Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.923
» Neuestes Mitglied: BriannaBinney
» Foren-Themen: 8.075
» Foren-Beiträge: 45.047

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 421 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 418 Gäste
Applebot, Bing, Yandex

Aktive Themen
kleine Client-Updates
Forum: Die neusten Änderungen
Letzter Beitrag: ordoban
18.11.2025, 19:50
» Antworten: 121
» Ansichten: 115.890
Imoriath ist nun 21 Jahre...
Forum: Ankündigungen
02.11.2025, 19:39
» Antworten: 0
» Ansichten: 252
Bann gegen Account strupp...
Forum: Sanktionen
Letzter Beitrag: Zacharas
27.10.2025, 00:23
» Ansichten: 228
Halloween-Event 2025
Letzter Beitrag: Staff_Jardea
19.10.2025, 18:08
» Ansichten: 510
Bier Event 2025
Letzter Beitrag: Zacharas
14.09.2025, 09:09
» Ansichten: 516
Worldbosstour im Septembe...
Forum: Einmaliges
Letzter Beitrag: Amandria
13.09.2025, 15:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 949
Wieder gefunden
Forum: Freier Talk
Letzter Beitrag: Mitrix
24.08.2025, 12:04
» Ansichten: 288
Kleine Änderungen
Forum: Die neusten Änderungen
21.07.2025, 17:10
» Antworten: 244
» Ansichten: 391.780
Mahlzeit, paar Fragen zum...
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: DerikTI
17.07.2025, 09:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 531
Hardware Mindestanforderu...
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: Ryloth
25.06.2025, 16:11
» Antworten: 1
» Ansichten: 508

Heines Winterfest
Geschrieben von: Flafi - 16.12.2006, 15:54 - Forum: Events - Antworten (13)

"höret höret"

rief der Dunkle inmitten des Treibens in Giran aus. Er hatte gerade diesen Ort ausgewählt, da es allgemein bekannt war, dass in Giran die meisten Händler und somit Kunden unterwegs waren.
Schließlich wollte er ein möglichst breites Publikum erreichen. Dennoch wurden auch Boten nach Dion, Aden... überall hin versand, wo der ein oder andere sich mal hin verlief.

"Höret höret!" Der Dunkelelf versuchte sich gehört zu verschaffen, doch unter den Händlern herrschte ein solches Treiben, dass er unterging.
Schnell sah er sich suchend um. Er entdeckte direkt vor dem großen Tempel der Stadt einen Ork. Genau das was er suchte.
Er nahm einen Pfeil in die Hand und rannte auf den Ork zu. Dieser stand nichts ahnend mit dem Rücken zum Markt gewand und wollte gerade die Torwächterin ansprechen, als auf einmal etwas seinen Hintern berührte und er einen Stich darin spürte. Sofort schrie der Ork ohrenbatäubend auf und alle Aufmerksamkeit galt dem Dunkelelfen mit dem Pfeil in der Hand.
Der Pfeil verschwand in der Hand eines Zwergs, um den sich der Ork direkt kümmerte und Kalith hatte nun die Möglichkeit, den Anwesenden sein Anliegen zu berichten.

"Höret Bürger Adens!" er ging um ein paar Menschen und Elfen herum, um sich mittiger auf den Treppen zu postieren.
"Am morgigen siebzehnten Tag des Monats (also Sonntag 17.12.06) verwandelt sich die überaus beeindruckende Stadt Heine in ein Back- und Freudenhaus." Er räusperte sich, als die Köpfe einiger, bereits das hohe Alter erreichte, Menschen hochgehoben wurden.
"Die Freuden kulinarischert Kenner werden bedient mit allerlei Gebäck, Weinen, heißen sowie kalten und allerlei Süßwaren, wie Maronen.
Zudem werdet ihr mit allerlei SPiel und Spaß unterhalten.

Denn die Schwarzen Drachen und die Sucher der Wahrheit (SoT) laden ein zu Heines Winterfest!!"

einige nickten begeistert, andere schüttelten skeptisch die Köpfe. Einige Zwerginenn hüpften jubelnd auf, da sie die Chance sahen, zu verkaufen, zu spielen und sich zu betrinken.
Klaith selbst nickte zufrieden. Er hatte die frohe Kunde verbreitet.

"Erscheint ja zahlrreich! Es wird ein großes Fest für alle!!"

