Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.925
» Neuestes Mitglied: synaworld101
» Foren-Themen: 8.075
» Foren-Beiträge: 45.047

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 384 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 381 Gäste
Baidu, Bing, Yandex

Aktive Themen
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: ordoban
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 116.142
Imoriath ist nun 21 Jahre...
Forum: Ankündigungen
02.11.2025, 19:39
» Antworten: 0
» Ansichten: 255
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 233
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 511
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 518
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 956
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 290
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 392.475
Mahlzeit, paar Fragen zum...
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: DerikTI
17.07.2025, 09:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 532
Hardware Mindestanforderu...
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: Ryloth
25.06.2025, 16:11
» Antworten: 1
» Ansichten: 510

Elemental Summoner ODER Spellsinger
Geschrieben von: Nemia - 31.01.2007, 18:01 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (7)

es dauert zwar noch eine Weile eh ich das Level für diesen Quest habe, aber würde mich gerne mal vorinformieren sozusagen ..

findet ihr Elemental Summoner oder Spellsinger "besser"?
Vorteile? Nachteile?
Würd mich freuen wenn ihr mir bisschen was darüber erzählt.

Warum ich das gerne wissen will? Weil ich gern das RP mal in diese Richtung "aufbauen" wollte .. also sozusagen mein Ziel .. kann man ja wie ich find gut ins RP einfließen lassen ..

Drucke diesen Beitrag

Basar der Finsternis
Geschrieben von: Zarai - 31.01.2007, 12:26 - Forum: Der Dunkelelfen Tempel - Antworten (3)

Das schwächer werdende Glimmen einer Fackel erhellte den Platz, auf dem noch bis vor kurzem ein reges Treiben geherrscht hatte. Der Geruch von in Öl getränktem Leinen lag in der Luft und nur noch wenige schwarze Schemen zeichneten sich vor dem tiefblauen Nachthimmel ab. Einige waren schon gegangen, doch viele waren erst gar nicht erschienen. Jeder von den noch Anwesenden wusste, dass dies das letzte Mal war, dass sie in dieser Form aufeinander treffen.
Als die letzte Fackel auch ausging, verschwanden die übrigen Gestalten und übrig blieben die hölzernen Stiele, deren Spitzen mit abgebranntem Leinen bedeckt waren, und die Erinnerung an das, was an diesem Ort geschehen war.
Zyklen vergingen, in denen der Mond zu seiner vollen Größe anschwoll und wieder abnahm, doch nichts geschah. Niemand sah sich in der Lage, das kleine Fest – wenn man es so bezeichnen konnte – erneut ins Leben zu rufen.
Auch Zarai war mit ihren Begleitern auf dem letzten Basar gewesen und konnte nicht akzeptieren, dass er nie wieder stattfinden sollte. So fasste sie einen Entschluss und ließ ein Schreiben aufsetzen. Das Pergament, welches in der Muttersprache der Dunklen geschrieben wurde, fand sich am nächsten Tag an den Haustüren der Städte wieder. Die schwarzen Zeichen schimmerten noch feucht im Tageslicht, als wäre das Pergament erst vor wenigen Augenblicken beschrieben worden.

Ihr Dunklen, die ich Schwestern und Brüder nenne, an jedem letzten Tag des ersten Zyklus eines Mondlaufes soll ein Treffen stattfinden, an dem wir, die wir eines Blutes sind, aufeinander treffen, handeln und Kontakte knüpfen können.
Zur vierten Stunde im Abendlauf der Sonne wird die Yathrin del Barra auf dem steinernen Platz des Altars der Riten ein Gebet zu unser aller Mutter anstimmen. Essen und Trinken wird gereicht, währen ihr, meine Schwestern und Brüder, Informationen und Waren austäuschen könnt.
So kommt alle, die ihr euch in der Lage seht, zum Basar der Finsternis.

