Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.945
» Neuestes Mitglied: areejsalam
» Foren-Themen: 8.077
» Foren-Beiträge: 45.051

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 67 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 62 Gäste
Applebot, Baidu, Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: n[o_O]b
Vor 11 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 112
Weihnachtsfrieden
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: ordoban
14.12.2025, 19:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 69
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 118.233
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 336
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 286
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 557
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 550
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.022
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 314
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 397.065

Zwergenrat
Geschrieben von: Nimuee - 11.12.2007, 16:12 - Forum: Informationen - Keine Antworten

Der Ältestenrat der Zwerge, kurz auch Zwergenrat genannt, ist eine Gruppe aus sieben vom gesamten Zwergenvolk gewählten Zwergen. Nach einer festgelegten Wahlperiode kommt es zu Neuwahlen. Dabei kann sich jeder Zwerg, der sich gern aktiv in der Zwergengemeinschaft beteiligen will, aufstellen lassen. Der Zwergenrat hält sich an den Codex der Zwerge und versucht die Belange des Zwergenvolkes umzusetzten. Auch kümmert er sich um Aktivitäten für das Zwergenvolk. Bei einer Ratsstizung sollte ein Protokoll angefertigt werden und es muss immer eine einfache Mehrheit herrschen, dann ist der Rat beschlussfähig. Zur Zeit sind folgende sieben Zwerge im Ältestenrat der Zwerge vertreten:

Nimuee Rotfels dwarkar Schwarze Drachen dual de Muffeltrop vel Nuralis (Vertretung: Peppina)
Gromberd (Ersatz von Grumbel) (Vertretung: Irinela)
Skal dwarkar Dornars de Delves son de Ingrasch vel Bolrima (Vertretung: Irdian)
Quadi (Vertretung: Araki)
Thurid (Vertretung: Okrim)
Thorash (Vertretung: Magaush)
Laviniela dwarkar Orden des Zwielichts (Ersatz von Santhanee dwarkar Orden des Zwielichts)

Drucke diesen Beitrag

Zwergenratstermine
Geschrieben von: Nimuee - 11.12.2007, 15:37 - Forum: Informationen - Keine Antworten

Am schwarzen Brett hängt ein Pergament worauf steht:

Veranstaltung: 4. Zwergenratssitzung
Zeit: Am 20.ten des 12.ten Monats zur neunten Abenstunde
Bemerkung: Gäste sind erwünscht und Belange werden gehört

Veranstaltung: 5. Zwergenratssitzung
Zeit: Am 17.ten des 1.ten Monats zur neunten Abenstunde
Bemerkung: Gäste sind erwünscht und Belange werden gehört, Vorschlag für Thurids Vertretung ist Okrim

Veranstaltung: 6. Zwergenratssitzung
Zeit: Am 24.ten des 1.ten Monats zur achten Abenstunde
Bemerkung: Gäste sind erwünscht und Belange werden gehört. Auf dem Plan stehen diesesmal Veranstaltungen für Zwerge zur Diskussion.

Veranstaltung: 7. Zwergenratssitzung
Zeit: Am 21.ten des 2.ten Monats zur achten Abenstunde
Bemerkung: Gäste sind erwünscht und Belange werden gehört.

Veranstaltung: 8. Zwergenratssitzung
Zeit: Am 7.ten des 3.ten Monats zur achten Abenstunde
Bemerkung: Gäste sind erwünscht und Belange werden gehört.

((OOC-on
Hier werden in übersichtlicher Weise, die Termine für Zwergenevents und Zwergenratstagungen eingetragen
//OOC-off))

Drucke diesen Beitrag

Zwergenratspost
Geschrieben von: Nimuee - 11.12.2007, 15:22 - Forum: Informationen - Keine Antworten

Vor der Beratungshalle des Ältestenrates der Zwerge steht ein kleiner aus Metall geschmiedeter Briefkasten mit einem Einwurfschlitz. Auf der rechten Seite des Briefkastens steht eine kleine hölzerne mit Eisen beschlagene Truhe. Darin befinden sich Pergament, Federn und Tinte. Links vom Briefkasten hängt ein schwarzes Brett. Daran findet sich ein Schriftstück worauf steht:

Mahal samryn dwars,

Wenn ihr Wünsche, Schwierigkeiten oder andere Belange an uns, die Ältesten des Rates, habt, nehmt ein Pergament aus der Truhe, schreibt euren Namen und euer Begehren darauf und werft es dann in den Briefkasten.

