Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.944
» Neuestes Mitglied: white_label_dm
» Foren-Themen: 8.077
» Foren-Beiträge: 45.051

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 75 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 70 Gäste
Applebot, Baidu, Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: n[o_O]b
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 112
Weihnachtsfrieden
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: ordoban
14.12.2025, 19:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 67
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 118.223
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 334
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 286
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 557
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 550
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.022
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 314
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 397.046

Elfen sind toll!
Geschrieben von: Vithtir - 02.12.2007, 00:02 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (23)

*Lia noch schnell ein paar Floskeln klaut und sich verkrümelt um ein wenig zu philosophieren*

Elfen sind toll! Ja wirklich, das sind sie! Das sage ich als Dunkelelf. Ich meine, sind schließlich meine Artverwandten....wobei ...nein, das kann nicht sein.

Elfen sind seltsam. Was machen die überhaupt? Wie kleiden die sich überhaupt? Warum tanzen sie als seien sie entweder vom anderen Ufer, oder aber als wären sie von einem extremen Hormonschub befallen, den man im Allgemeinen als rosarote Brille bezeichnet? Oder LSD ...

Aber rollen wir das Elfchen doch systematisch auf. Der Glaube ....Glaube? Ach... unwichtig. So lange es nicht darum geht andere Rassen zu unterjochen oder anderweitig zu denunzieren ist Glaube eine Sache, so nützlich wie das Schild im Keltirhaufen, dass es zu bewachen gilt.

Gut, okay ...derzeit wärt ihr Elfen der letzte Schrei. Klimapolitik steht ja hoch im Kurs. Aber selbst da würdet ihr die Dinge falsch anfassen. Und wie leicht man euch in die Irre führen könnte. Ich stelle es mir bildlich vor. Ein Elflein steht im Walde und soll eine Abholzung verhindern ...ein kleines Äffchen fällt vom Baum und das Elflein schert sich nicht mehr um die Abholzung, nein ..das Äffchen! Es braucht Liebe! Geborgenheit! Es muss geknuddelt und gewuddelt und geschmuselt und gewuselt werden bis ....es durch die ganze kraftvolle Liebe der Elfe sprichwörtlich im Keim erstickt worden ist. Ganz nebenbei ist der halbe Wald auch noch abgeholzt worden, aber das interessiert das Elflein nicht mehr, denn es trauert ....und trauert ...und trauert.

Hört ihr eigentlich auch einmal auf zu weinen? Wenn ihr tanzt, dann weint ihr. Zumindest klingt es so. Ein Hallo klingt verweint, ein Tschüß klingt verweint und euer Kampfschrei ....ich bitte euch. Wir dunklen haben zugegebenermaßen einen leicht femininen Touch aber ihr übertrefft es ohne Probleme.

Aber das beste ist ja die Tatsache, dass man es nicht schafft euer Geschlecht eindeutig zu bestimmen. Stellt mal einen Elfen und seine Elfenlady in Formal Wear nebeneinander und sagt mir wer von beiden nun die mit den Titten ist. Titten? Ach ..ich vergaß, ihr seid das Volk, deren weiblicher Teil keine eindeutigen körperlichen Merkmale zur Unterscheidung hat.

Was bleibt dann noch übrig? Ihr seid treu ...liebevoll...also der perfekte Partner fürs Leben?

Wacht auf Mädels. Wenn euer männlicher Gladiator mal wieder länger im ToI aushilft, dann sicher nicht aus Nächstenliebe, sondern weil die ShilenElder eindeutig körperliche Vorzüge hat die ER genießen möchte!

Und Jungs, ist euch schon einmal die Lesbenrate aufgefallen? Fragt ihr euch nicht woher das kommt? Tja...tut euch und uns einen Gefallen, bandelt mit euresgleichen an. Also den rosahaarigen, spitzohrigen, piepsenden Minnesängern, die ihr Brüder, oder auch Schwester nennt. Aber haltet euch von den Frauen anderer Völker fern. Sie wollen einen Mann, keinen Sofabezug ....

