Imoriath Forum

Normale Version: Sammlung von Wünschen und Vorschlägen (alt)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Ich habe eine Wunsch/Vorschlag:
Es gab ja immer wieder mal die Diskussion, ob es möglich wäre, Enchants wieder von Waffen runterzunehmen etc. Da habe ich vollstes Verständnis für, wenn das nicht umgesetzt wird.

Wie wäre es denn, die Möglichkeit zu bieten, dass man die Enchants von Waffen runter nehmen kann und dabei die Waffe zerstört wird (selbstverständlich OHNE in Kristalle zu zerfallen) und beispielsweise 10% oder 20% der enchants darauf verloren gehen, der Rest aber als EWX erhalten bleibt?
Ich sage dazu mal meine Meinung...

Leacher klassen werden auf Imo schon seit Jahren nicht gerne mitgenommen mit Ausnahme von Clanis oder Bekannte.

Ich habe eine Zeit versucht es anders zu machen. Das Problem ist folgendes:

Die Leute können einfach Ihre Klassen nicht mehr spielen. Jeder muss immer gleich alle Klassen haben und die dann auch auf 80+
Sie kloppen sich fullbuffed in 2 stunden mit support auf 40 dann ins AB dann Pagans. 3 Tage 78+ .....
Was soll man dazu sagen? Ich stelle eine Party zusammen mit SwM und nen SD es heisst dann "Buffs please": als erstes danced der SD alle seine dances....wtf? Oo Was ich damit sagen will die Leute wissen nichts über ihre skills und das ist der Grund warum viele die hier schon länger spielen lieber Leute mitnehmen die sie kennen, weil sie wissen das auf die Verlass ist.
Wenn man sich umsieht es liegt nicht an der Klasse ob single Target oder nicht (ich nehme von denen die ich kenne alles mit), sondern an den Spielern. Ich habe einfach keine Lust jeden Abend die Leute zuzutexten was sie machen müssen. Es passieren Sachen wie der Tank geht mit der Party in Pagans und sagt dann kaum wenn man im Raum ist....original Zitat: "ich bin mal eben einkaufen und klemme die Taste"

Leuten wie denen ist es zu verdanken das die Partys sich eher aus 4 Leuten bilden die sich kennen + einen der wegen seiner Klasse mitgenommen wird....
Geb Euch voll Recht...
Die Leute reduzieren Ihren Char nur auf das, was IHm als Funktion im Spiel zu steht. Doch man kann daraus noch viel mehr machen. Letztens sind wir als 4 Mann Party ohne Heiler und BtB ins Pagan und haben nenn kleinen Swordsinger mitgenommen. Doch anstatt, dass er seine Songs gamcht hat und sich dann in die Ecke stellt, konnte er Dauerrennen, um die Mobs zu holen. Der Schmied hat Poler gemacht, Der GK hat AOE gemacht (klar, dafür ist er da) und die Champs gekillt, mußte aber ständig raus, um zu reggen. Hier war der einzige Überchar (quasi ggüber den Anderen) der Tank mit seinen Zertis. Aber das hat so Laune gemacht, weil jeder was zutun hatte und aufpassen musste, was er tut, das mal eben aktiv 2,5h ins Land gingen.

Dem Swordsinger war garnet bewusst, was alles in seinem Char steckt und was er damit anfangen kann. Er war völlig erstaunt, wie er mit dem Char umgehen kann, nachdem er ein paar Tips bekommen hat. Jeder ist also Lernfähig und kann einen Bezug zu seinem Char finden: auch wenn man die Worte Pagan und Überchar in den Mund nimmt.

@Zyrano: bin völlig bei dir in deiner Meinung und Klemmtaste und abwesenheit, steht ja unter straffe. Mehr kann der Staff ja da nicht tun.

@Jog: ich finde das Enchantsystem gut so wie es ist.