------------------------------------------

((OOC: Also, wir möchten ein monatliches Treffen von Dunklen unter dem Gesichtspunkt des Handelns, Kennenlernens und Informationsflusses hervorrufen. Dieses Treffen heißt wie der Titel des Threads es schon sagt „Basar der Finsternis“ und soll an jedem ersten Sonntag im Monat um 16 Uhr – Open End – beim Altar of Rites stattfinden.
Anlässlich dieses Treffens wird eine meinem Charakter vertraute Yathrin ein Gebet zu Shilen sprechen und danach wird es wie geschrieben Essen und Trinken geben, während die Dunklen miteinander RPn.
Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt. Vielleicht klappt es ja.
Achja, am Sonntag gegen Mittag bis Nachmittag folgt dann noch ein Post mit der Beschreibung des Basars, damit ihr wisst, was eure Charaktere sehen, wenn sie den Basar betreten.))

Drucke diesen Beitrag

Shilens Enkel (RPG Info)
Geschrieben von: scion - 31.01.2007, 10:59 - Forum: Der Dunkelelfen Tempel - Antworten (4)

Hiho,
Um meinem Zweitcharakter mehr Hintergrund zu geben möchte ich die Einrichtung: "Shilens Enkel" ins Leben rufen. Diese Idee auf diesen Begriff kam mir dadurch das die Dunklen sich selbst gern als Kinder Shilens betrachten, nähere Erläuterung warum ausgerechnet "Enkel" führe ich hier noch weiter aus.
Bei dieser Einrichtung handelt es sich um eine Aufnahmestelle für Dunkle die durch Meditation, von Geburt an oder durch einen Unfall eine geistige Störung haben. Diese beläuft sich nicht auf eine geistige Behinderung (wie wir sie im wirklichen Leben kennen, davon distanziere ich mich) sondern eher darauf das sie die Göttin Shilen in einer Art und Weise erfahren haben, die jenseits der geistigen Ertragbarkeit selbst für Dunkle liegt.
Wie diese Erfahrbarkeit von statten ging, ist im Einzelfall verschieden.
Die "Enkel Shilens" zeichnen sich durch seltsame Äusserung und Auffasungsgabe aus. Die meisten sprechen im wahrsten sinne verkindlicht und nennen die Göttin liebevoll "Oma" oder "Grossmutter" was weder im Spott noch in Naivität gesprochen wird - woher auch der Name der Einrichtung rührt.
Sie sind nachwievor treue, wenn nicht gleich sklavengleiche Verehrer der Göttin.
Die "Enkel Shilens" verlassen selten die Einrichtung, sind aber weiterhin lebensfähig im dunklen sinne, da sie nie die Prinzipien der Dunklen verraten. Doch durch ihren wirren Verstand wirken sie für aussenstehnde Verrückt, da sie dinge an den Tag legen die eigentlich nicht Dunkelelfen typisch sind.
Wie der einzelne normale Dunkelelf dazu stehen mag, sei jedem selbst überlassen.
Die Einrichtung selbst aber, ist nur Dunklen bekannt.

Ich hoffe ich konnte soweit alle Fragen klären.
Falls dennoch Fragen hierzu bestehen sollten, bitte ich um eine PN, da ich nicht so häufig in das Dunkelelfenforum reinschaue.

Danke fürs Lesen,

MFG

Scion/Tekjaee

Drucke diesen Beitrag

Neue Ratsänwärterin
Geschrieben von: Staff_Lyenne - 28.01.2007, 20:06 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (1)

*In der Elfenstadt gibt es einen neuen Aushang, welcher in fein säuberlicher Schrift in Elfisch verfasst ist*

Mae Govannen!

Die Welt ist im Wandel. Wir können uns nicht länger auf den Taten der Vergangenheit ausruhen.

Aurelia wird sich der Herausforderung stellen und versuchen die Traditionen mit der Moderne zu vereinen und die Garde neu auferstehen zu lassen. Allein wird sie dies nicht schaffen, aber sie ist auch nicht allein. Als Ratsanwärterin wird sie die Koordination und den Aufbau leiten.

