Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 7.026
» Neuestes Mitglied: Florencehg
» Foren-Themen: 8.081
» Foren-Beiträge: 45.107

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 77
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 769
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 426.369
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 588
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 704
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 632
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 130.658
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 746
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 637
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 857

Orks sind toll!
Geschrieben von: Sing - 03.12.2007, 14:40 - Forum: In die Orkhütten - Antworten (14)

Es ist schon viele Jahre her, da traf ich einmal einen Ork.
(den Geruch hab ich immer noch in der Nase)

Ich dachte so "Huh, was das jetzt", da begann er auch schon zu grunzen.
Vielleicht war er läufig..oder er hatte Hunger. Ich weiss es nicht.
Nach längerer Überlegung, wieviel man als Gott wohl so falsch machen kann.. und ich mir nicht sicher war, ihn als mein Abendessen für die Drachen mitzunehmen..begann er, tatsächlich, zu sprechen .. oder sowas.
Sinngemäss sagte er etwas wie : "pups"

Das zeigte mir, das etwas Zivilisation in diesem Wesen stecken musste, denn er begann plötzlich zu lachen und sich nen riesen Ding abzufreuen wie toll Sprache doch riechen kann.
Davon abgesehen, der Gedanke kam mir erst später. Muss wohl offenes Feuer in ihrem Heimatdorf verboten sein. Bei soviel Hochbrisanten sprachlichen Eigenschaften.
Wahrscheinlich sind sie so ein stilles Volk, das sie sich über gar solche Laute schon perfekt verständigen können.
..
Ob es nun ein Kompliment für mich war oder nicht. Dieser Grüne Geselle war wohl doch etwas ungeeignet als Futter für meine Drachen, denn wer Wind säht, wird Blähungen kriegen.. Und dies wäre für die lieben Tierchen zuviel.

Jedenfalls Orks, die sind toll nech.
Gross, grün,stark und bleed. Genau wie man sichs vorstellt.
Nich nur, dass sie sich damals komplett mit uns Elfen versaut haben. Nein, sie waren auch noch so schlau sich kein Beispiel an uns zu nehmen.
Und so jagen sie noch heute durch die Wälder, durch den Schlamm um sich ihre Sprache zu verbessern und (man höre und staune) sich Wissen anzueignen. ... Wie tarne ich mich ohne das mich jemand sieht. Denke Du bist ein Hügel. Wie tarne ich mich ohne das mich jmd riecht. Pupsende Hügel sind toll^^! ..

Ziehen wir die Orkschaft mal in die Realität.
Grün ist in und stinken tuts eh schon überall.
Nur die Grünen wählt keiner und gegen den Geruch hängen wir uns Duftbäume auf.

Nicht nur das ihr Wissen heutzutage reichen würde den Türsteher an jeder Kneipe zu machen. Nein sie tun es auch xD

Lenken wir mal von ihrem Geruch ab, hinüber zu ihrem Sozialverhalten.
Was kennzeichnet den modernen Ork in unserer Zeit.

Modisch schlicht ist sein Auftreten. An Details, wie immer, wurde gespart.
Jediglich kleine Zubehörteile schmücken sie. Da ein skalpierter Kopf, dort ein über die Ohren gezogenes Bärenfell.
Sehr schick. Sehr schick...Natürlich auch elegant die neue Geschäftsmoden der Orks, dieses Jahr.
Wobei ich anmerken muss das so ein frischer Zwergenskalp natürlich die Duftnote etwas unterstreicht.
Zurück ins Geschäftsleben.
Wenn ein grosser grüner in diesem Gewand an ihrer Tür klopft, sollten sie meinen Rat annehmen und die Lebenversicherung von Ihm kaufen.
Mit etwas Glück sehen sie Ihn nie wieder.

Natürlich ist so ein grosses Dingens schüchtern.Und stets zurückhaltend. Denn man musste viel Material für die Körpermasse des Orks verwenden, so dass nicht viel für den Kopf übrig blieb. Was ihn natürlich daran hindert einen Glauben für sich zu entwickeln.
Als die Führer des Stammes dies erkannten, ernannten sie den grössten Ork mit der grössten Keule einfach mal zum Chef. Das ist toll und weil man seinem Volk jetzt erzählen kann das es gläubig ist, kann man gleich noch mehr Leute aus dem Dorf zum Wissen sammeln und zum sprechen in den Wald schicken. Oder an die Grenze zu anderen Völkern.
Weiterhin schafft ihr kulinarische Einzigartigkeit, like Tartar, immer eine ganz besondere Atmosphäre. Ob im Stehimbiss vor dem Dorfe oder im ganz extravaganten Gasthaus mit ohne Dach, überall kann man seine Zunge an den rohe Köstlichkeiten probieren.

