| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 57 Benutzer online » 0 Mitglieder » 52 Gäste Applebot, Baidu, Bing, Google, Yandex
|
|
|
| Evakuierung der Zwergenfamilien hat begonnen |
|
Geschrieben von: Nimuee - 07.12.2007, 10:46 - Forum: Die Zwergenmine
- Antworten (3)
|
 |
Zur frühen Morgenstunde versammeln sich hunderte von jungen und alten Zwergen im Dorf. Eine innere Unruhe hatte sie alle gepackt. Mit wenig Hab und Gut waren die meisten angereist. Hoffend, dass sie bald zu ihren Häusern zurückkehren würden, waren sie dem Aufruf des Ältestenrates gefolgt. Mit ernster Miene blicken sie zu den Bergen. Die Masse teilt sich und an ihre Spitze auf dem Vorplatz im Dorf treten die Zwergenratsältesten Quadi und Nimuee. Nimuee ergreift das Wort mit ruhiger kräftiger Stimme: "Mahal Zwerge Imoriaths, Es ist die Stunde gekommen! Zusammen mit der verehrten Zwergin Quadi und mir, werdet ihr zu den Höhlen tief unter den Bergen begleitet. Die Führung selbst wird Quadi übernehmen und ich bilde mit einigen Kriegern die Nachhut." Dann verlässt Nimuee mit einer Eskorte den Platz und begibt sich hinter die wartenden Zwerge, während alle auf Quadi blicken.
|
|
|
| Kurze Wartungsarbeiten |
|
Geschrieben von: Polo - 07.12.2007, 00:30 - Forum: Ankündigungen
- Antworten (2)
|
 |
Aufgrund von einer Hardware Wartungs Arbeit wird der WebServer gleich für ca. 1 Std. down gehen.
Davon sind betroffen:
- Guard Server
- Test Server
- ACM
- WIKI
Ich werde es hier rein posten sobald der Server wieder on ist
|
|
|
| Einladung an alle Drachentöter |
|
Geschrieben von: Aradner - 06.12.2007, 07:07 - Forum: Aushänge
- Keine Antworten
|
 |
*Vor vielen Kirchen dieses Landes hängt seit heute ein wohlleserlich beschriebenes Pergament*
An alle tapferen Recken die gegen den Drachen ziehen.
Die Kirche Indurons gemeinsam mit der Kirche Einhassads läd am Tage der Schlacht zur 4. Stunde um den 2. Glockenschlag in den Einhassadtempel Adens ein, einem gemeinsamen Gottesdienst beizuwohnen.
Vor der drohenden Schlacht wird um den Segen der Götter gebeten für all jene, die so Tapfer ihr Land zu verteidigen gedenken.
In dieser finsteren Stunde, wo uns so wenig Zeit verbleibt, uns mit ganzer Seele, Geist und Körper vorzubereiten ist es an der Zeit Unterschiede beiseite zu lassen und für diese eine Schlacht auch im Geiste vereint dem Drachen die Stirn zu bieten.
So gingen Depeschen an alle grossen Glaubensgemeinschaften, mit der bitte Priester zu entsenden um für diese grosse Aufgabe den Segen ihrer Götter für die Kämpfenden beschwören zu können.
Einige der Boten scheinen Probleme gehabt zu haben, die Antwort zurückzubringen, so ist noch nicht sicher, wessen verehrte Gesandte wir begrüssen dürfen.
gezeichnet
Sanna Nyander
Bischöfin Indurons
((OOC:
Am Samstag gegen 16:30 (momentane planung) wird in Aden ein Gottesdienst abgehalten. Es ist jeder eingeladen, der an der Schlacht gegen den Drachen teilnimmt, unabhängig von Rasse oder Glauben, denn es werden auch Vertreter der anderen Glaubensrichtungen zugegen sein.
Noch ist leider nicht ganz sicher wer alles Zeit hat und in wie weit das alles gemeinsam ablaufen wird (shilen und andere götter ihr versteht ,-) )
Die coraxpriesterschaft vertreten von Samiris und/oder Corondal hat interesse bekundet, sowie eine Priesterin Shilens, deren namen noch geheim gehalten wird, sonst wird sie uns noch entführt vor dem event.
Wie es mit Paagrio/Cairon aussieht kann ich nicht sagen.
Gesucht wird auf jedenfall noch ein Vertreter Einhassads.
Dauer wird auf rund 30 minuten bis maximal 45 ausgelegt sein, damit noch genug zeit für die koordination vor der schlacht bleibt.