((Das ganze findet ab 18 Uhr statt *nochmal anfügt*))

Drucke diesen Beitrag

Suche: Majestic Gloves
Geschrieben von: Myen - 15.12.2006, 14:28 - Forum: = Marktplatz = - Keine Antworten

Myen, eine ca 1,40 m große Zwergin der Dwarkar-Handelsgilde "Hammer & Amboss" bekleidet mit einer schweren Anthrazitfarbenen Rüstung, die blonden schulterlangen Haare zu einem Zopf gebunden durchsuchte wiedereinmal das Clanlagerhaus und ordnete verschiedene Sachen.

"Faden... ist vorhanden..."
"Stahl... auch genug für diesen Monat..."

Sie ging ihre übliche Liste durch damit auch ja genug Material für den Rest des Monats vorhanden ist.. in den kalten Winternächten kann man nie wissen, und der Bedarf an fähigen Schmieden war groß.

Dann fiel ihr Blick auf die Bereits im Lager befindlichen Textilien, die sie wie sonst auch nach Makeln absuchte. Hier eine Delle die behoben werden musste, dort ein Loch zu Stopfen..Sie hatte einiges zu reparieren, Zwerge sind gute Kaempfer, und nicht dafuer bekannt zimperlich zu sein, da bleiben Dellen und Beulen nicht aus. Nachdem sie fertig war hätte man schwören können die Rüstung wär neu, wenn man nicht genau wusste wonach man suchen sollte.

Sie drehte sich zu den Gewändern um, und musterte jedes Stück..

"Demon´s Robe..
Avadon Robe..
Majestäti...."
"Moment, da fehlt doch etwas .."

Ihr Blick fiel auf die Stelle wo sonst die Handschuhe sein sollten..
Sie durchsuchte das ganze Lager, ihre Suche blieb jedoch Erfolglos..

"Ambesten ich schaue mal auf dem Markt.."

Sprach sie leise zu sich selbst

//ooc

Ich suche noch Majestic Gloves. Hätte auch Majestic Boots zum tauschen, vielleicht kann man sich ja einigen.

Drucke diesen Beitrag

Weihnachts-Wichtel unterwegs !
Geschrieben von: Nostromo - 15.12.2006, 14:16 - Forum: Events - Antworten (13)

Hallo,

mal wieder sind die Weihnachts-Wichtel in unsere Welt gekommen um der Weihnacht Kunde zu tun. Holt Euch Eure Mütze und leutet die Weihnacht auf dem Server ein.

Bitte beachtet :
Jeder nur eine Mütze - und es bekommt jeder ein. Werde bis zum 23.12. täglich verteilen. Wer mehr als 1 Mütze hat, soll diese löschen oder wir müssen dies tun und dann erwischt es beide.

Zeitraum :
Von Heute bis zum 31.12. werden die Mützen unterwegs sein. Danach werden wir diese aus der DB löschen. Wir wünschen Euch allen ein Frohes Weihnachten und viel Spass bei uns auf dem Server.

Euer Staff

Drucke diesen Beitrag

Literatur über Elfen
Geschrieben von: Ewynia - 15.12.2006, 13:30 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (22)

Für die, die etwas über Elfen lesen möchten, würde ich hier gerne eine kleine Liste lohnenswerter Bücher und Links aufstellen.

Mir persönlich haben bisher am besten gefallen:

Trilogie von Bernard Hennen - Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht

Es beschreibt wunderbar das Leben der Elfen, Kampfarten, Magie, Gefühle, Äußerliches Auftreten. Man kann es gut als Anreiz sehen, wie man seinen Elfen auf Imo spielen könnte. Und es ist weit entfernt von Kuschel-RP Wink

Ewy

Drucke diesen Beitrag

Cael/Cell
Geschrieben von: Celkoranor - 15.12.2006, 12:17 - Forum: Charaktergeschichten - Antworten (1)

*leer*

Drucke diesen Beitrag

Elfen-Rp - Zufriedenstellend oder doch eher nicht?
Geschrieben von: Staff_Lyenne - 15.12.2006, 10:30 - Forum: In den Elfenwald - Antworten (48)

Staff_Pias Idee einfach mal zu fragen, wie es um das RP ihrer Schützlinge steht, greife ich einfach mal auf, um es ihr gleich zu tun.