Weiterhin zur Architektur noch ein paar Worte.
Zeitlos schön sind ihre Strohhütten. Auch im Umgang mit Steinen scheinen sie einige aufregende Fertigkeiten an den Tag zu legen. Schliesslich ist Paagrios Tempel doch eine Meisterleistung an Orkischer Baukunst. Welch Konstruktion sollte es mit diesem Imperialbau denn aufnehmen?!
Die eleganten verzierten Mauern und Häuser der Elfen in Heine und Elvenvillage. Na aber sicher nicht.

Auch die sicherlich, pädagogisch sehr wertvollen Diskussionen der Orks untereinander, sind ein muss für Jeden.
Man sollte jedoch bedenken sich eine grosse Keule mitzusnehmen. Denn schliesslich spricht sie das Fazit.

Sicherlich. Orks sind toll.

Drucke diesen Beitrag

Aushang: Maphr - Priester/in
Geschrieben von: Nimuee - 03.12.2007, 14:11 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (3)

Nimuee schlendert ans Schwarze Brett in Giran, Heine und dem Zwergendorf und beauftragt einen Ausrufer der Zwerge folgendes zu verkünden.

Mahal Zwergenbrüder und Zwergenschwestern,

Der Erddrache namens Antharas erhebt sich. Viele von uns wollen ihm entgegen treten und hoffen auf die Unterstützung unserer Erdgöttin. Hier nun der Aufruf an einen Priester oder eine Priesterin unserer verehrten Maphr, uns mit göttlichem Segen beizustehen und unsere Krieger moralisch in den Kampf zu begleiten.

Kal Maerdh
Nimuee Rotfels dual Muffeltrops und Nuralis
Zwergenratsälteste
Schatzmeisterin und Drachenschmiedin

((OOC-on:

es wäre schön wenn sich ein Zwerg bereit erklären würde, vor dem Kampf die Krieger der Zwerge zu "segnen" mit einem "Gebet" der Erdgöttin. Wer das machen möchte, kann sich dann sehr gern bei mir melden.

//OOC-off))

Drucke diesen Beitrag

Menschen sind toll!
Geschrieben von: Vithtir - 03.12.2007, 10:37 - Forum: Das Menschendorf - Antworten (14)

Ähm ja...nein letztendlich ist das quatsch.
Menschen sind alles andere als toll. Ein Volk dessen Identität von einer Krise bedeckt ist, kann nicht mal ansatzweise toll sein.

Welche Krise, fragt ihr? Identitätskrise! Was sonst. Ich meine...ihr könnt zwar alles, aber nichts richtig. Ihr könnt euch nichtmal entscheiden, ob eure Paladine gut oder böse sind. Ihr habt 3 Arten von Magiern wovon mindestens eine nützlich ist, denn sie kompostiert eure gefallenen Krieger ...Krieger *hust* Waschlappen!

Seht euch doch mal an ...Ihr wollt die dicksten Rüstungen tragen, aber aufgrund eures komplexbeladenen Seins müsst ihr Absätze tragen ...das sieht nicht nur lächerlich aus, es lässt auf eine enge Verbundenheit zu den Elfen und besonders deren Männern schließen.

Dann eure Klassen ...Pala...Avenger ...ist doch egal. Alles der selbe Müll. Die einen heilen, die anderen saugen. Das ist so differenziert wie Pepsi und Cola.

Oder der Gladiator. Was soll das sein? Ein verkappter Bladedancer? Tja, ihr werdet mit eurem lächerlichen Gehabe nie so cool aussehen wie ein Bladedancer. Schon gar nicht wenn ihr Bladedancer als Subclass wählt ...Dadi..dada....ist nicht so cool wie HIA! HIA! und nicht so sexy wie Mhm dadada ...lasst es also bleiben!

Machen wir weiter mit was wichtigem, eure Heiler ...die sind klasse. Der eine heilt ausschließlich und wird dennoch nicht benötigt. Der andere wird vorzugsweise als Leibeigener eingesetzt und ist darüber nicht einmal unglücklich! Ja, ihr wisst zumindest teilweise wie es um euren Platz in der Welt bestellt ist.