Je nach Zeit wird die Weihung/Segnung von Standarten/Bannern/Totems/Fahnen der Kampfgruppen/Clans angeboten werden. Wer dafür interesse hat mögen sich bitte vorab bei mir melden, damit das geplant werden kann, auch in hinblick dessen auf was bei der Segnung wert gelegt wird und welcher priester das machen soll.
(Shilen solange nur dunkelelfen darum bitten, induron und corax sind recht sicher möglich.)
gruß
Sanna
EDIT:
wegen der Serverwartung auf unbestimte zeit verschoben. peilt mal 17 uhr an. wenns wir bis 17:15 nicht anfangen koennen wirds wohl nichts werden. eventuell ein gottesdiesnt fuer die gefallenen naechste woche einmal. mal sehen.
EDIT 2:
Da der dunkelelfen teil nun aufaellt wirds auch nach 17:15 gehlaten. Es wird einfach gehalten, wenn der Server weider da ist. Alle anderen Praeschlachtevents waren ja auch on hold und werden noch gemacht werden wollen.
Gruß
sanna
))
|
|
|
| Magie im RP? |
|
Geschrieben von: Vithtir - 05.12.2007, 20:32 - Forum: Allgemein
- Antworten (31)
|
 |
Tag. Einige haben es evtl gelesen, als ich mich über Magieanwendung im Rp ausgelassen und quasi beschwert habe. Da hier auf dem Server enginetechnisch die Casterdominanz zweifelsohne existent ist und davon zumindest einige auch RP machen, dachte ich mir "sach denen ma wie du magie im rp so siehst". Evtl teilen einige meine Gedanken, nehmen sie als Denkanstoß oder setzen sie sogar in die Tat um? Die Mehrheit wird sie allerdings verteufeln und am liebsten verbrennen ....aber fangen wir an.
Was gibt es eigentlich für Magieschulen in L2/Imo und worauf beruhen sie? Was genau ist Magie? Wie wird sie praktiziert?
Nun, es gibt in L2 unzählige Casterklassen. DE, Elfen und Menschen haben in Sachen Nuker vornehmlich Elementarmagier. Das sind Magier die sich mit den Elementen auseinander setzen. Hier also Feuer, Wasser, Luft. Dazwischen gibt es noch witzige Spells wie Vamp. Claw und Dark Irgendwas, also ein vampirischer Spell und einer, der der schwarzen Magie zuzuordnen ist. Vampirisches würde ich als Blutmagie bezeichnen, oder organisch manipulierende Magie halt. Während Elementarmagie eindeutig die Elemente fokussiert. Die schwarze Magie ist da schon schwieriger zu spezifizieren. Um die zu erklären muss ich noch andere Dinge erläutern, davon also später mehr.
Es gibt Summoner! Jawohl ...das sind die lustigen Beschwörer. Ich bin ehrlich, kein Plan wie ich die Humis erklären soll, es sind Tiere, Kuschelkatzen die sie als Pets haben. Beim DE sehe ich es als Eingriff in die Spektralebene, eine Zwischenebene Sie haben also die Macht diese Ebene zu durchbrechen und die dort befindlichen Kreaturen ihren Willen zu unterwerfen. Ist doch was, oder?
Nekros ...Totenbeschwörer ...Fortgeschrittene Blutmagie. Nuff said.
Okay, wie entsteht nun Magie, warum tragen Magier Roben und warum immer dieser Bücherfimmel.
Magie als solches würde ich als eine Art Wisssenschaft betrachten. Man lernt wie man gewisse Dinge geistig manipulieren kann. Elementaristen lernen wie sie die Elemente kontrollieren. Als Beispiel:
Wassereles konzentrieren sich auf die Wasserteilchen die uns alle umgeben, kanalisieren ihre Gedanken darauf und manifestieren die Teilchen zu einen Zauber. BAM! Wasser irgendwas gecastet.
Pyromanen bringen die Teilchen so in Schwung, dass durch die Reibung Hitze entsteht, die sich manifestiert und...BAM!
Und DEs kanalisieren Luftteilchen zu einen messerscharfen Windstoß und ...klar soweit, oder?
Es geht also um geistige Kontrolle. Wie lernt man das? Tja, das geheimnis der Magie Man lernt als Magier zuerst einmal, dass jeder Mensch "Magie" in sich trägt. Jede Klasse hat nen Manabalken, selbst der letzte Orc. Mana = Geistige Kraft. Energie, nennt es wie ihr wollt...Mana halt.
Man muss also lernen diese Macht einzusetzen um Elemente zu kontrollieren. Dafür die Studien.
Warum aber Roben? Konzentration kostet Kraft ...Kraft kann nicht verschwendet werden um in Platte rumzulaufen. Roben sind einfach freier.