@Hockl: mittlerweile habe ich meinen Schmied aus dem Partydasein verabschiedet und Ihn auf seine Aufgabe "schmieden" reduziert. Ich habe Ihm aber die Aufgabe des RP zugesprochen. Jeder kann seinen Char designen und sich der Situation anpassen, die gerade vorherrscht. Das es dabei vllt nicht mehr so ist "wie vor 50 Jahren^^" ist wohl der Entwicklung auf einem Server zu schulden.
Wir sind des Glückes Schmied.

@Thurid: Es geht noch um viel mehr, als nur Mobs zu legen. Nur manchmal muss man danach suchen. Nur dafür haben die Leute keine Zeit mehr. Gutes Bsp.: "Ich bin eigentlich nicht so der Foren und Wiki-Leser. Also kannst du mir meine Frage nun beantworten?" <---NEIN...denn das gehört dazu... Big Grin

((Meinung off))
@Dilria: Nuker ist nicht das beste Beispiel, ich finde keine andere Klasse kann man so leicht leveln.
Dass er dann 80+ ziemlich nutzlos ist (nix Dino, Raids etc.), steht auf einem anderen Blatt.
dann machst du irgendwas falsch slowdrop
mit entspechenden sub zertis, forgottenscrolls und skill entchats kann man doch einiges reißen. ob bei raids oder in 2er party im pagan
und ein Gk ohne entsprechende subzertis usw is genauso schwach bzw stark wie alle anderen ich denke es steckt in allen chars ueber 81 viel zeit und arbeit und deshalb sollte man diese einzelnen nicht als maßstab nehmen fuer irgendwelches balancing oder sonstiges wer soviel zeit und arbeit investiert hat es auch verdient staerker undbesser zu sein als die anderen
mein ich auch sarahlie
fürs die Balance der einzelnen Klassen sollten maximal 76-78er Chars genommen werden, da diese doch relativ viele mittlerweile haben und das zumal auch relativ schnell erreichbar ist.

80+ Chars mit Subzertis sind stärker keine Frage und es steckt vieeeel Zeit darin bis die das mal erreicht haben. Als Belohnung dürfen die auch stärker sein finde ich, das ist ja auch der Grund warum es die Subs gibt^^
Klar bringen sub certis und forgotten scrolls gewisse vorteile, aber die bringen jeder klasse was, mancher mehr mancher weniger. Das ändert aber nichts an der Grundaussage, dass der Schaden eines Casters im Verhältnis zu dem was er aushält zu niedrig ist.

Lasst ihn heavy tragen können und damit genau so schnell casten wie in Robe, dann wäre das auch in ordnung aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ein Magier kommt an einen vergleichbaren Fighter in keinen belangen ran. Habe hier auch schon aussagen gelesen, dass Magier party chars sind und deswegen solo nix reißen können dürfen. Da kann ich nur sagen "Schwachsinn" wo steht das bitte?
Wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich ob die Person jemals schon mal was anderes als Imo gesehen hat. Durch die Wand durch sind Magier bei Lineage 2 eigentlich vollkommen overpowerd, aber hier wurde der Schaden um einen Faktor x begrenzt bzw die Widerstände um einen Faktor erhöht eben mit der Absicht, dass der Magier hier nicht so overpowerd ist. An sich keine schlechte Idee nur wurde zu weit an der Schraube gedreht. Solo macht man als Magier ab 78 garnichts mehr, Der Schaden meines STS ist trotz passiv empower als Augment so gering, dass ich viele Mobs die in diesen Levelgebieten stehen garnicht mehr killen kann, da ich über vampiric claw nicht so viel HP rein bekomme, bis zum nächsten, wie der Mob an mir Schaden macht. Klar gibt es noch Möglichkeiten wie sleep und fear aber Sleep gibt einem bekanntlich nur einen freecast und fear ist mitunter Selbstmord. Ein Fighter dagegen macht Doppelklick und geht sich nen Kaffee holen, da er nicht mal auf das nutzen von Skills angewiesen ist.

