| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Osterevent 2026
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
23.03.2026, 20:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 51
|
geplante Serverwartung am...
Letzter Beitrag: ordoban
31.01.2026, 11:31
» Antworten: 1
» Ansichten: 744
|
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
31.12.2025, 12:02
» Antworten: 245
» Ansichten: 425.926
|
Neujahrs-Raids
29.12.2025, 19:50
» Ansichten: 574
|
etwas mehr Transparenz ?
Forum: Verbesserungen / Vorschläge / Wünsche
Letzter Beitrag: klein Ry
27.12.2025, 13:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 691
|
Weihnachtsfrieden
14.12.2025, 19:13
» Ansichten: 621
|
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 130.548
|
Imoriath ist nun 21 Jahre...
02.11.2025, 19:39
» Ansichten: 738
|
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 634
|
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 849
|
|
|
| DC Helm Recipe |
|
Geschrieben von: Detan - 27.01.2007, 23:36 - Forum: = Marktplatz =
- Keine Antworten
|
 |
"So sei es drum" denkt sich der Zwerg und schreibt in einer sehr ordentlichen Handschrift die folgende Botschaft auf ein stück Leder:
"Bewohner Girans!
Ich suche Rezepte um den Helm der aus dem dunklen Kristall besteht herstellen zu können. Im Turm der Frechheit habe ich leider keine Chance mir die Rezepte selbst zu besorgen daher bitte ich Euch mir die Eurigen zu verkaufen.
Kal Maerdh
gezeichnet
Detan, unabhängiger Schmied
Sohn von Namrod und Tari, Bruder des Thornin"
OOC: Ich suche verzweifelt DC Helm Rezepte und wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. Zum Tausch habe ich unter Anderem auch 2 Tallum Helm Recipes (oder den fertigen Helm), und andere A-Grade Recipes
|
|
|
| Magie im RP!!! |
|
Geschrieben von: Aerien - 27.01.2007, 10:41 - Forum: In den Elfenwald
- Antworten (4)
|
 |
So da von Norelle die Frage kam wie man denn Magie im RP wirkt hier ein paar Gedankengaenge von mir. Dieser Post soll lediglich als Anregung und Inspiration dienen und in keiner Weise das RP einschraenken!
Auch soll dies kein Diskussionstreat werden sondern RPanfaengern den Einstieg ins RP mit einem Magier leichter machen!Also bitte Anregungen, Wünsche, Kritik und Fragen bitte per PM an mich. viele liebe Gruesse Aerien
Magie im RP:
Also ich hab mir da mal so einige Gedanken gemacht, was man denn alles so ausspielen sollte, um das Magiewirken moeglichst "gut" auszuspielen...hier einmal so einige Dinge, die ich versuche in meinem RP auszuspielen, wenn ich zaubern will ...:
1. Anblicken des Ziels
2. Konzentration
3. Wirken eines Magiespruchs
4. Bewegung zum Wirken eines Zaubers (wenn die Situation passt)
5. gegebenenfalls halten der Konzentration (bei einem laengeren Zauber)
6. Erschoepfung bei schweren Zaubern oder mehreren Zaubern hintereinander
Also so sollte es nicht sein...hier ein Beispiel :*murmelt,schnippst und eine Feuerwand entsteht*
Das ist fuer meinen Geschmack ein bisschen wenig.... 
Was die Zauber angeht, denke ich dass da eigentlich alle Zauber denkbar waeren, wenn diese moeglichst "schoen" ausgespielt werden und moeglichst viele der oberen Punkte beachtet werden.
Auch halte ich es fuer wichtig die Wirkung des Zaubers genauer zu beschreiben, da so der Gegenspieler sich besser darauf einstellen kann und gegebenenfalls darauf abwehrend reagieren kann...
Zu den Zauberspruechen allgemein:
Speziell im elfischen RP ist zu sagen,dass es da bezueglich der Sprache zwei Moeglickeiten gibt.