Wozu Sprüche wenn es eigentlich so einfach wäre? Sprüche helfen dem Magier sich zu konzentrieren. Ein Spruch steigert den Willen, es pusht ihn quasi in seiner Konzentration. Je stärker die Konzentration, desto mächtiger das Ergebnis. Deshalb gehen bei Anfängern auch Zauber schief, weil ihnen noch die Konzentration fehlt.
Soweit so gut? Also zusammenfassend. Magie = Manipulation von Teilchen mittels geistiger Kraft. Ich finde, da alles Dingliche auf Atomen beruht, passt das schon recht gut.
Natürlich gibt es Nachteile....Wie schon erwähnt, kostet Magie Kraft. Geistige Kraft allein ist schon ein Handicap, aber Magier die Machtgeil sind und mehr haben wollen, verausgaben sich natürlich. Ihr kennt das sicher ...Blut aus der Nase und so ...diese Art der verausgabung. Das Resultat ist, dass der Körper schlapp macht. Die Zellen müssen mehr Energie bereitstellen, die bei Überanspruchung nicht erneuert werden kann. Eine Art Overkill sozusagen. Ein krasses Resultat wäre das hier:
Ein Magier, mitte 20 mit schwarzem Haar zaubert etwas, was enorm viel Kraft kostet ...er verausgabt sich, er führt das weiter und weiter, Wochen ...er überschreitet sein körperliches Limit also permanent, Tag für Tag. Sein Haar wird schlagartig Grau, er bekommt Falten. Die Zellen werden ausgelaugt, der Körper altert.
Also zellularer Verfall als Gegenpol zur magischen Kraft. Magier müssen schließlich Nachteile haben, wenn sie solche Kräfte inne halten.
Kommen wir zur Blutmagie, passt hier sehr schön. Blutmagie manipuliert organisches. Darauf ist sie spezialisiert, eher auf die Energien. Eine vampiric Claw frischt Leben auf. Unser Magier, der nun grau ist und Falten hat, könnte Blutmagie einsetzen, um sich temporär zu erneuern. Frischzellenkur also.
Nekromanten sind soweit, dass sie tote Zellen reanimieren können. Also einen deutlichen Schritt weiter als nur die eigenen zu erneuern.
Da ich anfangs von geistiger Kraft sprach, möchte ich noch auf schwarze Magie eingehen. Schwarze Magie wird immer mit bösen Charakteren verbunden. Also sind hier Emotionen auschlaggebend. Emotionen wie Wut und Hass verfälschen den geistigen Willen und befruchten ihn , was in schwarzer Magie resultiert.
Schwarze Magie ist wie die Emotionen des Magiers einerseits sehr mächtig, weil sie unberechenbar ist. Aber sie kostet auch enorme Kraft. Schwarzmagier wandeln also auf dem schmalen Grad zwischen Selbst -und Fremdzerstörung. Lassen sie sich gehen, denn Macht berauscht, enden sie vielleicht im Chaos. Und dann ist körperlicher Zerfall nicht mehr weit.
Ok, was hab ich vergessen? Orks ...Orks haben einen Draht zur spektralen Ebene, allerdings zu den guten Geistern, nicht wie Summoner zum restlichen Abschaum der Ebene Wie sie nun ihre Magie begründen, vom Prinzip her ähnlich wie die anderen. Sie werden vermutlich zur Bewusstseinsfokussierung das ein oder andere Kraut räuchern ...son Zeug halt. Also letztendlich hat jeder Magier die selbe Basis. Er manipuliert Teilchen. Wie er das tut, ist von Rasse und Klasse ein wenig differenziert.
Warum schreib ich das?
Magier sind im RP sehr starke Klassen. Starke Klassen sind schwer zu spielen, wenn man nicht jedem ans Bein pissen will. Deshalb überlegt euch für euren Char doch einfach mal:
* Was tut mein Char?
* Wie weit ist er in seinem magischen Werdegang?
* Wie ist er wohl körperlich wenn er immer nur Bücher wälzt und den Geist einsetzt?
* Wie siehts mit der Konzentration aus? Wenn ich die Teilchen manipulieren will, damit jemand 10 Meter in die Luft fliegt, muss ich mich konzentrieren oder geht das einfach so? Die Antwort sollte hier eindeutig ja lauten...
So weit, so gut ...
Meinungen, Anregungen, Kritik?