Elfen des Landes, erhebt euch! Besinnt euch auf eure Wurzeln!

gz.: Cyranel, Ratsälteste des Elfenrates

Drucke diesen Beitrag

Blade Dancer
Geschrieben von: Bahaal - 28.01.2007, 12:47 - Forum: Der Dunkelelfen Tempel - Antworten (2)

Hab mal ne Frage:

Muss man das neue System für Bladedancer verstehen?

1. Punkt:
Die Dances kosten seit neuestem unverschämt viel Mana. Mit jedem weiteren Dance steigert sich der Verbrauch an Mana. Wenn ich einmal komplett durchdance, dann stehe ich hinterher ohne Mana da. Das einzige, was da jetzt noch hilft ist ein Proph mit Recharge, sonst kann man seine anderen Skills erst mal für ne Weile vergessen bis sich das Mana regeneriert hat.

2. Punkt:
Man muss jedes mal warten bis die Dances wieder weg sind bevor man wieder Dancen kann, denn sonst kosten die Dances einen immer noch über 230 Mana und man ist sein Mana schneller wieder los, als man schauen kann. Hinzu kommt noch, dass man wieder volles Mana braucht um in einem Zug alle Dances auszuführen, was mitten in einem Kampf ziemlich schwer fällt, da man als BD auch ein sehr gefragter Tank ist und sein Mana auch für andere Skills braucht (z.B. Hex - sehr wichtig).

3. Punkt:
Es kann sein das ich mich täusche, aber ich habe das Gefühl, dass mein BD seit neuestem nur noch ganz wenig XP bekommt. So habe ich z.B. für den Aufstieg von lvl 59 auf 60 bestimmt mindestens 2 Tage reine Spielzeit benötigt - nein, ich habe nicht nur schwache Mobs gehauen, sondern habe sogar 2 Raids in dieser Zeit gemacht.

Ich will gerne einsehen, dass BDs ein klein wenig überpowert waren, aber dafür hat ein BD auch nur sehr wenig Mana, um seine Skills und Dances zu verwenden. Außerdem war er auch nicht mehr überpowert als ein Spell Howler und andere Klassen. Im Moment kann ich nur sagen, dass es echt keinen Spaß mehr macht einen BD zu spielen.
Ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen, aber würde mich auch sehr freuen, wenn ihr wenigstens das mit dem veränderten Manaverbrauch für Dances wieder zurücksetzen könntet.

Schon mal Danke für die Aufmerksamkeit, ich hoffe da lässt sich was machen!

Drucke diesen Beitrag

DC Helm Recipe
Geschrieben von: Detan - 27.01.2007, 23:36 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

"So sei es drum" denkt sich der Zwerg und schreibt in einer sehr ordentlichen Handschrift die folgende Botschaft auf ein stück Leder:

"Bewohner Girans!

Ich suche Rezepte um den Helm der aus dem dunklen Kristall besteht herstellen zu können. Im Turm der Frechheit habe ich leider keine Chance mir die Rezepte selbst zu besorgen daher bitte ich Euch mir die Eurigen zu verkaufen.

Kal Maerdh

gezeichnet
Detan, unabhängiger Schmied
Sohn von Namrod und Tari, Bruder des Thornin"

OOC: Ich suche verzweifelt DC Helm Rezepte und wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. Zum Tausch habe ich unter Anderem auch 2 Tallum Helm Recipes (oder den fertigen Helm), und andere A-Grade Recipes

Drucke diesen Beitrag

Magie im RP!!!
Geschrieben von: Aerien - 27.01.2007, 10:41 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (4)

So da von Norelle die Frage kam wie man denn Magie im RP wirkt hier ein paar Gedankengaenge von mir. Dieser Post soll lediglich als Anregung und Inspiration dienen und in keiner Weise das RP einschraenken!
Auch soll dies kein Diskussionstreat werden sondern RPanfaengern den Einstieg ins RP mit einem Magier leichter machen!Also bitte Anregungen, Wünsche, Kritik und Fragen bitte per PM an mich. viele liebe Gruesse SmileAerien