Kal Maerdh und möge Maphr über uns wachen

Nimuee Rotfels
Zwergenratsälteste

((OOC-on:
Hier also der Thread wo die Zwerge ihre Wünsche und Schwierigkeiten an uns senden können, wir versuchen zu helfen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit
Bitte möglichst im RP-Modus bleiben Big Grin
//OOC-off))

Drucke diesen Beitrag

Zwergische Aktionen im Zusammenhang mit Antharas
Geschrieben von: sebschi - 11.12.2007, 15:21 - Forum: Informationen - Keine Antworten

AUFRUF DER KAEMPFER UND SCHMIEDE

Zitat:Original von Nimuee
Nimuee nimmt ihre Feder und ein Stück Pergament zur Hand und beginnt zu schreiben.

Aufruf an alle Zwerge!

Aufgrund der drohenden Gefahr des Drachen Antharas hat der Ältestenrat der Zwerge heute am 28 Tage diesen Monats beschlossen zu handeln.

Jeder Zwerg der für sich und seine Familie Schutz sucht, wird dieser gewährt werden. All diejenige melden sich bitte bei der ehrenwerten Zwergenältistin Santhanee und machen sich auf den Marsch zu den Bergen der Zwergeninsel. Stellt euch auf einen harten Abstieg in die verzweigten Höhlen unsere Volkes gefasst und nehmt nur das notwendigste mit.

Die jenigen Zwerge die sich dem Kampf gegen das Untier verschworen haben, melden sich bitte bei den ehrenwerten Zwergenältesten Grumbel oder Quadi und lassen sich für eine Kampftruppe einteilen.

Die begabten Schmiedezwerge unter uns, die sich die Aufgabe stellen für Waffennachschub zu sorgen, nehmen bitte Kontakt bei dem ehrenwerten Zwergenältesten Thurid oder bei mir persönlich auf.

Es ist Eile geboten, da der Drache nun schon öfters gesehen wurde.

Kal Maerdh und lang leben die Zwerge

Nimuee Rotfels
Älteste des Zwergenrates
Drachenschmiedin und Schatzmeisterin

Dann hängt sie das Pergament gut lesbar für alle Zwerge aus.

((OOC-on

Also liebe Zwerge, meldet euch und wir machen daraus eine schöne Zwergenschlacht, wäre doch gelacht wenn wir nichts von den Ruhm und der Ehre abbekommen könnten. Ausserdem sieht es sicher sehr gut aus, wenn ein Zwergenhaufen in Fahrt kommt. Ran an die Waffe und meldet euch.

//OOC-off)

Zitat:Original von Bagol
*Alsbald er Gelegenheit hatte und ihn sein Weg in die Stadt führte hatte er auch die beiden Aushänge erblickt und gelesen. Die Aussicht auf den Schatz eines Drachen und sei es nur eine Schuppe klang für ihn, einen weit gereisten und erfahrenen Sucher, mehr als nur verlockend und es war bereits beschlossen, dass er an diesem Feldzug teilnehmen wolle.

Zur Mittagsstunde des selben Tages suchte er Aelin in ihrer Schmiede auf, wo sie wie jeden Tag damit beschäftigt war Gemmen zu Schleifen und glühendes Metall in Form zu bringen. Gerne liess sie sich von ihm stören und zu einem Happen sowie einem Humpen Bier, welches sie zu seiner Verwunderung noch immer nicht sehr hoch schätzte, in die Taverne einladen, wo er ihr von den Schreiben berichtete. Dabei vergass er nicht ihr von dem Verhaltens Kodex zu berichten, wobei er besonders den Sechsten Punkt mit einem Augenzwinkern bedachte. Den Hauptteil jenes Gespräches nahm jedoch der Kampf gegen den Drachen ein.

Aelin gab sich zuerst nicht sehr interessiert, da ihr Talent und ihre Vorliebe eher in der Schmiedekunst lgilt, doch schliesslich hieb er den Humpen auf den Tisch und wies sie auf die schillernde Pracht ihrer eigenen Rüstung hin. Deren Materialien hatten sie zusammen von dem großen Albtraum Drachen erbeutet und so entschloss auch Aelin sich an seiner Seite in die Schlacht zu ziehen.

Am frühen Nachmittag als sie schon wieder in der Schmiede arbeitete machte er sich auf einen jener Zwergenrats Mitglieder zu suchen welche die Truppen in den Kampf führen sollten. Der Name Grumbel war ihm sehr wohl bekannt und da Geschäfte ihn ohnehin in seine Heimat führten, wo der Zwergen Rat kurz zuvor getagt hatte hoffte er ihn dort möglicherweise noch antreffen zu können.*

//ooc Aelin und Ich freuen uns dass sich auch die Zwerge entschlossen haben dem Kampf beizutreten und ich hoffe dass ich Quadi oder Grumbel mal IG erwische, ansonsten setze ich ein schreiben an sie auf oder ich melde mich einfach hier.

SEGNUNG DER TAPFEREN VORM KAMPF GEGEN ANTHARAS

Nimuee schlendert ans Schwarze Brett in Giran, Heine und dem Zwergendorf und beauftragt einen Ausrufer der Zwerge folgendes zu verkünden.