Ja, Elfen wurden bewusst rausgelassen :p
|
|
|
| Die Orks marschieren! |
|
Geschrieben von: Lelwani - 05.12.2007, 14:54 - Forum: Aushänge
- Antworten (9)
|
 |
Ein neues Pergament ist unter den Aushängen am Giraner Marktplatz zu finden, gleich in mehrfacher Ausfertigung und mit unruhigem Schriftduktus, als hätte der Schreiber es eilig gehabt, seine Zeilen zu verfassen. Dass einige Tintenklekse auf jedem dieser Pergamente zu finden sind, die die gleiche Handschrift tragen, hat den Verfasser der Zeilen offenbar nicht gestört... oder in seiner Eile nicht davon abbringen lassen, sie so schnell wie möglich für alle gut sichtbar an den Marktplatz der Stadt Giran zu heften.
Auf jedem der Pergamente steht folgendes geschrieben:
"Bürger der Stadt Giran! Leset und bereitet euch vor!
Mir kam aus verlässlichem Munde zu Ohren, dass die Orken sich zum Kampfe rüsten! Gar ziehen sie gegen die Menschenlande! Bereitet euch vor, Bürger der Stadt, rettet euer Hab und Gut, macht euch kampffertig! Und wenn ihr es nicht schafft, euch mutig diesen wilden Bestien entgegenzustellen, so flieht, so weit ihr könnt, denn sie werden alles zerstören, was ihnen in den Weg kommt! Und tut meine Worte nicht als Scharlatanerie oder Humbug, tölpelhafte Angstmacherei oder leeres Geschwafel eines besorgten alten Mannes ab; denkt nach, deutet die Zeichen, und ihr werdet sehen, dass ich wahr schreibe! Bereitet euch vor! Lauft in eure Häuser und Hütten und bringt eure Familien in Sicherheit! Kämpft, wenn ihr es vermögt..."!
Hier folgen einige hastig hinzugefügte Zeilen, die schlecht lesbar sind und sich bei jedem Pergament durch besondere Anhäufung von Tintenflecken auszeichnen. Nicht einmal der geübteste Leser könnte aus diesen Zeilen wohl noch einen Sinn lesen, egal welches Pergament er betrachtete. Doch das, was darunter geschrieben steht, ist wieder sehr leserlich geschrieben, als hätte der Schreiber Wert darauf gelegt, dass zumindest diese Zeile von der des Lesens kundigen Allgemeinheit verstanden wird:
"Die Orken marschieren!"
Signiert ist das Schreiben mit "E. H.", vielleicht die Initialen des recht berühmten Schriftgelehrten und Alchimisten Eleutherius Harthmann, vielleicht auch die Initialen eines anderen Gelehrten... oder die eines Spinners.
|
|
|
| Aufruf für einen Senat |
|
Geschrieben von: Cillian - 04.12.2007, 19:22 - Forum: Das Menschendorf
- Antworten (23)
|
 |
*vor den Toren Gludios, erhoeht auf einem Podest, mit einer Mittelgrossen Menschentraube vor ihm hält Cillian eine Rede. Seine Stimme strahlt eine gewisse Nervosität, aber auch eine Ruhe aus. Durch weitschweifende Gesten untermalt er seine Erzählungen*
Bürger der Länder Adens,
wieviele Jahre, gar Jahrzehnte, lebt unser Volk im Zwiespalt zwischen gut und Böse, wie lange schon lassen wir uns von anderen Völkern übergehen, uns auslachen?
Es ist langsam an der Zeit unser Volk zu alter Stärke zu verhelfen. Andere Völker machten es uns vor, lasst uns die Entwicklung nicht verschlafen, man weiß nie was sie planen!
Deshalb rufe ich euch auf, ob Mann oder Frau, ob Kind oder Kegel, Krieger oder Magier, lasst eure Bedenken euren Mitmenschen gegenüber fallen und bringt uns Menschen wieder zu altem Ruhm, auf das wir Länder regieren und unsere alte Anerkennung wieder erlangen!
Enden sollen die Zeiten, in denen sich Gläubige unsres Dunklen Gottes fürchten müssen, in denen sich Menschen untereinander bekriegen, in denen man verstoßen und ausgelacht wird weil man anders ist. Unser feind lauert nicht in Unseren Reihen. Nein, dort draussen, in der Welt, lauern jene. Sie wollen nicht mich, sie wollen nicht euch, nein, sie wollen UNS stürzen und unsere Schwäche ausnutzen.
Deshalb rufe ich euch auf, und damit meine ich jeden von euch, solltet ihr stolzen Herzens unser Volk zu altem Ruhm erstrahlen lassen wollen, so meldet euch für einen Senat unseres Volkes. Ihr könnt unsere weiteren Wege mitentscheiden, ihr seid die Zukunft für uns alle. Lasst uns diese Chance nicht zuspät ergreifen und alsbald handlen.