Elfen sind toll, ich weiss nur noch nicht warum ...

Drucke diesen Beitrag

OOC Umfrage: Gründung eines Menschenrates
Geschrieben von: Cillian - 01.12.2007, 20:09 - Forum: Das Menschendorf - Antworten (27)

[OOC on, der Thread soll auch erstmal OOC bleiben}
Nachdem die Zwerge einen Vertreter unserer Rasse, den lieben Menschen, gesucht haben, stellte sich mir die Frage ob sowetwas überhaupt existiert. Nach einigen hin und her mit verschiedenen Spielern kam ich zum Schluss, dass wir gar keine Vertretung haben.
Darum dachte ich mir, warum tun wir es nicht den Zwergen gleich und gründen eine ständige, wählbare Vertretung für uns Menschen, der Rasse, die eigentlich am häufigsten Vertreten sein sollten.
Schwierigkeit bei den Menschen: Wie bringt man die 3 Götter (Induron, Einhasad, Gran Kain) bzw deren Anhänger unter einen Hut?
Einzige Möglichkeit die ich sehe: wir Menschen müssen unsere Situation erkennen, uns zusammenraufen und Feindseligkeiten aufgrund des Glaubens ablegen.
In diesem Thread soll es nun darum gehen, wie eine solche Konstitution aussehen soll. Fragen wären:
1. Name (Menschenrat klingt langweilig^^)
2. Mitgliederzahl (zu jedem Gott 3 Anhänger, oder 2?)
3. Aufgabengebiete
4. Verbindung aller Anhänger

Um schonmal selbst meine Vorstellung dazu zu schildern:
1. Namensvorschlag: Weisenrat, Rat der Weisen, oder einfach Menschenrat
2. Zu jedem Gott entweder 2 Vertreter und ein Vorsitzender oder einfach 7 Mitglieder
3. Aufgaben: Regelung der Verhältnisse zwischen den Menschen, Regelung der Verhältnisse zu anderen Rassen, Eventplanung (in Verbindung mit dem Event Team)
4. Wie gesagt, an das gemeinschaftsgefühl appellieren. Menschen soltlen vom Konzept her die am stärksten vertretene Rasse sein. Momentan trifft das aber find ich nicht zu (zumindest auf die Rpenden). Um jenes Ungleichgewicht irgendwann mal auszugleichen und eine Neue Blüte der Rasse Mensch zu erreichen braucht man eine Institution die Wege vorgibt.

So nun seid ihr dran^^

Drucke diesen Beitrag

Ein ordentliches Pergament in Dion am Marktplatz neben Swan angebracht wird... "Dieb gesucht!"
Geschrieben von: Aadieson - 30.11.2007, 11:01 - Forum: Aushänge - Antworten (2)

Abgon seufzte tief. Die Erwartung, dass man ihm standesgemäß Gehör schenkt, war vom Stadtrat zu Dion in ernüchternder Form ausgeredet worden. Sein Gesuch, bei einem Diebstahl den Stadtrat um Unterstützung zu bitten, war ins Leere gelaufen.
Gibt es hier nur noch Angst und Schrecken?
Abgon ging durch die Straßen Dions und sah vereinzelt Fenster, die mit Holz vernagelt waren. Die Nachricht, dass der Drache Antharas sein Unwesen trieb, war allenortens zu spüren.
Doch so einfach wollte er sich nicht zufrieden geben.
Kaum zurück in der Schmiede, setzte er sich mit Shaling und Schendalf – einem Zwerg, der sich selbst als Elfenhasser ausgab, aber gemäß einem auferlegten Kodex ihm helfen wollte – zusammen und stellte einen Aushang für den Dioner Marktplatz zusammen.

Aufgepasst, Bürger und Edelsleut dieser Stadt!

Es geht ein Dieb um!
Am gestrigen Tage, dem 29sten des Mondenumlaufs zur zehnten Stund wurde ein Ring aus der Kunstschmiede des Hammer und Amboss entwendet!
Gesichtet wurde ein Dunkelelf in einem Mantel und einer Kapuze.