In letzter Zeit konnte ich leider nicht IG und habe deshalb diesbezüglich keinen rechten Überblick, aber über einiges was ich hörte musste ich schon die Zähne knirschen. Was ist mit den stolzen Elfen geschehen? Gibt es sie noch? Warum höre ich dauernd nur: Und da hab ich wieder ne Elfe nieder gemacht!

Woran liegt es, dass die Elfen wohl als Schwächlinge angesehen und vll auch dargestellt (?) werden? Das sind sie ganz und gar nicht. Sie können ebenso gut kämpfen wie andere und wenn sie wollen können sie auch hinterhältig sein, wohl aber mit anderen Intentionen, als ihre dunklen Brüder und Schwestern. Viele scheinen zu meinen LE wären kuschlige kleine Elfen, die nie jemanden ein Leid zu fügen.

Was kann man tun, damit der Stolz der Elfen wieder zurückkehrt oder stelle ich das ganze nur zu drastisch dar? (Was ich irgendwie nicht glaube, zu mind. nicht von dem was ich gehört habe.)

lg Lyenne

Drucke diesen Beitrag

RP-Markt
Geschrieben von: Gulp - 15.12.2006, 07:26 - Forum: Events - Antworten (3)

Eines Tages vor dem Tempel in Dion

Gulp trottet auf Trisha zu. Wunden an Armen und Beinen sowie die Beulen in der Ruestung deuten darauf hin, daß er gerade von einem Kampf kommt; aus der Intensitaet dieser kann man allerdings schliessen, daß die Gegner nicht sonderlich stark waren.

Gulp, ruppig: Mirn wolln in den Heimat.
Trisha, uebertrieben freundlich: Einen wunderschoenen guten Tag, Gulp. Wie geht es dir; wie war die Jagd?
Gulp: Menschlingsfrau, mirn moechten nach Hausn. Sofort.
Trisha: Ach Gulp, warum immer so unfreundlich. Nun ja, du kennst die Spielregeln, erst die Adena dann die Reise.
Gulp: Grml... *nimmt seinen Rucksack vom Ruecken und wuehlt drin rum*
*Trisha wartet geduldig, fertigt nebenbei einige andere Kunden ab*
Gulp: Mirn habn nur den hier. *haelt einige Muenzen hin*
Trisha, wirft einen pruefenden Blick drauf: Das ist nicht genug. Tut mir leid, Gulp.
*Gulp flucht, schleudert die Muenzen auf den Boden und macht einen Schritt auf Trisha zu*
Trisha, nun ernst: Gulp, Gewalt ist keine Loesung. Sonst muss ich Magie anwenden. *seufzt* Wie beim letzten Mal.
*Gulp flucht erneut, wirft seinen Rucksack weg, dessen halber Inhalt sich auf der Wiese verteilt*

Trisha kuemmert sich wieder um andere Kunden, beachtet Gulp nicht mehr. Die Kunden gucken etwas verwirrt zu dem Ork.
Gulp stampft ueber die Wiese und sammelt fluchend seine Sachen auf.

Kreoli, an ihn ran tretend: Mahal, Gulp. Was machst du denn da?
Gulp, ins zwergische wechselnd: Mahal. Die Doofe da *deutet in Richtung Trisha* ist Adena-vernarrt. Ich habe nicht genug und deshalb bringt sie mich hier nicht weg. *flucht nochmal auf orkisch*
Kreoli: Auch sie muss ja von was leben. *schluckt, da Gulp ihr einen nicht freundlichen Blick entgegen wirft*

Sie faengt an Gulp beim Aufsammeln zu helfen. Dann stutzt sie, hebt etwas auf und haelt es Gulp hin.

Kreoli: Ist das dein Mithril-Erz?
Gulp, aufschauend: Murg.
Kreoli: Ich suche schon laenger danach.
Gulp: Ich schenke es dir; ich brauche es sowieso nicht.
Kreoli, begutachtet nun genauer die restlichen Dinge, die noch herumliegen: Wenn du Dies alles nicht brauchst, warum verkaufst du es denn nicht ?
Gulp: Ich bin ein Krieger; kein Verkauefer. Von solchen Sachen verstehe ich nichts.
Kreoli, entschlossen: Du machst gleich einen Stand auf. Ich helfe dir dabei. Und dann hast du auch wieder genug Adena um reisen zu koennen.