*er pausiert kurz. Deutlich zu hören ist das brummeln der Menschenmasse vor ihm, als er - diesmal mit ruhigerer Stimme - fortfährt*
Der Senat soll bestehen aus 6 Mitgliedern und einem Vorsitzenden. Gewählt wird der Rat unter allen Menschen, die sich bereit erklären wollen, unsere Zukunft zu bestimmen. Alsbald schon werde ich eine Wahl einberufen, sobald sich genuegend Bewerber für den Senat gemeldet haben. 7 davon werden in den Senat aufgenommen - jene mit den meisten Stimmen von euch. Jene 7 Gewählten küren einen Verantwortlichen für die Leitung des Senats.
Solltet ihr euch bereit erklären für eine Stelle im Senat zu kandidieren, meldet euch hier bei mir, ich werde eure Namen und eure Herkunft aufnehmen. Ihr könnt die Zeit auch gleich nutzen um euch den Menschen hier vorzustellen.
*die Menge überblickend tritt er langsam von dem Podest herab und setzt sich an einen kleinen Tisch daneben, auf Kandidaten wartend*
[OOC]
So, damit ist der Senat der Menschen gegründet, hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr kandidieren wollt. Bitte Diskussionen über die Sinnhaftigkeit in einen andren Thread.
Btw die Rede klingt mit Absicht am Anfang sehr populistisch und wenig fundiert. Feste Grundlagen kann man leider erst mit Fürstensystem o.ä. gewähren. Und öffentlicher Populismus findet im allgemeinen mehr Anklang in der Bevölkerung 
Nachtrag: Bewerbefrist bis 16.12.
[/OOC]
|
|
|
| Von Rassen und ihren Wesenszügen. |
|
Geschrieben von: Vithtir - 03.12.2007, 22:00 - Forum: Charaktergeschichten
- Antworten (49)
|
 |
Alltägliche Geschichten in Aden:
Es war einmal im fernen Aden.
Eigentlich ist das noch gar nicht so lange her, aber der Anfang klingt so doch viel stimmungsvoller, nicht wahr? Nun denn …es begab sich zu einer Zeit, in der Fantasie und Realität noch eins waren. Da machte sich eine junge Dunkelelfe auf um neue Abenteuer zu erleben. Sie war eine Assassine, zumindest behauptete sie das immer. Aber eigentlich war sie nur eine vollbusige, in zwei Lederriemen gekleidete, sich aufreizend und verführerisch gebende Dunkelelfe mit einem Küchenmesser.
Wie dem auch sei, jeder fängt mal klein an und so begab es sich, dass sich unsere Heldin auf machte und das Heimatdorf verließ. Sie wanderte sorglos und dennoch voller Scharfsinn durch die Welt. Ein Keltir nach dem anderen ließ sein Leben und die Dunkelelfe erfreute sich am Blut der hilflosen Tierchen. Ihr hysterisches Lachen, nachdem sie einen alten, zahnlosen Wolf ausgeweidet hatte, verstummte sofort, als sie ein Lagerfeuer in der Ferne erblickte. Eine Gruppe bestehend aus 4 Personen saß in einem Halbkreis um die Flammen herum. Unsere Heldin näherte sich lautlos durchs Geäst und beobachtete das Geschehen.
Sie sah einen Elfen, zwei Menschen und einen Zwergen. Der Elf hatte, zugegeben, sogar für einen Elfen sehr feminine Züge, was durch den pinken Ton seines Haares noch betont wurde. Beinahe hätte sie sich verraten, durch ein Lachen, verursacht durch des Elfen Antlitz. Aber sie vermochte sich zu beherrschen und betrachtete die restlichen Personen. Zwei Menschen sah sie, eine Frau in einem Gewand oder einer Robe und einen Mann in recht spärlicher Kettenrüstung. Außerdem saß da ein alter, dickbäuchig, rotnasiger Zwerg der eher grimmig dreinschauend seinen Bart kraulte.
Unsere Heldin war sich sicher, ein Zeichen Shilens fand sie hier vor. Eine Prüfung sozusagen. Ihre Beute, die vier Anwesenden. Sie entschied sich den Elfen anzugreifen, ihn als Geisel zu nehmen und somit die anderen in Schach zu halten. Warum den Elfen anstelle der Frau? Nun, der Elf wirkt als könne er nicht einmal einen Grashalm absichtlich umknicken, das perfekte Opfer also.