Es wird ebenso eine Elfe mit Namen Safiriel gesucht. Sie könnte Zeugin des Vorfalls sein und wird ersucht, sich kundzutun!
Hinweise bitten wir in der Kunstschmiede am Marktplatz zu Dion einzureichen.

Gez.
Abgondrafn Syonisthil

//OOC:
Es war wie schon erwähnt, ein schöner Abend und ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Smile

[Bild: XXGQC.jpg]

//edit: achso ... es nicht Dein bestellter Ring, Mikarion, der ist in Arbeit.^^
Und Deiner auch nicht, Xuna. =)

Drucke diesen Beitrag

Einladung des Zwergenrates
Geschrieben von: Thorash - 30.11.2007, 10:38 - Forum: Das Menschendorf - Antworten (3)

Am späten Nachmittag erscheint ein Bote und hängt folgendes Schreiben im Menschendorf an einer gut sichtbaren Stelle auf:

An die Menschen des Landes, dies sendet Euch Thorash aus dem Hause Clanaerdh, Ratsmann des Ältestenrats der Zwerge.

Es sei euch hiermit bekannt gegeben und zur Kenntnis gebracht zum Ende des elften Mondes dieses ereignisreichen Jahres, daß die Zwergengemeinschaft einen Ältestenrat der Zwerge gewählt hat.

Der Ältestenrat der Zwerge ersucht nun die Anführer des Menschenvolkes dieses Landes, sich an einem noch zu bestimmenden Ort und zu einer noch zu bestimmten Zeit mit den Ältestenratsmitgliedern deren Namen da lauten Thorash und Thurid zu verabreden, um daselbst zu beraten, wie die Beziehungen zwischen der Zwergengemeinschaft und dem Menschenvolk weiter verbessert werden können und in welchen Angelegenheiten diese gemeinsam handeln können.

Die Vertreter des Menschenvolkes oder bestimmter Gruppierungen von Menschen mögen sich daher bei den Ratsmännern Thorash und Thurid melden, auf dass wir einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit für die besagte Beratung finden mögen.

gezeichnet,

Thorash
Ältestenrat der Zwerge
Schmied und Forscher

//ooc on

Hallo vom Zwergenrat an die Menschen. Wenn es jemanden geben sollte, der sich zutraut, RP-mäßig für das Menschenvolk oder zumindest für eine größere Menschengruppierung zu sprechen: Antwort in diesem Thema senden.

Wir hoffen auf baldige Antwort ^^

//ooc off

Drucke diesen Beitrag

Dunkelelfen sind toll!
Geschrieben von: Lia - 29.11.2007, 18:44 - Forum: Der Dunkelelfen Tempel - Antworten (35)

Ja, wieso eigentlich?! Ja genau, ich frage Euch, ihr Kalksteinlutscher! ... Salvatore-Leser! ... Schattenparker!

Ich meine, sein wir mal ganz ehrlich... fangen wir mal beim Glauben an:

Paagrio hat ne riesen Keule in seiner Hand, mit der er Schädel zertrümmert und andre tolle Sachen macht, die von Macht zeugen. Und Eure Göttin? Was kann die?
Angekettet ihre Titten zeigen! PAH! Das ich nicht lache. Kein Wunder, dass aus Euch umgefärbten Elfen nichts werden konnte, trotz Brust-OP! Ich an Eurer stelle hätte mich vor Scham auch in den dreckigsten Löchern verkrochen.

Und was habt ihr überhaupt, was Euch als so extraordinär auszeichnet?:

• Frustrierte Single-Frauen, die keinen Mann abkriegen, es sei denn sie legen einen in Ketten
  • Priesterinnen, die andre Frauen anzicken, weil die andren einen abkriegen, ohne ihn vorher in Ketten gelegt zu haben
  • Eine grottenhässliche Architektur, die zu Recht nie das Tageslicht gesehen hat
  • Eine Schwesterrasse, die Ihr nur hasst, weil sie Euch jeden Tag an Eure eigenen Schwächen erinnert
Und Eure Hautfarbe... mal ehrlich. Geht ihr deswegen nie in die Sonne? Weil Ihr fürchtet einen noch dunkleren Teint ab zubekommen, als ihr eh schon habt?! Das rettet Euch auch nicht mehr!