Entweder man benutzt einen Spruch in Sindarin oder Quenja und uebersetzt diesen dann im "Partychan" oder man benutzt einen Spruch in Deutsch und setzt ein "*elfisch*" dahinter.
Dieses hat den Vorteil,dass auch der Sinn des Spruches fuer alle ersichtlich ist.Also auch fuer die jenigen die vielleicht nicht in der Party sind.
Ich persönlich finde es auch schoen wenn man da seiner Kreativität freien Lauf laesst... poetisch klingende Zaubersprueche find ich am "schoensten" 
Bei RPkaempfen sollte man dann aber auch noch einige andere Dinge beachten:
Man sollte dem "Gegner" auf jeden Fall die Moeglichkeit geben einem Zauber auszuweichen oder ihm durch ein Ablenkungsmanöver zu entgehen.
Vielleicht hat der "Gegner" auch einen Starken Willen und wiedersteht einem Zauber.
Faellt dem Spieler nichts ein gebe ich auch schon mal Loesungsvorschlaege wie meinem Zauber zu entgehen ist.
Also nicht: *wirft einen Feuerball trifft XYZ, XYZ sinkt zu boden und ist tod*
dies waere ein klassisches Beispeil fuer Powerrp.
Im allgemeinen finde ich auch einen Kampf spannender,wenn man auch den einen oder anderen Schlag einsteckt.Das bereitet dann auch dem "Gegenspieler" Freude. Man sollte auf jeden Fall auch einstecken koennen... 
Wird die Konzentration beim Zaubern unterbrochen oder das Ziel verschwindet aus dem Blickfeld, spiele ich es so aus,dass die meisten Zauber unterbrochen sind und die Wirkung verschwindet.
Ist ein Zauber beendet oder wirkt nicht mehr sollte man dies dem "Gegenspieler" mitteilen damit er darauf reagieren kann... 
Wichtig finde ich auch,dass man nicht gegeneinander spielt sondern miteinender.Rp soll allen Beteidigten Spass machen denn es geht nicht darum zu zeigen welcher Charakter nun staerker ist.
Deswegen ist es manchmal auch gut vorher abzusprechen wer den Kampf gewinnt.Das hat den Vorteil,dass wenn man weiss wer gewinnt,man bereit ist viel mehr ein zu stecken.Das macht einem Kampf fuer alle Zuhoerer noch spannender denn diese kennen ja den Ausgang nicht.
mal so allgemein zum Heilen:
Hier kann man im allgemeinen auch die Liste vom Anfang verwenden.Was ich noch "schoen" finde ist , wenn man eine Wunde trotzdem verbindet und noch vielerlei Tinkturen verwendet... =)
Ich denke das nur die Priester im Stande sind vollstaendig zu heilen ohne etwas zu hinterlassen :o)
Im Abschluss ist zu sagen:
Wir sind alle keine "Übermagier", spielt miteinander und gebt euch Muehe beim ausspielen von Zaubern.... 
viele liebe Gruesse Aerien
|
|
|
| Geschichte von Domenic |
|
Geschrieben von: Domenic - 27.01.2007, 01:22 - Forum: Charaktergeschichten
- Keine Antworten
|
 |
Die Blitze zuckten und der grelle Donner ertönte in einer Stärke das es einem das Blut gefrieren liess. Der Tickethändler am Hafen sprang vor schreck auf als er nach einem Grellen Blitz den total nass geregneten und Blutverschmierten Domenic sah. Er war ihm bekannt, jeder kannte jeden auf der kleinen Insel. Der hass und wuterfüllte Ausdruck in dem sonst so fröhlichem und strahlenden Gesicht vom jungen Domenic ließ dem Händler einen Schauer über dem Rücken laufen. Er sagte kein Wort, er verzog nicht sein Gesicht, er tat nichts weiter als ein kleinen Sack Gold auf den Tisch zu legen. der Tickethändler wusste sofort was er zu tun hatte und überreichte Domenic mit zitternen und von angstschweiß getränkten Händen eine Fahrkate zu den Talking Islands. Er ging so wie er gekommen war, leise und begleitet von einem Blitz der sofort von einem grollen des Donners begleitet wurde.