Mahal Zwergenbrüder und Zwergenschwestern,

Der Erddrache namens Antharas erhebt sich. Viele von uns wollen ihm entgegen treten und hoffen auf die Unterstützung unserer Erdgöttin. Hier nun der Aufruf an einen Priester oder eine Priesterin unserer verehrten Maphr, uns mit göttlichem Segen beizustehen und unsere Krieger moralisch in den Kampf zu begleiten.

Kal Maerdh
Nimuee Rotfels dual Muffeltrops und Nuralis
Zwergenratsälteste
Schatzmeisterin und Drachenschmiedin

RETTUNG DER ZWERGENFAMILIEN IN DIE VOLKSEIGENEN BERGSCHÄCHTE

Zur frühen Morgenstunde versammeln sich hunderte von jungen und alten Zwergen im Dorf. Eine innere Unruhe hatte sie alle gepackt. Mit wenig Hab und Gut waren die meisten angereist. Hoffend, dass sie bald zu ihren Häusern zurückkehren würden, waren sie dem Aufruf des Ältestenrates gefolgt. Mit ernster Miene blicken sie zu den Bergen. Die Masse teilt sich und an ihre Spitze auf dem Vorplatz im Dorf treten die Zwergenratsältesten Quadi und Nimuee. Nimuee ergreift das Wort mit ruhiger kräftiger Stimme: "Mahal Zwerge Imoriaths, Es ist die Stunde gekommen! Zusammen mit der verehrten Zwergin Quadi und mir, werdet ihr zu den Höhlen tief unter den Bergen begleitet. Die Führung selbst wird Quadi übernehmen und ich bilde mit einigen Kriegern die Nachhut." Dann verlässt Nimuee mit einer Eskorte den Platz und begibt sich hinter die wartenden Zwerge, während alle auf Quadi blicken.

Zitat:Original von Thor
Mahal werte Zwerginnen und Zwerge ich bin Quadi und ich werde euch in die Minen unseres Volkes bringen. Dunkle Schatten haben den Himmel des Landes verdunkelt und Antharas schickt sich an das Land unter seine Kontrolle zubringen. Wenn wir als Rasse und Volk ueberleben wollen ist es wichtig das ihr - die Frauen, Kinder und Kranken die Minen in unserer alten Heimat erreicht und dort sicher unterkommt. Schon vor Tagen haben Krieger auf unserer Marschroute Verpflegungsdepots angelegt. Wir nehmen nur das Notwendigste mit - etwas Nahrung, feste warme Kleidung und Wasser. Persoenlich ausgesuchte Krieger werden uns auf dem Marsch begleiten und die unsere Karawane vor Ueberfaellen schuetzen. Meine Späher sind jetzt schon unterwegs um die Marschroute zusichern. Ruht euch noch etwas aus, ergänzt eure Vorraete und halt euch zur siebten Abendstunde bereit. Wir marschieren nur Nachts. Jeden Morgen suchen wir geschütze Plätze auf wo wir uns von den Strapen des Marsches erholen koennen. So nun geht und erledigt die Dinge die noch erledigt werden müssen. Treffen ist wieder hier um die siebte Abendstunde. So sprach Quadi und wandte sich den den hinter ihr versammelten Kriegern zu. Nun werte Freunde und Kampfgenossen aus unzaehligen Kämpfen. Geht auch ihr und nehmt Abschied von euren Freunden und Familien. Wer weiss was das Schicksal fuer uns bereit haelt und ob wir uns alle wiedersehen. Wir treffen uns auch zur siebten Abendstunde wieder hier.

Zur siebenten Abendstunde fanden sich die alten, schwachen und die Kinder der Zwerge auf dem Versammlungsplatz ein. Nur mit dem Nötigsten belastet, wie Proviant und warme Kleidung. Mit gemischten Gefühlen, folgen sie Quadi in Richtung der Berge. Einen geschlungener Weg über schneebedeckte Flächen führt sie zu dem Eingang der Höhlen. Als sie in den dunklen Gang schreiten, beginnt der Berg leise zu grummeln um das Volk der Zwerge willkommen zu heissen. Auf sicheren Füssen, schreitet die Zwergenälteste Quadi in die Tiefen des Berges vorran. Immer tiefer geht es hinein. Als letztes begleitet Nimuee mit einigen Kriegern den Abstieg und sichern den Gang. Endlich erreichen sie den großen Saal im Berginneren. Er wurde bereits mit Fackeln hell beleuchtet und warme Felle und Teppiche bedecken den Boden. Die Zwerge verteilen sich an den Wänden des Saals und harren aus was da nun kommen mag, hoffen und beten zu Maphr für ihre Familien und Krieger.