Sie sammelt die restlichen Sachen auf, waehrend Gulp sie mit offenem Mund anstarrt. Dann zerrt sie ihn den Huegel runter; auf den grossen Platz inmitten von Dion. Sein verzweifeltes "Ich kann auch einfach eine Elfe umbringen und nehme ihre Adena" bringt ihm nichts.
Auf dem platz angekommen, durchwuehlt Kreoli Gulps Rucksack und holt einige Gegenstande raus; unter anderem die Decke. Sie legt die Sachen darauf und setzt sich daneben; ihren eigenen Stand aufbauend. Gulp schaut ihr zu, setzt sich schliesslich auch.

Hin und wieder kommen Leute unterschiedlichster Rassen vorbei und schauen sich die Auslagen an. Einige bekunden Interesse und kaufen auch bei Uebereinstimmung. Kreoli gibt Gulp immer wieder Tips und Ratschlaege. Nach und nach gesellen sich auch ander Haendler zu ihnen.

Spaet am Abend beenden sie ihre Aktivitaeten.

Gulp: Das war ja einfacher, als ich geglaubt hab.
Kreoli, grinsend: Und hast du nun genug Adena?
Gulp, zaehlt die Muenzen: Murg, sogar mehr als genug.
Kreoli: Das freut mich.
Gulp: Ich glaube, ich werde das oefter machen. *gaehnt* Aber jetzt muss ich schlafen.
Kreoli: Sag Bescheid, ich setztmich dann wieder zu dir.
Gulp: Mach ich. *gaehnt erneut* Ich gehe jetzt. Kal maerdh.
Kreoli: Kal maerdh. Schlaf gut.

OOC
In einem Gespraech mit Kreoli entstand die Idee einen RP-Markt zu veranstalten. Als Ort dafuer waehlten wir Dion; aus folgenden Gruenden:
1) In Giran wuerde das untergehen
2) In Dion wuerden wir auch Low-Level-Chars (Neulinge) erreichen, so dass diese auch passiv sehen koennen, was RP ist. Bzw. wenn sie schon Erfahrung davon (und/oder Lust) haben, haetten sie die Moeglichkeit, daran teilzunehmen.
Da zu dem Zeitpunkt leider das Imo-Forum down war, nutzten wir ander Kanaele.
So kam es, das am Donnerstag dem 7. Dezember sich einige in Dion traffen und schon bald reges RP entstand; inklusive Verkaufsgespraechen.
Um ca 21:45 loeste sich der Markt auf. Im darauf folgenden Gespraech mit den anderen aktiven Teilnehmern stuften wir das Event als erfolgreich ein und kamen zu dem Entschluss, dies regelmaessig machen zu wollen.
Als Termin schlagen wir 'immer Freitags um 18 Uhr' vor. Der Austragungsort soll weiterhin Dion sein.

mfg

Gulp, Kreoli und Fejodor

Drucke diesen Beitrag

Rhytona
Geschrieben von: Rhy - 14.12.2006, 20:18 - Forum: Charaktergeschichten - Keine Antworten

Hier ist mal die Story für meine kleine Rhy Tongue

Es ist kalt. Schnee fällt von den Tannen, Wölfe zittern vor Kälte, Hasen rennen vor Furcht. In der Ferne - ein Schrei. Ein femininer, doch tiefer Schrei. Es muss der Schrei einer Kriegerin sein. Nähert man sich diesem Hilferuf sieht man nur eine Frau am Boden. Sie schreit aus vollem Hals. Ihr grüner Bauch ist gewölbt doch das sollte sich gerade ändern. Diese Orkin war von Wölfen umringt doch das war ihr egal. Sie hatte ihre Aufgabe. Mit einem letzten, markerschütternden Schrei kommt sie ans Licht. Zwischen den Beinen der Kriegerin kommt ein kleines grünes Mädchen hervor. Sie löst ihre Mutter ab und schreit. Die Wölfe nähern sich langsam, doch vor hunger knurrend. Die Mutter nimmt ihr Kind schützend in ihren Arm aber es sollte zu nichts führen. Sie rennt weg - doch wohin? Überall lungern die mordhungrigen Kreaturen. Sie hatte keine Wahl und opfert ihr Leben für ihre Geburt. Sie schleudert sie in hohem Bogen weg. Die Wölfe verziehen keine Miene und rücken immer näher. Die Orkische Mutter zieht ihren Knüppel und versucht, sie abzulenken. Doch es nützt nichts. Der erste Sprung - direkt an die Kehle. Die anderen folgten. Sie hatte keine Chance. Das kleine Kind schreit hoffnungslos. Es ist kopfüber in eine Spalte gefallen. Wie ein Glück im Unglück übersahen sie die 3 nun sattgefressenen Wölfe. Sie zogen an ihr vorbei als wären sie Schafe ... unschuldig und lieb.