Dann sind da eure Zauberer ...der eine wirft fanatisch mit Feuerbällen um sich nur um festzustellen, dass jedes Lüftchen seine Flammen auspustet. Der andere könnte auch Moderator für "Hund, Katze, Maus" sein, wenn man sich seinen Zoo so ansieht. Und der letzte? Nekros sind cool. Sie machen das einzig wahre. Sie kompostieren ihre Mitmenschen zu Reanimated Men. Dazu taugt ihr auch, Zombiefleisch für den Nekro. Aber sonst?

Ihr könnt nicht tanzen, nicht schmieden, ihr seid nicht schön, ihr taugt nicht einmal als Prostituierte weil ihr zu unförmig seid ...okay die Fighterladie sind annehmbar, aber gott verdammt ...legt euch endlich einen ordentlichen Haarschnitt zu! Mit dem Modell Kampflesbe in spee kriegt man keinen Mann ab!

Habt ihr eigentlich Götter? Ach ja...ich glaube schon, aber selbst da hat Mensch keinen Überblick weil für jeden Furz ein eigener Gott zuständig sein muss. Hybriden halt, können nichts richtig, das aber richtig gut!

Ich rate euch ja einfach zu konvertieren. Entweder zum Phallus Paagrio ...damit auch ihr endlich mal nen Hammer anstatt des Hämmerchens unter eurer Platte verstauen könnt.

Oder zu Shilen, damit auch ihr lernt, wie man einen Mann verführt anstatt ihn in die Flucht zu jagen.

Nur tut etwas, denn euer kümmerliches Daseinohne wirklichen Sinn laugt Aden aus! Wie ich das meine? Ihr raubt richtigen Rassen die Luft zum atmen, also versucht wenigstens hier einzigartig zu sein und kommt endlich ohne Sauerstoff aus!

Auch wenn das nicht möglich ist, der Versuch wird euch sicher positiv in Rechnung gestellt.

Bis dahin, willkommen in der Hölle aka Talking Island!

Drucke diesen Beitrag

Elfen-Guide 2008
Geschrieben von: Dolorion - 03.12.2007, 01:45 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (14)

Ab Januar startet hier die Überarbeitung des Elfen-Guides. Ich bitte alle Interessierten sich bis dahin schon ein paar Gedanken zu machen, was zu verändern ist, was unbedingt behalten werden sollte und wie man das Bestehende verbessern kann.

Ab Januar wird dies dann hier besprochen werden können und im Februar in einem neuen Guide zu lesen sein.

Drucke diesen Beitrag

Menschen-Guide 2008
Geschrieben von: Dolorion - 03.12.2007, 01:44 - Forum: Das Menschendorf - Antworten (9)

Ab Januar startet hier die Überarbeitung des Menschen-Guides. Ich bitte alle Interessierten sich bis dahin schon ein paar Gedanken zu machen, was zu verändern ist, was unbedingt behalten werden sollte und wie man das Bestehende verbessern kann.

Ab Januar wird dies dann hier besprochen werden können und im Februar in einem neuen Guide zu lesen sein.

Drucke diesen Beitrag

Ork-Guide 2008
Geschrieben von: Dolorion - 03.12.2007, 01:41 - Forum: In die Orkhütten - Antworten (10)

Ab Januar startet hier die Überarbeitung des Ork-Guides. Ich bitte alle Interessierten sich bis dahin schon ein paar Gedanken zu machen, was zu verändern ist, was unbedingt behalten werden sollte und wie man das Bestehende verbessern kann.

Drucke diesen Beitrag

Zwergen Guide 2008
Geschrieben von: Dolorion - 03.12.2007, 01:40 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (12)

Ab Januar startet hier die Überarbeitung des Zwergenguides. Ich bitte alle Interessierten sich bis dahin schon ein paar Gedanken zu machen, was zu verändern ist, was unbedingt behalten werden sollte und wie man das Bestehende verbessern kann.

Drucke diesen Beitrag

Fishgems
Geschrieben von: sebschi - 03.12.2007, 01:09 - Forum: = Marktplatz = - Antworten (1)

*Skal maschiert direkt zu dem Marktschreier von Giran und gibt ihm ein für ihn sehr grosszügiges halbiertes Goldstück, daraufhin*

LEUTE LEUTE, KOMMT HER UND SEHT, DIESER EDLE ZWERG HIER IST BEREIT ZU TAUSCHEN. ZU TAUSCHEN BEREIT ZU FOLGENDEN BEDINGUNGEN:

GEGEN EINE FISCHSCHUPPE IST ER BEREIT ZU GEBEN DREI DER MITHRILERZE ODER DREI STEINE DER REINHEIT. WER BEREIT IST DIES ZU TUN, MÖGE NUN AN DEN WERTEN ZWERG HERANTRETEN UND MIT IHM DIE FORMALITÄTEN ERLEDIGEN!!!!