Drucke diesen Beitrag

Grumbelsche Zwergenexpiditionen
Geschrieben von: sebschi - 11.12.2007, 15:12 - Forum: Informationen - Keine Antworten

Zitat:Original von Golbarthor
Nach dem Erfolg der ersten Expedition sah Grumbel sich genötigt bald eine weitere Folgen zu lassen. Auch im Zwergenrat hatte die Idee Anklang gefunden und so wurde schnell ein neuer Termin gefunden. Schon Stunden später wurden Boten ausgeschickt um schriftliche Bekanntgaben in den Schmieden und Tavernen, sowie auf den Märkten des Landes auszuhängen.

2. Forschungsexpedition der Zwerge
Ein weiteres Mal rufe ich im Namen der Forschung die Tapferen unseres Volkes auf, mir zu entlegenen Orten zu folgen.

Am vierten Tage der Woche werden wir unsere Füsse zunächst zu jenem legendären Ort lenken, der als der Garten der Eva bekannt ist. Ziel der Erkundungen sind alte Aufzeichnungen über eine selte Waffe.

Treffpunkt ist an der Treppe vor der Kathedrale in Giran zur sechsten Abendstund.

Vorschläge zu weiteren interessanten Forschungszielen können bis zum Vorabend abgegeben werden.

Grumbel

//OOC:
Mitmachen kann jeder ZWERG! Level und Klasse sind egal. Donnerstag den 6.12. um 18 Uhr geht's los mit dem Rezept "Orcish Poleaxe".

Ziel der Expedition ist's ein paar seltenere Rezepte für die Schmiede aufzutreiben und spassige Team-action! Smile

Vorschläge zu weiteren Rezepten können bis Mittwoch 18 Uhr hier gepostet werden! Werden dann Donnerstag versuchen so viele wie möglich davon zu beschffen.

Sollten genug Leute für mehrere Parties zusammen kommen wird nach lvl aufgeteilt, so das VIELLEICHT auch ein paar Exp dabei rumkommen.

Und immer dran denken:
Warning: This Forum is running in grumbeled mode! Wink

----------------------------------------------------------------------

*Skal erreicht ein Bote, nach einigem hin und her, was die Bezahlung dessen anging, gab Skal diesem auch gleich noch einen Brief für Grumbel mit*

Mahal samryn Grumbel,

ich,

Skal dwarkar Dornars de Delves son de Ingrasch vel Bolrima,

werde mich an der Expedition beteiligen.

Kal Maerdh samman Grumbel

Morndinkin
Mitglied des Aeltestenrats der Zwerge

Skal

----------------------------------------------------------------------

Zitat:Original von Golbarthor
//OOC:
Danke an alle die dabei waren! Smile

Die Expedition war wieder ein voller Erfolg. Alle die bis zum Ende durchgehalten haben, sind mit nen neuen Rezept heimgekehrt. Wer nun eine Orcish Poleaxe bauen möchte, darf sich fortan an Bogrro, Pipika und Grumbel halten. Wink

Die nächste Zwergenforschungsexpedition wird wieder etwas anspruchsvoller was das Rezept angeht. Irgendwas aus dem A-Grade-Bereich. Vorschläge eurerseits können hier angefügt werden, oder ihr schreibt mir ne PM hier übers Forum.

Nächster Termin ggf. schon nächste Woche Donnerstag, wenn wir den Priester zum porten brauchen. Ansonsten am übernächsten Donnerstag (dem 20.12.).

Ein Hoch auf die tapferen Zwerge und bis demnächst!
Euer Grumbel

-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:Original von Lupus
Hallo, ich hätte da gleich einige Vorschläge zur Auswahl.

1. Die A waffen Rezept Quest auf Dinoinsel (sofern das Update steht und es nicht bugi ist)

2. Damaskus Sword Rezepte in Antares Laire suchen.

3. Wizard`s Tear Rezept welches auch recht selten zu finden ist.

Würde sich jetzt Ewig fortsetzen lassen, aber ich denke das reicht erst einmal.

Natürlich währe es schön wenn sich niemand davon abschrecken lässt, das nicht jeder ein Rezept bekommen wird (erst recht keine zwei *gg*) und hoffe auf rege Beteiligung an diesem und jedem weiteren Expeditionstag.

Boggro von der Berginsel

Drucke diesen Beitrag

Wer kommt zur ... Morpheus 22 ?
Geschrieben von: Dolorion - 11.12.2007, 15:11 - Forum: Allgemein - Antworten (1)

Wer von Euch kommt zur Morpheus 22 nach Herne?

Infos zur Con gibt es hier

Drucke diesen Beitrag

Sitzungsprotokolle Ältestenrat der Zwerge
Geschrieben von: sebschi - 11.12.2007, 15:04 - Forum: Informationen - Antworten (8)

OOC on
Der Übersichthalber werden hier NUR die Protokolle der Sitzungen des Ältestenrats der Zwerge reingepostet. Disskussionen bitte unter die gleichen Protokolle in
Ältestenrat der Zwerge
Danke im Vorraus
OOC off

Zitat:Original von Thorash
Thorash ging zufrieden lächelnd auf den jungen Schreiber zu.