Und da wären dann noch Eure so genannten "Kämpfer":
  • Leibwächter, die mit Würfeln reden... toooooll!!! Ich hatte nen Vetter, der hat mal mit ner Wand geredet. Da kam wenigstens ne Antwort! Sowas nennt man Echo!
  • Schwerttänzer... was soll ich dazu sagen? Euer Hüftschwung tötet... schon beim hinsehen!
  • Assassinen... uhuuuhuuuuu! So nennt man also diejenigen, die nicht genug Kraft aufbringen ein anständiges Schwert zu führen!
  • Bogenschützen... wtf?! Sich von Baumkuschlern distanzieren wollen, aber trotzdem täglich Pfeile schnitzen... ja ne, ist klar! Schon mal daran gedacht wer das Bogenschiessen erfunden hat? Sicher niemand, der in ner Höhle aufgewachsen ist und das Wort "Baum" nicht einmal buchstabieren kann!
  • Summoner... *hust* Lichtscheu sein, aber versuchen Schatten zu beschwören!? Wohl in der Vorschule nicht aufgepasst, was?
  • Spellhowler... Ihr stinkt gewaltig! Schon mein Großvater sagte immer: "Wer Wind säht, hat Blähungen". Ich will nicht wissen, was Ihr zu Frühstück isst. Nein! Wirklich nicht!
  • Elder... Die "ältesten". Meine Hochachtung an Euch, dass Ihr so lange in dieser verkorksten Gesellschaft bestehen konntet. Aber ihr nennt Euch "Buffer"? Alleine Prophecy of Wind, die Prophezeihung des Riesen-Furzes! Damit macht ihr mehr Schaden, wenn ihr Euren Feind von hinten angreift. Hallo!?!? Für so etwas braucht man keinen Buff!!! Oder worin steckt die Kunst jemanden von hinten zu erschlagen? Versucht's mal von vorne!

Aber Vielfalt ist ja nicht Eure Stärke. Wieso auch, immerhin kommt Ihr eh nur nachts aus Euren Löchern. Und nachts sind bekanntlich alle Katzen grau.

Ich stell mir lebhaft vor, wie das gemeinsame Mittagessen daheim bei Euch ausschaut:
  • "Schatz, gibst Du mir bitte die Paprika?"
    "Die dunkel-graue?"
    "Nein, die dunklere. Du weisst doch, dass ich die andren nicht mag."

Oder in der Schule:
  • Lehrerin: "Welche Farbe können Pilze haben?"
    Schüler 1: "Grau."
    Lehrerin: "Richtig. Weiter."
    Schüler 2: "Grauer als grau und manchmal ein wenig heller."
    Lehrerin: "Super! Und Weiter?"
    Schüler 3: "Manchmal auch Rot!"
    Lehrerin: *Stille* "Nach dem Unterricht muss ich mal mit Dir reden, mein Guter!"

Eigentlich seid Ihr nichts anderes als die modernen Fantasy-EMOs. Tropfstein-Höhlen-EMOs, sozusagen! Introvertierte Langohren, die nur im Dunkeln aus sich heraus kommen. Und was macht ihr dann? Foltert die Eurigen, nur um Euch in Ihren Opfern wiedererkennen zu können und mit jedem Peitschenhieb empathisch mit zu leiden *Ritz ritz*.

Aber hey! Ich mag Euch trotzdem, weil nur Ihr neben uns Orks mal so richtig auf die Kacke haut!
... zugegeben, Ihr macht es nicht so offen(sichtlich), aber nicht jeder wird grün geboren, gelle? Wink

Schaut mal in den Orkhütten vorbei! ... wenn Ihr Euch traut.

Drucke diesen Beitrag

/erledigt
Geschrieben von: Galenya - 29.11.2007, 18:18 - Forum: = Marktplatz = - Antworten (1)

In der Taverne ist viel los. Unterschiedlichste Gestalten sitzen an den Tischen und trinken, lachen. Feiern.