Wer meint, dass ich mit meiner Aussage vollkommen übertreibe, soll bitte mal versuchen als Magier bei einer raidparty oä mitzukommen. (ich meine nicht pagan, es ist keine kunst da rein zu kommen.) Es mag hier vll 2 Magier geben, die trotzdem mitgenommen werden, was aber schlichtweg daran liegt, dass sie in fast allen belangen, Ausrüstung, certis, level nah bzw direkt am maximal möglichen sind.
Ich denk mal jeder der einen Magiern hat versteht die Probleme ...
Aber diese Probleme sind so alt wie Lineage selbst... und sie wurden hier auch schön oft diskutiert.
Die Staffler kennen das Problem und geben sicher ihr bestes um die Probleme die dadurch entstehen so klein zu halten wie möglich.

btw
Auf den Offis is das alles noch viel schlimmer Big Grin
Alleine kommt man da fast nirgends lebend durch
- die Tank Aggro verbessern!
Grund: Es ist für die kämpfenden und vor allem die nukenden Partymember eine Zumutung ständig die Mobs aggro zu haben. Es ist auch schade für die Tanks nur ca 12 Mobs (so wurde es geschrieben) halten zu können. In den "Partygebieten" stehen nun mal mehr Mobs in der Gegend herum als ca 12. Da "verfehlt" der Tank immer ein paar. Bsb. Pagan
(zumindest aus meiner nukende Sicht so gesehen)

- den Level 80+ Mobs mindestens 80k EXP verpassen
Grund: im Moment gibt es auch Gebiete in denen die HIGH Mobs nur ca 30k exp bieten. und es sind keine Partygebiete! Bsb Fields of Whispers
(jeder lvl 50 Char würde sich drüber schlapp lachen)
Der Sinn des Ganzen ist einfach dass Chars die einfach nicht so die Partyplayer sind benachteiligt werden, wenn man "nicht im Pagan wohnt"
Man levelt in dem Bereich schon langsam genug alleine. Wenn man natürlich dann auch noch aus welchen Gründen auch immer stirbt, verliert man 2-3%. Dafür müsste man in den "Solo-Gebieten" ca. 1 Monat die Mobs vernichten, um diesen Verlust wieder ausgleichen zu können.
Na nicht übertreiben. So wahr Deine Aussage ist, doch im Solo ist der Verlust aufgrund Todes innerhalb einer Woche ausgeglichen und nicht nach einem Monat. Dem ohne 24/7 Exp heischend, sondern nur stundenweise da seienden Char. Maximal zwei Wochen und der Verlust ist eingefahren.

Unabhängig davon stimmt es natürlich. Zusätzlich hinzu kommt, dass auch der Drop in diesen Highlevel-Sologebieten die Bezeichnung Drop nicht verdient... es gibt an sich nahezu keinen. Dem schlängelt sich durch den Adena-Drop zum Mats-Drop, da ist einfach nichts.

Vielleicht ein Grund, weswegen die Solo- bzw. speziellen 80+ Gebiete äußerst schlecht besucht sind? Wann schon ist mal wer in den neuen Gebieten in Nord und Süd, in den Minen, auf den Feldern? Da braucht es Nacharbeit.

Aggro ist ewiges Thema und ja, es ist eine Zumutung. Dem aber nicht nur für die Nuker und Kämpfer. Was meinst wie beschissen sich der Tank fühlt, wenn er das Halten des Aggros nicht auf die Reihe bekommt. Am Ende sind alle genervt und angekotzt. Bei einem Crit sehe ich ein, wenn ein Mob entfleucht, aber per Standard sollte Tank-Aggro halten können, was seine Mitstreiter austeilen.

Die Begrenzung auf 12 hingegen sehe ich als genügend. Es sollte eine Grenze geben und wer drüber hinaus zieht oder entsprechend taktiert und handelt, ja bitte, Risiko gehört dazu. Jederzeit kann ein Tank auch einzeln ausbrechende Mobs schnellstens binden. Muss er nur wissen, wie man Tank ist bzw. spielt. Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45