Das Handelsschiff was immer um diese späte Zeit noch zu den Talking Islands fuhr sollte jeden moment ablegen. Kurz nachdem Domenic das Schiff betrat wurde der Anker eingeholt und der neue, nicht geplante Abschnitt in seinem Leben began.
*wird fortgesetzt*
|
|
|
| [Suche] D-Grade Bogen |
|
Geschrieben von: the client - 26.01.2007, 12:24 - Forum: = Marktplatz =
- Antworten (1)
|
 |
Wieder einmal betritt Jiriki den Marktplatz von Giran und schaut sich um. In der Nähe des Wirtshauses hängt er ein Stück Pergament an die Wand:
Mar Govannen!
Für meine Jagd benötige ich einen neuen Bogen. Solltet ihr einen der folgenden Bögen vorrätig haben, so schreibt dies mit einer Preisvorstellung auf dieses Pergament:
- Gastraphetes
- Leichter Crossbogen
- Verstärkter Langbogen
Nachdem sich Jiriki davon überzeugt hat, dass das Stück Pergament gut sichtbar ist, macht er sich wieder auf zum Stadtrand, um in den Wald zurück zu kehren
|
|
|
| Aushang in Giran - Gesucht wird eine Augenklappe |
|
Geschrieben von: Linardt - 26.01.2007, 08:51 - Forum: = Marktplatz =
- Antworten (6)
|
 |
*In feinen Lettern steht geschrieben*
Mae Govannen,
ich suche eine Augenklappe. Nachdem ich bereits mit einigen Händlern verhandelte und diese enorme Preise für dieses Stück Leder verlangten, richte ich mich nun an die ehrbaren Bürger Girans und ersuche diese um Hilfe. Ich bin bereit einen guten und gerechten Preis zu zahlen, jedoch muss dieser angemessen sein. Ich weiß, dass Augenklappen leider sehr selten sind und sich scheinbar niemand auf ihre Herstellung versteht. Ich würde mich daher umso mehr freuen, wenn jemand bereit wäre mir zu helfen, da ich die Augenklappe wahrhaftig benötige.
Ich bitte darum, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, indem man einen Antwortzettel unter den meinen heftet.
*schwungvolle Unterschrift*
Linardt
|
|
|
| [Kaufe] Reinforceed Leather Boots |
|
Geschrieben von: the client - 25.01.2007, 22:00 - Forum: = Marktplatz =
- Keine Antworten
|
 |
Ein unauffälliger Elf tritt an das Gasthaus in Giran und heftet ein Stück Pergament an die Mauer:
Mae Govannen,
ich bin auf der Suche nach verstärkten ledernen Stiefel (OOC Reinforced Leather Boots). Solltet ihr im Besitze dieser Stiefel sein, so hinterlasst hier eine Nachricht mit dem Preis und dem Treffpunkt, sowie der Zeit.
Anschliessend wendet er sich ab und verlässt die Stadt.
|
|
|
| Budbis Marktstand |
|
Geschrieben von: Rakhattash - 25.01.2007, 10:30 - Forum: = Marktplatz =
- Keine Antworten
|
 |
Ein kleiner hölzerner Karren wird durch das Südtor gezogen. Nachdem die Stadtwachen, den Weg freigeben haben, wird der Karren weiter gen Marktplatz gezogen. Dort kommt er unterhalb einer der Bäume zum stehen. Das hölzerne zweirädrige Gebilde wird an der vorderen Seite niedergelassen.