Sie preschte hervor, machte einen Satz begleitet von einem aggressiven Zischlaut und überraschte die am Feuer sitzenden. Nicht aber durch ihren agilen Angriff, sondern eher durch ihre, durch Schwerkraft verursachte, Bruchlandung direkt vor die Füße der vier.
„Holla die Waldfee! Was das denn für ‚nen schnuckeliges Dingen?!“ Brummte der Zwerg.
„Mhm, spontan würde mich der Gedanke übermannen, wir haben es mit einem selbigen Exemplar wie unserem warmen Freund hier zu tun, nur dunkler. Ein Artverwandter vielleicht, jedoch anderweitig konzipiert, wenn mich die Aerodynamik ihrer Figur nicht täuscht.“ Entgegnete die Menschenfrau. Der Zwerg warf ihr nur einen mürrischen Blick zu, grummelte dann: „Und das bedeutet …?“
„Eine Dunkelelfe ist sie.“
„Geht doch, warum nicht gleich so?!“ mit einem Kopfschütteln machte sich der Zwerg auf und bereitete sich darauf vor, sich auf den Boden plumpsen zu lassen.
Der Elf reagierte beim Anblick der Dunklen etwas, sagen wir seltsam. Er schrie, nein er kreischte eher wie ein Schulmädchen und klammerte sich an den Menschenkrieger. „Eine Dunkelelfe! Eine Dunkelelfe! Nehmt sie weg, Fort mit ihr! Fort!“ Winselte er mehr als dass er schrie.
„Sören mag Dunkelelfen, höhö“ Ertönte es vom Menschen.
„Ja Sören, woran das wohl liegen mag, hm?“ Meinte die Menschenfrau dann schnippisch.
„Na ist doch klar, sie hat ordentlich Holz vor der Hütte, was man von dir nicht gerade behaupten kann.“ Warf der Zwerg ein, was von Sören mit einem Nicken bestätigt wurde und von der Menschenfrau nur mit einem „Pöh“ abgesegnet wurde.
Unsere Heldin kam allerdings zu sich und sammelte sich nach ihrem mehr als peinlichen Auftritt ein wenig, um die Lage zu sondieren. Scheinbar hatte keiner der Anwesenden etwas gegen sie. Der Elf war ein schlotterndes Geäst im Wind, die Menschenfrau war eher mit ihren Brüsten beschäftigt, zumindest ließ das ihr abschätzend schweifender Blick zwischen ihren und der Dunkelelfe Brüste vermuten, der Zwerg war wohl er der besonnene Typ und Sören, der war regelrecht hin und weg von unserer Heldin, was man anhand des übermäßigen Speichelflusses erkennen konnte.
Aber sie genoss die Situation auch, besonders die Reaktion der Menschen und nachdem sie sich aufrichtete und ein wenig, zugegeben – übertrieben, das Kreuz durchstreckte was wiederum eine Betonung ihres wohlgeformten, üppigen Busens zur Folge hatte, steigerte sich der Neid der zweiten Dame und der Speichelfluss des Sören fast ins unermessliche.
Es war an der Zeit sich einander bekannt zu machen …aber das wird ein anderes Mal weiter geführt.
|
|
|
| Orks sind toll! |
|
Geschrieben von: Sing - 03.12.2007, 14:40 - Forum: In die Orkhütten
- Antworten (14)
|
 |
Es ist schon viele Jahre her, da traf ich einmal einen Ork.
(den Geruch hab ich immer noch in der Nase)
Ich dachte so "Huh, was das jetzt", da begann er auch schon zu grunzen.
Vielleicht war er läufig..oder er hatte Hunger. Ich weiss es nicht.
Nach längerer Überlegung, wieviel man als Gott wohl so falsch machen kann.. und ich mir nicht sicher war, ihn als mein Abendessen für die Drachen mitzunehmen..begann er, tatsächlich, zu sprechen .. oder sowas.
Sinngemäss sagte er etwas wie : "pups"
Das zeigte mir, das etwas Zivilisation in diesem Wesen stecken musste, denn er begann plötzlich zu lachen und sich nen riesen Ding abzufreuen wie toll Sprache doch riechen kann.
Davon abgesehen, der Gedanke kam mir erst später. Muss wohl offenes Feuer in ihrem Heimatdorf verboten sein. Bei soviel Hochbrisanten sprachlichen Eigenschaften.
Wahrscheinlich sind sie so ein stilles Volk, das sie sich über gar solche Laute schon perfekt verständigen können.
..
Ob es nun ein Kompliment für mich war oder nicht. Dieser Grüne Geselle war wohl doch etwas ungeeignet als Futter für meine Drachen, denn wer Wind säht, wird Blähungen kriegen.. Und dies wäre für die lieben Tierchen zuviel.