*nach ein paar Minuten gibt ihm Skal die andere Hälfte des Goldstücks und*

LEUTE LEUTE, KOMMT HER UND SEHT, DIESER EDLE ZWERG HIER IST BEREIT ZU TAUSCHEN. ZU TAUSCHEN BEREIT ZU FOLGENDEN BEDINGUNGEN:

GEGEN EINE FISCHSCHUPPE IST ER BEREIT ZU GEBEN DREI DER MITHRILERZE ODER DREI STEINE DER REINHEIT. WER BEREIT IST DIES ZU TUN, MÖGE NUN AN DEN WERTEN ZWERG HERANTRETEN UND MIT IHM DIE FORMALITÄTEN ERLEDIGEN!!!!

--------------------------------
OOC on

Tausche:
Fishgem 1:3 SoP oder M ore

P.S. Ich gebe SoP oder M ore, ich bekomme Fishgem

Edit: Einen Übersetzungstipp eingebracht.

Drucke diesen Beitrag

2. Grumbelsche Zwergenforschungsexpedition - Donnerstag 18 Uhr
Geschrieben von: Golbarthor - 02.12.2007, 21:02 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (4)

Nach dem Erfolg der ersten Expedition sah Grumbel sich genötigt bald eine weitere Folgen zu lassen. Auch im Zwergenrat hatte die Idee Anklang gefunden und so wurde schnell ein neuer Termin gefunden. Schon Stunden später wurden Boten ausgeschickt um schriftliche Bekanntgaben in den Schmieden und Tavernen, sowie auf den Märkten des Landes auszuhängen.

2. Forschungsexpedition der Zwerge
Ein weiteres Mal rufe ich im Namen der Forschung die Tapferen unseres Volkes auf, mir zu entlegenen Orten zu folgen.

Am vierten Tage der Woche werden wir unsere Füsse zunächst zu jenem legendären Ort lenken, der als der Garten der Eva bekannt ist. Ziel der Erkundungen sind alte Aufzeichnungen über eine selte Waffe.

Treffpunkt ist an der Treppe vor der Kathedrale in Giran zur sechsten Abendstund.

Vorschläge zu weiteren interessanten Forschungszielen können bis zum Vorabend abgegeben werden.

Grumbel

//OOC:
Mitmachen kann jeder ZWERG! Level und Klasse sind egal. Donnerstag den 6.12. um 18 Uhr geht's los mit dem Rezept "Orcish Poleaxe".

Ziel der Expedition ist's ein paar seltenere Rezepte für die Schmiede aufzutreiben und spassige Team-action! Smile

Vorschläge zu weiteren Rezepten können bis Mittwoch 18 Uhr hier gepostet werden! Werden dann Donnerstag versuchen so viele wie möglich davon zu beschffen.

Sollten genug Leute für mehrere Parties zusammen kommen wird nach lvl aufgeteilt, so das VIELLEICHT auch ein paar Exp dabei rumkommen.

Und immer dran denken:
Warning: This Forum is running in grumbeled mode! Wink

/edit: Farben ans neue Forum angepasst

Drucke diesen Beitrag

Protokoll zur zweiten Sitzung des Ältestenrates
Geschrieben von: Telor - 02.12.2007, 20:26 - Forum: Die Zwergenmine - Antworten (4)

*nach der zweiten Sitzung des Ältestenrates eilt Thurid zu Silvara, der Schmiedin im Zwergendorf und erläutert ihm sein Problem und erklärt seine Bitte*

*Silvara nickt wie immer verständnissvoll und schreibt ihm auf, was er ihr diktiert, denn sie kennt seine Schreibschwäche*

Protokoll zur zweiten Sitzung des Ältestenrates, Abschrift an die Ältesten:

6 Stunden nach Hochsonne: Grumbel, welcher als Wortführer bestimmt wurde bei dem letzten Treffen eröffnet die Sitzung.

Anwesend:

Grumbel
Nimuee
Quadi
Thorash
Thurid

Zeugen:

Vral

Die Älteste Quadi erhällt als erstes das Wort und meldet, dass Antharas erst gestern, am 01 des Monats, vor Giran gesehen worden ist. Sie lobt die Kampfbereitschaft der Zwerge, da diese wohl sofort zur Stelle waren und dem Ungeheuer Einhalt geboten. Obwohl die Koordinirung noch Verbesserungswürdig sei, sie erwähnte das der Aufmarsch und die Führung wohl noch sehr unklar zu erkennen gewesen sei, aber alles in allem können wir stolzen Hauptes behaupten, dass die Zwerge sich tapfer geschlagen haben und keine Verletzten verzeichnet werden mussten.