Ein kleiner Zwerg tritt an den Tresen der Taverne und klettert mühevoll auf einen der Barhocker. Endlich oben angekommen, dreht er sich zu dem trinkenden Völkchen um und verkündet laut:

"Liebe Leute! Meine Meisterin gab mir einen Auftrag. Ich sollte ihr altes Schwert in eine mächtige Waffe innerhalb eines Schmiedekurses einschmieden und eine neue, mächtigere Waffe schmieden.
Für diese wird sie dann einen Käufer brauchen.

Also, hat von Euch einer Interesse an einem frischgeschmiedeten Bogen? Oder einem Schwert?

Ich werde eine Liste mit den möglichen Waffen hier hinterlegen. Bitte schickt mir einen Boten, falls ihr Interesse habt!"

Mit diesen Worten klettert er langsam wieder von dem Barhocker herab und bestellt sich ein Butterbier.

Die Liste:

-Tallum Blade
-Carnage Bow
-Halbert
-Elemental Sword
-Dasparions Staff
-Blood Tornado
-Bloody Orchid
-Metheor Shower
-Kesh-Duals

-----------------------------------

OOC: Ich würd mein B-Schwertchen gern in der Subquest (bin grad lvl 72) tauschen, dies wird voraussichtlich (hoffentlich) noch diese Woche passieren.

Wenn einer von euch also eine der oben stehenden Waffen (alle low-a)kaufen will, macht mir ein Angebot!

Drucke diesen Beitrag

Protokoll zur ersten Sitzung des Ältestenrates
Geschrieben von: Thorash - 28.11.2007, 23:39 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (3)

Thorash ging zufrieden lächelnd auf den jungen Schreiber zu.

"Sag' mir, junger Bursche. Ich hörte, Ihr seid des Zwergischen in Sprache und Schrift mächtig? Könnt Ihr mir dies kopieren? Habt Ihr eine saubere Schrift und ist Euer Papier von ordentlicher Qualität?" fragte er den Menschen freundlich.

Entrüstet schaute der Mann von seinem Schreibplatz zu dem Zwerg herab. Das leicht schräg geneigte Schreibpult, an dem er stand, war größer als der Zwerg, aber gegen die massive Gestalt mit den breiten Schultern und muskulösen Armen wirkten Mensch und Pult trotzdem klein und zerbrechlich.

"Lasst mich sehen, was Ihr da habt." erwiderte der Mann etwas ärgerlich und nahm von Thorash einige dicht beschriebene Seiten entgegen. "Bei den Göttern, was für eine Handschrift! Und noch kleiner hättet Ihr das nicht schreiben können?"

Thorash grinste nur geduldig und klimperte etwas mit den Münzen in seinem Beutel.

"Und was ist das da an den Rändern? Sind das etwa Zeichnungen? Ihr habt Skizzen an den Rändern gezeichnet?" der Schreiber schaute nun sehr betrübt. Zeichnungen zu kopieren war eine sehr undankbare Aufgabe. Immer hatte der Kunde etwas zu bemängeln, wenn man irgendwelche scheinbar unwichtigen Details bei einer Zeichnung vergessen hatte.

"Die Skizzen braucht Ihr nicht zu kopieren, Mensch", beruhigte ihn Thorash und reichte dem Mann einige Münzen. "Fertigt mir davon ein Dutzend Kopien an. Sieben Kopien macht Ihr auf normalem Papier in einfacher Schrift. Fünf Kopien macht Ihr in doppelter Größe für einen Aushang. Fangt gleich an. Morgen früh komme ich die Kopien abholen."

Beim Anblick der Münzen konnte der Mann nur stumm nicken. Gleich machte er sich mit seinen beiden Kollegen in der Schreibstube an die Arbeit.

Mit geübten, geschwungenen Handbewegungen schrieb er folgendes auf:

Allen Zwergen sei dies bekannt gemacht und Kenntnis gebracht!