"Sag' mir, junger Bursche. Ich hörte, Ihr seid des Zwergischen in Sprache und Schrift mächtig? Könnt Ihr mir dies kopieren? Habt Ihr eine saubere Schrift und ist Euer Papier von ordentlicher Qualität?" fragte er den Menschen freundlich.

Entrüstet schaute der Mann von seinem Schreibplatz zu dem Zwerg herab. Das leicht schräg geneigte Schreibpult, an dem er stand, war größer als der Zwerg, aber gegen die massive Gestalt mit den breiten Schultern und muskulösen Armen wirkten Mensch und Pult trotzdem klein und zerbrechlich.

"Lasst mich sehen, was Ihr da habt." erwiderte der Mann etwas ärgerlich und nahm von Thorash einige dicht beschriebene Seiten entgegen. "Bei den Göttern, was für eine Handschrift! Und noch kleiner hättet Ihr das nicht schreiben können?"

Thorash grinste nur geduldig und klimperte etwas mit den Münzen in seinem Beutel.

"Und was ist das da an den Rändern? Sind das etwa Zeichnungen? Ihr habt Skizzen an den Rändern gezeichnet?" der Schreiber schaute nun sehr betrübt. Zeichnungen zu kopieren war eine sehr undankbare Aufgabe. Immer hatte der Kunde etwas zu bemängeln, wenn man irgendwelche scheinbar unwichtigen Details bei einer Zeichnung vergessen hatte.

"Die Skizzen braucht Ihr nicht zu kopieren, Mensch", beruhigte ihn Thorash und reichte dem Mann einige Münzen. "Fertigt mir davon ein Dutzend Kopien an. Sieben Kopien macht Ihr auf normalem Papier in einfacher Schrift. Fünf Kopien macht Ihr in doppelter Größe für einen Aushang. Fangt gleich an. Morgen früh komme ich die Kopien abholen."

Beim Anblick der Münzen konnte der Mann nur stumm nicken. Gleich machte er sich mit seinen beiden Kollegen in der Schreibstube an die Arbeit.

Mit geübten, geschwungenen Handbewegungen schrieb er folgendes auf:

Allen Zwergen sei dies bekannt gemacht und Kenntnis gebracht!

Am heutigen Tage, dem 28. Tag des elften Monats, begab es sich daß der ehrenwerte Rat der Ältesten der Zwerge, der da ward gewählt von und durch die Gemeinschaft der Zwerge daselbst in gerechter Abstimmung, zusammentrat und in seiner ersten Sitzung beriet, was da nun an Dringlichkeiten anlag.

Itso gebe ich, Thorash aus dem Hause Clanaerdh, gewähltes Mitglied des Rats der Ältesten der Zwerge, Schriftführer während jener soeben erwähnten und beschriebenen ersten Sitzung des daselbst erwähnten und beschriebenen Rates der Ältesten der Zwerge, das Protokoll eben jener Sitzung allen Zwergen zur Kenntnis. Als wer da kein Zwerg ist von Geburt möge diese Niederschrift ebenso zur Kenntnis nehmen, wenn er dies denn möchte.

An der Sitzung nahmen teil die Mitglieder des Ältestenrat:

- die ehrenwerte Ältestenrartsfrau und von allen Anwesenden als Wortführerin bestellte und akzeptierte Nimuee

- der ehrenwerte Ältestenratsmann und von allen Anwesenden als Schriftführer bestellte und akzeptierte Thorash

- die ehrenwerte Ältestenratsfrau Santhanee

- der ehrenwerte Ältestenratsmann Grumbel

- der ehrenwerte Ältestenratsmann Thurid, der im Laufe der Sitzung verspätet hinzustieß.

- die ehrenwerte Ältestenratsfrau Quadi

- der ehrenwerte Zwerg Irdian, welcher vom ehrenwerten Ältestenratsmann Skal bestimmt und von den Anwesenden akzeptiert wurde als Vertreter eben dieses ehrenwerten Ältestenratsmanns Skal

Als Zeugen nahmen an der Sitzung teil:

- die ehrenwerte Zwergin Elenija

- der ehrenwerte Zwerg Bargon

- ein ehrenwerter Zwerg Iwaldis

Die Folgenden Angelegenheiten wurden nun besprochen und beschlossen:

1. die ehrenwerte Ältestenratsfrau Santhanee gab bekannt, daß sie sich in Abwesenheit ihrer selbst durch die ehrenwerte Zwergin Laviniela zu vertreten lassen wünscht.