Jedenfalls Orks, die sind toll nech.
Gross, grün,stark und bleed. Genau wie man sichs vorstellt.
Nich nur, dass sie sich damals komplett mit uns Elfen versaut haben. Nein, sie waren auch noch so schlau sich kein Beispiel an uns zu nehmen.
Und so jagen sie noch heute durch die Wälder, durch den Schlamm um sich ihre Sprache zu verbessern und (man höre und staune) sich Wissen anzueignen. ... Wie tarne ich mich ohne das mich jemand sieht. Denke Du bist ein Hügel. Wie tarne ich mich ohne das mich jmd riecht. Pupsende Hügel sind toll^^! ..
Ziehen wir die Orkschaft mal in die Realität.
Grün ist in und stinken tuts eh schon überall.
Nur die Grünen wählt keiner und gegen den Geruch hängen wir uns Duftbäume auf.
Nicht nur das ihr Wissen heutzutage reichen würde den Türsteher an jeder Kneipe zu machen. Nein sie tun es auch xD
Lenken wir mal von ihrem Geruch ab, hinüber zu ihrem Sozialverhalten.
Was kennzeichnet den modernen Ork in unserer Zeit.
Modisch schlicht ist sein Auftreten. An Details, wie immer, wurde gespart.
Jediglich kleine Zubehörteile schmücken sie. Da ein skalpierter Kopf, dort ein über die Ohren gezogenes Bärenfell.
Sehr schick. Sehr schick...Natürlich auch elegant die neue Geschäftsmoden der Orks, dieses Jahr.
Wobei ich anmerken muss das so ein frischer Zwergenskalp natürlich die Duftnote etwas unterstreicht.
Zurück ins Geschäftsleben.
Wenn ein grosser grüner in diesem Gewand an ihrer Tür klopft, sollten sie meinen Rat annehmen und die Lebenversicherung von Ihm kaufen.
Mit etwas Glück sehen sie Ihn nie wieder.
Natürlich ist so ein grosses Dingens schüchtern.Und stets zurückhaltend. Denn man musste viel Material für die Körpermasse des Orks verwenden, so dass nicht viel für den Kopf übrig blieb. Was ihn natürlich daran hindert einen Glauben für sich zu entwickeln.
Als die Führer des Stammes dies erkannten, ernannten sie den grössten Ork mit der grössten Keule einfach mal zum Chef. Das ist toll und weil man seinem Volk jetzt erzählen kann das es gläubig ist, kann man gleich noch mehr Leute aus dem Dorf zum Wissen sammeln und zum sprechen in den Wald schicken. Oder an die Grenze zu anderen Völkern.
Weiterhin schafft ihr kulinarische Einzigartigkeit, like Tartar, immer eine ganz besondere Atmosphäre. Ob im Stehimbiss vor dem Dorfe oder im ganz extravaganten Gasthaus mit ohne Dach, überall kann man seine Zunge an den rohe Köstlichkeiten probieren.
Weiterhin zur Architektur noch ein paar Worte.
Zeitlos schön sind ihre Strohhütten. Auch im Umgang mit Steinen scheinen sie einige aufregende Fertigkeiten an den Tag zu legen. Schliesslich ist Paagrios Tempel doch eine Meisterleistung an Orkischer Baukunst. Welch Konstruktion sollte es mit diesem Imperialbau denn aufnehmen?!
Die eleganten verzierten Mauern und Häuser der Elfen in Heine und Elvenvillage. Na aber sicher nicht.
Auch die sicherlich, pädagogisch sehr wertvollen Diskussionen der Orks untereinander, sind ein muss für Jeden.
Man sollte jedoch bedenken sich eine grosse Keule mitzusnehmen. Denn schliesslich spricht sie das Fazit.
Sicherlich. Orks sind toll.
|
|
|
| Aushang: Maphr - Priester/in |
|
Geschrieben von: Nimuee - 03.12.2007, 14:11 - Forum: Die Zwergenmine
- Antworten (3)
|
 |
Nimuee schlendert ans Schwarze Brett in Giran, Heine und dem Zwergendorf und beauftragt einen Ausrufer der Zwerge folgendes zu verkünden.
Mahal Zwergenbrüder und Zwergenschwestern,
Der Erddrache namens Antharas erhebt sich. Viele von uns wollen ihm entgegen treten und hoffen auf die Unterstützung unserer Erdgöttin. Hier nun der Aufruf an einen Priester oder eine Priesterin unserer verehrten Maphr, uns mit göttlichem Segen beizustehen und unsere Krieger moralisch in den Kampf zu begleiten.