Die junge Frau schleicht sich langsam an einen Fuchs. Inzwischen waren einige Jahre vergangen. Rhytona, so lautete ihr selbsternannter Name, war zur stolzen Frau geworden. Zwar zählte sie erst 16 Winter doch streckte sie alles nieder, was sie brauchte um zu überleben. Pflanzen fraß sie nicht, ausschließlich Fleisch. Fleisch von wilden Tieren, Fleisch von starken Tieren. Je stärker die Beute, desto stärker wird sie, denkt sie. Sie ist ausgerüstet mit einer alten Schulterplatte ihrer Mutter und einer Klinge, die sie einem Wegelagerer abnahm, der sich an ihr vergehen wollte. Sie springt - das Schwert hinter ihrem Kopf gehalten - auf ihre Beute zu. Der Fuchs drehte sich um - nur der Kopf des Fuchses. Zu mehr hatte er keine Zeit. Der stumpfe 3 Handmaß lange kalte Stahl bohrt sich in ihn. Ein kleiner Schrei - aus ists mit ihm. Rhytona hat gelernt, Feuer zu machen, nur durch Zufall. Doch war diese kräftige Kriegerin schwach - ihre Ausrüstung war alt, das Schwer stumpf und ihr linkes Auge im Kampf mit einem Bären verletzt. Sie wollte mehr als nur leben, mehr als nur überleben! Sie macht sich auf den Weg, wahllos in eine Richtung wandernd, wartend auf das Ziel, dass sie anstrebt zu finden. Sie wusste nicht was sie tun sollte, wenn sie einem anderen intelligenten Wesen begegnen würde. Sie kann nur das, was ihre Mutter ihr genetisch mitgab. Orkisch ... und ein klein wenig Menschensprache ... warum auch immer. Das sollte reichen, denkt sie. Sie wird schon Arbeit finden, denkt sie. Noch weiss sie nicht, dass Männer offenbar den Frauen überlegen sind, deren Meinung nach. Vielleicht wird sich das ändern, wenn sie auf ein Wesen trifft. Vielleicht lernt sie eine neue Rasse kennen, vielleicht lernt sie ein neues Geschlecht kennen. Vielleicht wird sie erkennen, dass der Sinn des Lebens nicht nur im Überleben liegt. Vielleicht ...

Sollte sie eine Stadt erreichen...

Drucke diesen Beitrag

Timrus story
Geschrieben von: Amalryn - 14.12.2006, 19:04 - Forum: Charaktergeschichten - Keine Antworten

Timru war als kleines kind nicht grad begeistert über sein leben obwohl er alles hatte was er wollte. Einen bruder,ein grosses haus und liebevolle eltern. Doch eins verfoilgt ihn sein leben lang und wird ihn auch nie verlassen und das ist der gedanke an seine rasse:

Er weiss nicht wie sich sein vater und seine mutter kennen lernten denn er war noch zu jung um zu fragen. Auf jeden fall bekam sein vater der ein dunkler war mit seiner mutter die eine Licht elfe war ein kind um genauer zu sagen zwei kinder. Die mutter wählte den namen von Timru aus und sein vater den des zweiten kindes. Drendohr heisst Timru’s bruder. Die zwei kinder waren in ihren jungen alter unzertrennlich. Sie gingen durch dick und dünn machten wirklich alles miteinander. Doch ein bedrückte beide immer wieder. Da Drendohr ein vollwertiger dunkler war und Timru nur ein halbelf war wurde drendohr immer mit mehr mit anderen kindern gesehen und wie er mit ihnen spielte.Timru ging es da durch nathührlich sehr schlecht.Doch als timru versuchte sich den anderen kindern anzuschliessen bekam er probleme. Er wurde oft von kindern angegriffen und sogar von erwachsenen. Sein vater unternahm nichts und seine mutter wusste nichts davon. Doch als timru eines tages in alter von 10 jahren nach hause kam entdeckte seine mutter dies und fragte nun recht wütend:“Sag mal Timru..woher hast du die ganzen wunden und blauen flecken?“Timru sagte nathürlich nichts doch dann wurde seine mutter wütend. Sie ging zu einigen jungs die ihrer meinung nach ihm das angetan haben sollen doch als sie das dunkel elfen dorf betrat passierte etwas unvorraus sehbares. Kurzer hand wurde sie gefangen genommen.Da sie eine heilerin war und keine kriegerin konnte sie sich nicht wehren und wurde so vor ein gericht gebracht. Das hohe gericht beschloss nach vielen überlegungen sie frei zu lassen unter der bedingung das dorf nie mehr zu betreten.Sie stimmte ein. Doch der vater unternahm nichts dagegen.Als sein vater nach einen jahr aus einen krieg zurück kehrte schien er verändert.Er war reizbarer als sonst.
Er war immer öfters im dunkel elfen dorf dabei sagte er zu seiner familie immer nur:“Ich geh nur noch schnell etwas holen“oder“Ich treff mich mit ein paar freunden“.Doch Timru’s vater besass keine freunde.Timru interissierte es nicht und ging seinen hobbys nach,den dorf dabei fernbleibend.Seine mutter machte sich aber weiter sorgen um ihren mann.Eines tages nahm Timru’s vater drendohr mit zum dorf liess dabei Timru und seine mutter zuhause.Als die beiden zusammen assen zum abend hin waren sie allein und sie schauten gegen seitig an.Die mutter sah Timru besorgt an und Timru sah seine mutter mit einen zufriedenen grinsen an.
Dann fragte seine muter ihn:“Sag mal,willst du mir vieleivht mal einen gefallen tu Timru?“
Timru sah sie fragend an.Darauf hin Grinste er und nickte hastig.“Ich möchte das du mal versuchst zu jagen“.Timru wunderte sich aber nickte nochmals.Seine mutter ging kurz aus den zimmer kam dann mit einer holz schatulle wieder.“Timru.weisst du was das hier ist?“
Timru schüttelte nur den kopf die schartulle dabei erst mal nicht beachtend.Seine mutter öffnete dann die schatulle.Diese enthielt einen dolch.Timru schaute verduzt zu seine mutter die daraufhin antwortet:“Dies ist der Familien Dolch,er wurde seit generationen weiter getragen aber nur unter den elfen unsere familie.Und nun möchte ich dich um etwas bitten“.Sie lag den dolch behutsam in die schartulle und schloss diese reichte dann Timru die Schartulle dabei sagte sie:“Ich möchte das du unsere familien ehre weiter führst und diesen dolch in deinen besitzt nimmst,denn ich will das du die ehre der elfen verteidigst,sogar mit deinen leben“.Timru nahm die schartulle mit zitternden händen an.Er starrte die schartulle nur an.Dann blickte er mit fest entschlossenen blick seine mutter an sagte dann:“Gut mutter,ich werde es machen,ich werde ein Ghost Hunter und werde die ehre der familie beschützen.“
Ab diesen moment veränderrte sich sein leben kommplett.Timru war zu diesen zeitpunkt 12 jahre alt und sein schicksal wurde bereits beschlossen.

(es kommen noch weitere teile ^^)

Drucke diesen Beitrag

(Ritual-)Feiertage der Dunklen?
Geschrieben von: Chalafae - 14.12.2006, 16:31 - Forum: Der Dunkelelfen Tempel - Antworten (62)

Vendui'
Hallo liebe Comm!

Da bereits einige andere für ihre Schützlinge solche "Feiertage" ins Leben gerufen haben. Möchte ich euch an dieser Stelle fragen, ob ihr für die Dunkelefen soetwas auch wünscht?

Hierzu hätte ich dann gerne einige Vorschläge von Euch bezüglich Feiertage. Welche Feiertage könnten wir einbringen und was sollte an den jeweiligen Tagen zelebriert werden?

Ich könnte mir zB vorstellen, das wir einen Feiertag (nennen wir ihn "die Nacht des Vollmonds", also immer einmal im Monat) in eine Art Ritual hineinbringen. Sprich an besagtem Feiertag wird ein festliches Ritual von einer Hohespriesterin vollzogen, an dem alle Dunklen sich beteiligen können. Kleine Opfergaben könnte man sicherlich auch mit einbringen, jedoch möchte ich das dann gerne vorab mit Euch besprechen.

Also wie seht ihr das, denkt ihr es hätte überhaupt Sinn soetwas auszuarbeiten und vorallem habt ihr überhaupt interesse daran?

Aluve'
Grüße

Chalafae

Drucke diesen Beitrag