2. die Beschlussfähigkeit des Rates soll fürderhin erreicht sein bei Anwesenheit von dero 4 Mitgliedern des Ältestenrates oder ihren bestimmten und akzeptierten Vertretern. Eben jene Vertreter sollen fürderhin mit gleicher Stimme abstimmen dürfen als wenn der oder die anwesend wäre, welchen oder welche sie vertreten täte.
Diese Regelung wurde mit 6 Stimmen und einer Enthaltung wegen anfänglicher Abwesenheit angenommen.

3. als künftiger Sitzungsort des Rates soll fürderhin das Zwergendorf und dort ein noch näher zu bestimmender Platz oder Raum bekannt und zur Kenntnis gebracht werden.
Diese Regelung wurde mit 6 Stimmen und einer Enthaltung wegen anfänglicher Abwesenheit angenommen.

4. der Verhaltenskodex der Zwerge wird hiermit auch als Kodex des Rates betrachtet. Obwohl dieser Kodex allen Zwergen bekannt sein sollte, wird dieser hier nun erneut genannt, auf daß niemand behaupten möge, er kenne den Kodex mit der Bekanntgabe dieses Protokolls nicht:

Erstens: Arbeitet gemeinsam im Sinne einer friedlichen Welt.

Zweitens: Weise niemanden zurück, der deine Hilfe benötigt.

Drittens: Verlass dich nicht auf Andere, steh auf eigenen Füßen.

Viertens: Lügen ist der erste Schritt zum Diebstahl.

Fünftens: Man kann alles schaffen, wenn man es nur versucht.

Sechstens: Es ist besser getäuscht zu werden, als selbst zu täuschen.

5. Alle 2 Wochen wird der ehrenwerte Ältestenratsmann Grumbel eine Expedition für interessierte Zwerge, vor allem Jungzwerge, organisieren. Die Expeditionen werden stets in jener Woche stattfinden, in denen man sich zu den Sieben Siegeln anmelden kann.

6. Die ehrenwerte Ältestenratsfrau Nimuee wird einen Aufruf an die Zwergengemeinschaft verfassen, in der Zwergen Schutz und Zuflucht vor dem nahenden Drachen Antharas gewährt werden soll. Desweiteren wird sie alle kampfwilligen Zwerge aufrufen, sich bei den ehrenwerten Ältestenratsmitgliedern Grumbel und Quadi zu melden, um eine zwergische Kompanie gegen Antharas zu bilden. Außerdem sollen sich alle Schmiede, so sie dazu bereit sind, ihre Fähigkeiten hierzu einzusetzen, bei den ehrenwerten Ältestenratsmitgliedern Nimuee und Thurid melden, um den Nachschub für den Kampf gegen den oben genannten Drachen zu gewährleisten.
Diese Regelung wurde mit 7 Stimmen angenommen, da der ehrenwerte Ältestratsmann Thurid inzwischen eingetroffen war.

7. Der Rat wird Botschafter zu den Vertretern der vier übrigen Völker des Landes entsenden. Die ehrenwerte Ältestenratsfrau Santhanee wird zu den Orks und den Dunkelelfen reisen. Die ehrenwerte Ältestenratsfrau Nimuee wird zu den Elfen reisen. Die ehrenwerten Ältestenratsmitglieder Thorash und Thurid werden zu den Menschen reisen.
Aufgabe dieser Botschafter wird sein, diplomatische Beziehungen zwischen der Zwergengemeinschaft und den anderen Völkern herzustellen. Es möge geklärt werden, wie die Völker zum ehrenwerten Ältestenrat der Zwerge und der Zwergengemeinschaft stehen, was sie ihrerseits vom Rat und von der Gemeinschaft erwarten und ob es Interesse an Handelsbeziehungen geben mag.
Diese Regelung wurde mit 7 Stimmen angenommen.

8. Die nächste Sitzung wird stattfinden am 2.Tage des zwölften Mondes, und zwar zur 18. Stunde.

Damit wurde die erste Sitzung des ehrenwerten Ältestenrat der Zwerge geschlossen. Das Met war gut und die Zwergenkekse schmeckten lecker, obwohl sie sehr hart waren.

Dies sei allen die dies lesen zur Kenntnis gebracht und hiermit bekannt gemacht worden.

Diese Schrift ließ Thorash später an alle Ratsmitglieder per Eilboten senden. Zudem ließ er die großen Abschriften im Zwergendorf, in Giran und Aden aushängen. Die verbleibenden Abschriften behielt er als Reserve, um diese ggf.noch woanders auszuhängen.

//ooc on

Sorry, dass ich zum Ende hin etwas knapper werde, aber es ist schon spaet und ich bin jetzt muede und Thorash taten vom vielen Aufschreiben auch schon die Haende weh.

Edit: habe mal die Schriftfarbe dem neuen Hintergrund angepasst.