Am heutigen Tage, dem 28. Tag des elften Monats, begab es sich daß der ehrenwerte Rat der Ältesten der Zwerge, der da ward gewählt von und durch die Gemeinschaft der Zwerge daselbst in gerechter Abstimmung, zusammentrat und in seiner ersten Sitzung beriet, was da nun an Dringlichkeiten anlag.

Itso gebe ich, Thorash aus dem Hause Clanaerdh, gewähltes Mitglied des Rats der Ältesten der Zwerge, Schriftführer während jener soeben erwähnten und beschriebenen ersten Sitzung des daselbst erwähnten und beschriebenen Rates der Ältesten der Zwerge, das Protokoll eben jener Sitzung allen Zwergen zur Kenntnis. Als wer da kein Zwerg ist von Geburt möge diese Niederschrift ebenso zur Kenntnis nehmen, wenn er dies denn möchte.

An der Sitzung nahmen teil die Mitglieder des Ältestenrat:

- die ehrenwerte Ältestenrartsfrau und von allen Anwesenden als Wortführerin bestellte und akzeptierte Nimuee

- der ehrenwerte Ältestenratsmann und von allen Anwesenden als Schriftführer bestellte und akzeptierte Thorash

- die ehrenwerte Ältestenratsfrau Santhanee

- der ehrenwerte Ältestenratsmann Grumbel

- der ehrenwerte Ältestenratsmann Thurid, der im Laufe der Sitzung verspätet hinzustieß.

- die ehrenwerte Ältestenratsfrau Quadi

- der ehrenwerte Zwerg Irdian, welcher vom ehrenwerten Ältestenratsmann Skal bestimmt und von den Anwesenden akzeptiert wurde als Vertreter eben dieses ehrenwerten Ältestenratsmanns Skal

Als Zeugen nahmen an der Sitzung teil:

- die ehrenwerte Zwergin Elenija

- der ehrenwerte Zwerg Bargon

- ein ehrenwerter Zwerg Iwaldis

Die Folgenden Angelegenheiten wurden nun besprochen und beschlossen:

1. die ehrenwerte Ältestenratsfrau Santhanee gab bekannt, daß sie sich in Abwesenheit ihrer selbst durch die ehrenwerte Zwergin Laviniela zu vertreten lassen wünscht.

2. die Beschlussfähigkeit des Rates soll fürderhin erreicht sein bei Anwesenheit von dero 4 Mitgliedern des Ältestenrates oder ihren bestimmten und akzeptierten Vertretern. Eben jene Vertreter sollen fürderhin mit gleicher Stimme abstimmen dürfen als wenn der oder die anwesend wäre, welchen oder welche sie vertreten täte.
Diese Regelung wurde mit 6 Stimmen und einer Enthaltung wegen anfänglicher Abwesenheit angenommen.

3. als künftiger Sitzungsort des Rates soll fürderhin das Zwergendorf und dort ein noch näher zu bestimmender Platz oder Raum bekannt und zur Kenntnis gebracht werden.
Diese Regelung wurde mit 6 Stimmen und einer Enthaltung wegen anfänglicher Abwesenheit angenommen.

4. der Verhaltenskodex der Zwerge wird hiermit auch als Kodex des Rates betrachtet. Obwohl dieser Kodex allen Zwergen bekannt sein sollte, wird dieser hier nun erneut genannt, auf daß niemand behaupten möge, er kenne den Kodex mit der Bekanntgabe dieses Protokolls nicht:

Erstens: Arbeitet gemeinsam im Sinne einer friedlichen Welt.

Zweitens: Weise niemanden zurück, der deine Hilfe benötigt.

Drittens: Verlass dich nicht auf Andere, steh auf eigenen Füßen.

Viertens: Lügen ist der erste Schritt zum Diebstahl.

Fünftens: Man kann alles schaffen, wenn man es nur versucht.

Sechstens: Es ist besser getäuscht zu werden, als selbst zu täuschen.