Der Älteste Grumbel meldete außerdem weitere erst kürzlich bekannt gewordenen Sichtunge, unter anderem wohl aus Aden.

Dies führte unweigerlich zu der Diskusion über die Bereitschaft der anderen Rassen sich am Kampg gegen Antharas zu beteiligen.

Nimuee hat die Elfen verständigt, diese beraten aber noch was zu tun ist.

Thurid und Thorash die den Menschen zugeteilt waren können ebenso wenig erfreuliche Nachrichten bringen, denn auch die Menschen sind noch ein Volk der Uneinigkeit. Sie planen wohl einen Rat, so wie es die Zwerge getan haben um sich besser untereinander zu verständigen und dann könnten auch Handelsbeziehungen begonnen werden, aber da die Zeit drängt kann zunächst einmal davon ausgegangen werden, dass es vielleicht schon zu spät sein mag, wenn diese Entscheidung endlich gefällt wurde.

Über die Orks und die Dunkelelfen konnte niemand berichten. Quadi hat zwar einen Orkführer gefunden, dieser jedoch völlig benebelt von Alkohol. Er soll vieles gesagt haben, aber nichts Ernst gemeint haben.

Der Älteste Grumbel gibt bekannt, dass die nächste Expedition für den 6ten Tag des 12ten Monats gegen 6 Stunden nach Hochsonne geplant ist. ((Donnerstag 06.12.07 18:00 Uhr)) Vorschläge für eventuelle Ziele der Expedition sind gerne erwünscht, er wird jedoch einen gesonderten Aushang starten, da er auch den jungen Schmieden und Sammlern dieses Landes die Gelegenheit geben möchte ihre Wünsche und Ideen einzubringen.

Leider kam es zu keiner Einigung, welcher Zwerg die Ehre hat unser Volk im Kampf gegen das Monster anzuführen. Der Älteste Skal, wurde von mehreren vorgeschlagen, eine Entscheidung darüber bleibt allerdings abzuwarten, ob er dieses Amt annehmen möchte.

Die geplante Evakuierung aller Zwerge, wurde für den 7ten Tag des 12ten Monats angesetzt. ((Freitag 07.12.07)) Alle Zwerge die Schutz suchen, sind aufgerufen sich an diesem Tag möglichst zu früher Stunde im Zwergendorf einzufinden. Es wird ein langer Marsch werden, die Ältesten Nimuee und Quadi werden jene im Zwergendorf in Empfang nehmen und alles weitere koordinieren.

Als letztes wurde folgender Vorchlag von dem Ältesten Thorash besprochen: Der Rat selbst hat viele Aufgaben, denen er wohl alleine kaum gewachsen ist, deshalb sollen alle Ratsmitglieder bis zur übernächsten Sitzung Vorschläge sammeln, welche Posten zu besetzten wären. Ein Schreiberling und einige Botschafter wurden spontan als Vorschläge gebracht, aber natürlich bedarf es genauerer Überlegungen die man besser nach dem Kampf gegen das Ungeheuer machen sollte.
Es gibt sogar bereits erste würdige Kanditaten für einen solchen Posten. Die Zwergin Araki wurde in diesem Zusammenhang von einigen Ältesten genannt, sie hat sich unter anderem dazu bereit erklärt für unsere Truppen im Kampf Seelenschüsse herzustellen die nur einen geringen Obulus kosten sollen.

Etwa 7 Stunden nach Hochsonne beendet der Älteste Grumbel die Sitzung, die nächste Sitzung wird für den 7ten diesen Monats gegen 8 Stunden nach Hochsonne angesetzt. ((Freitag 07.12.07 20:00 Uhr)) Dann trifft sich der Rat ein letztes Mal vor der großen Schlacht.

*Thurid liesst die Zeilen und unterhällt sich wie gewohnt noch bis in die späte Nacht mit Silvara, bevor er sich dann wieder auf den Weg nach Giran macht und die Abschriften an die Ältesten verteilen lässt und auch einige Aushänge an die Stadtmauern zwischen dem Zwergendorf und Giran befestigt*

Drucke diesen Beitrag