Imoriath Forum

Normale Version: Sammlung von Wünschen und Vorschlägen (alt)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Zitat:Original von Vingar
Heyho.

Hätte einen Verbesserungsvorschlag zu den S/S80-Items, kann aber leider kein Thema erstellen, dazu fehlen mir laut Anzeige die Rechte.
Soll ich das ganze einfach hier rein schreiben oder wie mach ich das am Besten?

LG
Vingar / Luthor

Ja, genau dafür ist dieser Thread da.
Hab ich auch:

Wenn man z.B. hoch verzauberte S-Waffen hat und auf S80 kommt sind diese nur noch zum kristallisieren gut. Irgendwie schade.

Mein Vorschlag: Könnt ihr S- und S80 Gegenstände tauschbar machen? Bsp: Habe ein Speer des Heiligen und kann das mit einem anderen Spieler gegen eine beliebige S-Waffe tauschen. Das gleiche für Rüstungen (hier nur Mitte gegen Mitte etc.?) und nochmal für das S80-Niveau. WEiß nicht, ob das umsetzbar ist, aber mal ne Idee. :tongue:

Oder man macht S-Waffen beim Mammon tauschbar, dass sie auch für andere Charaktere mit anderer Klasse nutzbar werden.
loool langsam gehts los Smile

Warum nicht d - Grade bis S84 hochtauschen ? Tongue
Okay, dann schreib ichs mal hier rein.

Habe mir gestern mein erstes S80-Item gekauft und wollte es dann auch gleich anlegen, um - trotz grade-penalty - einfach mal zu sehen, wie es aussieht. Dann kam die Meldung, dass es damit an mich gebunden wird, daher hab ichs gelassen. Das mit der Bindung find ich soweit auch nachvollziehbar, dagegen will ich gar nix sagen. Nur kam mir dabei eine (für mich) sehr relevante Frage:

Wenn ich auf dem Markt ein S/S80-Item kaufe - z.B. weil es gerade sehr günstig angeboten wird oder weil ich es schon lange suche etc. - kann ich soweit ich weiß nicht einsehen, ob das Item schon gebunden ist.
D.h. ich kaufe quasi die Katze im Sack und muss hoffen, dass der Verkäufer darauf geachtet hat, obs gebunden ist oder nicht bevor er es verkauft. Ob ich es benutzen kann, merke ich dann ja erst, sobald ich es in meinem Inventar habe und versuche, es anzulegen, aber dann is das Geld schon weg.

Wäre es möglich, bereits gebundene Gegenstände irgendwie kenntlich zu machen (z.B. durch ein * hinter dem Namen oder so), damit solche Situationen vermieden werden können?

LG
Vingar
Wenn du die Sachen im "Sell-Shop" von einem Speiler kauft dann kannst du dir sicher sein dass die Sachen ungebunden sind, sonst könnte der Spieler die Sachen nicht in einem Sell-Shop verkaufen! Das gleiche gilt für dich. Wenn du z.B deine S80 Sachen anlegst, wirst du sie nicht in einem Sell-Shop verkaufen können!

Achtung: Die gebundenen Sachen kann man Traden. Auf keinen fall S/ S80 Sachen peer Trade kaufen !!!

EDIT: Hinter dem Namen noch eine Erweiterung einführen halte ich für keine gute Idee, da manche Sachen schon Namen-Überlänge haben. Die gebundenen Sachen mit einer anderen Schriftfarbe darzustellen würde ich besser finden.
schon mal versucht? Tongue wenn man jemanden einen gebundenen Gegenstand in das Trade - Fenster legt, kommt beim käufer eine riesen Systemmeldung: Achtung! Dieser Gegenstand ist bereits an eine Person gebunden.....oder sö ähnlich Smile

Also bekommst du es auf jeden Fall mit ^^
Okay,
dann ist sollte das Problem vermutlich gar nicht existieren, das ich befürchtet hatte.
Zusammenfassung: Sellshop geht nur mit ungebundenen Gegenständen, beim direkten traden kriegt man ne Warnmeldung.
Kann ich mit leben, auch wenn die farbliche Kennzeichnung, die xarak vorgeschlagen hat, auch nicht schlecht klingt, aber dann wirds glaube ich echt unübersichtlich, weil Meisterwerke auch farbig sind.
LG
Vingar

Edit by Neiko: Wir würden es anders kennzeichnen wenn dies möglich wäre, geht aber leider ohne Cliendmodding nicht.
Ich wünsche mir eine größere Zeichenanzahl für Mails.

Grund:
Öfftes muss ich größere Mails verschicken weil Leute gerade off sind oder weil es Später noch nachgelesen werden können soll

Problem:
Aufgrund der geringen Zeichenanzahl muss ich teilweise mehrere Mails schicken. Dies ist sehr umständlich und die Empfänger beklagen sich auch...




EDIT
Zu Drognars Vorschlag (Siehe Unten)
Ich bin auch dafür! Jeder Schmied würde so ein Teil der Geschichte Imoriath's werden *das sehr schön findet*
*Schmunzelt selber über seinen Vorschlag*

ich habe am Wochenende ein herrliches Gemälde auf einem Flohmarkt erstanden. Woher dieses Bild stammt oder wer es gemalt hat, konnte mir der Verkäufer nicht sagen. Zuhause angekommen, habe ich das Bild aus dem etwas ledierten Rahmen geholt und siehe da, tauchte am unteren Rand eine kleine Signatur auf. Nach ein bisschen Googeln konnte ich den Maler auf Rügen / Bergen ausmachen, der aber nicht mehr lebt.


Wäre es möglich, bei hergestellten Waffen, eine Signatur des Künstlers zu "branden"?
Ich weiß, dass das total banal ist, aber ich fände es schön, dass man in irgendeinem Marktshop z.B. nenn Blood-Tornao sieht, den man selbst mal gebaut hat^^.
So trägt jeder ein Teil der Geschichte Imos mit sich und hat vllt auch Gegenstände längst vergangener Helden in den Händen^^.


Bekomm jetzt aber auch keine Tränensäcke, wenn es nicht geht °i°


Grüße
Drognar
zu Drognars Vorschlag:

ich kenn das noch aus UO Zeiten wo jede von einem meisterlichen Schmied hergestellte Waffe/Rüstungsteil ein "crafted by <Hier Namen des Schmieds einsetzen>" hatte.
So entstehen Erinnerungsstücke/begehrte Einzelstücke. Würde mich freuen sowas Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45