//ooc off

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:Original von Telor
*nach der zweiten Sitzung des Ältestenrates eilt Thurid zu Silvara, der Schmiedin im Zwergendorf und erläutert ihm sein Problem und erklärt seine Bitte*

*Silvara nickt wie immer verständnissvoll und schreibt ihm auf, was er ihr diktiert, denn sie kennt seine Schreibschwäche*

Protokoll zur zweiten Sitzung des Ältestenrates, Abschrift an die Ältesten:

6 Stunden nach Hochsonne: Grumbel, welcher als Wortführer bestimmt wurde bei dem letzten Treffen eröffnet die Sitzung.

Anwesend:

Grumbel
Nimuee
Quadi
Thorash
Thurid

Zeugen:

Vral

Die Älteste Quadi erhällt als erstes das Wort und meldet, dass Antharas erst gestern, am 01 des Monats, vor Giran gesehen worden ist. Sie lobt die Kampfbereitschaft der Zwerge, da diese wohl sofort zur Stelle waren und dem Ungeheuer Einhalt geboten. Obwohl die Koordinirung noch Verbesserungswürdig sei, sie erwähnte das der Aufmarsch und die Führung wohl noch sehr unklar zu erkennen gewesen sei, aber alles in allem können wir stolzen Hauptes behaupten, dass die Zwerge sich tapfer geschlagen haben und keine Verletzten verzeichnet werden mussten.

Der Älteste Grumbel meldete außerdem weitere erst kürzlich bekannt gewordenen Sichtunge, unter anderem wohl aus Aden.

Dies führte unweigerlich zu der Diskusion über die Bereitschaft der anderen Rassen sich am Kampg gegen Antharas zu beteiligen.

Nimuee hat die Elfen verständigt, diese beraten aber noch was zu tun ist.

Thurid und Thorash die den Menschen zugeteilt waren können ebenso wenig erfreuliche Nachrichten bringen, denn auch die Menschen sind noch ein Volk der Uneinigkeit. Sie planen wohl einen Rat, so wie es die Zwerge getan haben um sich besser untereinander zu verständigen und dann könnten auch Handelsbeziehungen begonnen werden, aber da die Zeit drängt kann zunächst einmal davon ausgegangen werden, dass es vielleicht schon zu spät sein mag, wenn diese Entscheidung endlich gefällt wurde.

Über die Orks und die Dunkelelfen konnte niemand berichten. Quadi hat zwar einen Orkführer gefunden, dieser jedoch völlig benebelt von Alkohol. Er soll vieles gesagt haben, aber nichts Ernst gemeint haben.

Der Älteste Grumbel gibt bekannt, dass die nächste Expedition für den 6ten Tag des 12ten Monats gegen 6 Stunden nach Hochsonne geplant ist. ((Donnerstag 06.12.07 18:00 Uhr)) Vorschläge für eventuelle Ziele der Expedition sind gerne erwünscht, er wird jedoch einen gesonderten Aushang starten, da er auch den jungen Schmieden und Sammlern dieses Landes die Gelegenheit geben möchte ihre Wünsche und Ideen einzubringen.

Leider kam es zu keiner Einigung, welcher Zwerg die Ehre hat unser Volk im Kampf gegen das Monster anzuführen. Der Älteste Skal, wurde von mehreren vorgeschlagen, eine Entscheidung darüber bleibt allerdings abzuwarten, ob er dieses Amt annehmen möchte.

Die geplante Evakuierung aller Zwerge, wurde für den 7ten Tag des 12ten Monats angesetzt. ((Freitag 07.12.07)) Alle Zwerge die Schutz suchen, sind aufgerufen sich an diesem Tag möglichst zu früher Stunde im Zwergendorf einzufinden. Es wird ein langer Marsch werden, die Ältesten Nimuee und Quadi werden jene im Zwergendorf in Empfang nehmen und alles weitere koordinieren.

Als letztes wurde folgender Vorchlag von dem Ältesten Thorash besprochen: Der Rat selbst hat viele Aufgaben, denen er wohl alleine kaum gewachsen ist, deshalb sollen alle Ratsmitglieder bis zur übernächsten Sitzung Vorschläge sammeln, welche Posten zu besetzten wären. Ein Schreiberling und einige Botschafter wurden spontan als Vorschläge gebracht, aber natürlich bedarf es genauerer Überlegungen die man besser nach dem Kampf gegen das Ungeheuer machen sollte.
Es gibt sogar bereits erste würdige Kanditaten für einen solchen Posten. Die Zwergin Araki wurde in diesem Zusammenhang von einigen Ältesten genannt, sie hat sich unter anderem dazu bereit erklärt für unsere Truppen im Kampf Seelenschüsse herzustellen die nur einen geringen Obulus kosten sollen.

Etwa 7 Stunden nach Hochsonne beendet der Älteste Grumbel die Sitzung, die nächste Sitzung wird für den 7ten diesen Monats gegen 8 Stunden nach Hochsonne angesetzt. ((Freitag 07.12.07 20:00 Uhr)) Dann trifft sich der Rat ein letztes Mal vor der großen Schlacht.