Magie im RP:

Also ich hab mir da mal so einige Gedanken gemacht, was man denn alles so ausspielen sollte, um das Magiewirken moeglichst "gut" auszuspielen...hier einmal so einige Dinge, die ich versuche in meinem RP auszuspielen, wenn ich zaubern will ...:

1. Anblicken des Ziels
2. Konzentration
3. Wirken eines Magiespruchs
4. Bewegung zum Wirken eines Zaubers (wenn die Situation passt)
5. gegebenenfalls halten der Konzentration (bei einem laengeren Zauber)
6. Erschoepfung bei schweren Zaubern oder mehreren Zaubern hintereinander

Also so sollte es nicht sein...hier ein Beispiel :*murmelt,schnippst und eine Feuerwand entsteht*
Das ist fuer meinen Geschmack ein bisschen wenig.... Big Grin

Was die Zauber angeht, denke ich dass da eigentlich alle Zauber denkbar waeren, wenn diese moeglichst "schoen" ausgespielt werden und moeglichst viele der oberen Punkte beachtet werden.
Auch halte ich es fuer wichtig die Wirkung des Zaubers genauer zu beschreiben, da so der Gegenspieler sich besser darauf einstellen kann und gegebenenfalls darauf abwehrend reagieren kann...

Zu den Zauberspruechen allgemein:
Speziell im elfischen RP ist zu sagen,dass es da bezueglich der Sprache zwei Moeglickeiten gibt.
Entweder man benutzt einen Spruch in Sindarin oder Quenja und uebersetzt diesen dann im "Partychan" oder man benutzt einen Spruch in Deutsch und setzt ein "*elfisch*" dahinter.
Dieses hat den Vorteil,dass auch der Sinn des Spruches fuer alle ersichtlich ist.Also auch fuer die jenigen die vielleicht nicht in der Party sind.
Ich persönlich finde es auch schoen wenn man da seiner Kreativität freien Lauf laesst... poetisch klingende Zaubersprueche find ich am "schoensten" Wink

Bei RPkaempfen sollte man dann aber auch noch einige andere Dinge beachten:
Man sollte dem "Gegner" auf jeden Fall die Moeglichkeit geben einem Zauber auszuweichen oder ihm durch ein Ablenkungsmanöver zu entgehen.
Vielleicht hat der "Gegner" auch einen Starken Willen und wiedersteht einem Zauber.
Faellt dem Spieler nichts ein gebe ich auch schon mal Loesungsvorschlaege wie meinem Zauber zu entgehen ist.

Also nicht: *wirft einen Feuerball trifft XYZ, XYZ sinkt zu boden und ist tod*
dies waere ein klassisches Beispeil fuer Powerrp.

Im allgemeinen finde ich auch einen Kampf spannender,wenn man auch den einen oder anderen Schlag einsteckt.Das bereitet dann auch dem "Gegenspieler" Freude. Man sollte auf jeden Fall auch einstecken koennen... Wink

Wird die Konzentration beim Zaubern unterbrochen oder das Ziel verschwindet aus dem Blickfeld, spiele ich es so aus,dass die meisten Zauber unterbrochen sind und die Wirkung verschwindet.
Ist ein Zauber beendet oder wirkt nicht mehr sollte man dies dem "Gegenspieler" mitteilen damit er darauf reagieren kann... Wink

Wichtig finde ich auch,dass man nicht gegeneinander spielt sondern miteinender.Rp soll allen Beteidigten Spass machen denn es geht nicht darum zu zeigen welcher Charakter nun staerker ist.