Kal Maerdh
Nimuee Rotfels dual Muffeltrops und Nuralis
Zwergenratsälteste
Schatzmeisterin und Drachenschmiedin
((OOC-on:
es wäre schön wenn sich ein Zwerg bereit erklären würde, vor dem Kampf die Krieger der Zwerge zu "segnen" mit einem "Gebet" der Erdgöttin. Wer das machen möchte, kann sich dann sehr gern bei mir melden.
//OOC-off))
|
|
|
| Menschen sind toll! |
|
Geschrieben von: Vithtir - 03.12.2007, 10:37 - Forum: Das Menschendorf
- Antworten (14)
|
 |
Ähm ja...nein letztendlich ist das quatsch.
Menschen sind alles andere als toll. Ein Volk dessen Identität von einer Krise bedeckt ist, kann nicht mal ansatzweise toll sein.
Welche Krise, fragt ihr? Identitätskrise! Was sonst. Ich meine...ihr könnt zwar alles, aber nichts richtig. Ihr könnt euch nichtmal entscheiden, ob eure Paladine gut oder böse sind. Ihr habt 3 Arten von Magiern wovon mindestens eine nützlich ist, denn sie kompostiert eure gefallenen Krieger ...Krieger *hust* Waschlappen!
Seht euch doch mal an ...Ihr wollt die dicksten Rüstungen tragen, aber aufgrund eures komplexbeladenen Seins müsst ihr Absätze tragen ...das sieht nicht nur lächerlich aus, es lässt auf eine enge Verbundenheit zu den Elfen und besonders deren Männern schließen.
Dann eure Klassen ...Pala...Avenger ...ist doch egal. Alles der selbe Müll. Die einen heilen, die anderen saugen. Das ist so differenziert wie Pepsi und Cola.
Oder der Gladiator. Was soll das sein? Ein verkappter Bladedancer? Tja, ihr werdet mit eurem lächerlichen Gehabe nie so cool aussehen wie ein Bladedancer. Schon gar nicht wenn ihr Bladedancer als Subclass wählt ...Dadi..dada....ist nicht so cool wie HIA! HIA! und nicht so sexy wie Mhm dadada ...lasst es also bleiben!
Machen wir weiter mit was wichtigem, eure Heiler ...die sind klasse. Der eine heilt ausschließlich und wird dennoch nicht benötigt. Der andere wird vorzugsweise als Leibeigener eingesetzt und ist darüber nicht einmal unglücklich! Ja, ihr wisst zumindest teilweise wie es um euren Platz in der Welt bestellt ist.
Dann sind da eure Zauberer ...der eine wirft fanatisch mit Feuerbällen um sich nur um festzustellen, dass jedes Lüftchen seine Flammen auspustet. Der andere könnte auch Moderator für "Hund, Katze, Maus" sein, wenn man sich seinen Zoo so ansieht. Und der letzte? Nekros sind cool. Sie machen das einzig wahre. Sie kompostieren ihre Mitmenschen zu Reanimated Men. Dazu taugt ihr auch, Zombiefleisch für den Nekro. Aber sonst?
Ihr könnt nicht tanzen, nicht schmieden, ihr seid nicht schön, ihr taugt nicht einmal als Prostituierte weil ihr zu unförmig seid ...okay die Fighterladie sind annehmbar, aber gott verdammt ...legt euch endlich einen ordentlichen Haarschnitt zu! Mit dem Modell Kampflesbe in spee kriegt man keinen Mann ab!
Habt ihr eigentlich Götter? Ach ja...ich glaube schon, aber selbst da hat Mensch keinen Überblick weil für jeden Furz ein eigener Gott zuständig sein muss. Hybriden halt, können nichts richtig, das aber richtig gut!
Ich rate euch ja einfach zu konvertieren. Entweder zum Phallus Paagrio ...damit auch ihr endlich mal nen Hammer anstatt des Hämmerchens unter eurer Platte verstauen könnt.
Oder zu Shilen, damit auch ihr lernt, wie man einen Mann verführt anstatt ihn in die Flucht zu jagen.
Nur tut etwas, denn euer kümmerliches Daseinohne wirklichen Sinn laugt Aden aus! Wie ich das meine? Ihr raubt richtigen Rassen die Luft zum atmen, also versucht wenigstens hier einzigartig zu sein und kommt endlich ohne Sauerstoff aus!
Auch wenn das nicht möglich ist, der Versuch wird euch sicher positiv in Rechnung gestellt.
Bis dahin, willkommen in der Hölle aka Talking Island!
|
|
|
|