5. Alle 2 Wochen wird der ehrenwerte Ältestenratsmann Grumbel eine Expedition für interessierte Zwerge, vor allem Jungzwerge, organisieren. Die Expeditionen werden stets in jener Woche stattfinden, in denen man sich zu den Sieben Siegeln anmelden kann.

6. Die ehrenwerte Ältestenratsfrau Nimuee wird einen Aufruf an die Zwergengemeinschaft verfassen, in der Zwergen Schutz und Zuflucht vor dem nahenden Drachen Antharas gewährt werden soll. Desweiteren wird sie alle kampfwilligen Zwerge aufrufen, sich bei den ehrenwerten Ältestenratsmitgliedern Grumbel und Quadi zu melden, um eine zwergische Kompanie gegen Antharas zu bilden. Außerdem sollen sich alle Schmiede, so sie dazu bereit sind, ihre Fähigkeiten hierzu einzusetzen, bei den ehrenwerten Ältestenratsmitgliedern Nimuee und Thurid melden, um den Nachschub für den Kampf gegen den oben genannten Drachen zu gewährleisten.
Diese Regelung wurde mit 7 Stimmen angenommen, da der ehrenwerte Ältestratsmann Thurid inzwischen eingetroffen war.

7. Der Rat wird Botschafter zu den Vertretern der vier übrigen Völker des Landes entsenden. Die ehrenwerte Ältestenratsfrau Santhanee wird zu den Orks und den Dunkelelfen reisen. Die ehrenwerte Ältestenratsfrau Nimuee wird zu den Elfen reisen. Die ehrenwerten Ältestenratsmitglieder Thorash und Thurid werden zu den Menschen reisen.
Aufgabe dieser Botschafter wird sein, diplomatische Beziehungen zwischen der Zwergengemeinschaft und den anderen Völkern herzustellen. Es möge geklärt werden, wie die Völker zum ehrenwerten Ältestenrat der Zwerge und der Zwergengemeinschaft stehen, was sie ihrerseits vom Rat und von der Gemeinschaft erwarten und ob es Interesse an Handelsbeziehungen geben mag.
Diese Regelung wurde mit 7 Stimmen angenommen.

8. Die nächste Sitzung wird stattfinden am 2.Tage des zwölften Mondes, und zwar zur 18. Stunde.

Damit wurde die erste Sitzung des ehrenwerten Ältestenrat der Zwerge geschlossen. Das Met war gut und die Zwergenkekse schmeckten lecker, obwohl sie sehr hart waren.

Dies sei allen die dies lesen zur Kenntnis gebracht und hiermit bekannt gemacht worden.

Diese Schrift ließ Thorash später an alle Ratsmitglieder per Eilboten senden. Zudem ließ er die großen Abschriften im Zwergendorf, in Giran und Aden aushängen. Die verbleibenden Abschriften behielt er als Reserve, um diese ggf.noch woanders auszuhängen.

//ooc on

Sorry, dass ich zum Ende hin etwas knapper werde, aber es ist schon spaet und ich bin jetzt muede und Thorash taten vom vielen Aufschreiben auch schon die Haende weh.

Edit: habe mal die Schriftfarbe dem neuen Hintergrund angepasst.

//ooc off

Drucke diesen Beitrag

Gesuch an den Elfenrat
Geschrieben von: Nimuee - 28.11.2007, 22:34 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (18)

Zur später Abendstunde setzt sich Nimuee an ihren Schreibtisch und verfasst einen Brief an den Elfenrat des Landes. Gerade war das erste Ältestenratstreffen der Zwerge zu Ende gegangen. Die Feder schwungvoll übers Pergament führend schreibt sie folgendes,

Mahal verehrter Elfenrat,

Mein Name ist Nimuee Rotfels, Tochter Muffeltrops und Nuralis, Älteste im Zwergenrat. Hiermit ersuche ich um eine Audienz mit euch um eine Grundlage für gemeinsames Handeln zu ermöglichen und die Beziehungen zwischen Elfen und Zwergen zu stärken. Gemeinsam mit den Zwergenältesten Grumbel wünsche ich mir eine Zusammenkunft mit euch und hoffe auf eine baldige Nachricht von eurer Seite. Wir richten uns nach euren terminlichen Belangen aus.

