.12.2007, 02:52 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
- Antworten (14)
|
 |
Wäre es nicht gut, wenn man sich in seinem Profil seine Chars reinschreiben könnte ?
So kann man die Personen viel schneller zuordnen.
Ist das überhaupt machbar ?
Oder besteht da bedarf ?
Was haltet ihr von dieser Idee ?
und vor allem: was sagt der Staff dazu ?
|
|
|
| Warum? |
|
Geschrieben von: Polo - 12.12.2007, 23:58 - Forum: Die neusten Änderungen
- Antworten (36)
|
 |
Kann mir mal bitte wer sagen wozu ich mir die Arbeit mache und nen öffentlichen TestServer mache? Wenn (außer anfangs, wo man drauf geht um zu sehen was neu kommt) eh niemand benutzt?
Und glaubt mir, zu viel Ressourcen haben wir nicht, als das ich den Server so mir nichts dir nichts 24h laufen lassen kann. Dafür müssen Konzept und Entwicklungsarbeiten pausiert werden etc. da kein Server zum entwickeln da ist.
Da mach ich mir die Arbeit bekomme anfangs ein recht Anständiges Feedback, aber danach nicht mehr.
Offensichtliche Bugs fallen nicht auf, bzw. werden nicht gemeldet.
Wenn ich Zeit hätte alles selber zu testen dann würde ich den TestServer euch nicht zugänglich machen.
Somit macht das ganze Unterfangen im Endeeffekt mehr Arbeit als es Nutzen hat. Den es macht nicht grade Spaß wieder ein komplett Rollback zu machen und alle Configs umstellen.
Deswegen bezweifle ich ob ich in Zukunft noch öffentliche Test Phasen mache, da es einfach keinen Sinn hat!
Ich such mir einfach paar Spieler mach den Server an und fertig.
|
|
|
| Ticketsystem, schon geschriebene Tickets einsehen |
|
Geschrieben von: Aradner - 12.12.2007, 20:08 - Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
- Antworten (2)
|
 |
Ich finde es ungünstig, dass man im neuen tickesystem nicht die tickets anderer user sieht, oder ich bin zu ungeschickt zu finden wo.
Daher kann man nicht vermeiden, dass für ein und den selben Bug hundert Tickets geschrieben werden, welche nur mehr Arbeit für den Support bedeuten.
Also wäre es nett, wenn mir jemand sagt, wo ich das finden kann, oder etwas derartiges einzuführen, sonst wird das ziemlich viel unötige doppelte Arbeit meiner Meinung nach.
|
|
|
| Infernal Master |
|
Geschrieben von: Alaushril - 12.12.2007, 13:43 - Forum: Marktplatz Archiv
- Keine Antworten
|
 |
Pergamente prangen in Giran von jedem Baum, an jeder Wand ist ein brauner Fleck zu sehen, auf dem vergilbte Buchstaben auf Entzifferung warten. Heute jedoch, frisch und unbesudelt, zeigt ein neuer Anschlag sein Gesicht, mit vornehm geschwungenen Lettern und edler, purpurner Tinte geschrieben.
Ihr Marktherren zu Giran!
Ich bin auf der Suche nach
dem einen Schwerte, das
an Grösse von keinem der
anderen Stücke Konkurrenz
erfährt! Ich suche nach der
einen Klinge, die Schwer ist
wie die Berge Elmores, lang
wie die Flüsse Adens und
tödlich wie der Shilens Kuss.
Solltet Ihr, verehrter Leser
oder hoch angesehene Dame,
das Schwert, genannt der
"höllische Herr", so lasst es
mich wissen! Mit reichen
Gaben kann ich einen Tausch
anbieten, der nicht zu eurem
Schaden sein soll.
Gezeichnet,
Alaushril dal Mae'Zyngel
Ich suche einen Infernal Master. Bieten kann ich Adena und/oder A-Waffen. (DS, BT+3) Zu erreichen bin ich über diesen Thread, eine PM oder InGame unter "Alaushril".
|
|
|
| ConQuest of Mythodea 07/08 - Wer war dabei, wer plant? |
|
Geschrieben von: Galenya - 12.12.2007, 12:39 - Forum: LARP
- Antworten (5)
|
 |
Ich wollt ma versuchen ob ich hier "Leute aus dem Lande Mythodea" antreffe. War jemand 2007 dabei? Oder ist schon wer für 2007 angemeldet?
Ich: 2007: NSC:Schwarzes Eis, Rakh, (Partyschwarm) Schwarm 8, ausgestattet mit Pool und Kühlschrank und Mega-Soundanlage - "Wir sind NSC's, wir dürfen das!" -> "Er ist das Auge - wir haben den Pool!"
Für alle die Interesse haben: Von Ambiente, Tavernenflair, Stadtleben bis hin zu riesigen Großschlachten ist alles vertreten. Auch Rassen wie Orks, Drows, Elfen und alles mögliche Exotische sind vertreten, bis hin zu großartigen NSC's (Achtung, Eigenwerbung.. *duck*) Untotes Fleisch und Schwarzes Eis.
Das ConQuest'08 findet vom 06. bis 10. August 2008 auf dem Rittergut Brokeloh bei Hannover statt.
Da Links nicht erlaubt sind bekommen Interessierte von mir auf PM hin gerne den Link zur Seite. Ansonsten Googeln. Auch per PM verschicke ich gerne den Link zu den Trailern von 2007 und 2008. Oder darf ich das hier posten? Staff?? Darf ich? *verwirrt*
|
|
|
| Lineage 2 Client Update ja NICHT ausführen! |
|
Geschrieben von: Polo - 11.12.2007, 23:21 - Forum: Ankündigungen
- Keine Antworten
|
 |
Hallo,
morgen (Mittwoch der 12.12) kommt das Kamael CT1 - Update auf die offiziellen Server.
Da es bei uns noch eine Weile dauern wird bis hier Kamael-Client auf den Server kommt, sollte niemand updaten !
Halso heißt es ab sofort - wie jedes Mal bei einem neuen Client Addon :
NICHT UPDATEN !!!!
NICHT DIE LINEAGE2.EXE STARTEN !!!!
Wenn ihr normal über den L2Guard in das Spiel reingeht werdet ihr keine Probleme haben.
MfG
Die Administration
|
|
|
|