Eine kleine Gestalt macht sich, etwas schwerfällig, sofort daran diesen zu entladen.Seine schwere blaue Rüstung gibt wiederwillige Geräusche von sich als er sich nachvornebeugt und eine dunkle Decke entrollt. Darin eingebettet, kommen nun zwei Schwerter zum Vorschein. Aufgestellt würde jedes, den Zwerg sicherlich um einiges überragen.
Er dreht sich halb zum Karren, drauf bedacht die Schwerter nicht aus den Augen zu lassen. Ein kleines Trittbrett holt er vom Karren und stellt dies vor die Schwerter, daraufhin sich selbst auf das Trittbrett. Nun, beinahe die Höhe eines Menschen erreichend, ruft der Zwerg über den Marktplatz:
„Mahal ihr Reisenden und Kaufleute Adens
ich biete hier zum Handel die Keshanberk Doppelschwerter. Sie stammen aus den Waffenkammern meiner dunklen Meister. Sie wurden noch nicht verstärkt. Tretet näher solltet ihr Interesse haben.“
Danach verstummt Budbi und blickt sich um, bereit sein ausrufen zu wiederholen.
Nachdem er die Schwerter verkauft hat, poliert er einen Helm des Tallum und ruft aus:
"65 Millionen Adena Taler verlange ich für dieses Schmuckstück oder ich tausche ihn gegen 10 Waffenverstärkungsrollen mit der Gravierung A"
|
|
|
| Für alle Orks - Lobpreisung Paagrios |
|
Geschrieben von: Lelwani - 24.01.2007, 23:00 - Forum: Events
- Antworten (1)
|
 |
Der Winter hatte im Tal Einzug gehalten. Die Bäume und Sträucher waren tief eingeschneit, genauso wie das Gras unter einer dichten Schneedecke lag. Ga'arthoq trat vor seine Hütte, um Wasser zu holen, die Kälte schien ihm nichts auszumachen, auch wenn er nur leicht bekleidet vor die Türe getreten war. Doch er war ein Orok, und das Feuer brannte in ihm, auch wenn die Sonne, die hier und da aus den Wolken brach, kalt war und keine Wärme sandte. Und gerade, als er mit seinen Händen etwas Schnee in den Holzeimer schaufelte, vernahm er das Geräusch von Trommeln in der Ferne.
Kurz stand er da und lauschte dem Trommelschlag. Dann, als er verstummte, nickte der Orok, nahm seinen Eimer auf und ging in die Hütte, nur um bald darauf wieder herauszutreten, seine rituelle Trommel in der Hand, die sein Vater und auch der Vater seines Vaters besessen hatte. Danach ging er hinauf, durch den Schnee, bis er an die Spitze des Hügels angelangt war, an dem seine Hütte gebaut worde war, putzte etwas Schnee von einem Stein, ließ sich dort nieder und ließ die Trommel sprechen:
"Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes preisen die Oroka Paagrio! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr den Feuerbringer ehrt! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr den Feuerträger verehrt! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, in der großen Stadt der Oroka, um Paagrio, den Schöpfer aller Oroka zu preisen! Hört, hört die Botschaft!
Ich, Ga'arthoq, Sohn des Garrpekh, sandte die Botschaft."
Und kaum hatte er den Schlag der Trommel beendet, ertönte von der anderen Seite des Tales das Echo seiner Botschaft, die nun weitergetragen wurde, bis sie alle Gebiete der Oroka erreicht hatte.
___
OOC:
Wird wieder mal Zeit für das monatliche Orkevent! Was ist geplant? Hier die Informationen:
„Lobpreisung Paagrios“
Sonntag, 28. 1. 2007, 19.00 Uhr
Kakai, einer seiner Hände oder ein Priester Paagrios wird eine rituelle Ansprache halten um Paagrio zu lobpreisen. Es wird das überleben des alten Jahres gefeiert und man betet zu Paagrio, damit er einem auch in diesem Jahr beisteht.