Deswegen ist es manchmal auch gut vorher abzusprechen wer den Kampf gewinnt.Das hat den Vorteil,dass wenn man weiss wer gewinnt,man bereit ist viel mehr ein zu stecken.Das macht einem Kampf fuer alle Zuhoerer noch spannender denn diese kennen ja den Ausgang nicht.

mal so allgemein zum Heilen:
Hier kann man im allgemeinen auch die Liste vom Anfang verwenden.Was ich noch "schoen" finde ist , wenn man eine Wunde trotzdem verbindet und noch vielerlei Tinkturen verwendet... =)
Ich denke das nur die Priester im Stande sind vollstaendig zu heilen ohne etwas zu hinterlassen :o)

Im Abschluss ist zu sagen:
Wir sind alle keine "Übermagier", spielt miteinander und gebt euch Muehe beim ausspielen von Zaubern.... Smile

viele liebe Gruesse Aerien

Drucke diesen Beitrag

Geschichte von Domenic
Geschrieben von: Domenic - 27.01.2007, 01:22 - Forum: Charaktergeschichten - Keine Antworten

Die Blitze zuckten und der grelle Donner ertönte in einer Stärke das es einem das Blut gefrieren liess. Der Tickethändler am Hafen sprang vor schreck auf als er nach einem Grellen Blitz den total nass geregneten und Blutverschmierten Domenic sah. Er war ihm bekannt, jeder kannte jeden auf der kleinen Insel. Der hass und wuterfüllte Ausdruck in dem sonst so fröhlichem und strahlenden Gesicht vom jungen Domenic ließ dem Händler einen Schauer über dem Rücken laufen. Er sagte kein Wort, er verzog nicht sein Gesicht, er tat nichts weiter als ein kleinen Sack Gold auf den Tisch zu legen. der Tickethändler wusste sofort was er zu tun hatte und überreichte Domenic mit zitternen und von angstschweiß getränkten Händen eine Fahrkate zu den Talking Islands. Er ging so wie er gekommen war, leise und begleitet von einem Blitz der sofort von einem grollen des Donners begleitet wurde.

Das Handelsschiff was immer um diese späte Zeit noch zu den Talking Islands fuhr sollte jeden moment ablegen. Kurz nachdem Domenic das Schiff betrat wurde der Anker eingeholt und der neue, nicht geplante Abschnitt in seinem Leben began.

*wird fortgesetzt*

Drucke diesen Beitrag

[Suche] D-Grade Bogen
Geschrieben von: the client - 26.01.2007, 12:24 - Forum: = Marktplatz = - Antworten (1)

Wieder einmal betritt Jiriki den Marktplatz von Giran und schaut sich um. In der Nähe des Wirtshauses hängt er ein Stück Pergament an die Wand:

Mar Govannen!
Für meine Jagd benötige ich einen neuen Bogen. Solltet ihr einen der folgenden Bögen vorrätig haben, so schreibt dies mit einer Preisvorstellung auf dieses Pergament:
- Gastraphetes
- Leichter Crossbogen
- Verstärkter Langbogen

Nachdem sich Jiriki davon überzeugt hat, dass das Stück Pergament gut sichtbar ist, macht er sich wieder auf zum Stadtrand, um in den Wald zurück zu kehren

Drucke diesen Beitrag

Aushang in Giran - Gesucht wird eine Augenklappe
Geschrieben von: Linardt - 26.01.2007, 08:51 - Forum: = Marktplatz = - Antworten (6)

*In feinen Lettern steht geschrieben*

Mae Govannen,

ich suche eine Augenklappe. Nachdem ich bereits mit einigen Händlern verhandelte und diese enorme Preise für dieses Stück Leder verlangten, richte ich mich nun an die ehrbaren Bürger Girans und ersuche diese um Hilfe. Ich bin bereit einen guten und gerechten Preis zu zahlen, jedoch muss dieser angemessen sein. Ich weiß, dass Augenklappen leider sehr selten sind und sich scheinbar niemand auf ihre Herstellung versteht. Ich würde mich daher umso mehr freuen, wenn jemand bereit wäre mir zu helfen, da ich die Augenklappe wahrhaftig benötige.

Ich bitte darum, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, indem man einen Antwortzettel unter den meinen heftet.

*schwungvolle Unterschrift*
Linardt

Drucke diesen Beitrag