Kal Maerdh

Nimuee Rotfels
Zwergenratsälteste
Drachenschmiedin und Schatzmeisterin

Dann bindet sie das Pergament an das Bein ihrer treuen Eule und schickt sie auf die Suche nach einen Elfenratsangehörigen.

((OOC-on

so damit sich die Zwerge auch mal einmischen, würden wir gern ein Gespräch mit dem Elfenrat führen. Termin und Ort könnt ihr bestimmen, wir versuchen uns darauf einzurichten. Hoffe auf eine baldige positive Antwort^^

//OOC-off))

Drucke diesen Beitrag

Aufruf an alle Zwerge!
Geschrieben von: Nimuee - 28.11.2007, 22:18 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (6)

Nimuee nimmt ihre Feder und ein Stück Pergament zur Hand und beginnt zu schreiben.

Aufruf an alle Zwerge!

Aufgrund der drohenden Gefahr des Drachen Antharas hat der Ältestenrat der Zwerge heute am 28 Tage diesen Monats beschlossen zu handeln.

Jeder Zwerg der für sich und seine Familie Schutz sucht, wird dieser gewährt werden. All diejenige melden sich bitte bei der ehrenwerten Zwergenältistin Santhanee und machen sich auf den Marsch zu den Bergen der Zwergeninsel. Stellt euch auf einen harten Abstieg in die verzweigten Höhlen unsere Volkes gefasst und nehmt nur das notwendigste mit.

Die jenigen Zwerge die sich dem Kampf gegen das Untier verschworen haben, melden sich bitte bei den ehrenwerten Zwergenältesten Grumbel oder Quadi und lassen sich für eine Kampftruppe einteilen.

Die begabten Schmiedezwerge unter uns, die sich die Aufgabe stellen für Waffennachschub zu sorgen, nehmen bitte Kontakt bei dem ehrenwerten Zwergenältesten Thurid oder bei mir persönlich auf.

Es ist Eile geboten, da der Drache nun schon öfters gesehen wurde.

Kal Maerdh und lang leben die Zwerge

Nimuee Rotfels
Älteste des Zwergenrates
Drachenschmiedin und Schatzmeisterin

Dann hängt sie das Pergament gut lesbar für alle Zwerge aus.

((OOC-on

Also liebe Zwerge, meldet euch und wir machen daraus eine schöne Zwergenschlacht, wäre doch gelacht wenn wir nichts von den Ruhm und der Ehre abbekommen könnten. Ausserdem sieht es sicher sehr gut aus, wenn ein Zwergenhaufen in Fahrt kommt. Ran an die Waffe und meldet euch.

//OOC-off)

Drucke diesen Beitrag

Kaufgesuch
Geschrieben von: Humpen - 28.11.2007, 16:10 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

Ein schlichtes Pergament, prangert zwischen den vielen Kauf -und Verkaufsgesuchen in Giran. Auf jenem stehen folgende Zeilen geschrieben.

Mahal werte Handelsreisende Adens,

ich Rongalf, Sucher des Rasnur, richte jene Zeilen an euch um meiner Bestimmung entgegen zu kommen und meinem Meister eine Robe des Avadon zu ergattern. Sollte jemand die Robe selbst oder den dazugehörigen Helm veräußern wollen. So möge er unter diese Zeichen seinen Namen setzen oder mir eine Nachricht zukommen lassen.
Ich bin bereit 10 Goldsäcke an euch dafür zu entrichten.

Kal Maerdh

Rongalf

((OOC: Suche Avadon Robe (Schuhe, Helm und Stiefel bereits vorhanden) zahle 10 mio. Entweder hier antworten, via PN oder im Spiel. IG bin ich meißt unter Rasnur in den Abendstunden zu erreichen.
Spiele das ganze auch gern hier oder im Spiel via RP aus.

*edit* kauf fand IG statt. Hat sich somit erledigt und kann geschlossen werden))

Drucke diesen Beitrag