*Thurid liesst die Zeilen und unterhällt sich wie gewohnt noch bis in die späte Nacht mit Silvara, bevor er sich dann wieder auf den Weg nach Giran macht und die Abschriften an die Ältesten verteilen lässt und auch einige Aushänge an die Stadtmauern zwischen dem Zwergendorf und Giran befestigt*

Drucke diesen Beitrag

Status des Elfenrats
Geschrieben von: Elsyrion - 11.12.2007, 14:05 - Forum: Informationen - Keine Antworten

Mitglieder des Elfenrates:

• Ninniel
  • Mikarion
  • Norelle

Arbeit des Rates:
Klassen-Texte in der Wiki (jeweils zu den Klassen einzelnd nachzulesen -> Rollenspielerischer Aspekt): http://wiki.imoserver.de/index.php?title...ssen#Elfen oder im Elfenforum: In den Elfenwald

Forum des Elfenrats: http://elfen.elsyrion.de

Drucke diesen Beitrag

Zur Elfengarde OOC
Geschrieben von: Armstrong - 11.12.2007, 12:39 - Forum: whatever they want - Keine Antworten

So ihr lieben Leute,
von der Elfengarde haben einige ja auch ohne eigenes Forenboard (was ich dennoch ziemlich toll finde) im Forum oder IG gehört.

Es gibt momentan eine Handvoll Spieler die sich aktiv der Elfengarde zugehörig fühlen, aber darüber hinaus eine menge Elfenspieler die die Garde aktiv in ihr RP einbeziehen.

Es gibt drei verschiedene Titel innerhalb der Garde:

Dond = Faust | Leiter der Garde

Thalion = Aufrechter, unerschrockener|Oberoffizier

Himion = Standfester|Unteroffizier

Dies sind RP-Titel die im RP aktiv ausgespielt werden, sich allerdings nicht im RP erworben werden.
Vielmehr sind das sozusagen Orgatitel. D.H. jeder kann sich mit seinen Twinks oder Mains gerne jederzeit der Garde anschliessen (Buch wird darüber momentan nicht mehr geführt da man viele nach ihrer anmeldung nie weider sah) und wer sich reinhängt und Texte schreibt, Ideen hat, Events veranstaltet ist halt ein Offizier, so macht man es den Leuten auch erkennbar wer alles Ansprechspartner für die Elfengarde ist.

Die Elfengarde ist keine direkte offizielle Armee, sondern eher eine Art Bürgerwehr.
Sie steht zum Schutz der Elfischen Ländereien und jedes einzelnen Elfen in ganz Aden (das Dunke davon ausgeschlossen versteht sich aovn selbst denke ich).
Das die Garde keine Angriffsarmee ist bedeutet nicht das einzelne Mitglieder nicht kriegerisch vorgehen können im RP.

Da die Elfengarde, abgesehen vom RP untereinander, eine Instanz ist die natürlich Konflikt-RP fördert möchte ich alle Spieler die mit der Garde zu tun haben zu besonderer Netikette im RP aufrufen.

Bitte klärt euch mit eurem Gegner ab ob dieser überhaupt Konflikt-RP will.

Am besten geht ihr mit ihm in Party. Ich selbst habe oft erlebt das es grossen Spass macht (viele teilen meine Meinung) den letztendlichen Ausgang eins Kampfes, vor zuschauern geheim, abzusprechen.
So hat man nicht mehr den Drang Poweremotes zu benutzen da man gewinnen will und kann den Kampf wesentlich spannender gestalten.

Auch gab es im letzten halben Jahr viele Spieler die an mich traten und sagten das sie gern RP-Kämpfe mal probieren möchten aber dies nicht können!

Dazu kann ich nur sagen TRAUT EUCH! Wink

Ich stehe gern zur Verfügung um mit euch mal einen RP-Kampf zu machen. Das kann man entweder in ein Kampftraining der Garde einbauen oder, falls euch das nicht ernst genug ist, mit einem Twink wo es dann schon ernster zur Sache gehen kann.

Also ich freue mich schon auf eure Ideen bezüglich der Garde und auf ein nettes zusammenspiel.

Achja und bevor ich es vergesse, wenn ihr eine Gruppe Orks, DE`s oder ganz einfach Elfenfeindliche Menschen, Zwerge oder sonstwas habt und gegen die Garde antreten möchtet dann öffnet einen Thread in diesem Forenboard.

Bis bald

Armstrong

Drucke diesen Beitrag

Die Elfengarde ~ Herth Edhel
Geschrieben von: Armstrong - 11.12.2007, 12:17 - Forum: whatever they want - Keine Antworten

Einzusehen im KdC-Forum, oder auf Anfrage.

Drucke diesen Beitrag