1. Die Orks versammeln sich vor dem Balkon Kakai´s und warten auf das Erscheinen des Sprechers.
2. Der Sprecher wird seine Ansprache halten, meist eine besondere Geschichte aus dem Leben eines Orks, die Entstehung des ersten Orks oder auch ein Gebet.
3. Der Sprecher kann noch an die Orks appellieren oder etwas anderes sagen, was er loswerden möchte.
4. Es werden Getränke (sofern vorhanden) ausgeteilt, Spenden angenommen für den Tempel und nach Absprache kann sich noch ein anderer Ork zu Wort melden und es kann Feuerwerk eingesetzt werden (sofern vorhanden).
5. Die Feier ist danach offiziell beendet
Anmerkung:
Der Sprecher wird vorher festgelegt. Finden sich keine Spieler dafür, machen das die RMs der Orks. Getränke können auch ruhig so was sein wie „Potion of Alacrity“, man kann es dann als Segen sehen, da die Getränke auch erst nach dem Gebet ausgegeben werden. Die Feier ist für knapp eine Stunde angesetzt, eher weniger und soll einfach die Orks zusammenfinden lassen.
Dieser Kalender wird in der Ork-Stadt ausgehängt und es wird vielleicht noch einen Aushang geben vor jedem Tag, in den menschlichen Städten, da Kakai viel daran liegt, alle Orks zu erreichen.
Feuerwerk, sofern vorhanden, wird dann an ausgewählte Spieler verteilt, die am Ende, bei den Feierlichkeiten, dieses einsetze können wie sie möchten.
Kurzzusammenfassung:
WAS? - Das Fest der Lobpreisung Paagrios
WANN? - Sonntag, 28. 1. 2007, 19.00 Uhr
WO? - Im Orkdorf (Startgebiet der Orks)
|
|
|
| Sanktion gegen Spieler Tryst |
|
Geschrieben von: Dryn - 24.01.2007, 13:24 - Forum: Sanktionen
- Keine Antworten
|
 |
Tryst erhielt gestern einen Dauerbann für provokation, bestechung und androhungen gegen die Serverregeln zu verstossen gegenüber eines Stafflers. Des weiteren hat er auch Fremdwerbung gemacht und ist deshalb im Jail gelanded um mit einem Staffler zu sprechen.
Er drohte an die Serverregeln weiter zu verletzen um eine höhere Strafe zu bekommen. Tryst ist in vergangener Zeit schon öfter aufgefallen mit vergehen die rein durch seine Provokation schlimmer wurden.
Der Staff
|
|
|
| Der Rat der Dunklen Titanen Verkündet:... |
|
Geschrieben von: Arlene - 24.01.2007, 00:48 - Forum: Aushänge
- Antworten (6)
|
 |
Folgende Nachricht ist auf vielen, in ganz Aden, angeschlagegenen Pergamenten zu entnehmen:
"Der Rat der Dunklen Titanen gibt folgendes bekannt:
Vor wenigen Tagen wurde ein Mitglied der Dunklen Titanen von einem Mitglied der Faust Zell's hinterrücks angegriffen. Aufgrund der sturen haltung durch die neue Führung der Faust Zell's, welche friedliche Gespräche zum Scheitern brachten, stellt der Bund der Dunklen Titanen nun folgendes Ultimatum an die Faust Zell:
Die Faust Zell's hat 7 Tage Zeit um ein Treffen zwischen der Führung der Dunklen Titanen sowie allen vermeidlichen Tätern ein zu berufen, um diesen Konflikt auf friedlichem Wege zu lösen. Sollte nach den 7 Tagen noch kein Termin für ein Treffen fest stehen, so wird der Rat des Bundes der Dunklen Titanen weitere schritte einleiten und bekannt geben.
Im namen des Herrn Prometheus,
der Rat des Bundes der Dunklen Titanen"
|
|
|
|